Hello Guest April 22, 2024, 23:54:20 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 ... 9 10 [11] 12 13   Go Down

Author Topic: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....  (Read 58869 times)

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
« Reply #250 on: April 07, 2008, 18:59:23 »

Ob es auf den anderen Computer dann noch geht. Schreibe mal die Systemdaten von beiden Computern nochmal hierhin.
Logged

joni15

  • Forum member
  • Posts: 371
Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
« Reply #251 on: April 08, 2008, 15:16:51 »

Hallo, ich hab hier ein Problem, wenn ich eine Mission starte, lädt der Schiffsimulator bis 100%, danach initaliesiert er, wenn ich dann in den Taskmanager gehe, kommt:"Keine Rückmeldung"
Meine Daten:

Windows XP Media Center-Edition
Intel Pentium4 CPU 3.00 GHz
2 GB-Ram
Nividia GeForce 7300 SE/7200 GS mit 512 MB
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
« Reply #252 on: April 08, 2008, 15:33:59 »

Hängt sich der SS auf oder öffnest du mittem im Laden den Taskmanager?
Logged

joni15

  • Forum member
  • Posts: 371
Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
« Reply #253 on: April 08, 2008, 15:39:02 »

Ja ich öffne mitten beim Initaliesieren den Taskmanager, weil es zum Beispiel schon eine Minute dauert, und bei meinem Vista pC geht das viel schneller, und es geht, obwohl er nicht viel besser ist, denn er ist ein Laptop...
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
« Reply #254 on: April 08, 2008, 15:43:02 »

Warte doch einfach mal länger! Wenn ich den Taskmanager öffne macht der SS auch nichts mehr. Wenn ich den SS wieder öffne lädt er weiter.
Logged

David32

  • Forum member
  • Posts: 340
Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
« Reply #255 on: April 08, 2008, 18:33:53 »

Hallo Joni,

was hat denn dein Vista Laptop für einen Grafikchip? Deine CPU Leistung und auch dein Arbeitsspeicher sind noch ok, deine Grafikkarte 7300 SE /512 leider nur bedingt für Spiele mit hohen Anforderungen geeignet.

Prüfe bitte mal deine Auflösung im Spiel unter Optionen/Grafik, sie sollte bei 1024x768 stehen.

Warte einfach mal etwas länger, wenn nichts passiert, bzw das Spiel abstürtzt oder sich aufhängt liegt es sicher an der Grafikkarte. Wie sieht es denn im Modus freies Fahren mit den Ladezeiten aus?

Mehr zum Thema Grafik etc. findest du auch hier: http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,351.75.html


Gruß David
« Last Edit: April 09, 2008, 09:08:27 by David32 »
Logged
CPU/ E6300 2x 2,3 GHz        4x 3,6 Ghz
Grafik: 8800 GT 512 mb       275 GTX
Ram: 2 GB DDR 2 800          4 Gb DDR 3/ 800
Win XP                              Win XP

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
« Reply #256 on: April 08, 2008, 19:08:04 »

Das finde ich auch! Bitte warte mal noch etwas mehr und berichte uns dann.
Logged

joni15

  • Forum member
  • Posts: 371
Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
« Reply #257 on: April 09, 2008, 13:31:24 »

OK werd ich machen, aber 512 MB, ist dass nicht gut??
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
« Reply #258 on: April 09, 2008, 13:59:17 »

Aber die Grafikleistung ist eigentlich entscheidender, aber deine Grafikkarte müsste auf jedem Fall mit dem SS funktionieren.
Logged

feli

  • Guest
Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
« Reply #259 on: April 09, 2008, 16:39:42 »

HHHHHHIIIIIILLLLLLLFFFFFEEEEEE :'(
Ich hab meinen PC jetzt dsa System neu aufgespielt und den rest alles weg-foramtier und  kann immer noch nich denSS08 inatallieren...

lg felix
Logged

Schifffahrt

  • Forum member
  • Posts: 56
Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
« Reply #260 on: April 09, 2008, 16:53:09 »

Wie wäre es, wenn du mal das Problem ordentlich und verständlich schildern würdest?
Logged

joni15

  • Forum member
  • Posts: 371
Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
« Reply #261 on: April 09, 2008, 17:48:44 »

Hier die Graphikkarte von meinem Labbi:
ATI Mobility Radeon HD 2600
Logged

David32

  • Forum member
  • Posts: 340
Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
« Reply #262 on: April 09, 2008, 20:14:30 »

Hi Joni,

die 2600 und 2600xt sind Karten aus der guten Mittelklasse, da ist es auch kein Wunder das der Schiffsimulator besser läuft. ;) Eine Speichergröße von 512 mb macht erst bei Karten aus der Oberklasse wirklich Sinn, da diese auch von der Leistung in der Lage sind diesen effektiv zu nutzen.
Solltest du jetzt deine Rechner aufrüsten wollen kommst du um eine stärkere CPU wohl nicht herum, sonst bildet diese nachher den Flaschenhals.

Gruß David
Logged
CPU/ E6300 2x 2,3 GHz        4x 3,6 Ghz
Grafik: 8800 GT 512 mb       275 GTX
Ram: 2 GB DDR 2 800          4 Gb DDR 3/ 800
Win XP                              Win XP

feli

  • Guest
Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
« Reply #263 on: April 10, 2008, 10:58:17 »

Moin, also jetzt mehr ordentlich und mehr verständlich:
Wie ich ja in den vorherigen Einträgen von mir geschildert habe, habe ich ein problem mit der installation des SS08. Inzwischen habe ich meinen Computer auf C und D formatiert und mein Windows XP Servie Pack 2 neuinstalliert. Danach hatte ich noch einmal versucht den SS08 auf meinen Computer zu installieren, jedoch geht das immer noch nciht. Allerdings kann ich den SS08 auf zwei anderen PC's problemlos installieren (Ich weiß von denen nicht die Systeminformationen( bin in der Schule  :D )

Ich hoffe das war jetzt ordentlich und verständlich genug
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
« Reply #264 on: April 10, 2008, 11:06:58 »

@ feli,

wenn Du den Schiffsimulator 2008 auf anderen Pc`s installieren kannst, dies aber bei Deinem PC nicht funktioniert, gehe ich davon aus, das etwas mit Deinem PC nicht stimmt.

Vielleicht ist die Systemwiederherstellung eine Option  ???

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

feli

  • Guest
Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
« Reply #265 on: April 10, 2008, 11:13:01 »

ich hab ja das ganze system gestern neu installiert...
LG Felix
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
« Reply #266 on: April 10, 2008, 11:32:30 »

Ok, aber dennoch scheint der Schiffsimulator (CD) auf anderen Systemen zu funktionieren, jedoch nicht auf Deinem.

Von daher denke ich, dass die CD in Ordnung ist.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

feli

  • Guest
Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
« Reply #267 on: April 10, 2008, 11:36:06 »

Habt ihr sonst noch ideen???
Lg felix
Logged

feli

  • Guest
Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
« Reply #268 on: April 11, 2008, 21:04:46 »

Moin, moin
mein Schiff-Simulator 2008 läuft wieder!!! ;D
Problemlösung: Ich hatte mir das Spiel neu gekauft, daraufhin konnte ich den SS08 wider installieren, allerdings noch nciht spielen, dann hat mir jemand gesagt, dass es seien könnte dsa der dsa nicht öffnet, da ich vielleicht noch keine Treiber für Motherboard, Grafik- und Soundkarte installiert hatte nach der neuinstallation meines Systems. DAs habe ich dann eben gemacht und jetzt läuft der SS08 wieder einwandfrei und ich habe die bestellung für SS08NH schon abgeschickt;D
Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir versucht haben mmir mit meinem Problem zu helfen.
Lg Felix
P.S. Wenn ich an meinem Pc wiede inet habe, werde ihc hoffentlich mitglied des Multiplayers:D
Logged

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Questwiever
« Reply #269 on: April 18, 2008, 21:52:25 »

Hallo, Ich bekomme immer öfters,wenn ich im Server spiele,die Nachricht Questwiever hat ein Problem festgestellt,senden oder nicht.Ich klick auf senden und dann bin ich weg vom Server.Woran kann das liegen?hab nur ich das Problem oder habt Ihr das auch.Kann man die Meldung abstellen: Bitte um mehrere Antworten.Gruß cindi :)
Logged
Gruss Cindi

Titanic2008

  • Guest
Re: Questwiever
« Reply #270 on: April 18, 2008, 23:13:09 »

Dieses Problem ist ein Typischer Shipsim-Fehler und hat jeder von uns! ;)
Logged

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: Questwiever
« Reply #271 on: April 19, 2008, 12:02:57 »

Hallo Cindi,
die sporadisch vorkommenden abstürze des Questviewers im MP kann ich auch nur bestätigen. Ist ein altbekanntes Problem. Das Teil mit ... senden ja/nein hat wohl eher was mit der Fehlerberichterstattung von Microsoft zu tun. Die hab ich für meinen Teil von Hause aus deaktiviert.  ;)
Gruß Pepe
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Re: Questwiever
« Reply #272 on: April 19, 2008, 15:09:51 »

Hi Pepe ,wo deaktiviers du die Nachfrage ?tritt dann das Problem nicht mehr auf ( kein Spielabbruch )Oder??? :D ;)
Logged
Gruss Cindi

Titanic2008

  • Guest
Re: Questwiever
« Reply #273 on: April 19, 2008, 23:44:36 »

Nein,das Problem besteht trotzdem.Wenn du es deaktviren möchtest,gehst du erst auf Start/Systemeinstellungen/System und Wartung/Problemberichte und Lösungen/Einstellungen ändern/erweiterte Einstellungen dann klickst du bei Status der Problemberichterstattung für eigene Programme: auf Aus!Und dann OK schon ist es deaktviert :)
« Last Edit: April 19, 2008, 23:49:09 by Titanic2008 »
Logged

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: Questwiever
« Reply #274 on: April 20, 2008, 09:40:15 »

Wie Titanic2008 schon sagte: Das Problem mit dem Questviewer bleibt. dein BS versucht dann bloß nicht mehr nach Hause zu telefonieren. Du sparst Dir das Ja/Nein und kannst gleich wieder den Questviewer starten.

Gruß Pepe
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64
Pages: 1 ... 9 10 [11] 12 13   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines