Hello Guest April 24, 2024, 00:16:12 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 [2] 3   Go Down

Author Topic: HILFE! Problem mit 1.4.2 -->blauer Bildschirm  (Read 15819 times)

Christoph

  • Forum member
  • Posts: 3
Re: HILFE! Weißer Bildschirm
« Reply #25 on: June 01, 2008, 19:13:11 »

Hi alle zusammen
Ich habe von der Version 1.0 auf 1.3 aufgestockt, danach habe ich mir den Patch für 1.4.2 runtergeladen. Wenn ich starte lädt er bis 100% aber dann wird der Bildschirm weiß und es erscheint der Problembericht!
Kann mir jemand helfen?  ???
Danke schon mal

P.S. Ich habe XP
Logged
:)

David32

  • Forum member
  • Posts: 340
Re: HILFE! Problem mit 1.4.2 -->blauer Bildschirm
« Reply #26 on: June 02, 2008, 08:34:22 »

Hallo Christoph,

so du nicht dass Addon Neue Horizonte hast, brauchst du ab Version 1.0 diesen Patch

Update v1.0 -> v1.4.2 (668MB)
http://www.schiffsim.de/downloads/patches.php?PHPSESSID=c96fe9bb140069bd1f48f32f3316aefa

Hast du NH, dann bin ich überfragt, da es nach meinem Verständnis mit den derzeitig angebotenen Patches nur Probleme geben kann.
http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,7943.msg89211.html#msg89211

Patch v1.0-> v1.3 bzw. Patch v1.3 werden nicht mehr angeboten da der Patch 1.4 den 1.3 enthält. Es fehlt also nur der Download von v.1.0-> v1.1 !!!!!

Vielleicht kann ja einer der Offiziellen mal einen Kommentar diesbezüglich abgeben, besser noch die eine vollständige Anleitung in dass Forum stellen. Hier wird etwas zum Thema gemacht was eigentlich keins sein dürfte, wir haben schon mindestens 4 Threads und viele viele Meinungen.


Gruß David32
Logged
CPU/ E6300 2x 2,3 GHz        4x 3,6 Ghz
Grafik: 8800 GT 512 mb       275 GTX
Ram: 2 GB DDR 2 800          4 Gb DDR 3/ 800
Win XP                              Win XP

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: HILFE! Problem mit 1.4.2 -->blauer Bildschirm
« Reply #27 on: June 02, 2008, 09:37:57 »

Was sagt denn unser Vertriebspartner zu der Problematik  ???

Liegt denn dort ein Plan vor, wie und in welcher Reihenfolge gepatcht werden soll?

Man kann zwar die Downloadseite aufrufen.... http://www.schiffsimulator.de/html/main.php ..... aber der Downloadlink funktioniert nicht.

Auf jeden Fall scheint es auf der ASTRAGON Seite den Patch 1.0 zu 1.1 zu geben.

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: HILFE! Problem mit 1.4.2 -->blauer Bildschirm
« Reply #28 on: June 02, 2008, 09:45:05 »

Hier noch ein alternativer Downloadlink von 1.0 auf 1.1

http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/46368.html

und der Patch 1.0 auf 1.3

http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/47063.html

Somit müste es möglich sein, mit den Downloads von www.shipsim.com zum einen von 1.0 auf 1.4.2 zu patchen, sowie von 1.3 auf 1.4.2

Sturmfahrt
« Last Edit: June 02, 2008, 09:51:40 by sturmfahrt »
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

David32

  • Forum member
  • Posts: 340
Re: HILFE! Problem mit 1.4.2 -->blauer Bildschirm
« Reply #29 on: June 02, 2008, 11:21:52 »

Quote
Was sagt denn unser Vertriebspartner zu der Problematik 

die Anfrage ist gerade raus!

Quote
Liegt denn dort ein Plan vor, wie und in welcher Reihenfolge gepatcht werden soll?

Die Entwickler sollten diese Frage eigentlich doch schneller und verbindlicher beantworten können, warum erst zum Verkäufer gehen, wenn ich den Werkstatt-Meister vor der Tür habe ;)

Ich warte mal die Antwort ab, wenn dort einer vorliegt können wir diesen ja zunächst nutzen. :)

Der Link zum Patch 1.1 ist gut und lässt doch etwas Hoffnung aufkommen. Der zweite bestätigt wieder dass entweder etwas fehlt, 1.1 auf 1.3 oder das dieser Patch überflüssig ist, vielleicht wissen wir ja bald mehr. ::)
Logged
CPU/ E6300 2x 2,3 GHz        4x 3,6 Ghz
Grafik: 8800 GT 512 mb       275 GTX
Ram: 2 GB DDR 2 800          4 Gb DDR 3/ 800
Win XP                              Win XP

Christoph

  • Forum member
  • Posts: 3
Re: HILFE! Problem mit 1.4.2 -->weißer Bildschirm
« Reply #30 on: June 02, 2008, 14:57:01 »

Hi

Danke für alle Antworten!

Ich werde den Schiffsimulator nochmal neu installieren und dann auf eure Tipps eingehen.
Ich hoffe das es dann geht  :)

Logged
:)

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: HILFE! Problem mit 1.4.2 -->blauer Bildschirm
« Reply #31 on: June 02, 2008, 15:01:41 »

Die Entwickler sollten diese Frage eigentlich doch schneller und verbindlicher beantworten können, warum erst zum Verkäufer gehen, wenn ich den Werkstatt-Meister vor der Tür habe ;)

Hm, Astragon = Mönchengladbach, Deutschland
VSTEP = Rotterdam, Niederlande

geographisch gesehen ist Astragon näher dran  ;)

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: HILFE! Problem mit 1.4.2 -->blauer Bildschirm
« Reply #32 on: June 02, 2008, 16:10:30 »

Ich habe bis jetzt noch nicht ganz verstanden, warum hier immer wieder die Rede von "erst den, dann den und dann den" [sinngemäß] ist.

Warum nicht einfach mit dem Patch "Ship Simulator 2008 - Update v1.0 -> v1.4.2 (668MB)" patchen und fertig ist?
Logged
Greetings from the water,
marci

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: HILFE! Problem mit 1.4.2 -->blauer Bildschirm
« Reply #33 on: June 02, 2008, 16:45:41 »

Warum nicht einfach mit dem Patch "Ship Simulator 2008 - Update v1.0 -> v1.4.2 (668MB)" patchen und fertig ist?

Gute Frage Marci  ;)

Bei mir hat es auch so geklappt, wie Du es beschrieben hast.
Aber es scheint dennoch bei Einigen Probleme zu geben, das Spiel entsprechend zu patchen.

Für denn Fall, dass Jemand nun doch mit den oben genannten Links Erfolg hat, dies bitte hier Kund tun.

Sturmfahrt

Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Re: HILFE! Problem mit 1.4.2 -->blauer Bildschirm
« Reply #34 on: June 02, 2008, 17:04:04 »

von 1.0 nach 1.4.2 geht prima bis auf Questviewer
Logged
Gruss Cindi

David32

  • Forum member
  • Posts: 340
Re: HILFE! Problem mit 1.4.2 -->blauer Bildschirm
« Reply #35 on: June 02, 2008, 17:17:41 »

Quote
Hm, Astragon = Mönchengladbach, Deutschland
VSTEP = Rotterdam, Niederlande

geographisch gesehen ist Astragon näher dran 

  :);) ;)

Erste Antwort von Astragon, der Link auf der Seite Schiffsimulator.de führen auf http://www.schiffsim.de/downloads/patches.php?PHPSESSID=2d6b8eb976ca15258e236417becfaf9e

Es wird sich jetzt um eine Lösung gekümmert.

Hallo Marci,

wir wissen alle, dass der Schiffsimulator viele kleine Fehler hat. Wenn ich sehe das eine mögliche Fehlerquelle für Abstürze etc. bei der Installation der Patches vorhanden sein kann, schadet es doch nicht für Klärung zu sorgen.
Offensichtlich scheint V-Step die Problematik auch noch nicht zu kennen, vielleicht ist ja auch alles ok so.
Ich kenne jedenfalls kein Spiel bei dem ich z.B. erst auf Patch 1.5.3 und dann wieder auf 1.5.0 gehen kann, vielleicht ist der Schiffsimulator da ja die große Ausnahme ;)


Gruß David
Logged
CPU/ E6300 2x 2,3 GHz        4x 3,6 Ghz
Grafik: 8800 GT 512 mb       275 GTX
Ram: 2 GB DDR 2 800          4 Gb DDR 3/ 800
Win XP                              Win XP

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: HILFE! Problem mit 1.4.2 -->blauer Bildschirm
« Reply #36 on: June 02, 2008, 17:39:48 »

Ich kenne jedenfalls kein Spiel bei dem ich z.B. erst auf Patch 1.5.3 und dann wieder auf 1.5.0 gehen kann, vielleicht ist der Schiffsimulator da ja die große Ausnahme ;)

Geht das im Sim? Ansonsten hast du natürlich schon recht, aber mich wundert einfach, dass es vielleicht einen Unterschier macht, ob ich die Patches einzeln oder alle zusammen installiere.
Aber bei dem das besser geht, der soll es natürlich so machen. Hoffen wir mal, dass es irgendwann mit Sicherheit keinen Unterschied mehr macht.
Logged
Greetings from the water,
marci

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: HILFE! Problem mit 1.4.2 -->blauer Bildschirm
« Reply #37 on: June 02, 2008, 17:47:44 »

Es wäre doch mal ein Patch-Manager gut. Wenn man den SS startet und ein neuer Patch ist da:"Ding, Ding, Ding!" Oder das man dann einzelne Patchs deinstalieren kann etc.
Logged

Rey Mysterio

  • Forum member
  • Posts: 17
Re: HILFE! Problem mit 1.4.2 -->blauer Bildschirm
« Reply #38 on: June 04, 2008, 19:04:13 »

Hab jetz alle Arten, die in diesem Thread geposted wurden ausprobiert-nix
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: HILFE! Problem mit 1.4.2 -->blauer Bildschirm
« Reply #39 on: June 04, 2008, 19:36:46 »

Hallo Rey Mysterio

kannst Du uns bitte ein paar Angaben zu Deinem System machen?

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Rey Mysterio

  • Forum member
  • Posts: 17
Re: HILFE! Problem mit 1.4.2 -->blauer Bildschirm
« Reply #40 on: June 05, 2008, 12:06:40 »

Jop

Windows Xp Home Edition SP2
Intel Core 2 Duo E6850 @3GHz
2GB RAM
Nvidia 8800GTS (640Mib)  ;D
Mainboard: Gigabyte S-Series GA-P35-DS3

Nicht schlecht oder? ;D




« Last Edit: June 05, 2008, 12:10:50 by Rey Mysterio »
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: HILFE! Problem mit 1.4.2 -->blauer Bildschirm
« Reply #41 on: June 08, 2008, 07:10:41 »

Das sollte eigentlich reichen.
Im englischen Forum steht geschrieben, dass dies durchaus ein Treiber Problem sein kann.

Ich gehe davon aus, dass Du Deinen Grafiktreiber auf dem neusten Stand hast?

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: HILFE! Problem mit 1.4.2 -->blauer Bildschirm
« Reply #42 on: June 08, 2008, 10:10:56 »

Hallo Mysterio,

bei mir war es auch der Grafiktreiber der plötzlich die Fehler verursacht hat ???, eine Neuinstallation hat geholfen.

Gruß und viel Erfolg

Thor

Rey Mysterio

  • Forum member
  • Posts: 17
Re: HILFE! Problem mit 1.4.2 -->blauer Bildschirm
« Reply #43 on: June 08, 2008, 18:26:32 »

Grafiktreiber runtergeladen-->installiert-->restart-->shiffsim deinstalliert-->restart-->schiffsim installiert-->1.0auf1.3-->1.3auf1.4.2-->gestartet: BLAU  :'(
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: HILFE! Problem mit 1.4.2 -->blauer Bildschirm
« Reply #44 on: June 08, 2008, 18:39:32 »

Hast du das Add-On "Neue Horizonte"?

Wenn ja, interessant...

Wenn nein, ändert nichts an der Sache...

Bitte antworten.
Logged

Rey Mysterio

  • Forum member
  • Posts: 17
Re: HILFE! Problem mit 1.4.2 -->blauer Bildschirm
« Reply #45 on: June 08, 2008, 18:44:40 »

Nein hab ich nicht(ist meiner Meinung nach das Geld nicht wert)
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: HILFE! Problem mit 1.4.2 -->blauer Bildschirm
« Reply #46 on: June 09, 2008, 13:05:08 »

Hast du mal den ShipSim deintalliert und dann bis 1.3 gepatched?
Logged

Rey Mysterio

  • Forum member
  • Posts: 17
Re: HILFE! Problem mit 1.4.2 -->blauer Bildschirm
« Reply #47 on: June 09, 2008, 19:19:04 »

Du meinst deinstallieren und ohne installation auf 1.3 patchen?? ??
« Last Edit: June 10, 2008, 14:31:27 by Rey Mysterio »
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: HILFE! Problem mit 1.4.2 -->blauer Bildschirm
« Reply #48 on: June 10, 2008, 12:52:49 »

ShipSim08 1.0, 1.1, 1.3!!!
Logged

Rey Mysterio

  • Forum member
  • Posts: 17
Re: HILFE! Problem mit 1.4.2 -->blauer Bildschirm
« Reply #49 on: June 10, 2008, 14:30:58 »

Ja hab ich auch schon gemacht. Schon bei 1.1 kommt der blaue Bildschirm................
Logged
Pages: 1 [2] 3   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines