Hello Guest April 29, 2024, 00:17:29 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1] 2   Go Down

Author Topic: Stamm-Mitglieder  (Read 8958 times)

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Stamm-Mitglieder
« on: June 01, 2008, 17:36:51 »

ich hab mal ne Idee für die Forumübersichtlichkeit  :)

Es gibt ja ein Problem was eigendlich nicht so groß ist aber behoben werden könnte.
undzwar.
Eine Idee die Mitgliedergruppen neu einzuteilen es gibt ja im moment eine solche Rangordnung

ADMIN
MULTIPLAYER ADMIN
GLOBAL MODERATOR
"land** MODERATOR
FORUM MEMBER

Aber es gibt ja sooooo viele die sich anmelden aber nie was posten.  :-\ :-[
Deswegen sollte es eine neue Gruppe geben nähmlich für leute wie Becky HMS Borky Titanic 2008 usw.
von denen man immer was liest.
die Nullposter oder Anfänger weden weiterhin als FORUM MEMBER abgestempelt aber für Leute über ...sagen wir mal... 175 Posts und 2 Topics der ranghöhere platz anfällt.

Das soll die Mitglieder suche vereinfachen und auch das vertrauen der Moderatoren aber es gibt natürlich keine Extras für diese Leute nur das man weiß "Der gehört dazu"

was haltet ihr davon...?
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

Faxe

  • Guest
Re: Stamm-Mitglieder
« Reply #1 on: June 01, 2008, 18:15:16 »

.....ehrlich gesagt überhaupt nichts. ???

Ränge nach Anzahl der Post ist genauso wie Torf mit ins Moor nehmen. :D
Die Anzahl der Posts gibt leider keine Auskunft über deren Aussagefähigkeit, und damit über den Nutzen für das Forum.
Habe zu diesem Thema heute schon mal gepostet.

Wobei ich Deinen Vorschlag "Deswegen sollte es eine neue Gruppe geben nähmlich für leute wie Becky HMS Borky Titanic 2008 usw. von denen man immer was liest." natürlich 100% unterstütze. 8)

« Last Edit: June 01, 2008, 18:19:05 by Faxe »
Logged

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Stamm-Mitglieder
« Reply #2 on: June 01, 2008, 18:23:48 »

sowas könnte ja auch von den Moderatoren verliehen werden wenn ein Moderator meint das der/die jenige
super zum Forum beiträgt dan kann der moderator ihm den Titel was weiß ich Stamm mitglied geben oder irgend sowas englisches
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

Faxe

  • Guest
Re: Stamm-Mitglieder
« Reply #3 on: June 01, 2008, 18:31:11 »

....ihm den Titel was weiß ich Stammmitglied geben oder irgend sowas englisches

was ist "sowas Englisches"? ::)

Sind wir denn nicht alle irgendwie "Mitglied" :D :D :D :D
« Last Edit: June 01, 2008, 18:37:44 by Faxe »
Logged

DerBandit

  • Forum member
  • Posts: 439
Re: Stamm-Mitglieder
« Reply #4 on: June 01, 2008, 19:02:36 »

Ich halte da auch nix von. Die Moderatoren haben besseres zu tun als Mitglieder Titelchen zu verleihen. Ich wüßte auch nicht wozu das gut sein soll. Und wenn man es an der Anzahl der Posts festmacht, verführt das doch nur zu Spam Posts. Ein Nutzen hat so ein Rangsystem sowieso nicht.
Logged
Es grüßt

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Stamm-Mitglieder
« Reply #5 on: June 01, 2008, 19:03:17 »

(...)
was haltet ihr davon...?

Großen Abstand! Wozu soll das gut sein? Es gibt auch ohne so ein Ranking schon genug sinnfreie Posts.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

David32

  • Forum member
  • Posts: 340
Re: Stamm-Mitglieder
« Reply #6 on: June 01, 2008, 19:21:41 »

Was ich davon halte !!! Wenn die Fähigkeiten eines Users über die Anzahl der Posts definiert werden, na dann gute Nacht. ;D
Ich wäre teilweise ehr dafür die Anzahl der Beiträge nicht anzuzeigen, so kann kein falscher Eindruck entstehen. ;)

Logged
CPU/ E6300 2x 2,3 GHz        4x 3,6 Ghz
Grafik: 8800 GT 512 mb       275 GTX
Ram: 2 GB DDR 2 800          4 Gb DDR 3/ 800
Win XP                              Win XP

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: Stamm-Mitglieder
« Reply #7 on: June 01, 2008, 21:33:35 »

Hallo,
Ich glaube, "Rang und Namen" erarbeitet man sich durch Qualität und nicht durch Quantität. Wer hier einen guten Ruf hat bzw. Tricks und Tips gibt, die man getrost nutzen kann, bekommt man doch schnell heraus. Ich für meinen Teil habe mir über viele(s) hier meine Meinung, die ich mir beim Lesen angeeignet habe (und natürlich für mich behalte). Also aufmerksam lesen und selbst urteilen.  ;)

mfg Pepe
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

Gruenling († 2009)

  • IN MEMORIAM
  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Stamm-Mitglieder
« Reply #8 on: June 02, 2008, 07:44:23 »

Ich wäre teilweise eher dafür die Anzahl der Beiträge nicht anzuzeigen, so kann kein falscher Eindruck entstehen.
Dem schließe ich mich mal an.
Logged
Shipsimer aller Gruppen vereinigt Euch!

Gruß Gruenling

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: Stamm-Mitglieder
« Reply #9 on: June 02, 2008, 09:27:28 »

Ich wäre teilweise ehr dafür die Anzahl der Beiträge nicht anzuzeigen, so kann kein falscher Eindruck entstehen.


Das  es wohl immer noch Forum-Mitglieder gibt, die mehr darauf aus sind möglichst viele Post's zu schreiben (die Qualität des Inhaltes sei hier einmal unbeachtet) bin ich auch eher dafür die Anzeige abzuschalten.

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Stamm-Mitglieder
« Reply #10 on: June 02, 2008, 09:39:25 »

Was uns dann wieder an den Anfang dieses Topics bringt... ;)

Sollte es eine Art Rangsystem geben, wenn ja nach welchen Kriterien? Ist es die Anzahl der Posts, wenn ja, auch die im Smalltalk oder nur bei profunderen Themen...               Fragen über Fragen.

Sicher gab es in der Vergangenheit selten auch mal User, die ihre Postanzahl unbedingt in die Höhe schrauben wollten, aber es war doch ehr die Ausnahme. Und meist ließ dieser Trieb schnell nach. Ich glaube nicht, dass wir ein derartiges Zweitranking brauchen.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: Stamm-Mitglieder
« Reply #11 on: June 02, 2008, 10:57:42 »

Ich glaube nicht, dass wir ein derartiges Zweitranking brauchen.


Eben. Ein Forum soll dem Austausch von Informationen dienen und nicht zu einem Wettbewerb ausarten. Welche Folgen das haben kann haben wir ja bereits in einem anderen Thread gesehen. Es war mal gedacht Hardware-Infos auszutauschen und endete in einem Wettkampf.

joni15

  • Forum member
  • Posts: 371
Re: Stamm-Mitglieder
« Reply #12 on: June 02, 2008, 14:55:20 »

da kann ich mich nur anschließen, zum Beispiel mein bester Freund hat noch gar nichts hier im Forum gemacht, er hat sich nur angemeldet um Mutiplayer zu Spielen!!
Logged

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: Stamm-Mitglieder
« Reply #13 on: June 02, 2008, 16:57:46 »

Da zeigt`s sich mal wieder: "Einsicht ist der erste Schritt zur Verbesserung". Man darf halt die Hoffnung nie aufgeben. Drum sind wir doch  ;)noch hier,oder?
Also: Sinnvolle produktive Posts und keine sinnlose posterei und schon sind fast alle gücklich.
Vvielleicht hat Dein Freund genau das richtige getan und liest sich erstmal schlau. ist doch OK.

Pepe
« Last Edit: June 03, 2008, 19:22:59 by pepe »
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

joni15

  • Forum member
  • Posts: 371
Re: Stamm-Mitglieder
« Reply #14 on: June 02, 2008, 17:03:05 »

@pepe war doch nur ein beispiel, es gibt sehr viele von diesen!!
Logged

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: Stamm-Mitglieder
« Reply #15 on: June 02, 2008, 17:39:04 »

@ joni : Ja, und es ist doch auch gut so. Wer nur liest und keine weiterbringenden Infos hat, sagt halt nichts. und wer Fragen hat nutzt die Suchfunktion. Wenn er dort alles findet ( was mich allerdings auch wundert) muss er nicht einmal Fragen posten. was will man mehr?
Um die Beispiele fortzusetzen: Es gibt bestimmt auch viele die sich hier nicht trauen, etwas reinzuschreiben, weil nicht genug Erfahrungen mit dem PC allgemein und... und... und...
Ich für meinen Teil bin da eher so ein Mittelding. Reden ist mir eigentlich lieber. Ich hab zum beispiel null Bezug zu MSN o.ä. SMS schreiben ist mir zuwider. Da greif ich lieber zum Hörer. Ist aber wahrscheinlich eine Generationenfrage.
z.B. hab ich auch erst lernen müssen, dass man Themen, die vielleicht nicht mehr alle interessieren über die PM fortführt ( wink mit dem Zaunpfahl ?!).

Pepe
 
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Stamm-Mitglieder
« Reply #16 on: June 03, 2008, 13:03:53 »

ok ok ich weiß das war mit den Posts ne blöde Idee aber villeicht lässt sich das ja wirklich mal was machen in der Hinsicht das das nach den Sinnvollen posts genommen wird

das war auch mehr sone Idee :
angenommen es kommt ein neuer der möchte ein erfahrenes Mitglied was Fragen und er geht auf Members und sieht sooooooo viele user von denen bestimmt nur 1% jemals was mit dem Forum zu tun gehabt haben.

und es wäre doch schön wenn er den Filter einschaltet und gleich die Namen sieht wie HMS Borky und so.

und auserdem klingt der Titel Stamm Mitglied einfach besser :P
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Stamm-Mitglieder
« Reply #17 on: June 03, 2008, 13:08:51 »

schön klingt ach besser als Forum Memme ;D
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

feli

  • Guest
Re: Stamm-Mitglieder
« Reply #18 on: June 03, 2008, 14:16:16 »

Also ich habe selber vor zwei Monaten rausfinden müssen, wer ein "sinvoller POster" ist und wer nicht. Ich hatte ein Problem mit meinem Simulator und bin dann hier ins Forum. Ich hatte mich aber nicht nach Mitgliedern gerichtet, sondern hatte mir die einzelnen "Threads" durchgelesen und habe dort geguckt, wo ich vielleicht eine Lösung zu meinem problem finden kann.
Ich glaube das der Titel "Stamm Mitglied" sinnlos ist. Man kann die Qualität von Posts und deren Postern ziemlich schnell herausfinden. Ich persönlich vertraue bei Problemen voll und ganz auf die Moderatoren Sturmfahrtund Bottman.
Logged

Faxe

  • Guest
Re: Stamm-Mitglieder
« Reply #19 on: June 03, 2008, 14:33:12 »

.....und jetzt wird es philosophisch :o :o :o

Sorry, aber einen Filter.....dann geht es doch nur über die Anzahl der Post`s ???
und by the way, die erfahrenen Ansprechpartner gibt es doch, Sturmfahrt und Bottmann.

Meiner Meinung nach müsste die Frage doch eher wie folgt lauten:
Wie kann man neue User vor unnötigen, nicht informativen und umqualifizieren Beiträgen schützen, damit diese nicht sofort den Überblick und dadurch evtl. die Lust verlieren?

Für mich ist dieser Thread ist exemplarisch für die derzeitige Situation im Forum.
Es geht hier frei nach dem Motto: „Sagt ein Esel zu dem andren Esel, Du Langohr.“

Zitat Mad Bossy:
"Eben. Ein Forum soll dem Austausch von Informationen dienen und nicht zu einem Wettbewerb ausarten. Welche Folgen das haben kann haben wir ja bereits in einem anderen Thread gesehen. Es war mal gedacht Hardware-Infos auszutauschen und endete in einem Wettkampf."

Im Sinne aller User des Forums, sollten erst einmal die bestehenden Regeln Berücksichtigung finden, bevor hier irgendwelche Ränge vergeben werden. :(

Nur noch mal zu Erinnerung: klick hier und bitte einmal noch hier und hier auch nochmal
Mein Wunsch, haltet bitte bitte das Forum sauber, und hört endlich mit den doch oftmals unsinnigen Post`s auf.

PS. Mein Replay Nr 1 war mehr als nur ironisch gemeint 8) 8)


« Last Edit: June 03, 2008, 19:23:03 by Faxe »
Logged

Faxe

  • Guest
Re: Stamm-Mitglieder
« Reply #20 on: June 03, 2008, 14:44:53 »

.....OK, wie ich schon sagte:

.....und jetzt wird es philosophisch :o :o :o
„Sagt ein Esel zu dem andren Esel, Du Langohr.“

Ich lasse jetzt meine Internetverbinung für 14 Tage auf! (habe ich dann die Kriterien erfüllt? :-*)

Mein Vorschlag bewerbt euch doch als Mod fürs Forum :D

Ich kann mir vorstellen das noch gute Leute gesucht werden.

« Last Edit: June 03, 2008, 14:50:10 by Faxe »
Logged

Faxe

  • Guest
Re: Stamm-Mitglieder
« Reply #21 on: June 03, 2008, 15:08:52 »

OK gewonnen, ich gebe es auf, Du oder Ihr wollt es halt nicht verstehen :'(
Logged

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: Stamm-Mitglieder
« Reply #22 on: June 03, 2008, 16:42:01 »

.....OK, wie ich schon sagte:


Und wieder ein unnötiger Post. Manche lernen es halt nie.

Faxe

  • Guest
Re: Stamm-Mitglieder
« Reply #23 on: June 03, 2008, 16:43:18 »

sage ich doch :'( :-*
Logged

Faxe

  • Guest
Re: Stamm-Mitglieder
« Reply #24 on: June 03, 2008, 19:16:56 »

.....upp`s David wo sind alle Deine Post`s hin ??? ???

Doch kein B.... for MOD?

Logged
Pages: [1] 2   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines