Hello Guest April 30, 2024, 08:25:12 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 [2] 3 4 ... 13   Go Down

Author Topic: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....  (Read 59073 times)

KaleuBT

  • Forum member
  • Posts: 224
QuestViewer.exe funktioniert nicht...
« Reply #25 on: September 21, 2007, 09:36:46 »

Hi@all,
nach der deinstallation vom Schiffsim 2008, danach Schiffsim von CD installiert angemeldet, es läuft.
Update installiert und der QestViewer startet nicht mehr.
Zuvor lief alles wunderbar.
Schon mal jemand das Proplem gehabt?
Grüße
Logged
ICQ  628292415
Win 7 64 Bit
Intel Core i7 2,93 GHZ
Radeon HD 5700
4 GB Ram

nander

  • Forum member
  • Posts: 2
Re: Problem mit der QuestViewer.exe
« Reply #26 on: September 23, 2007, 11:52:59 »

ich habe das Problem mit dem weißen Feld, hat jemand eine Ahnung wie man das beheben kann? Auf einem 2. Rechner läuft alles problemlos.... ???

auch das codec pack habe ich schon geupdatet, keine erfolge!

gruß und dank alex
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Problem mit der QuestViewer.exe
« Reply #27 on: September 23, 2007, 18:10:56 »

@nander, was meinst Du mit weisem Feld?

Bitte beschreibe etwas genauer, was bei Dir nicht funktioniert. Es wäre prima, wenn Du auch ein paar Angaben zu Deinem Rechner machen könntest (Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher...)  ;)

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

nander

  • Forum member
  • Posts: 2
Re: Problem mit der QuestViewer.exe
« Reply #28 on: September 23, 2007, 18:49:57 »

hej!

ja, oben links kleines weißes Feld, ca. 10x8cm, dann springt er auf blackscreen und veräbndert scheinbar die auflösungen. danach wieder desktop und von vorn.

neuestes directX und graka treiber

Rechner

AMD XP 3000+
1GB Ram
MSI Mainboard
ATI Radeon 9800pro128mb
2 TB Speicher ;-) Wohl nicht so wichtig

Danke und Gruß nander
Logged

marcel94

  • Forum member
  • Posts: 90
Re: Problem mit der QuestViewer.exe
« Reply #29 on: September 23, 2007, 19:28:59 »

also ich habe heut meine erste mission selbst erstellt und habe festgestellt , dass ich sobald ich auf individuelle missionen klicke sich das spiel aufhängt!
also quest viewer muss beendet werden problembericht senden....
kann das mit der selbst gemachten mission zusammenhängen???
mfg
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Problem mit der QuestViewer.exe
« Reply #30 on: September 24, 2007, 07:55:20 »

@nander, bedeutet dies, das das Spiel bei Dir gar nicht startet?

@marcel94, hast Du schon versucht, hier aus dem Forum erstellte Missionen zu spielen? Funktioniert das bei Dir oder passiert der selbe Fehler wie bei Deiner eigenen erstellten Mission?

Gruss

Sturmfahrt

Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

marcel94

  • Forum member
  • Posts: 90
Re: Problem mit der QuestViewer.exe
« Reply #31 on: September 24, 2007, 14:32:56 »

also ic habe aus  dem forum downgeloadete missionen gespielt hat auch ohne probleme funkioniert dann hab ch eine mission selber erstellt seitdem geht es nicht mehr ich habe diese mission auch schon wieder gelöschtz doch das ändert nichts!!

mfg
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Problem mit der QuestViewer.exe
« Reply #32 on: September 24, 2007, 14:34:54 »

@marcel94, hast Du schon eine Neuinstallation versucht?

Wenn gar nichts mehr geht, versuche bitte den SS08 inklusive aller Komponenten (Editor) via Softwaresteuerung zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

marcel94

  • Forum member
  • Posts: 90
Re: Problem mit der QuestViewer.exe
« Reply #33 on: September 24, 2007, 18:07:57 »

hilft nichts habs ausprobiert es ist wirklich komisch dieses problem kam schlagartig mn klickt auf individuelle missionen und weg ist das billd schwarzer bildschirm und daannn quest viewer .exe usw.
mfg
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Problem mit der QuestViewer.exe
« Reply #34 on: September 24, 2007, 18:34:34 »

Eine Neuinstallation hilft auch nicht  ???

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

marcel94

  • Forum member
  • Posts: 90
Re: Problem mit der QuestViewer.exe
« Reply #35 on: September 24, 2007, 18:39:31 »

nein hab es eben nochmal probiert jezt werde ich de downgeloadete missionen aus dem ordner mal komplett löschn aber ich denk ich bleib ohne erfolg :'(
Logged

!munk

  • Forum member
  • Posts: 30
Re: Problem mit der QuestViewer.exe
« Reply #36 on: September 24, 2007, 20:14:20 »

Hallo marcel94,

mal sämtliche temporären Dateien von Windows löschen!

/windows/tmp
/windows/temp
/eigene dateien/blablabla.../temp
/eigene dateien/blablabla.../tmp

Zum Einen hast Du plötzlich wesentlich mehr Platz auf der Kiste und wirst staunen, was Du da alles findest.
Zum Anderen hat Windows manchmal ein Gedächtnis wie ein Elefant!

Schönen Tag noch...

Gregor

Ups, natürlich nicht die Ordner abschiessen, sondern nur den Inhalt!
« Last Edit: September 24, 2007, 20:24:13 by !munk »
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Problem mit der QuestViewer.exe
« Reply #37 on: September 24, 2007, 20:21:18 »

Bitte schaue auch einmal unter Eigene Datein nach. Da ist mitunter, trotz Deinstallation, noch folgender Ordner zu finden: Schiff Sim 2008 User Data. Hier ist unter anderem Dein Profil gespeichert. Bitte lösche den Ordner manuell und versuche es erneut mit einer Neuinstallation  ???

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

marcel94

  • Forum member
  • Posts: 90
Re: Problem mit der QuestViewer.exe
« Reply #38 on: September 25, 2007, 17:02:51 »

hiilfee!!!
ich verzweifle noch!!das kann ja nix sein ich habe diesen ordner komplett gelöscht, neu installiert zwischendurch testen wollen dann sah ich d, dass es nötig ist den key einzugeben dazu war ich zu faul und installierte v1.1 !
soo dann anklickken läd ganz normal und auf einmal blauer bildschirm es erscheint keine eingabewahl des keys noch sonst irgendetwas !!
was soll ich nun tun
übrigens danke für die schnellen antworten sturmfahrt!!!

mfg
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Problem mit der QuestViewer.exe
« Reply #39 on: September 25, 2007, 18:16:31 »

Installiere als erstes die Standardversion. Starte diese und geb deinen Lizenzschlüssel ein. Probiere das Spiel aus. Wenn es funktioniert, insallierst Du das Addon 1.1. Ich hoffe es klappt.

Viel Erfolg und viele Grüsse

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

marcel94

  • Forum member
  • Posts: 90
Re: Problem mit der QuestViewer.exe
« Reply #40 on: September 25, 2007, 18:32:34 »

bisher hab ich es getestet it der standart version das hat geklappt ich hab aber noch nicht gespielt sondern nur gescaut ob es klappt :Djedenfalls hab ich eben schon wieder etwas neues entdeckt denn wenn ich individuele missionen anscheun möchte (start ship sim 2008 individuelle missionen) kommt eine fehlermeldung dass der pfad nicht vorhanden sei !
mein ergebnis also : standart version funktioniert sobald ich den patch installiere ghet es nicht mehr!

mfg :'(
Logged

marcel94

  • Forum member
  • Posts: 90
Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
« Reply #41 on: September 26, 2007, 14:58:32 »

hallo also ich habe folgende probleme:
als ich im spiel auf individuelle missionen geklickt habe stürtze das spiel ab questviewer exe.
dann bekam ich den rat hier im forum den ordner shipsim user data manuell zu löschen und neu zu installieren !
das tat ich!!!so dann soielte ich eine runde mit der 1.0er standard version dann hab ich das update installiert und seitdem geht gar nix mehr !!!!ich öffne das spiel bzw. versuchs !!es erscheint ein blauer bildschirm auf dem normalerweise der lizens schlüssel abgefragt werden müsste und es passiert nichts!!!!
Außerdem hab ich auch ´festgestellt, dass wenn man auf windows meine bilder oder den ordner individuelle missionen aufrufen möchte komm : der pfad ist unbekannt oder so ähnlich!!
ich b itte uum hilfe !!!!

mfg
Logged

RST-Opjekte

  • Forum member
  • Posts: 88
Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
« Reply #42 on: September 26, 2007, 16:54:36 »

Ist ja super!

Herzlichen Glückwunsch VSTEP!
Hierzu meine Empfehlung Acronis True-Image.
Hätte vielleicht geholfen.

Mit freundlichen Grüßen
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
« Reply #43 on: September 26, 2007, 16:56:48 »

Hallo Marcel94,

Wenn Du die Standardversion installiert hast, läuft das Spiel. Ist das richtig?  ???

Wenn ich Dich weiterhin richtig verstehe, funktioniert das Spiel dann nicht mehr, wenn Du das Addon 1.1 installiert hast. Ist auch das richtig?

Weiterhin entnehme ich Deinen Beiträgen, das das Addon schon bei Dir gelaufen ist. richtig?

Versuche es bitte nochmals mit einer Deinstallation. Dabei wirst Du gefragt, ob Du Dein Profil behalten willst oder löschen möchtest. Bitte lösche es und installiere den SS08 erneut.

Schafft auch das keine Abhilfe, ist eventuell der Download des Addons fehlerhaft  ???

Ich gehe davon aus, das Dein Rechner die Mindestvoraussetzungen erfüllt.

Gruss

Sturmfahrt
« Last Edit: September 26, 2007, 18:20:22 by sturmfahrt »
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

marcel94

  • Forum member
  • Posts: 90
Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
« Reply #44 on: September 26, 2007, 17:32:30 »

Tut mir leid langsam komm ich mir schon richtig blöd vor und du kannst mein problem fast nicht glauben sturmfahrt!!
es war alles richtig was du gesagt hast!
zu den mindest voraussetzungen naja...
nvidia geforce 7300 LE
230GB festplatte
athlon 64 3500+
512RAM
ich werde es nochmals probieren!!
aber was ich eben nicht versteh ist ja , dass das add on ja schon gelaufen ist :(
und jetzt nicht mehr :'(

mfg
Logged

RST-Opjekte

  • Forum member
  • Posts: 88
Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
« Reply #45 on: September 26, 2007, 17:50:24 »

Hallo marcel94

Von deiner Systemvoraussetzung scheint Ales in Ordnung zu sein.
Frage hast du dir einen Virus oder Ähnlich  eingefangen?

Mit freundlichen Grüßen
Logged

marcel94

  • Forum member
  • Posts: 90
Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
« Reply #46 on: September 26, 2007, 18:05:15 »

nicht dass ich wüsste ich benutze antivir PE classic und checke meinen computer oft durch !Ich dachte aber auch schon daran aber gefunden wurde keiner!wenn dann einen den man nicht erkennt.Ich wüsste auch nicht wo ich mir den einfangen könnte wobei es die heutzutage überall gibt!
was meintest du vorhin mit dem eintrag herzlichen glückwunsch VSTEP ??

mfg
Logged

marcel94

  • Forum member
  • Posts: 90
Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
« Reply #47 on: September 26, 2007, 18:14:22 »

ich werd noch verrückt eben habe ich es noch einmal probiert nichts!
ich habe beim deinstallieren das profil gelöscht ja und dann eben wieder neu installiert +patch=0 >:(
zuletzt werde ich nur eins machen:ich werde den patch neu downloaden ich weiß zwar nicht was da bringen soll aber ich es einfdach mal!!

mfg
Logged

marcel94

  • Forum member
  • Posts: 90
Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
« Reply #48 on: September 26, 2007, 19:30:38 »

ohh man ich hab schon wieder schlimme neuigkeiten:
ich habe den patch neu runtergeladen und komischer weise nach relativ kurzer war der download erstaunlicher weise beendet obwohl es normal länger dauert! es kommt folgende meldung:
NSIS error
this installer you trying to use is corruptet or incomplete
this could be the result of damaged disk, a failed download or A VIRUS!!!!!! :o
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
« Reply #49 on: September 26, 2007, 19:39:50 »

Hm, eventuell hast Du Dir doch etwas eingefangen?

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix
Pages: 1 [2] 3 4 ... 13   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines