Hello Guest August 17, 2018, 01:20:41 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: SIGITA addon inkl. sechs Missionen  (Read 8609 times)

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
SIGITA addon inkl. sechs Missionen
« on: November 24, 2010, 16:55:36 »

Hier die neueste Information von VSTEP im (übersetzten) Original:
Alle Schiff Simulator Extremes Spieler, die auf neue Inhalte für das Spiel warten, haben nun die Möglichkeit den Trawler "Sigita" über die Shipyard, den Online-Download-Shop von VSTEP, zu kaufen. Das "Sigita" DLC Paket enthält neben dem Schiffe sechs neue Missionen für über sieben Stunden neuen Spielspaß!

Achtung: wer den Schiff Simulator Extremes durch die Vorbestellung erworben hat, ist bereits im Besitz der "Sigita" und der sechs Missionen!
 
Das Fischtrawler "Sigita" DLC Paket beinhaltet:
1 Komplett neues Bonus Schiff
6 spezielle Missionen (über sieben Stunden Spielspaß)

Ein Video dazu ist hier zu finden: http://www.youtube.com/watch?v=O1AWsgHnIUs

Das Fischtrawler-"Sigita"-Paket ist ab sofort erhältlich über The Shipyard bei shipsim.com und andere, ausgwählte Vertriebspartner für €4.99!

Weitere Information sind zu finden unter www.shipsim.com.
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Deti62

  • Forum member
  • Posts: 10
Re: SIGITA addon inkl. sechs Missionen
« Reply #1 on: November 24, 2010, 18:09:49 »

Wie immer mal wieder bei diesem Steam-Schrott ist man davon ausgeschlossen >:( Das kannste echt in die Ecke schmeissen.
Logged

tornatto

  • Forum member
  • Posts: 1
Re: SIGITA addon inkl. sechs Missionen
« Reply #2 on: November 24, 2010, 18:57:44 »

Ich geb dir recht. Bin richtig sauer, aber was soll es.
Logged

salamandria

  • Forum member
  • Posts: 19
Re: SIGITA addon inkl. sechs Missionen
« Reply #3 on: November 25, 2010, 11:57:25 »

Hallo, liebe Angeschissenen!!
Auch ich bin auf die Abzocker von Steam hereingefallen. Die größte Frechheit seit es Spiele gibt!
Das man sogar von Bezahl-Addons ausgeschlossen wird, ist wahrlich der Höhepunkt der Unverschämtheit.
Kann man sich da nicht irgendwie wehren?
Der Seewolf
Logged
Es ist ein großer Unterschied, ob ein U-Boot taucht oder sinkt ...

DBML

  • Forum member
  • Posts: 63
Re: SIGITA addon inkl. sechs Missionen
« Reply #4 on: November 25, 2010, 14:16:51 »

Hi Leute
Ich bin ebenfalls sehr enttäuscht und auch stock sauer da kauft man sich den SSEX für teuer Geld in der Hoffnung das sich das spielvergnügen aus SS06 und SS08 fortsetzt und dann das: jede Menge Fehler und nun auch noch neue Schiffe und Missionen die man bezahlen soll.

Naja is ja bald Silvester da werd ich wohl das teil in die Luft sprengen um vielleicht doch noch ein wenig Spaß am SSEX zu haben.

Gruß Jens
Logged
95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl.

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: SIGITA addon inkl. sechs Missionen
« Reply #5 on: November 25, 2010, 15:41:31 »

Naja, für neue Schiffe mußte man (mit Ausnahme der "Jumbo Javelin") schon immer etwas bezahlen. Und mit den Problemen, verursacht durch STEAM, haben wir uns schon wiederholt auseinandergesetzt. VSTEP kann man da allenfalls den Vorwurf machen, sich auf diesen Distributionsweg eingelassen zu haben. Was nun die Bugs angeht, so wird noch immer an Patch 1.3 gearbeitet, insb. über die schwache Performance ist man bei VSTEP ebenfalls nicht glücklich. Vielleicht wartest Du mit der Sprengung noch ein wenig, Jens - zumindest wird es noch vor Silvester etwas mit dem Patch... :angel:
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

DBML

  • Forum member
  • Posts: 63
Re: SIGITA addon inkl. sechs Missionen
« Reply #6 on: November 25, 2010, 16:05:25 »

Irgendwo hast du ja recht aber ich bin es echt leid immer wieder heißt es "wir arbeiten dran" oder "der kommende Patch wird’s richten" naja und nun auch noch die „Abzocke“ von oder mit Steam, meinst du nicht auch das es so langsam reich.

Ich glaube das wir mit diesem Thema langsam off Topic sind
« Last Edit: November 25, 2010, 21:11:29 by DBML »
Logged
95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl.

Robert67

  • Forum member
  • Posts: 351
Re: SIGITA addon inkl. sechs Missionen
« Reply #7 on: November 25, 2010, 19:15:04 »

Vielleicht wartest Du mit der Sprengung noch ein wenig, Jens - zumindest wird es noch vor Silvester etwas mit dem Patch... :angel:

Wow
Jetzt dürfen wir uns schon freuen, das evtl., vielleicht, möglicherweise, noch vor Sylvester (welches Jahr?) Patch 1.3  ansteht.

Wird ja immer später.

Verkauft eure Addons mal an wen ihr wollt.
Jedenfalls nicht an mich.

Als Entschädigung für das lange Warten, würde ich eher erwarten sowas wie neue Addons gratis zu bekommen.

Robert

Logged
Thinkpad W700 Quadcore Extreme 2,53 NVidia FX3700 1GB, 8GB RAM SSD 128 GB W7 64bit
Eigenbau Asus Core2 Quad 2,66@3 GHz, ATI HD6870, 8GB RAM, 1268 SSD, Win7 64bit

salamandria

  • Forum member
  • Posts: 19
Re: SIGITA addon inkl. sechs Missionen
« Reply #8 on: November 25, 2010, 23:28:25 »

Hallo , lieber Bottmann,
"Naja, für neue Schiffe mußte man (mit Ausnahme der "Jumbo Javelin") schon immer etwas bezahlen"
ist so ja wohl nicht richtig. Bei SS2008 gab es jede Menge kostenlose Schiffe.
Und die Steam- Abzocke einfach abzuweisen mit Verweis auf den Verkäufer ist ja die Höhe, ich bin der Nutzer und habe für ein einwandfrei und lauffähiges Spiel bezahlt, also verlange ich auch entsprechende Gegenleistung und keine dummen Ausreden!

Logged
Es ist ein großer Unterschied, ob ein U-Boot taucht oder sinkt ...

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1970
Re: SIGITA addon inkl. sechs Missionen
« Reply #9 on: November 26, 2010, 08:12:04 »

Guten Morgen Zusammen,

hinsichtlich der hier aufkommenden Diskussion, welche meiner Meinung nach in der Ausdrucksweise aber auch inhaltlich in Teilen nicht fair geführt wird, möchte ich folgendes anmerken.

Es gab in der Tat über die Shipyard ursprünglich nur die "Jumbo Javelin" und ein kleines Arbeitsboot als freies Addon zu erwerben. Alle anderen Schiffe, welche im Addon "Neue Horizonte" zusammengefasst wurden, konnten einzeln als Download für einen Preis von ca. 5.- Euro erworben werden.
Später konnte zu diesen Schiffen jeweils noch ein Super Pack frei heruntergeladen werden, welches weitere Missionen und Verbesserungen and den Schiffen mit sich brachte.

Wie Bottman schon geschrieben hat, sind die Besitzer der Steam Version nicht vom "SIGITA" Download ausgeschlossen. Es wird hier leider zu Verzögerungen kommen, bis Steam das Sigita Pack als Downloadversion bereit stellt.

VSTEP ist und bleibt der Entwickler des Schiffsimulators. VSTEP vertreibt den Schiffsim auch direkt über die Shipyard.
Weiterhin arbeitet VSTEP aber auch mit einem Vertriebspartner zusammen, in diesem Fall PARADOX. Der Vertriebspartner bestimmt den Weg des Verkaufes des Produkts und hat sich in diesem Fall für die Steam Plattform entschieden. Es sollte somit an PARADOX sein, für einen reibungslosen Verkauf des Spiels und der Addons zu sorgen.

Als User hat man die Wahl, wo und bei wem man das Spiel erwirbt. Ist ist sicherlich nicht im Interesse des Erfinders, das man als Kunde benachteiligt wird.

Schlussendlich ist es die selbe Diskussion wie bei SS08, wo es ebenfalls bei den Usern zwischen ASTRAGON und VSTEP hin und her ging.

Gruss

Sturmfahrt

Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: SIGITA addon inkl. sechs Missionen
« Reply #10 on: November 26, 2010, 10:20:20 »

Danke Sturmfahrt, besser hätte ich es nicht erklären können. :thumbs:
Es geht auch nicht um dumme Ausreden, wir Mods bemühen uns nur, das Verhalten und die bisweilen unglücklich gelaufene Kommunikation der beteiligten Personen und Firmen zu erklären. Genau so ein Kommunikationsproblem war es , was bei STEAM zu dem inzwischen geklärten Ärger geführt hat, von Abzocke kann da keine Rede sein.

Davon abgesehen, geht es uns gar nicht darum, VSTEP oder seine Vertriebspartner zu verteidigen. Im Gegenteil haben die massiven Proteste der User unter Mithilfe aller Mods und Betatester den Weg zu den Entwicklern bei VSTEP gefunden. Und deshalb wird auch noch immer intensiv an Patch 1.3 gearbeitet. Wir Tester haben diesen Patch schon in verschiedenen Beta-Stadien getestet und objektiv Verbesserungen feststellen können. Aber es geht noch besser und wir lassen auch nicht locker. ::)
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: SIGITA addon inkl. sechs Missionen
« Reply #11 on: November 26, 2010, 18:50:32 »

Davon abgesehen, geht es uns gar nicht darum, VSTEP oder seine Vertriebspartner zu verteidigen. Im Gegenteil haben die massiven Proteste der User unter Mithilfe aller Mods und Betatester den Weg zu den Entwicklern bei VSTEP gefunden. Und deshalb wird auch noch immer intensiv an Patch 1.3 gearbeitet. Wir Tester haben diesen Patch schon in verschiedenen Beta-Stadien getestet und objektiv Verbesserungen feststellen können. Aber es geht noch besser und wir lassen auch nicht locker. ::)

 :2thumbs: :2thumbs:
durchhalten und weitermachen. Ich geb die Hoffnung nicht auf (auch wenn ich manchmal selber nicht weiß warum  :-\ )

Gruß Pepe
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

salamandria

  • Forum member
  • Posts: 19
Re: SIGITA addon inkl. sechs Missionen
« Reply #12 on: November 29, 2010, 13:55:31 »

Hallo, Sturmfahrt und auch alle anderen Modder,
ich entschuldige mich für die etwas rüde Ausdrucksweis. Du hast ja nun erklärt, wie es weiter laufen wird. Hoffen wir mal auf ein tolles Spiel mit vielen neuen Schiffen!
Ich wünsche allen Skippern eine frohe und besinnliche Vorweihnachtszeit!
Mit herzlichen Adventsgrüßen von der Nordseeküste
Euer Seewolf
 
Logged
Es ist ein großer Unterschied, ob ein U-Boot taucht oder sinkt ...

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1970
Re: SIGITA addon inkl. sechs Missionen
« Reply #13 on: November 29, 2010, 20:25:17 »

Hallo salamandria,

das was Du sagts hat Grösse  :thumbs:, und ich glaube auch zu wissen, das es nicht so gemeint war.

Mitunter tauchen grosse Hürden für die Entwickler auf, die es gilt zu überwinden. So ist es auch jetzt der Fall und es wird (wie immer) mit Hochdruck daran gearbeitet, den nächsten Patch veröffentlichen zu können. Viele Freiwillige sind involviert, viele Betatester am Ball. Wir hoffen, das der Patch bald veröffentlicht werden kann.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

agekiel

  • Forum member
  • Posts: 89
Re: SIGITA addon inkl. sechs Missionen
« Reply #14 on: January 03, 2011, 12:05:27 »

Moin,
Das Sigita addon ist nach über einem Monat bei Steam immer noch nicht verfügbar, man braucht schon sehr viel geduld ;)
Das dieses add on nicht kostenlos ist ist völlig klar, das wäre ja total unfair den Vorbestellern gegenüber, aber ich hoffe sehr das die Gewinnerschiffe und Umgebungen des Wettbewerbs kostenlos zur verfügung gestellt werden. Es gibt ja für andere Simulatoren auch viel viel gutes Material was User für User entwickeln , welches kostenlos zur verfügung gestellt wird.
Nach dem ganzen Ärger mit dem SSE wäre das, so denke ich, mehr als fair. Ich bin auf jedenfall nicht bereit für jedes einzelne Schiff oder Umgebung immer 5 euro zu bezahlen :'(.

Euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr :)
Logged

Dirk 72

  • Forum member
  • Posts: 67
Re: SIGITA addon inkl. sechs Missionen
« Reply #15 on: January 13, 2011, 09:06:01 »

:2thumbs: :2thumbs:
durchhalten und weitermachen. Ich geb die Hoffnung nicht auf (auch wenn ich manchmal selber nicht weiß warum  :-\ )

Gruß Pepe

Geht mir auch so. Da ich aber immer noch an das Gute in den Menschen glaube, hoffe ich nicht daß es mit dem nächsten Patch besser wird (da gehe ich mal von aus), sondern ich hoffe vielmehr, daß der nächste Patch bald kommt. Denn der Patch 1.3 war eher ein Riesenschritt zurück. Also hoffe ich, daß sich, wer auch immer verantwortlich ist, an die Kritiken und Anregungen der User halten und den SSEX wieder spielbar machen.

Gruß Dirk
Logged
Mut zur Lücke - und wenn es die eigenen Zähne sind.
Mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit regt das zum Andenken nach.

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: SIGITA addon inkl. sechs Missionen
« Reply #16 on: January 19, 2011, 10:07:39 »

Moin,

sagt mal, habt ihr folgendes Phänomen auch, oder ist das hier normal?

Ich will mit der Sigita das Crewmitglied holen und will anlegen. Ich also ran an die Pier (mit der Steuerbordseite), Vorspring festmachen, Heck will ich noch etwas dichter ran holen, also Ruder Steuerboard und Maschine rückwärts...was passiert? Die Sigitta fährt mit dem Heck nach Backboard, also genau in die andere Richtung?!?

Ist das normal? Ich bin kein Seemann, aber normalerweise bekomme ich so das Heck doch schon nach Steuerboard, es sei denn die Steuerwirkung des Propellers ist so groß, dass ich das vergessen kann, das würde aber bedeuten, dass wir einen links drehenden Propeller haben. Kann ich das irgendwo im Simulator sehen? Hätte nämlich eher vermutet, dass ich einen rechts drehenden Propeller habe.

Gruß
Ingo
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1970
Re: SIGITA addon inkl. sechs Missionen
« Reply #17 on: January 19, 2011, 10:31:54 »

Hallo Ingo,

das was Du da bei der SIGITA beobachtet hast, macht durchaus Sinn.
Bitte schau Dir mal folgenden Beitrag (Replay 1) an:

http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,250.msg1687.html#msg1687

Dies sollte der Grund für das Verhalten der SIGITA sein. Du kannst es ja mal mit der Backbord Seite versuchen und sehen, ob es besser klappt.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: SIGITA addon inkl. sechs Missionen
« Reply #18 on: January 19, 2011, 11:40:09 »

Hallo Sturmfahrt,

vielen Dank für die Antwort und den Link. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.

Einen AI Unfall hatte ich letztens in der ersten Sigittamission übrigens auch gesehen, das zwei Fähren ineinander gefahren sind und da lagen, während das eine Schiff versucht hat, über das andere zu fahren. Sah lustig aus...

Gruß
Ingo
Logged

KaleuBT

  • Forum member
  • Posts: 224
Re: SIGITA addon inkl. sechs Missionen
« Reply #19 on: January 27, 2011, 14:33:09 »

Hallo,
nachdem entlich die Sigita bei Steam erhältlich ist, funktioniert natürlich die PayPal Zahlung nicht!
Nur Schrott!
mfg
Logged
ICQ  628292415
Win 7 64 Bit
Intel Core i7 2,93 GHZ
Radeon HD 5700
4 GB Ram
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines