Hello Guest April 26, 2024, 19:49:14 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1] 2 3   Go Down

Author Topic: Multiplayer  (Read 13152 times)

papa19831

  • Forum member
  • Posts: 26
Multiplayer
« on: August 12, 2008, 09:31:38 »

Hallo, ich bin neu hier.
Würde gern auchmal im Multiplayer modus mitfahren aber irgendwie finde ich hier keine server daten, noch weis ich wie man die dann wo eingeben müsste. die verschiedenen patches habe ich bereits nur tritt da das problem auf, dass, wenn ich den schiff simulator 2008 starte er sofort wieder abstürzt.
würde mich echt rießig über hilfe von euch freuen, habe schon alles versucht nur irgendwie bekomme ich das nicht hin.
lg papa19831
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Multiplayer
« Reply #1 on: August 12, 2008, 09:40:56 »

Hallo papa19831,

herzlich willkommen im Forum erst einmal! Bevor Du den Multiplayer nutzen kannst, mußt Du natürlich das Spiel zum Laufen bekommen und Dich hier über das Forum mit den gültigen Lizenzschlüsseln registriert haben.

Was nun Deine Spielabstürze angeht, so brauchen wir zur Hilfe weitere Informationen von Dir. Hast Du alle Patches mit installiert? Welche Fehlermeldung erscheint? Welches sind Deine Rechnerspezifikationen usw.

Nach erfolgreicher (Neu-)Installation findest Du einen Zugang zu den verschiedenen Multiplayer-Servern im Menü. Von dort kannst Du dann direkt auf die Server von VSTEP oder die anderer User gelangen.

Ich hoffe, wir können Dir hier weiterhelfen und sehen Dich im Multiplayer!

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

papa19831

  • Forum member
  • Posts: 26
Re: Multiplayer
« Reply #2 on: August 12, 2008, 09:45:00 »

Hallo,
diese linzensschlüsselregistrierung hier im forum habe ich bereits gemacht, und alle patches habe ich auch installiert. habe jetzt nicht so nen tollen rechner aber das spiel ansich läuft super, es stürzt lediglich erst ab nachdem ich die patches installiert habe. eine fehlermeldung zeigt er so an sich nicht an, er sagt mir nur es ist ein problem festgestellt worden und macht die bude dann dicht und ich lande wieder aufen desktop.
vielen dank im vorraus das ihr versucht mir zu helfen. :)
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Multiplayer
« Reply #3 on: August 12, 2008, 10:06:33 »

Ich weiß, man hört es nicht so gern... - aber in den meisten Fällen hat eine komplette De- und anschließende Neuinstallation geholfen. Schön der Reihe nach und ohne das Spiel zwischendurch zu starten. Ich bin sicher, es werden hier in Kürze aber noch weitere Tips kommen... ;)

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

papa19831

  • Forum member
  • Posts: 26
Re: Multiplayer
« Reply #4 on: August 12, 2008, 10:12:21 »

das mit der de und neuinstallation habe ich auch schon alles probiert
 :(
Logged

Faxe

  • Guest
Re: Multiplayer
« Reply #5 on: August 12, 2008, 10:15:35 »

irgendwie finde ich hier keine server daten, noch weis ich wie man die dann wo eingeben müsste

.....hast Du im ShipSim Hauptmenü, ein Profil mit der Freigabe zum Internet erstellt?

Hallo,
es stürzt lediglich erst ab nachdem ich die patches installiert habe. eine fehlermeldung zeigt er so an sich nicht an, er sagt mir nur es ist ein problem festgestellt worden und macht die bude dann dicht und ich lande wieder aufen desktop.

.....hast in der Firewall die ShipSim exe. und die Questviewer exe. frei gegeben?
« Last Edit: August 12, 2008, 10:23:16 by Faxe »
Logged

papa19831

  • Forum member
  • Posts: 26
Re: Multiplayer
« Reply #6 on: August 12, 2008, 10:19:04 »

hallo FAXE!
das wäre mir jetzt unbekannt. habe in der firewall nichts freigegeben. aber wenn du mir genau sagen würdest wie ich das machen soll wäre ich dir sehr dankbar. die freigabe im profil fürn internetzugang habe ich auch gemacht.
mfg
« Last Edit: August 12, 2008, 10:25:03 by papa19831 »
Logged

Faxe

  • Guest
Re: Multiplayer
« Reply #7 on: August 12, 2008, 10:25:31 »

1 Firewall öffnen
2 Ausnahmen öffnen
3 exe. bat suchen und anklicken
Logged

papa19831

  • Forum member
  • Posts: 26
Re: Multiplayer
« Reply #8 on: August 12, 2008, 10:27:53 »

wo finde ich diese exe.bat datei?
sorry, bin echt kein profi in dem bereich :(
Logged

papa19831

  • Forum member
  • Posts: 26
Re: Multiplayer
« Reply #9 on: August 12, 2008, 11:17:41 »

habe jetzt echt alles versucht, stürzt immer und immer wieder ab sobald ich die patches installiert habe. ich komme noch nichteinmal in das hauptmenü vom schiffSim 08 :(
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Multiplayer
« Reply #10 on: August 12, 2008, 11:38:33 »

Moin papa19831,

kannst Du uns bitte einmal Deine PC Spezifikationen (CPU, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Betriebssystem) mitteilen?

Eventuell ist dies ganz hilfreich für die Fehlersuche.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

papa19831

  • Forum member
  • Posts: 26
Re: Multiplayer
« Reply #11 on: August 12, 2008, 13:59:19 »

Windows XP SP3, Grafikkarte: ATI Mobility Radeon x700, 2 GB Ram, 1048 MB Arbeitsspeicher oder so.
Logged

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Multiplayer
« Reply #12 on: August 12, 2008, 14:40:27 »

Auch wichtig:
Welche Patches hast du in welcher Reihenfolge installiert?
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Faxe

  • Guest
Re: Multiplayer
« Reply #13 on: August 12, 2008, 15:25:48 »

wo finde ich diese exe.bat datei?
sorry, bin echt kein profi in dem bereich :(

.....ich hoffe das hier hilft Dir weiter 8)
Logged

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: Multiplayer
« Reply #14 on: August 12, 2008, 15:49:48 »

Hallo Papa19831,
mal der Reihe nach:
Die Firewall kommt erst ins Spiel, wenn der SS08 dem grunde nach läuft, trotzdem:
Was für eine Firewall nutzt Du?
Normalerweise fragt die Firewall beim ersten Versuch des SS08 (Questviewer.exe) ins Internet zu gehen, ob der das darf.
Wenn Du mit "JA" antwortest, dürfte die Frage nicht nochmal kommen

Als erstes muss geklärt werden, ab welchem Punkt/Patch das Spiel nicht mehr startet. Kannst Du das sagen?

Im schlimmsten Fall musst Du nochmal komplett von vorne anfangen und genau beobachten, was wann funktioniert.

Dazu folgende Vorgehensweise, die sich bei mir schon bewährt hat.

alles deinstalliert Neustart des Rechners
mit Tune Up Registry-Bereinigung und One-Click-Wartung

1. SS08 1.0 installiert und gestartet
2. Patch 1.1 installiert und gestartet
3. Addon 1015 installiert und gestartet (jetzt Version 1.2 built 1015)
4. Patch 1.3 installiert gestartet (jetzt Version 1.3 built 1018)
5. New horizon installiert gestartet ( jetzt Version 1.4 Built 1034)
6. Patch 1.4.2.

Auf keinen Fall den Patch 1.4.1 installiieren, falls Du den hast. Der ist fehlerhaft.

Version und built kannst Du immer links unten auf dem Menü-Bildschirm ablesen, wenn das Spiel gestartet ist.

Gruß Pepe


Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

papa19831

  • Forum member
  • Posts: 26
Re: Multiplayer
« Reply #15 on: August 12, 2008, 18:58:38 »

sooooo,
habe jetzt nochmal alles neu gemacht. erst schiff sim08 und jetzt erstmal patch v1.1, und bis jetzt klappt es wunderbarer weise. mache jetzt den patch 1.4.2 drauf, bin mal gespannt ob es dann auch noch geht. vorher gings mit dem 1.1er patch jedenfalls nicht. naja mal schauen, ich berichte euch dann obs klappt oder nicht, trotzalledem erstmal vielen dank für eure bemühungen mir zu helfen, ist nen sehr nettes forum hier.
Logged

erkunder

  • Forum member
  • Posts: 2
Re: Multiplayer
« Reply #16 on: August 14, 2008, 12:43:53 »

Hi ich bin neu ;)

Wo kann man seinen Lizenzschlüssel eingeben um beim multiplayermodus mit zu fahren ???
Ich habe schon überall gesucht aber finde nichts.

Gruss
Erkunder
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Multiplayer
« Reply #17 on: August 14, 2008, 13:14:21 »

Hallo erkunder,

Den Lizenzschlüssel des Spiels must Du hier im Forum registrieren und Du must im Menü des Spiels ein Profil anlegen. Dann sollte es mit dem Multiplayer bei Dir klappen.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

papa19831

  • Forum member
  • Posts: 26
Re: Multiplayer
« Reply #18 on: August 14, 2008, 16:03:36 »

so, habe jetzt wirklich sämtliche kombinationen von installationen probiert und es funzt immer noch net, wüsste auch net was ich jetzt noch machen könnte, es passiert immer wieder das selbe, sobald der patch 1.4.2 druff is stürzt er ab und ich lande wieder aufen desktop, und dazu kommt die windows fehlermeldunf "questviewer hat ein problem festgestellt oder verursacht" vieleicht sagt das ja einen von euch etwas, ich jedenfalls weis net weiter. gruß maik
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Multiplayer
« Reply #19 on: August 14, 2008, 16:20:07 »

Hallo papa19831,

das scheint ja wirklich eine verzwickte Sache zu sein.

Bitte versuch einmal das K-lite Codec Packet zu installieren. Eventuell ist damit Dein Problem gelöst.
http://k-lite-codec-pack.softonic.de/

Ich muss dazu sagen, das es hierzu die unterschiedlichsten Meinungen gibt.

Von VSTEP wird empfohlen, dass Codec Packet zu installieren, wobei VSTEP auch sagt, das es bei Nichtfunktionieren des Spiels wieder deinstalliert werden sollte.

Wie der Name schon sagt, werden hierdurch Codecs für den Bereich Audio und Grafik installiert.

Ich selbst habe dieses Package wieder deinstalliert, da ich sonst Probleme mit dem SS08 habe. Bei Anderen Mitspielern, funktionierte es genau anders herum  :-\

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

papa19831

  • Forum member
  • Posts: 26
Re: Multiplayer
« Reply #20 on: August 14, 2008, 16:41:18 »

ich werde es auf jedenfall versuchen weil mir schon was daran liegt im mp mitzufahren, es macht einfach mehr spaß, habe das selbe auch beim flightsimulator gemacht. alleine tuckern is eben net so aufregend wie mit anderen ;D
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Multiplayer
« Reply #21 on: August 14, 2008, 16:54:26 »

Viel Erfolg  ;)
und berichte uns bitte, ob Du erfolgreich warst.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

erkunder

  • Forum member
  • Posts: 2
Re: Multiplayer
« Reply #22 on: August 15, 2008, 18:22:39 »

Hi Leute
Warum sind keine leute da ich habe schon 1stunde gewartet aber es kam keiner :'(

Gruss
Erkunder

Logged

papa19831

  • Forum member
  • Posts: 26
Re: Multiplayer
« Reply #23 on: August 16, 2008, 14:23:02 »

also, der patch 1.1 geht bei mir, kann mich da auch irgendwie online stellen nur gibt es den menüpunkt mehrspieler da nicht, kann ich trotzdem was damit anfangen? oder wozu sollte es sonst gut sein online gehen zu können? :(
Logged

feli

  • Guest
Re: Multiplayer
« Reply #24 on: August 16, 2008, 15:04:43 »

Hallo papa19831, mit dem Schiffssimulator kannst du erst seit neuern patches spielen (Ich glaube 1.3 oder 1.4) geh einfach auf shipsim.com und lade dort das aktuelle Patch herunter. Da ich nicht genau weiß, ob man die älteren patches einfach überspringen kann, würde ich auf die seite der shipsimfriends gehen www.shipsimfriends.de. Eine weitere Funktion des "online gehen" sind das Hochladen aller gespielten, vorgegebenen Missionen und die Rankings, die man bisher erreicht hat. So kannst du sehen wie erfahren spieler xy ist.
Ich hoffe ich konnte dir helfen... ;) ;) ;)
Logged
Pages: [1] 2 3   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines