Hello Guest April 29, 2024, 05:08:36 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 

Poll

Was sagt ihr dazu? (HEY ICH MACHE DAS NICHT FÃœR DEN SSIM IHR TITANIC FEINDE!!!!!)

UUUUUUUUUUI Großartig
Sehr gute Idee
Naja
Sc***e (Nicht so gut)

Pages: [1] 2   Go Down

Author Topic: Mission Titanic (habs satt übernehme selber)  (Read 9983 times)

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Mission Titanic (habs satt übernehme selber)
« on: July 02, 2008, 13:02:02 »

Hi alle zusammen!  ;D Ich habs echt satt, das die Titanic so vernachlässigt wird.  >:( Für alle Schiffe gabs verbesserungen, aber nie für die Titanic  >:( selbst die Hornsound be denen alle Schiffe verbessert wurden aber nein die Titanic hat ihr altes Horn behalten.  >:(

Also ich lass mich nicht weiter ärgern  ;) ich überneme selber!  :)

Ich werde meine eigene Titanic aus den besten Sketchupmodellen die es im 3D Warehouse gibt zusammenbasteln, und in den Virtualsailor schmeissen!

Von aussen ein Traum aber innen muss noch hier und da gearbeitet werden.

Und ausserdem kommen immer wieder Renderingprobleme beim Konvertieren von 3DS in X auf.
Zb. kann bei einer 2D Fläche die von beiden Seiten verschiedene Texturen hat, beim konvertieren nur eine übernommen werden. (Das liegt nur an mienem Programm) Demnach zufolge hat die Titanic von aussen ein schönes Muster. Weil alle Texturen von innen nach aussen gehen.

Da ist übrigens JEDER! noch so kleine Raum zugänglich.

Folgende Bilder zeigen...

1 ein gang vermutlich auf dem D Deck weiss nicht mehr
2 Die Titanic im Gitternetzmodus von aussen
3 Den verlauf des erste klasse Treppenhaus Vorne (Gitternetz)
4 Das 1 Klasse Treppenhaus (Da wird noch dran gearbeittet)
5 Die Skylights vom Maschinenraum und Frischwasserrohre der Kessel (Das haben unsere lieben Entwickler auch vergessen das da ein schacht bis runter in den Maschinenraum geht grrrrr)

Naja alles was unter der Wasserlinie ist fehlt natürlich noch aber über wasser ist fast alles komplett.
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

beluga09

  • Forum member
  • Posts: 170
Re: Mission Titanic (habs satt übernehme selber)
« Reply #1 on: July 02, 2008, 14:10:35 »

Hallo,
hab ich was verpasst?

Wer oder was ist "Virtualsailor", ich habe im Forum darüber nichts gefunden.
Logged
Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Mission Titanic (habs satt übernehme selber)
« Reply #2 on: July 02, 2008, 14:33:16 »

Das ist ein ganz anderer Schiffsim aber hier bitte nicht so viel darüber schreiben weil sonst werden die Moderatoren evtl. sauer.  ;)

das ist nicht gut.

guck mal bei Google nach Virtual Sailor

(Wird in Deutschland nicht verkauft)
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Mission Titanic (habs satt übernehme selber)
« Reply #3 on: July 02, 2008, 15:06:10 »

so hier nochmal die komplette (klare Detail Ansicht) des Modells in Sketchup

+ bitte das bild vergrössern das ist in 4000 x nochwas
« Last Edit: July 02, 2008, 15:33:23 by Professor_Exabyte »
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Mission Titanic (habs satt übernehme selber)
« Reply #4 on: July 02, 2008, 15:42:47 »

nur mal ne frage wenn ihr das Modell blöd findet dann lest erstmal unten  >:( das ist noch im ausbau ausserdem kann ich nicht übertreiben mit details weil so wie sie jetzt ist schafft mein PC nur 11 FPS

also bitte wenn ihr meckern müsst bitte schreibt auch warum.
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Mission Titanic (habs satt übernehme selber)
« Reply #5 on: July 02, 2008, 15:56:52 »

Am Besten, Du stellst das Ganze Projekt in einem VS Forum vor, denn Deine TITANIC soll ja auch im VS fahren  ;)

Für die Community hier, ist das Projekt sicherlich interessant, jedoch können Schiffsim Spieler nicht mit dem zu erwartenden Schiff fahren.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

feli

  • Guest
Re: Mission Titanic (habs satt übernehme selber)
« Reply #6 on: July 02, 2008, 16:02:03 »

Von mit erstmal respekt, was du da bisher hinbekommen hast. Ich kann damit nur nicht anfangen, weil ich keine Bindung zu der Titanic habe und somit auch kein neues "Modell" brauche. Wünsche dir trotzdem viel Glück, es so hinzubekommen wie du es dir vorstellst.
Logged

Becky

  • Guest
Re: Mission Titanic (habs satt übernehme selber)
« Reply #7 on: July 02, 2008, 17:14:01 »

...Für die Community hier, ist das Projekt sicherlich interessant, jedoch können Schiffsim Spieler nicht mit dem zu erwartenden Schiff fahren...

deshalb postet ers ja auch im Small talk  ::)

desweiteren.....schönes Modell.  Und da du mich ja heute schon Stundenlang über ICQ damit zugetextet hast weiss ich nicht was ich sonst noch schreiben soll  :D
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Mission Titanic (habs satt übernehme selber)
« Reply #8 on: July 02, 2008, 17:18:12 »

deshalb postet ers ja auch im Small talk  ::)

Aber wäre es denn nicht von Vorteil, wenn auch die Community vom VS was davon mitbekommen würde ?

Ich mein ja nur......wenn von denen keiner drüber Bescheid weis, gibts auch keine Resonanz.

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Becky

  • Guest
Re: Mission Titanic (habs satt übernehme selber)
« Reply #9 on: July 02, 2008, 17:52:51 »

gut, recht haste ja aber.......im einzigen Deutschen Vs Forum das ich kenne ist die Titanic nicht gerade sehr beliebt :Dund mit diesem Schulenglisch isses auch nicht gerade leicht sich in einem englischen Forum zu verständigen  :'(


Logged

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Mission Titanic (habs satt übernehme selber)
« Reply #10 on: July 02, 2008, 18:20:13 »

schön das ihr alle geantwortet habt ich wollte das ja auch nur einstellen um zu ööööööööööhm eigendlich wollte ich nur angeben naja aber ich meine Small talk ist dazu da um sich über PC Schiffsimulatoren und Seefahrt auszutauschen und anregungen zu setzten für 3D modelling von Schiffen mich freuts das es euch gefällt aber ich bezweifle das das einer runterladen wird weil.
1 Die datei ist 160 MB gross
2 Dvon ist nur 0.1 % von mir ich habe nur die schönsten stellen aus sämplichen titanicmodellen genommen und wie ein Puzzle skaliert und zusammengesetzt und insgesamt sind da schon 30 Arbeitsstunden mit verbunden.
3 Dieses grosse Schiff nimmt so viel CPU das mein perfekt (von einem Beruflichen rechnerbastler) zusammengebastelter PC das nur mit 11 Frames
Vielen Dank

bitte weiter schreiben  ;D ;D ;D ;D damit das Topic oben bleibt lol  ;D ;D ;D ;D ;D war nur n scherz
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

Titanic2008

  • Guest
Re: Mission Titanic (habs satt übernehme selber)
« Reply #11 on: July 02, 2008, 18:26:28 »

Hmm ich seh es selber dass es viel CPU Leistung braucht.GPU wäre ja kein problem bei mir aber Cpu...
Logged

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Mission Titanic (habs satt übernehme selber)
« Reply #12 on: July 03, 2008, 20:10:21 »

leider Gottes muss ich schon wieder angeben  ::) ich habe die Inneneinrichtung weiter zusammengepuzzled
hier... wie schon gesagt es sind alles vorhandene Sketchup modelle aber ich bearbeite sie noch damit sie besser werden
« Last Edit: July 03, 2008, 20:14:25 by Professor_Exabyte »
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Mission Titanic (habs satt übernehme selber)
« Reply #13 on: July 08, 2008, 18:05:27 »

eigendlich wollte ich nur angeben
leider Gottes muss ich schon wieder angeben 

Zweimal gleich in zwei Tagen?  ::)

Naja, ich weiß nicht, ob man unbedingt mit ner 160 MB-Titanic durch die Gegend fahren muss. Immerhin sieht man ja vom Wasser nicht mehr viel, wenn man drinnen unterwegs ist, oder? Also wäre es doch sinnvoller, ein Modell mit Programm zu basteln, wo man sich einfach nur mal musehen kann. Oder was meinst du dazu?

Eine Art Rundgang auf dem Schiff, das nicht untergehen konnte und das Gegenteil bewies  ;)

Ach ja, hast du sonst nichts zu tun? Ich mein Schule oder so?


Viel Erfolg mit deinem Bötchen  :)
Logged

Hering

  • Forum member
  • Posts: 248
Re: Mission Titanic (habs satt übernehme selber)
« Reply #14 on: July 08, 2008, 23:58:56 »

Ich weiß wirklich nicht, was das Getue um dieses Schiff soll.
zum ersten war sie ein gewöhnlicher Liniendampfer
zum zweiten diente sie dem Geldverdienen
zum dritten ist die Besatzung , wie viele andere auch. ausgebeutet worden
zum vierten wurden die Armen und Verzweiften, die die USA laut ihrer Nationalhymne so gerne aufnimmt. 
                 wie Vieh in der dritten Klasse gehalten (zum Vergleich:  750 Erste Klasse
                                                                                            550 Zweite Klasse
                                                                                           1100 Dritte Klasse
zum fünften handelte die Reederei menschenverachtend (Rettungsboote, bauliche Mängel)
zum sechsten war der Master woll Kommodore, d.h. ältester Kapitän der Reederei und hätte nicht derart
                   leichtfertig in einem auch zu dieser Jahreszeit gefährlichen so fahren dürfen (Segelanweisungen)
usw
und ganz zum Schluss: selbst wenn sie in einigen Missionen als Nachbau fährt, würde sie höchsten als Lustyacht auf  Baggersee fahren dürfen (mangelnde nautische Ausrüstung, hinzu kommt der für heutige Zeiten enorm grosse Kostenfaktor der Besatzung  (887) hinzu .
Logged

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Mission Titanic (habs satt übernehme selber)
« Reply #15 on: July 09, 2008, 05:49:24 »

Naja, ganz so schlimm war die Sicherheit dann auch wieder nicht, aber eins muss man bei der Titanic immer bedenken: Wenn sie damals nicht untergegangen wäre, hätte bestimmt niemand einen Film über sie gedreht!

Es ist wohl einfach die Katastrophe an sich und die Umstände, unter welchen sie sank, warum die Titanic heute immernoch für viele Leute so anziend ist. Es war immerhin ein nagelneues Schiff mit 2200 Leuten an Bord, das mitten auf dem Atlantik einen Eisberg trifft und ziemlich langsam untergeht.

Aber es ist vom Prinzip nichts anderes mit so vielen Schiffen, die von Eisbergen aufgeschlitzt wurden. Die möchte man ja auch nicht alle unbedingt im Sim fahren, oder?

Wie wäre es zum Beispiel stattdessen, wenn du ein Modell von der Queen Mary (I) zusammenbastelst  ;) Ich würde mich bedanken!
Logged

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Mission Titanic (habs satt übernehme selber)
« Reply #16 on: July 09, 2008, 10:10:40 »

Hi,

Ob bei der Titanic, dem ICE-Unglück von Eschede oder der Estonia, der Mangel an Sicherheit und verantwortungsloses Handeln war wie auch bei vielen anderen Unglücken die Hauptursache. Wir leben gestern wie heute in einer extrem Leistungsorientierten Welt, leider wird diese Leistung oft nur am Profit gemessen, so dass der einzelne Mensch zunehmend an Bedeutung verliert, er ist austauschbar.
Die genannten Unglücke haben zumindest kurzfristig dazu beigetragen das der Mensch und die einzelnen Schicksale wieder in den Vordergrund rücken, es hätte einen auch schließlich selber Treffen können. Aber zu was für einem Preis, muss immer erst etwas passieren.

Natürlich kann man sagen wer noch nie hingefallen ist weiß auch nicht das es weh tut und wird es nur schwer einsehen dass er sich schützen muss. Diese Unglücke bringen sicher auch Fortschritte in der Sicherheit für kommende Generationen, leider aber nicht Grundlegend, denn dazu müssen wir alle umdenken. Anders ist es nicht zu erklären das heute wie vor 100 Jahren die Ursachen für Unglücke identisch sind.

Die Titanic Verfilmungen sehe ich als eine kleine Botschaft über diese Dinge öfter nachzudenken und etwas wachsamer durch die Welt zu gehen.

Wenn ich auch nicht viel von der Titanic im Schiffsimulator halte, trägt ihre Existenz doch dazu bei das ihre Geschichte erneut als Symbol für viele andere Schiffsunglücke weitergegeben wird. Macht weiter, bedenkt aber immer wofür sie steht.



Gruß Thor
« Last Edit: July 09, 2008, 16:36:05 by Thor2 »
Logged

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Mission Titanic (habs satt übernehme selber)
« Reply #17 on: July 11, 2008, 22:13:58 »

1
danke für eure kommentare ich sehe das ganz genau so eine legende eine wahre. Immerhin ist sie das Grösste von "MENSCHENHAND" Erbaute schiff der Welt, denn alle Schiffe heut zu Tage sind mit maschinen usw gebaut. und an der Titanic hatten 20000 menschen gebastelt.
2
Ja ich mache mir auch um Schule ect. gedanken danke der nachfrage  ;) aber nachmittags sitze ich die ganze zeit die ich für mich hab vorm pc und das ist bestimmt auch der grund warum ich auch nie ne Freundin finde  :-\ naja.

3 Ich binn fast fertig das G Deck habe ich weil ich keins gefunden habe komplett selber gebaut und die Abgas Rohre und Kessel sind ebenfalls fertig die Maschine ist von dem Sketchupuser "fsmdf" der eine Großartige Dampfmaschine der Titanic gebastelt hat und die Turbine und den Kondensator hab ich auch selber gebaut bloß den Rumpf krieg ich nicht hin ich binn zu blöd für sowas ich kann einfach diese rundung nicht bauen.

und ausserdem ist mit der DirectX Komprimierung diese 160MB datei auf 30 Runterzukriegen von daher kann ich auch weiterbauen.
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Mission Titanic (habs satt übernehme selber)
« Reply #18 on: July 13, 2008, 00:17:43 »

okay okay wie schon gesagt das schiff ist fast fertig.  8) und ich habe auch ein Making of gedreht guckt mal hier


http://www.myvideo.de/watch/4648403/Titanic_3D_Projeckt_fuer_Virtual_Sailor_Noch_nicht_Fertig



und ausserdem mache ich gerade offizielle Render von meinem Projeckt hier
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

Markus M.

  • Forum member
  • Posts: 167
Re: Mission Titanic (habs satt übernehme selber)
« Reply #19 on: July 13, 2008, 00:29:00 »

Wird das Schiff später für alle die Virual Sailer besitzen zur verfügeng stehen?
Oder ist das wieder nur Privat?

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Mission Titanic (habs satt übernehme selber)
« Reply #20 on: July 13, 2008, 00:38:55 »

tja darüber liegt der dunkele mantel des schweigens ich habe keinen blassen schimmer (und mal ganz nebenbei) wessen PC schafft das schon ich habe 12 Frames und das bei niedrigen Grafikeinstellungen mit mienem PC und der ist ziemlich up to date.

nunja stellt sich die Frage wo lade ich es hoch das ding könnte 400 MB gross werden oder nur 50 MB weiss nit genau aber trotzdem das wird jeze noch alles ganz schön sein aber wenns fertig ist dann weiss ich nicht weiter.
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

Markus M.

  • Forum member
  • Posts: 167
Re: Mission Titanic (habs satt übernehme selber)
« Reply #21 on: July 13, 2008, 01:15:07 »

Würde die Titanic den bei mir laufen?
Mein System:
Windows Vista
Intel Core 2 Quad 2,4GHZ
2048MB DDR RAM
Geforce 8600GS 512MB Grafikspeicher
Das nur die Frage die ich mir noch stelle, den ich besitze selber den Virtual Sailor. (Legal erworben)
Ich wäre nämlich an dem Modell interessiert.
Was hast du für ein Computer?

Becky

  • Guest
Re: Mission Titanic (habs satt übernehme selber)
« Reply #22 on: July 13, 2008, 10:32:22 »

ääääh.....definitiv........
Logged

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Mission Titanic (habs satt übernehme selber)
« Reply #23 on: July 13, 2008, 10:33:34 »

Doch, ein wirklich ganz schönes Modell.
Aber die Schornsteine schauen ein bisschen "pummelig" aus. Ich meine, auf Original-Aufnahmen sehen die wirklich schlanker und schöner aus:

Oder täuscht das?  :)

Aber das ist doch gar nicht die Titanic, oder (auf meinem Bild  :D)
Oder wurde der "Windschutz" an den Aufbauten erst später drangebaut, wenn nicht, zeigt dieses Bild die Olymipc, aber die zwei Schiffe waren ja fast baugleich  ;D
« Last Edit: July 13, 2008, 10:35:48 by Möhrchen »
Logged

Becky

  • Guest
Re: Mission Titanic (habs satt übernehme selber)
« Reply #24 on: July 13, 2008, 10:43:13 »

eigentlich wurde dieser "Windschutz nach der Jungfernfart der Olympic 1911 ins Spiel gebracht, weil sich die Passagiere über das Spritzwasser der Bugwelle beschwerten (klingt komisch, is aber so)......

PS: ich würde bei der Gelegenheit gerne nochmal auf das 3D Modell des (nicht mehr existenten) unterehmens Cyberflix hinweisen http://www.myvideo.de/watch/4203494/Titanic_Adventure_out_of_Time ich bin der Meinung wenn Professor Exabyte so weitermacht önnte es irgendwann vielleicht zumindest so ähnlich werden ;D
Logged
Pages: [1] 2   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines