Man nenne mir einen Guten Grund warum ich für die Entwickler die Arbeit machen soll zu welcher diese nicht in der Lage sind! Unverschämtheit!
Hallo,
im Prinzip hast Du recht. Denn der FS ist ein mit den Jahren ausgereiftes und sehr professionelles Produkt geworden.
Da lohnt sich die Arbeit der 1A Modder natürlich, diese müssen auch dort nicht auf Ihre Autorenrechte verzichten.
Ausserdem und das ist hier der rudmentäre Unterschied: der good old FS ist ein offenees System, will sagen, die Fans können auch Szenerien erstellen, was hier völlig abgeht. Mit einem Missionseditor ist da nicht geholfen. Wer will schon fehlende Bojen oder Leuchttürme in die Missionen setzten.
Alles in allem hätte ich mir einen erweiterten SS2008 mit der alten Engine gewünscht.Bin bis jetzt nicht dahintergekommen, was an der neuen Engine wirklich besser sein soll.
Wie ich hier im Forum gelesen habe werden die Bugs, welche Übertragungen vom SS2008 zum Ex beinhalten, mit der Arbeit um die neue Engine erklärt.
Warum prüft eigentl.keiner der Entwickler dies. Sind diese von der Kamerasicht so gefesselt und begeistert, daß sie das altbewährte Handling aus den Augen verloren haben.
Finde der ex sollte erst einmal die Qualität des SS2008 erreicht haben, bis man über derartiges wie Wettbewerbe im Modelling nachdenkt.
Das Patch 1.2.2 hat ihn leider in manchen Teilen verschlimmbessert.
Hier nur ein Beispile:
Beim Einsatz der Vermaas befindet sich die Fahrstandssicht (Taste 2) nicht mehr an der richtigen Stelle am Fahrstand, sonder mittschiffs daneben, autsch.
Beim Anwählen der Walkaround-option werde ich irgendwo auf das Ladedeck seitwärts gebeamt und es ist mir bis
jetzt nicht möglich gewesen auf die Brücke zu gehen.
Genauso fehlt immernoch die Justierung der Sichten auf die Kursrichtung, obwohl bereits dies ausdrücklich bemängelt wurde.
So wie ich gwehört habe werfen die Etwickler definitiv keinen Blick in die Foren und überlassen alles was Kritik anbelangt den netten Moderatoren. Diese entscheiden dann offentsichtlich, was weitergegeben wird und was nicht.
Um diese Unsicherheit zu beenden schlage ich folgendes vor:
Bitte einen Vermerk oder noch besser den entsprechenden Text des jewiligen Posts als schräggestellt (farbig) zum markieren.
Dann sind die User wenigstens im Bilde.Gruß