Hello Guest April 18, 2024, 14:15:58 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: ShipSim = Fantasie Spiel ?  (Read 1770 times)

Novaline

  • Forum member
  • Posts: 380
ShipSim = Fantasie Spiel ?
« on: July 23, 2008, 02:09:25 »

Ich spielte wieder mal eine Mission von den Inviduellen Missionen. Und erlebte wieder was sehr tolles. Meine Aufgabe war mit dem Lotsen-Boot an der Ocean Star anzulegen. Dannach mit der Ocean Star denn Kai verlassen. Nur soff diese ab, da ja das Lotsen-Boot die Ocean rammte , das Lotsenbott hatte 0 % Schaden. Die Ocean Star hatte nacj dieser rammelei mit dem Lotsen-Boot 99% Schaden. das kann nur ein Witz sein  :) Dachte immer so ein Passagierschiff ist weitaus stabiler als ein Gummiboot oder irre ich micht da etwa ?
Logged

Gruenling († 2009)

  • IN MEMORIAM
  • Forum member
  • Posts: 235
Re: ShipSim = Fantasie Spiel ?
« Reply #1 on: July 23, 2008, 07:53:01 »

Wie allgemein bekannt sein dürfte, sind Lotsenboot und Arie Visser, da sie keinen Schaden bekommen, sogenannte "Gummiboote". Es ist natürlich nicht realistisch, bleibt aber beim 08er eine Tatsache. Diese Tatsache ist auch der Grund gewesen, warum auf Servern mit Schaden diese Boote bei den Rammern so beliebt waren.
Logged
Shipsimer aller Gruppen vereinigt Euch!

Gruß Gruenling

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: ShipSim = Fantasie Spiel ?
« Reply #2 on: July 23, 2008, 14:18:47 »

Das Gummiboot ist leider im ShipSim bisher mit Titan.
Logged

Novaline

  • Forum member
  • Posts: 380
Re: ShipSim = Fantasie Spiel ?
« Reply #3 on: July 23, 2008, 15:57:03 »

@david16g genau an so was habe ich auch schon gedacht. Und deswegen im Freien Fahren mal eine Kai-Mauer gerammt, das heisst mit ca. 10 Kn im rechten Winkel auf die Mauer zugerasst. Und Prompt hatte das Boot nach einer Frontalkollision 0 % Schaden. Ich glaube mein Problem hatte andere auch schon  ;D ;D
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: ShipSim = Fantasie Spiel ?
« Reply #4 on: July 23, 2008, 16:04:43 »

Man kann mit vielen Schiffen im Shipsim eine Frontelkollosion machen, ohne Schaden.
Logged

HMS Borky

  • Forum member
  • Posts: 762
Re: ShipSim = Fantasie Spiel ?
« Reply #5 on: July 24, 2008, 12:20:15 »

Man kann mit vielen Schiffen im Shipsim eine Frontelkollosion machen, ohne Schaden.

Ja kann man ja im richtigen Leben auch, den es gibt bei Schiffen ein "Kollisionsschott"

Erklärung:
Ein Kollisionsschott dient dazu, Wassereinbrüche bei Kollisionen des Schiffes mit einem anderen Schiff oder Hindernis einzudämmen. Dieses Schott reicht in Höhe eines der vorderen Spanten von der Basislinie bis zum Deck. Das Kollisionsschott trennt den Bugteil des Schiffes von dem Rest. Der abgetrennte Raum dient zum Abbau der Kollisionsenergie, so dass der Rest des Schiffes wahrscheinlich dicht bleibt. Meist wird in diesem Bereich des Schiffes Wasserballast oder Festballast gefahren. Bei Fährschiffen ist das Kollisionschott meistens im vorderen Teil des Autodeckes zu finden. Es fährt hinter dem Bugvisier oder der Bugklappe nach dem Be-/ Entladen gesondert zu.

Quelle: Wikipedia.de

MfG Andy

Nogger

  • Forum member
  • Posts: 20
Re: ShipSim = Fantasie Spiel ?
« Reply #6 on: July 24, 2008, 17:30:09 »

aber nach so einer Kollision hat das Schiff ja einen Schaden, oder kann man belibieg überall gegefahren ???

lg
Nogger
Logged

HMS Borky

  • Forum member
  • Posts: 762
Re: ShipSim = Fantasie Spiel ?
« Reply #7 on: July 24, 2008, 17:59:52 »

Ja es hat dann schon Schaden, aber es kann sich lock Überwasserhalt und den nächsten Hafen anlaufen ;)
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines