Ich suche auch ein SSE taugliches Notebook, Tips willkommen.
Mindestes HD Auflösung.
Möglichst mattes Display
WWAN (UMTS) oder Expresscard
Hallo,
ich Spiele SSE auf einem Notebook von HP ein Pavilion dv6 2115sg. Und kostet rund 570 €
Seine Spezifikationen sind:
Prozessor: AMD Athlon™ II Dual-Core-Prozessor für Notebook-PCs M320
• 2,1 GHz, 1 MB L2-Cache
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2 (2 x 2048 MB)
Display: 39,6 cm (15,6") High-Definition LED HP BrightView-Display
Grafikkarte: ATI Radeon™ HD 4650 Grafikkarte, bis zu 2815 MB verfügbarer Grafikspeicher insgesamt, 1 GB DDR3 dediziert
Trotz das mein Notebook eine HD4650 Grafikarte hat, ruckelt das Spiel fast gar nicht, auf höchten Einstellungen.
Wenn du gerne ein Notebook mit einem matten Display haben möchtest, bietet Apple welche an, nur ist der Preis da etwas höher.
Und da musst du schon das 17" Zoll MacBook Pro nehmen um wenigsten eine etwas gute Grafikkarte zu bekommen. Die Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce GT 330M Grafikprozessor mit 512 MB. Das MacBook Pro 17" schlägt allerdings mit einem ganz anderen Preis zu buche nämlich von 2.265 €. Die anderen MacBooks haben nur eine mit 256MB Speicher, da kommst du wohl bei SSE nicht weit mit.
Da würde ich dir eher einen iMac 21,5" empfelen, der kommt mit einer ATI Radeon HD 5670 Grafikprozessor
mit 512 MB daher und ist mit einem 3,2 GHz Intel Core i3 Prozessor ausgestattet. Der iMac schlägt mit 1.499 € zu buche.
Das was mann sich hier überlegen muss ist halt, ob die bessere Verarbeitungs Qualtät im Vergleich zu HP, den hohen Preis rechtfertigen. Sprich Aluminium und Glas bei Apple und Plastik bei HP.
Zum gesammten Ãœberblick kannst du dich ja mal bei www.apple.com/de oder bei www.hp.de informieren.