Guten Morgen Zusammen,
hinsichtlich der hier aufkommenden Diskussion, welche meiner Meinung nach in der Ausdrucksweise aber auch inhaltlich in Teilen nicht fair geführt wird, möchte ich folgendes anmerken.
Es gab in der Tat über die Shipyard ursprünglich nur die "Jumbo Javelin" und ein kleines Arbeitsboot als freies Addon zu erwerben. Alle anderen Schiffe, welche im Addon "Neue Horizonte" zusammengefasst wurden, konnten einzeln als Download für einen Preis von ca. 5.- Euro erworben werden.
Später konnte zu diesen Schiffen jeweils noch ein Super Pack frei heruntergeladen werden, welches weitere Missionen und Verbesserungen and den Schiffen mit sich brachte.
Wie Bottman schon geschrieben hat, sind die Besitzer der Steam Version nicht vom "SIGITA" Download ausgeschlossen. Es wird hier leider zu Verzögerungen kommen, bis Steam das Sigita Pack als Downloadversion bereit stellt.
VSTEP ist und bleibt der Entwickler des Schiffsimulators. VSTEP vertreibt den Schiffsim auch direkt über die Shipyard.
Weiterhin arbeitet VSTEP aber auch mit einem Vertriebspartner zusammen, in diesem Fall PARADOX. Der Vertriebspartner bestimmt den Weg des Verkaufes des Produkts und hat sich in diesem Fall für die Steam Plattform entschieden. Es sollte somit an PARADOX sein, für einen reibungslosen Verkauf des Spiels und der Addons zu sorgen.
Als User hat man die Wahl, wo und bei wem man das Spiel erwirbt. Ist ist sicherlich nicht im Interesse des Erfinders, das man als Kunde benachteiligt wird.
Schlussendlich ist es die selbe Diskussion wie bei SS08, wo es ebenfalls bei den Usern zwischen ASTRAGON und VSTEP hin und her ging.
Gruss
Sturmfahrt