Hello Guest April 29, 2024, 06:00:14 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 [2] 3   Go Down

Author Topic: Mein Leben nach dem Patch 1.4.1 oder Es sind von uns gegangen  (Read 13764 times)

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Mein Leben nach dem Patch 1.4.1 oder Es sind von uns gegangen
« Reply #25 on: May 27, 2008, 08:16:25 »

Hallo Marco,

vielen dank für Deinen Beitrag.

Ich denke und hoffe, dass Du damit vielen Mitspielern aus dem Herzen sprichst.

viele Grüsse

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Marco Bularczyk

  • Forum member
  • Posts: 88
Re: Mein Leben nach dem Patch 1.4.1 oder Es sind von uns gegangen
« Reply #26 on: May 27, 2008, 08:18:40 »

Hallo Sturmfahrt,
Ja das denke ich auch und ich hoffe es werden noch mehr auf meinen Beitrag Antworten. Danke für deine Antwort.
Gruß Marco
Logged

Jens80

  • Guest
Re: Mein Leben nach dem Patch 1.4.1 oder Es sind von uns gegangen
« Reply #27 on: May 27, 2008, 09:43:31 »

Hi Grünlig um mal zu deinem Beitrag zurück zu keren: Ich kan nur für mich selbst sprechen: ich habe den ss 08 zwar im schrank verbant aber nicht die freundschaften die ich hier geschlossen habe.

Aus diesem grund wede ich das forum weitehin aufmerksam beobachten und hin und wieder im ts auftauchen.

Ich finde es schade das gewisse personen anders darüber denken Aber wie steffe schohn sagte es ist jeden selbst überlassen (Da merkt man wo ran man is)

Grus Jens (Janus)   
Logged

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: Mein Leben nach dem Patch 1.4.1 oder Es sind von uns gegangen
« Reply #28 on: May 27, 2008, 09:50:52 »

Sorry Mad Bossy aber was soll denn dann dein Post? Dann hättest besser nix gesagt.


1. ging es mir darum dass kein falscher Eindruck von Seewolff gewonnen wird (Das er sich sang und klanglos vom SS08 abwendet)

2. wird er sich, wenn Er meint das es richtig ist, schon noch wieder zu Wort melden.


P.S.: Wer das Forum aufmerksam beobachtet wird auch so feststellen das er noch da ist





Hi Grünlig um mal zu deinem Beitrag zurück zu keren: Ich kan nur für mich selbst sprechen: ich habe den ss 08 zwar im schrank verbant aber nicht die freundschaften die ich hier geschlossen habe.
Aus diesem grund wede ich das forum weitehin aufmerksam beobachten und hin und wieder im ts auftauchen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Und wenn mal wieder ein anständiger HH-NH-Server on sein sollte und es meine Zeit erlaubt, kann es wohl durchaus auch passieren das dort die BUGSIER2 der MBSL-Reederei aktiv wird
« Last Edit: May 27, 2008, 09:54:00 by Mad Bossy »
Logged

Kapitan Blaubär

  • Forum member
  • Posts: 46
Re: Mein Leben nach dem Patch 1.4.1 oder Es sind von uns gegangen
« Reply #29 on: May 27, 2008, 10:00:30 »

Hallo Marco,
bin froh über Deinen Beitrag, stimme Dir voll zu, es sollten alle mal einen Gang zurückschalten und die Sache etwas mit Abstand betrachten. Hier handelt es sich doch um ein SPIEL und alle Unzulänglichkeiten sollten doch in einer gewissen Relation zueinander gesehen werden. Verschlimmbesserungen kommen doch überall vor, ich bin überzeugt, das wird auch wieder besser, solange irgendwo noch jemand sitzt und darauf hinweist!
Am grundsätzlichen Spaß, den der ShipSim bereitet, tut das doch keinen Abbruch! Es ist wie beim Autofahren: das fahren mit einem alten verbeulten Auto macht genauso viel Spaß wie mit einem schönen neuen, Leute von außen mögen zwar die Nase rümpfen über das häßliche Auto, aber solange der Kern der Sache funktioniert (eben das fahren), kann man damit leben. Unbestritten könnte einem ein schönes äußeres Auto noch mehr Freunde bereiten... wir sollten jedoch von dem unguten heutigen Zeitgeist wegkommen, immer alles sofort und gleich haben zu wollen, das produziert dann genau den Druck, der dann solche Fehler produziert und meist die besten Leute mit Burnout ins Abseits befördert!
V-STEP muß offensichtlich alle Fehler selbst durchleben, die auch andere Spielehersteller schon durchgemacht haben, wir als (der harte Kern) der User sollten trotzdem dran bleiben und weiter mitmachen, egal wie schlecht es zeitweise läuft, gerade wenn's schlecht läuft sollte eine Community zusammen halten und so die Entwickler stärken und nicht durch massenhafte Austritte noch mehr schwächen...

