Hello Guest January 22, 2018, 05:02:15 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 [2] 3 4   Go Down

Author Topic: Berichte rund um die Seefahrt  (Read 32964 times)

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1970
Re: Berichte rund um die Seefahrt
« Reply #25 on: September 04, 2008, 18:10:45 »


trauriger Unfall auf der Gorch Fock  :'(

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,576348,00.html
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 666
Re: Berichte rund um die Seefahrt
« Reply #26 on: September 17, 2008, 17:34:43 »

Es ist zwar nicht die Seefahrt im eigentlichen Sinne, eher eine See-Fahrt  ;):
http://reisen.t-online.de/c/16/22/04/76/16220476.html

Das größte Eventschiff auf dem Bodensee
Logged

Jens80

  • Guest
Re: Berichte rund um die Seefahrt
« Reply #27 on: September 24, 2008, 16:04:44 »

Moin moin
Ich habe einer Seite über Seenotfälle aus Allerwelt Gefunden

http://www.janmaat.de/seenot_archiv.htm

Gruss Jens
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1970
Re: Berichte rund um die Seefahrt
« Reply #28 on: October 11, 2008, 16:28:06 »

Frachter läuft vor Spanien (Gibraltar) auf!

Beeindruckende Bilder!

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-36047.html#backToArticle=583582

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Fabi

  • Forum member
  • Posts: 345
Re: Berichte rund um die Seefahrt
« Reply #30 on: October 17, 2008, 14:04:15 »

Größtes Containerschiff unter deutscher Flagge übergeben:
http://www.thb.info/search/news/article/219/groesster_containerfrachter_unter_deutscher_flagge.html
Logged

joni15

  • Forum member
  • Posts: 371
    • Shipsim Friends
Re: Berichte rund um die Seefahrt
« Reply #31 on: October 25, 2008, 10:14:52 »

http://www.n24.de/news/newsitem_4031698.html

Auf Schönheitskur
"Queen Mary 2
Logged

joni15

  • Forum member
  • Posts: 371
    • Shipsim Friends
Re: Berichte rund um die Seefahrt
« Reply #32 on: October 25, 2008, 10:15:15 »

http://www.n24.de/news/newsitem_4025933.html


Branson will's wissen
Schnellste Atlantiküberquerung läuft - wurde abgebrochen
« Last Edit: October 25, 2008, 10:44:23 by joni15 »
Logged

Fabi

  • Forum member
  • Posts: 345
Re: Berichte rund um die Seefahrt
« Reply #33 on: October 25, 2008, 10:37:34 »

Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1970
Re: Berichte rund um die Seefahrt
« Reply #34 on: October 30, 2008, 12:52:06 »

Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

beluga09

  • Forum member
  • Posts: 170
Re: Berichte rund um die Seefahrt
« Reply #35 on: November 04, 2008, 17:30:14 »

Logged
Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.

joni15

  • Forum member
  • Posts: 371
    • Shipsim Friends
Kreuzfahrt zu gewinnen
« Reply #36 on: November 10, 2008, 14:34:45 »

Kreuzfahrt zu gewinnen!!!

http://reisen.t-online.de/c/16/73/57/82/16735782.html


Viel Glück :D
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1970
Re: Berichte rund um die Seefahrt
« Reply #37 on: November 11, 2008, 13:14:50 »

Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

feli

  • Guest
Re: Berichte rund um die Seefahrt
« Reply #38 on: November 18, 2008, 22:29:39 »

330m - Tanker Sirius Star von somalischen Piraten gekidnappt.
http://www.thb.info/news/article//supertanker_gekapert.html
« Last Edit: November 18, 2008, 22:35:35 by feli »
Logged

feli

  • Guest
Re: Berichte rund um die Seefahrt
« Reply #39 on: November 18, 2008, 22:32:10 »

Logged

joni15

  • Forum member
  • Posts: 371
    • Shipsim Friends
Re: Berichte rund um die Seefahrt
« Reply #40 on: November 19, 2008, 09:04:42 »

http://nachrichten.t-online.de/c/16/90/97/58/16909758.html


Bundeswehr schlägt Piraten in die Flucht  :D
Logged

Novaline

  • Forum member
  • Posts: 380
Re: Berichte rund um die Seefahrt
« Reply #42 on: November 22, 2008, 14:34:24 »

Schiffsunfälle und Ölkatastrophe nach Unwetter im Schwarzem Meer

Starke Stürme haben am Sonntag, 12.November 2008 im Schwarzen und im Asowschen Meer zu einem schwarzen Tag in der Seefahrt geführt: Gleich fünf Schiffe kenterten mit Schwefel und Heizöl an Bord, vier weitere Schiffe liefen auf Grund.

Der Sturm tobte in der Straße von Kertsch, die das Schwarze mit dem Asowschen Meer verbindet, mit einer Stärke von 32 Metern pro Sekunde. Die Seestärke war auf 6 bis 7 gestiegen.

Der Zivilschutz an der Schwarzmeerküste musste gegenüber RIA Novosti eingestehen, dass es eine derartige Katastrophenserie in der Straße von Kertsch noch nicht gegeben hat. Zudem, sagte Russlands Zivilschutzsprecher Viktor Belzow, finden die Schiffe in den betroffenen Gewässern keine Zuflucht.

In den Morgenstunden waren 59 Schiffe in der Gegend des Hafens Kawkas. Sämtliche Kapitäne hatten die Sturmwarnungen bekommen. Dennoch seien wenig später vier russische Schiffe in Seenot geraten, berichtete der Sprecher.

Der Tanker Wolgoneft-139 zerbrach in zwei Teile: Er hatte 4 800 Tonnen Heizöl geladen, von denen ungefähr 1 000 Tonnen ausliefen. Die 13 Besatzungsmitglieder konnten gerettet und in den Hafen gebracht werden.

Am Vormittag kenterte der Frachter Wolnogorsk, der über 2 600 Tonnen Schwefel an Bord hatte. Die 13-köpfige Crew konnte sich mit einem Rettungsfloß in Sicherheit bringen.

Nur wenig später kenterte der Frachter Nachitschewan, der 2 000 Tonnen Schwefel an Bord hatte.

Es folgte der Frachter Kowel, ebenfalls mit Schwefel beladen. Wie der zuständige Vize-Staatsanwalt Alexander Sarapkin mitteilte, war er gesunken, nachdem er die Wolnogorsk gerammt hatte.

Zwei weitere Lastkähne liefen auf in der Straße von Kertsch auf Grund. Die Besatzungsmitglieder konnten von den Rettungsmannschaften geborgen werden.

Ein griechischer und ein türkischer Frachter seien in der Gegend des Hafens Noworossijsk auf Grund gelaufen, teilte Hafendirektor Wladimir Jerygin RIA Nowosti mit. In beiden Fällen wurden die Kapitäne mit dem Sturm nicht fertig.

Außerdem, so hieß es beim ukrainischen Seerettungsdienst, kenterte beim Einlaufen in die Bucht von Sewastopol in den Mittagsstunden der Frachter Hadschi-Ismail, der unter georgischer Flagge lief. Er transportierte Metalle aus der ukrainischen Stadt Mariupol nach Tartu in Estland.
Logged

Fabi

  • Forum member
  • Posts: 345
« Last Edit: November 25, 2008, 17:52:17 by Fabi »
Logged

feli

  • Guest
Re: Berichte rund um die Seefahrt
« Reply #44 on: November 25, 2008, 21:07:28 »

Logged

feli

  • Guest
Re: Berichte rund um die Seefahrt
« Reply #46 on: November 28, 2008, 16:44:53 »

Die Queen Elisabeth II ist in Dubai angekommen und nun Endgültig vor Anker. :(
Logged

Fabi

  • Forum member
  • Posts: 345
Re: Berichte rund um die Seefahrt
« Reply #47 on: December 01, 2008, 15:34:14 »

« Last Edit: December 01, 2008, 15:44:02 by Fabi »
Logged

beluga09

  • Forum member
  • Posts: 170
Logged
Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.

Fabi

  • Forum member
  • Posts: 345
Re: Berichte rund um die Seefahrt
« Reply #49 on: December 04, 2008, 18:02:08 »

Hi,


collision

http://de.youtube.com/watch?v=-PrFkFnPt_o&feature=rec-HM-fresh+div

Das Video ist aber schon ziehmlich alt, du solltest es besser hier reinstellen!
Logged
Pages: 1 [2] 3 4   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines