Hi Mysterio,
ich finde es sehr schade das deine Bemühungen nicht zum Erfolg geführt haben. Nun zum BlueScreen, leider habe ich dort auch keine passende Erklärung zur Hand, weiß aber das dieses bestimmt schon 100 mal Thema im Forum war, um so weniger verstehe ich das es noch kein Statement von offizieller Seite gibt.
Die Ursache für den blauen Bildschirm wird sicher nicht die Installation sein, jedoch sollte auch diese vernünftig und in der richtigen Reihenfolge durchgeführt werden.
Wenn ich mir die Download Seite von V-Step anschaue sehe ich da aber einige Probleme.
http://www.schiffsim.de/downloads/patches.php?PHPSESSID=27861b3c85d3a9fd603e7e387ffcfdf4
Hier die Optionen:
1) Basis Schiffsimulator Version 1.1(seit Ende 07 im Handel), Addon Neue Horizonte vorhanden: 1.1 dann 1.4 (Neue Horizonte) jetzt v1.3->v1.4.2 (62 MB) erst danach den Schiffsimulator starten und die Schlüssel wie angefordert eingeben.
Wer jetzt als Basis Schiffsimulator Version 1.1 ohne Addon Neue Horizonte hat, für den sehe ich Probleme. Eine saubere Installation bis v1.4.2 ist nach meinem Verständnis nicht möglich, da nur der Patch von v1.0-> v1.4.2 (668 MB) angeboten wird. Dieses würde bei vorhandener Version 1.1 zur doppelter Installation des 1.1 führen was keiner sauberen Installation entspricht da so Einträge in der Registry doppelt existieren.
Wer noch die Version v1.0 besitzt kann hingegen Patch v1.0-> v1.4.2 Installieren ist jetzt aber noch Neue Horizonte (N.H.) vorhanden, sehe ich auch hier Probleme. Neue Horizonte beinhaltet v1.4 wenn diese jetzt nach Patch v1.4.2 installiert wird, setzt man Theoretisch den Simulator wieder auf v1.4 zurück, die Einträge von 1.4.2 bleiben aber.
Installiert man Neue Horizonte (1.4) nach 1.0 und dann den Patch v1.0->v1.4.2, überspringe ich v1.1 und muss diesen nachträglich mit Patch v1.0-> v1.4.2 installieren das kann auch nicht richtig sein.
Mein Fazit, es fehlt für alle die noch Schiffsimulator Version 1.0 haben der Download von Patch v1.0-> v1.1.
Wenn dieser vorhanden ist brauchen alle
ohne N.H wie gehabt den Patch v1.0-> v1.4.2 und alle mit N.H., den v1.0-> v1.1, 1.4 Neue Horizonte und v1.4-> v1.4.2
Gruß David