Lieb Grüße  Kapitan Blaubär
 
(möchte hier einmal anfügen, dass ich in letzter Zeit oft mit einem anderen Forumsmitglied verwechselt werde, welches erst viel später dazugestoßen ist und sich Kpt. Blaubär nennt)
Logged
Ship Happens!

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Mein Leben nach dem Patch 1.4.1 oder Es sind von uns gegangen
« Reply #30 on: May 27, 2008, 14:05:24 »

Ich meine das gleiche wie Marco.
Wir haben den SS alle freiwillig erworben. Wir haben das Add-On freiwillig erworben.
VSTEP gibt sich auch wieder Mühe, aber hier wird immer weiter gemeckert.

Es sagen zwar alle, das sie den SS verbannen und und und..., aber es wird keiner schaffen den SS wegzuschmeißen.(Außer die andere Möglichkeiten haben ein Schiff zu steuern.)

Wir sind die ersten die sich getraut haben den SS zu kaufen und wenn dann andere den vielleicht besseren 09 erwerben, dann können wir sagen, dass wir alle höhen und tiefen mit gemacht haben und wirklich den SS mögen und von Anfang an dabei sind.
Logged

Marco Bularczyk

  • Forum member
  • Posts: 88
Re: Mein Leben nach dem Patch 1.4.1 oder Es sind von uns gegangen
« Reply #31 on: May 27, 2008, 17:48:21 »

Hallo David16g

ja das meine ich aber auch, ich bin voll deiner Meinung.

Gruß Marco
Logged

Jens80

  • Guest
Re: Mein Leben nach dem Patch 1.4.1 oder Es sind von uns gegangen
« Reply #32 on: May 27, 2008, 19:20:01 »

Das ist richtig david16g, ich mag ihn auch nicht wegschmeißen nicht des geldes wegen sondern weil ich mit dem spiel auch die freundschaften, die ich dadurch gewonnen habe, in verbindung setze und diese schmeiß ich doch nicht weg auch wen astragon und vstep grosen mist verzapfen.

Gruß @ all
Logged

Marco Bularczyk

  • Forum member
  • Posts: 88
Re: Mein Leben nach dem Patch 1.4.1 oder Es sind von uns gegangen
« Reply #33 on: May 27, 2008, 19:26:50 »

Hallo  Jens80,
Stimmt soweit hatte ich noch garnicht gedacht da gbt ich dir auch total recht
Gruß Marco
Logged

Faxe

  • Guest
Re: Mein Leben nach dem Patch 1.4.1 oder Es sind von uns gegangen
« Reply #34 on: May 27, 2008, 21:36:18 »

@Jens genau meine Meinung 8)

Freundschaften stellt man nicht in das Regal ;)
Logged

HMS Borky

  • Forum member
  • Posts: 762
Re: Mein Leben nach dem Patch 1.4.1 oder Es sind von uns gegangen
« Reply #35 on: May 27, 2008, 21:39:43 »

Jens80 & Faxe,

ich glaube in diesem Punkt sind wir uns alle einig ;)

MfG Andy

Marco Bularczyk

  • Forum member
  • Posts: 88
Re: Mein Leben nach dem Patch 1.4.1 oder Es sind von uns gegangen
« Reply #36 on: May 27, 2008, 21:46:35 »

Stimmt das sind wir doch oder? Also ich bin es. Gruß Marco
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Mein Leben nach dem Patch 1.4.1 oder Es sind von uns gegangen
« Reply #37 on: May 28, 2008, 12:21:55 »

Marco, Borky, Jens, Faxe und ich sind im gesamten einer Meinung.

