Hello Guest May 09, 2024, 02:01:17 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1] 2   Go Down

Author Topic: benötige Hilfe!!!  (Read 7975 times)

Becky

  • Guest
benötige Hilfe!!!
« on: July 04, 2008, 16:09:22 »

vielleicht hat ja einer von euch so viel sachverstand in sachen Computer das er mir diese Frage beantworten kann  :'(

in allen 3D Anwendungen (Schiffsim, VS etc) bleibt das Bild auf einmal stehen und der TOn hängt sich auf. Kurz: STANDBILD wenig esekunden später schaltet sich der Monitor ab und ich kann nur noch den Rechner reseten!!!!

ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal im Vorraus.
Logged

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: benötige Hilfe!!!
« Reply #1 on: July 04, 2008, 16:19:04 »

Hallo Becky,
Standardvorgehen:
Ich will ja nicht unken: hast Du zufällig die neuen Schiffe installiert? Wäre ja nicht das erste mal, dass Vstep uns Freude mit seinen Downloadangeboten macht.ansonsten
Frage: hast Du etwas verändert?
Falls ja, kannst Du es rückgängig machen?
Falls nein, dann geht Die Suche los.
Frage:Wie ist das Wetter bei Dir? Vielleicht ein Hitzeproblem?
Falls ziemlich heiß, lass mal das Gehäuse auf.
Wenn Temperatur ok, laufen alle Lüfter?
falls ja,
Graka-Treiber neu installieren
Soundkartentreiber neu installieren
falls immer noch das Problem vorhanden ist mal versuchen einen Bluescreen zu kriegen und mit dem Text mal googeln. Evtl hat sich ein Rammriegel verabschiedet.

Das sollte erstmal reichen.
Gruß Pepe
 
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

Becky

  • Guest
Re: benötige Hilfe!!!
« Reply #2 on: July 04, 2008, 16:23:30 »

is ja nicht nur im Schiffsim.........aber im Grunde gute tipps. Danke
Logged

Titanic2008

  • Guest
Re: benötige Hilfe!!!
« Reply #3 on: July 04, 2008, 16:28:19 »

War bei mir früher auch so mit der 8500GT.Ich würd dir empfehlen eine neue Graka zu kaufen.Ich hab mir die 8800GT gekauft und seitdem hab ich keine probleme mehr.Wenn du dir ne neue kaufen willst würd ich dir eine HD3850 empfehlen die ist schneller als deine jetzige,und wenn du dir irgedwann mal Vista kaufst,hast du sogar DirectX10!
« Last Edit: July 04, 2008, 16:33:09 by Titanic2008 »
Logged

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: benötige Hilfe!!!
« Reply #4 on: July 04, 2008, 16:36:31 »

warum denn immer gleich den Super-Gau annehmen. Habt Ihr zuviel Geld?
Soweit ich weiß, hat Becky bisher ganz gut mit seinem bestehenden System gelebt, oder?
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: benötige Hilfe!!!
« Reply #5 on: July 04, 2008, 16:41:05 »

In was steht dein Computer? Welche Temperaturen sind denn so in deinem Zimmer?

Es kann schon gut sein das die Grafikkarte heißgelaufen ist.


Mit freundlichen Grüßen

David G.
ShipSimFriends-Admin
Logged

Becky

  • Guest
Re: benötige Hilfe!!!
« Reply #6 on: July 05, 2008, 09:13:08 »

öööhm *überleg überleg* ich würd sagen die Temperatur liegt hier drin wenns hochkommt bei Maximal 24 °C
warum denn immer gleich den Super-Gau annehmen. Habt Ihr zuviel Geld?
Soweit ich weiß, hat Becky bisher ganz gut mit seinem bestehenden System gelebt, oder?

mmmh, das mit dem Super Gau wäre übel, denn ich komme ja auch aus mehr oder weniger einfachen Verhältnisen....und mit meinem Rechner war ich eigentlich bis jetzt zufrieden  :P
« Last Edit: July 05, 2008, 09:15:02 by Becky »
Logged

Ule

  • Forum member
  • Posts: 247
Re: benötige Hilfe!!!
« Reply #7 on: July 05, 2008, 09:44:03 »

Für mich hört sich das nach Überhitzung der Hardware an, versuch mal den Seitendeckel vom Compi im Betrieb auf zu lassen. Zusätzliche Gehäuselüfter wären eine günstige und lohnende Investion.

Gruß Uli
Logged
FX8150 (8 Cores Zambesi) auf Biostar TA990FXE
Grafik: HD 7850
8 GB Ram
256 GB Samsung 830 SSD
Win7/64 Prof

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: benötige Hilfe!!!
« Reply #8 on: July 05, 2008, 10:57:57 »

Zusätzliche Gehäuselüfter wären eine günstige und lohnende Investion.


Ähnliches Problem beim Rechner meiner Frau.

Problemlösung: Seitenwand auf, Tischventilator auf vollpower daneben und gut  ;D

David32

  • Forum member
  • Posts: 340
Re: benötige Hilfe!!!
« Reply #9 on: July 05, 2008, 11:08:24 »

Hallo Becky,

hast du noch diesen  Rechner? Passiert es beim Starten des Spiels oder mitten drin?
Wie sieht es mit dem Treiber aus, hast du ihn mal erneuert?
Es gibt in letzter Zeit sehr viele Probleme mit den Treibern, nicht nur bei AMD/ATI. Beim Starten von 3 D Anwendungen kommt es dann plötzlich zu Abstürzen oder Hängern.


Gruß David
Logged
CPU/ E6300 2x 2,3 GHz        4x 3,6 Ghz
Grafik: 8800 GT 512 mb       275 GTX
Ram: 2 GB DDR 2 800          4 Gb DDR 3/ 800
Win XP                              Win XP

Becky

  • Guest
Re: benötige Hilfe!!!
« Reply #10 on: July 05, 2008, 11:46:17 »

nee, hab nen neuen Prozessor (AMD Dual Core 5000+ 2X2,6ghz) und ne neue Grafikkarte (Ati X1650 Pro mit 256mb) und nein es passiert aus heiterem Himmel in ALLEN 3D anwendungen. Als Treiber hab ich   den mitgelieferten.....

mal so zwischendurch: Danke das ihr alle so Hilfsbereit seit ;)
Logged

Faxe

  • Guest
Re: benötige Hilfe!!!
« Reply #11 on: July 05, 2008, 13:10:48 »

Moin Becky,

hast Du schon mal "dxdiag" auf  Deinem Rechner ausgeführt? 8)
Logged

Becky

  • Guest
Re: benötige Hilfe!!!
« Reply #12 on: July 08, 2008, 12:50:49 »

so, hab jetz alles geratene Probiert...........ohne Erfolg. Ich werd wohl doch die Möglichkeit in Betracht ziehen müssen das vielleciht meine graka im eimer ist  :-[
Logged

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: benötige Hilfe!!!
« Reply #13 on: July 08, 2008, 13:16:02 »

Wegen der Vollständigkeit: Ist die Leistung von deinem Netzteil ausreichend?
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

DerBandit

  • Forum member
  • Posts: 439
Re: benötige Hilfe!!!
« Reply #14 on: July 08, 2008, 13:23:32 »

Da gibt es doch so ein nettes Programm namens WebTemp damit kann man ganz prima die Temperaturen seines Rechners protokollieren. Falls es ein thermisches Problem ist, sieht man es damit bestimmt.

So sieht das bei mir aus wenn ich shipsim spiele. Ich denke man sieht's ganz gut.

Logged
Es grüßt

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: benötige Hilfe!!!
« Reply #15 on: July 08, 2008, 15:46:49 »

Hallo Becky,
ich dachte, der Rechner war unverändert. Wenn Du nun doch eine neue CPU und Graka hast, das Netzteil aber immer noch das alte ist, schließe ich mich mal Toss77 an. Schau doch mal, welche Leistung dein Netzteil bringt. Entweder hattest Du vorher ein überdimensioniertes oder jetzt wahrscheinlich ein zu schwaches.
Solltest Du Graka und CPU gewechselt haben, schau doch mal gleich ob alle Steckverbindungen ( Soundkarte, Ram etc) korrekt sitzen.

Pepe   
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

Becky

  • Guest
Re: benötige Hilfe!!!
« Reply #16 on: July 11, 2008, 08:44:38 »

so, alles kloa, hatte irgendwas mit der Windowsinternen Speicherverwaltung zu tun. trotzdem vielen Dank für die Hilfe  ;)

EDIT: toll, mir fällt gerade auf, das die ABsturzproleme immer noch da sind, allerdings jetztnur noch in längeren Intervallen
« Last Edit: July 11, 2008, 15:31:35 by Becky »
Logged

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: benötige Hilfe!!!
« Reply #17 on: July 12, 2008, 07:13:02 »

Hi,

habe jetzt genau die gleichen Symptome! Angefangen hat es letzte Woche, das Bild bleibt stehen und nichts geht mehr, nach dem Reset ist alles wieder gut, es kommt jedoch keine Fehlermeldung. Ein Temp Problem ist es nicht, das Netzteil kann es auch nicht sein. Werde wohl mal forschen müssen, man hat ja sonst auch nichts schöneres an einem Wochenende vor ???

Gruß Thor

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: benötige Hilfe!!!
« Reply #18 on: July 12, 2008, 09:54:46 »

Hier auch gleich schon der erst Hinweis! In der Ereignisanzeige vom System befindet sich folgende Warnung:

"Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\D."

Ich habe die Kabelverbindung der Festplatten gelöst und einmal neu verbunden, Ergebnis: Fast eine Stunde Crysis ohne Fehlermeldung oder Warnungen, ich hoffe das war es jetzt.

Diese Meldung deutet auf ein Problem bei der Verbindung zur Festplatte hin, ein Wackelkontakt im Kabel, defektes oder nicht sauber angeschlossenes IDE-Kabel. 
So ein Fehler wirkt sich auch auf viele andere Programme bzw auf das ganze System aus, da schon beim Hochfahren des Systems die Kommunikation mit der Festplatte nur eingeschränkt funktioniert. Bei Spielen werden viele Daten in die Auslagerungsdatei geschrieben, Crysis ein paar GB, hierbei wirkt sich so ein Fehler dann sofort aus. Auch beim Installieren von Treibern und Programmen kann es zu fehlenden Einträgen führen. Aus diesem Grund kann sein das noch weitere Warnungen auftauchen.


Gruß Thor


« Last Edit: July 13, 2008, 11:03:14 by Thor2 »
Logged

Daywalker

  • Forum member
  • Posts: 47
Re: benötige Hilfe!!!
« Reply #19 on: July 12, 2008, 17:13:53 »

Tja Leute, ein Hoch und Hurra auf Windows! Ihr habt bestimmt das SP3 für XP ínstalliert, oder? Wenn ja, liegt das Problem in der Speicherverwaltung für die Auslagerungsdatei. Einfach größer machen und es sollte wieder funktionieren.

MfG Daywalker
Logged
Hebel auf die Back und ab durch die Mitte!

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: benötige Hilfe!!!
« Reply #20 on: July 13, 2008, 10:38:40 »

Hallo Cindi,
in google eingegeben: Auslagerungsdatei vergrößern
erstes Ergebnis ganz oben: http://www.windows-tweaks.info/html/virtualram.html

Suche dauerte ca. 5 Sekunden incl. tippen

Gruß Pepe
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: benötige Hilfe!!!
« Reply #21 on: July 13, 2008, 11:00:41 »

Ich habe zwar auch Service-Pack 3, bei mir ist die Auslagerungsdatei jedoch nicht das Problem, es lag wirklich an der Verbindung zur Festplatte. Beim Schiffsimulator fällt das auch nicht so auf, andere Programme lagern scheinbar viel mehr aus, da bleibt dann alles stehen.

Gruß Thor

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: benötige Hilfe!!!
« Reply #22 on: July 13, 2008, 12:17:40 »

Hallo Cindi,
ist vom Grundsatz her OK. Besser ist jedoch eine feste Größe der Auslagerungsdatei. Lese mal in dem Link weiter. Ich würde die feste Größe 1024 MB wählen (Anfangsgröße und Maximalgröße mit dem gleichen Wert 1024 MB für "Power-User). Es gibt auch Spezies, die würden eine extra Partition anlegen und dort die Auslagerungsdatei anlegen.Dann würde bei c: der haken rauskommen und  nur die dafür angelegte Partition angehakt werden.   
Du kannst ruhig weiter fragen und wirst von mir -wenn ich es weiß- auch immer eine Antwort erhalten. Ich bin aber ein Freund des Grundsatzes "Hilfe zur Selbsthilfe" . Wenn`s nur die Lösung gibt und nichts zum Mitdenken, lernt man wenig dazu, oder? Hat doch geklappt. ;)

Gruß Pepe 
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

Becky

  • Guest
Re: benötige Hilfe!!!
« Reply #23 on: July 13, 2008, 13:02:02 »

hab mir jetzt auf beiden Partitionen ne Auslagerungsdatei von 3 Gigabyte angelegt-bisher mit erfolg, ich hoffe das bleibt so  :-\
Logged

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: benötige Hilfe!!!
« Reply #24 on: July 13, 2008, 14:28:05 »

Hallo Cindi, die Einstellungen sind so OK. Eine -wenn überhaupt weitere- Auslagerungsdatei auf einer externen Festplatte macht keinen Sinn wegen der niedrigen Transferrate. Sollte es hacken, einfach den Wert erhöhen.

@Becky: Macht nicht eine Auslagerungsdatei auf der 2. Platte mehr Sinn? Nicht immer ist viel auch mehr an Leistung. 6 GB sind m.E zuviel. Da lagert Windows ständig aus dem RAM aus. das dürfte eher Leistung kosten. Auch beim Start und herunterfahren wird sich eine so große Auslagerungsdatei zeitlich bemerkbar machen. Schau mal in den link ein paar Posts höher. Da wird selbst für Power-User nur 1024 MB empfohlen.

Gruß Pepe
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64
Pages: [1] 2   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines