Hello Guest April 26, 2024, 00:57:40 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Anderes problem mit Quest Viewer und New Horizont  (Read 4889 times)

Angeles04

  • Forum member
  • Posts: 11
Anderes problem mit Quest Viewer und New Horizont
« on: August 11, 2008, 11:08:17 »

hallo an alle
ich hab schiff sim 08 installiert, lief ohne probleme, nun habe ich new horizonte installiert, danach lief es nicht mehr, bekam nur noch n blauen bildschirm und es tat sich nichts...
wenn ich neuinstalliere läuft es wieder aber ohne das addon.
was kann man da tun, mit patchen kommt das selbe, oder es wurde n fehler festgestellt und muss beendet werden.....

wer kann mir weiter helfen??????

P.S ich habe bei meinem schiffsim gar kein hovercraft. sollte das nicht dabei sein eigentlich ?


angeles
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Anderes problem mit Quest Viewer und New Horizont
« Reply #1 on: August 11, 2008, 11:29:24 »

Das Hovecraft gibt es in Patch 1.1.

Mach es mal so:

1.0(Grundversion)
1.1
1.3
1.4(Add-On)
1.4.2

Starte das Spiel erst wenn alles installiert ist!

Die einzelnen Patches kannst du auf ShipSimFriends(hier klicken) downloaden.
Logged

Angeles04

  • Forum member
  • Posts: 11
Re: Anderes problem mit Quest Viewer und New Horizont
« Reply #2 on: August 12, 2008, 11:55:50 »

was ist wenn es nach dem spektakel immer noch nicht funktioniert????und der bildschirm blau bleibt?????
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Anderes problem mit Quest Viewer und New Horizont
« Reply #3 on: August 12, 2008, 12:20:14 »

Angeles04,

hast Du alle Deine Treiber auf dem aktuellen Stand?

Ist Dein DIRECT X aktuell?

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Angeles04

  • Forum member
  • Posts: 11
Re: Anderes problem mit Quest Viewer und New Horizont
« Reply #4 on: August 12, 2008, 12:27:12 »

bei mir sind alle treiber auf den neusten stand, auch direct x....

woran könnte es dann wohl noch liegen ?
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Anderes problem mit Quest Viewer und New Horizont
« Reply #5 on: August 12, 2008, 12:28:07 »

Welche DirectX Version hast du und welches Bestriebssystem hast.

P.S.: Welche Grafikkarte hast du?
Logged

Angeles04

  • Forum member
  • Posts: 11
Re: Anderes problem mit Quest Viewer und New Horizont
« Reply #6 on: August 12, 2008, 12:44:35 »

ich habe XP und direct x 9.1 nochwas, aber ich habe gesehen das es schon 9.2 gibt.....das werde ich mal drauf schmeissen,

ich hab ne gf 5..irgendwas, mit 128mb , ohne addon schafft die es auch,.....


gibts denn noch weitere lösungen vieleicht???
Logged

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: Anderes problem mit Quest Viewer und New Horizont
« Reply #7 on: August 12, 2008, 15:30:26 »

Hallo,
hatte dasselbe Problem und bekam es gelöst:

Hab`s geschafft   

alles deinstalliert Neustart des Rechners
mit Tune Up Registry-Bereinigung und One-Click-Wartung

1. SS08 1.0 installiert und gestartet
2. Patch 1.1 installiert und gestartet
3. Addon 1015 ginstalliert und gestartet (jetzt Version 1.2 built 1015)
4. Patch 1.3 installiert gestartet (jetzt Version 1.3 built 1018)
5. New horizon installiert gestartet ( jetzt Version 1.4 Built 1034)
6. Patch 1.4.2.
.

Bin wieder drin

siehe auch in alten Posts unter suchen nach "blauer Bildschirm"

http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,7943.msg88907.html#msg88907

Gruß Pepe.

@ Sturmfahrt/Bottmann : Da dieses Problem regelmäßig immer wieder auftaucht: wie wäre es mit einem
"gepinnten" Topic (z.B. "Facts") mit den üblichen Lösungen zu den üblichen Problemen? s. auch heutiges Topic im Small Talk von Papa19831:
http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,9731.msg113376.html#msg113376 
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: Anderes problem mit Quest Viewer und New Horizont
« Reply #8 on: August 12, 2008, 15:59:05 »

genau die scheisse ist das mit ner maus drauf..... hä?? was meinst Du? ??? ???

Gruß Pepe
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

Angeles04

  • Forum member
  • Posts: 11
Re: Anderes problem mit Quest Viewer und New Horizont
« Reply #9 on: August 13, 2008, 06:29:33 »

es funktioniert endlich....

hier mal wie es bei hingehauen hat...

ship sim 1.0 installiert und gestartet
patch 1.1 installiert und gestartet
patch auf 1.3   "                "
dann das addon
den patch auf 1.4.2 (oder so) habe ich noch nicht installiert
bei jedem patch fragt er den cd key ab, vieleicht hat es daran gelegen, aber trotzdem danke an alle...

eine frage habe ich noch, um multiplayer zuspielen, muss ich ja den cd key eintragen hier im profil, gäbe es da probs wenn ich im prinzip die selbe version habe wie mein vater, denn ich habe es von der gleichen cd installiert nur eben auf meinem rechner, jetzt weiss ich aber nicht ob er auch über multi spielt...
oder werden die nur eingetragen das der server uns rein lässt, nicht das mein vater multiplayer spielt und ich dann nicht rein komm oder schwierigkeiten bekomm.......kann wer mich darüber vieleicht einmal noch aufklären????
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Anderes problem mit Quest Viewer und New Horizont
« Reply #10 on: August 13, 2008, 09:04:51 »

Eine Lizenz, ein Spiel, einmal Multiplayer. Es müsste gehen wenn nur einer im Multiplayer aktiv ist, aber da bin ich mir nicht so sicher.

Falls ihr beide mal im Multi gleichzeitig seit oder 2 mal hier registriert seit, bin mir nicht so sicher, gibt es einen Ban(glaube permanent).

Warte am besten noch auf ein Post von einem Moderator.
Logged

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Anderes problem mit Quest Viewer und New Horizont
« Reply #11 on: August 13, 2008, 09:20:14 »

Einen Bann dürfte es eigentlich nicht geben. Immerhin ist ja die IP-Adresse von Angeles04 und seinem Vater die gleich, zumindest gehe ich davon aus. Aber ob es funktioniert, dass beide PCs gleichzeitig im Multiplayer aktiv sind weiß ich nicht ...

Viele Grüße
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Anderes problem mit Quest Viewer und New Horizont
« Reply #12 on: August 13, 2008, 09:35:22 »

Ich werde die Problematik einmal bei VSTEP vorbringen, um in dieser Sache Klarheit zu bekommen.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Anderes problem mit Quest Viewer und New Horizont
« Reply #13 on: August 13, 2008, 10:15:43 »

Ein Lizenzschlüssel = eine Forumregistrierung = einmal Multiplayerspass.

Wenn Ihr beide den Schiffsim 08 online nutzen wollt und Euch auch Beide im Forum registrieren wollt, müsst Ihr eine zweite Version des Schiffsim08 erwerben, sodass ein Jeder von Euch einen eigenen Lizenzschlüssel und Registrierung hat.
Alles andere führt zu Komplikationen, respektive Ärger.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: Anderes problem mit Quest Viewer und New Horizont
« Reply #14 on: August 13, 2008, 16:33:08 »

Hallo,
ein Spiel, ein Lizenzschlüssel, ein User(-Name) zwei oder mehr Rechner (z.B. Laptop und Desktop-PC) geht. Aber: Es darf immer nur ein Rechner aktiv das Spiel starten und online sein. Also nur einmal das Spiel gleichzeitig nutzen. In der Regel ein "Spielebesitzer", der 2 Rechner hat. Es kann dann natürlich auch nur einer in dem MP. Das dürfte m.E. lizenzrechtlich in Ordnung sein. Papa und Sohn ist schon grenzwertig. 2 Bekannte oder so ähnlich dürfte nicht ok sein.

mfG Pepe
« Last Edit: August 13, 2008, 16:37:57 by pepe »
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Anderes problem mit Quest Viewer und New Horizont
« Reply #15 on: August 13, 2008, 17:27:53 »

Der Ordnung halber hier das Originalzitat auf meine Anfrage:

Zitat:
The license is for one PC and one server/forum registration.
So if they want together on two PCs, they will have to buy an extra
license

Zitatende

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines