Hello Guest April 26, 2024, 22:20:54 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Ungenaue Karte  (Read 1653 times)

Novaline

  • Forum member
  • Posts: 380
Ungenaue Karte
« on: June 13, 2008, 01:28:54 »

Vorhin fuhr ich eine Mission im Solent. Alles war klar bis zum 1. WP aber dann verstand ich etwas nicht mehr, ich sollte den WP2 anfahren und gemäss Karte sehr stark auf dem Land. Mit der Arie Vissier ja nicht möglich. Ich fuhr dann die Küste ab und fand den WP dann auch. Der war in einem Kanal und da muss ich schon sagen das die Karte die angezeigt wird sehr ungenau ist. Auf der Karte wird was ganz anderes angezeigt ( siehe roter Kreis). So was finde ich also sehr verwirrend. Gibt sich Vstep keine mühe genaue Karten zu machen auf die man (Frau auch) sich verlassen kann ?
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Ungenaue Karte
« Reply #1 on: June 13, 2008, 06:22:35 »

Hallo Novaline,

das mit den Karten ist so eine Sache, über die wir hier auch schon berichtet haben. Während sich VSTEP im Simulator 2006 noch der Originalkarten bediente, mußten Sie mit der 2008er Version auf "Selbstgestricktes" umsteigen. Das hängt mit den hohen Kosten für die Verwendung originaler Seekarten zusammen, die das Spiel deutlich verteuert hätten. Nun mag die Frage erlaubt sein, ob es den Spielern/Kunden mehr wert ist, wieder die Originalkarten zu bekommen?  :)

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

HMS Borky

  • Forum member
  • Posts: 762
Re: Ungenaue Karte
« Reply #2 on: June 13, 2008, 06:27:30 »

Moin Novaline,

es gibt einen User, der Karte bearbeitet und sie dann Wissenswerte und auch genauer macht. Wenn du dich im VSG-Forum.org anmeldets kannst du hier eine Hamburgkarte Downloaden und auch schon einen kleine Southamtonkarte vom Hafen ;)

MfG Andy
« Last Edit: June 13, 2008, 06:35:02 by HMS Borky »
Logged

Novaline

  • Forum member
  • Posts: 380
Re: Ungenaue Karte
« Reply #3 on: June 13, 2008, 16:42:41 »

@HMS Borky alles gut und recht, nur wo muss ich diese neue Karte speichern damit ich sie auch benutzen kann ? Sicher irgendwo im ShipSim nur eben wo.
Logged

HMS Borky

  • Forum member
  • Posts: 762
Re: Ungenaue Karte
« Reply #4 on: June 13, 2008, 16:46:09 »

Leider kann man die nicht tauschen  :'( Aber du kannst sie dir ja ausdrucken und dann neben den Bildschrim legen ;)

MfG Andy
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines