Zunächst einmal haben die Entwickler einen weiteren Schritt getan. Nach 2006 zu 2008 (ebenfalls als Neu-/Weiterentwicklung) nun zu Extremes. Wie beim ersten Generationswechsel, ist auch diesmal ein großer Teil des Sichtbaren übernommen worden, während die meisten Bestandteile dennoch neu programmiert worden sind. Dabei schleichen sich leider immer Fehler ein, zumal sich die "ehrenamtlichen" Betatester ebenso wie die Entwickler selbst umstellen mußten. Luc z. B. mußte allen Schiffen eine neue Fahrdynamik verpassen, das Wasser wurde komplett neu programmiert und vieles mehr.
Ich erinnere mich noch sehr gut an den Start vom Schiff-Simulator 2008, da gab es ebenfalls (zu recht) viel Kritik, aber verhältnismäßg schnell gab es Patches und mit der Version Platinum waren die meisten Fehler aus der Welt. Ich will nun nicht hoffen, dass wir wieder bis zu einer Platin-Version warten müssen, zumal ich weiß, dass die Entwickler zurzeit mit dem Beheben der gravierendsten Bugs beschäftigt sind. Aber ich bin sicher, dass VSTEP zufriedene Kunden braucht und haben möchte - nicht nur mit einer Profiversion, sondern gerade auch mit dem "Massenprodukt" SSE.
Es grüßt