So etwas gab es hier lange nicht mehr.
Logged

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Mein Leben nach dem Patch 1.4.1 oder Es sind von uns gegangen
« Reply #38 on: May 28, 2008, 20:00:25 »

WAAAAAAAAS ich habe schon länger kleinere Topics nicht mehr beachtet aber das Seewolf weg is hätte ich nicht gedacht  :'( mann da hat man ne schöne Gesellschaft und nur weil da bei der Firma was nicht klappt müssen gleich alle gehen.  :'( das macht mich traurig

mir persönlich macht das ganz schön zu schaffen ich würde auch am liebsten mein Schiffsim ausm Fenster schmeissen aber dafür is mir einfach alles (Das Forum, die Leute, Der MP und so) zu wertvoll.

solche guten bekanntschaften wären mir einfach zu schade.

ausserdem habe ich mein gutes Geld dafür hingelegt und deswegen werd ich den Sim weiter nutzen und nie von der Festplatte löschen.
ich weiss nicht ob das hier das richtige ist das in diesem Topic zu posten aber es wäre schön wenn Vstep auf Hilfe von privaten usern mehr eingehen würde ich weiss das das kompliziert is aber es wäre doch schön mal Vstep da son bisschen aus der klemme zu helfen
zb. Becky macht neue Texturen und ein anderer der sich mit den bugs auskennt beseitigt diese aber da Vstep aus sowas immer nicht eingeht kommt sowas bei raus die sollen endlich mal ihren stolz vergessen und solche Hilfen annehmen weil wenn die die Copyrights wollen is doch ok dann sollen sie halt die (C)s kriegen so von Texturen die Becky erstellt hat weil da is garantiert kein Copyright drauf

aber es wäre ne schöne Idee eine gruppe von usern zu erstellen die den SS08 wieder auf die Beine stellen würden

sagt ruhig das ich spinne aber man kann auch mal Treumen dürfen
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

Faxe

  • Guest
Re: Mein Leben nach dem Patch 1.4.1 oder Es sind von uns gegangen
« Reply #39 on: May 28, 2008, 20:27:47 »

guten bekanntschaften wären mir einfach zu schade.

.....wie schon gesagt, Freundschaften stellt man nicht in das Regal  ;)
« Last Edit: May 28, 2008, 20:29:57 by Faxe »
Logged

feli

  • Guest
Re: Mein Leben nach dem Patch 1.4.1 oder Es sind von uns gegangen
« Reply #40 on: May 28, 2008, 20:40:55 »

Wurd es denn schon VSTEP angeboten, dass sich user um die allgemein bekannten Dinge mitkümmern (repainten, bugs etc.)? ICh habe heute zufällig auf die hölländische forumsseite geschaut und habe dort jemanden gesehn, der als website angegeben hatte. Ich denke wenn man an solche Personen mal herantritt, hat dies bestimmt eine andere Wirkung, als wenn das deutsche Forum eine Email an Vstep schreibt...
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Mein Leben nach dem Patch 1.4.1 oder Es sind von uns gegangen
« Reply #41 on: May 28, 2008, 20:49:06 »

VSTEP hat eine ganze Reihe von freiwilligen Helfern. Es wäre aber wichtig, wenn sie zukünftig für bestimmte Bereiche mehr Stammpersonal hätten. Auf Dauer kann man sicher nicht mit lauter Hilfswilligen arbeiten, da müssen Profis ran, die dann wirklich machen, was ihnen gesagt wird. Aber noch einmal, ohne die Anzahl an Helfern, sowohl aus dem deutschen Forum als auch aus den anderen Foren, würde es lange nicht gehen.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Mein Leben nach dem Patch 1.4.1 oder Es sind von uns gegangen
« Reply #42 on: May 29, 2008, 12:10:02 »

Es wäre doch trotzdem schön, wenn alle die sich mit irgendeiner Kategorie auskennen, dies erledigen. Dann kann Vstep alles abkontrollieren und was wirklich wirklich wirklich fehlt sind BETA-Tester. Es müssen ganz ganz ganz viele mit sehr sehr sehr verschiedenen Rechnern das Produkt Testen. Dann kann nichts schiefgehen, weil einer von vielleicht hundert würd ja den Fehler bemerken.

Ich kenne mich zwar nicht mit solchen Produktionen aus, aber das wäre für mich Minimum.
Logged

Kenter-Colja

  • Forum member
  • Posts: 241
Re: Mein Leben nach dem Patch 1.4.1 oder Es sind von uns gegangen
« Reply #43 on: May 29, 2008, 13:00:00 »

Moin Moin,

Ich wollte eigentlich nichts mehr in diesem Forum posten, doch dieses Topic liegt mir sehr schwer im Herzen.


Lieber Grünling,
liebe Freunde,

Freundschaft ist das wichtigste im Leben.
Es heißt doch so schön: "Gute Freunde kann niemand trennen." Und das ist auch hier definitiv der Fall.

Ich hätte es niemals zugelassen, dass durch meine persönliche Meinung zum Schiffsimulator 2008 ich meine liebgewonnenen Freunde verlieren würde. Im Teamspeak und am Telefon habe ich euch dies versichert.


Der Hauptgrund meines kurzweiligen Abschieds war das Einlegen einer "Pause".
Es hat mich nicht gerade glücklich gemacht wie einige Personen sich hier im Forum benehmen respektive untereinander verhalten.
Die tägliche Diskussion über Frustration und Kundenmissachtung bin ich leid.


Der Hauptgrund meines Kaufes des Schiffsimulators war, dass ich mehr Hintergrundwissen über Nautik und Schifffahrt spielerisch bekomme, da ich ja auch Nautik studieren will.

Doch seit mehreren Monaten geht es nicht mehr um den Aspekt der virtuellen Darstellung des realistischem Schiffsverkehrs, sondern darum, wie sich eine Firma verhalten sollte im Umgang mit Kunden - was definitiv nicht zu meinem ursprünglichen Interesse gehört.


In meiner dreitägigen Abstinenz habe ich mir einige Gedanken zum Schiffsimulator gemacht.


Die Heute von pjotr erstellte Umfrage sowie die seit kurzem vermehrte Anwesenheit und Aktivität der zuständigen Personen sind ein Schritt in die richtige Richtung.


Was die Zukunft so bringt ?
Ich weiss es nicht, doch eines weiss ich ganz genau:

Meine durch den Schiffsimulator gewonnen Freundschaften sind definitiv prägend für mich und werden - wie ich meine - für die Ewigkeit bestehen bleiben.


Viele Grüße
Colja Cordes

ehemals Schorsch
Logged
Spuckste nach Lee, geht's inne See.
Spuckste nach Luv, kommt's wieder ruuf.

Becky

  • Guest
Re: Mein Leben nach dem Patch 1.4.1 oder Es sind von uns gegangen
« Reply #44 on: May 29, 2008, 13:29:54 »

Professor Exabyte, Kenter-Colja: ich bin ganz eurer meinung.....

es ist wahr, wir sind im moment mehr damit beschäftigt Vstep zu kritisieren als alles andere.Wir sollten uns mal mehr dem eigentlichen Zweck eines Forums Widmen und uns über das Spiel, seinen Zweck, und überhaupt alles zu Diskutieren und erfahrungen auszutauschen.

vielleicht hilft es uns allen einfach mal über die kleinen und grossen Macken des Schiffsims hinwegzusehen oder sogar über sie zu lachen. ;)

Gruss, Marvin
Logged

Faxe

  • Guest
Re: Mein Leben nach dem Patch 1.4.1 oder Es sind von uns gegangen
« Reply #45 on: May 29, 2008, 15:29:35 »

Freunde zu haben ist wunderbar
Richtige Freunde sind selten und rar
Einen zu finden ist gar nicht so leicht,
Und hast du es dennoch einmal erreicht
Nimm ihn auf in deinem Leben und halte ihn fest
Damit er dich niemals wieder verlässt
Schenk ihm dein Vertrauen, höre ihn an
Chancen zur Freundschaft sind schnell vertan
Hast du erkannt, dass ihr euch versteht
Achte darauf, wie es dem Freunde ergeht
Flüchte nicht nur in der Not zu ihm hin
Teile auch Lachen und Freude mit ihm.


Hol di wuchtig

Faxe der zur seefahrende Wolff
« Last Edit: May 29, 2008, 15:36:27 by Faxe »
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Mein Leben nach dem Patch 1.4.1 oder Es sind von uns gegangen
« Reply #46 on: May 29, 2008, 16:33:10 »

Ich wusste doch das mir die Stimme bekannt vor kam!

Ich habe mich schon gewundert woher der Faxe aufeinmal kommt und warum er Server Admin ist.
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Mein Leben nach dem Patch 1.4.1 oder Es sind von uns gegangen
« Reply #47 on: May 29, 2008, 16:35:26 »

Hol di wuchtig

Faxe der zur seefahrende Wolff

Hol di wuchtig hätte auch gereicht ;)
Logged
Greetings from the water,
marci

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Mein Leben nach dem Patch 1.4.1 oder Es sind von uns gegangen
« Reply #48 on: May 29, 2008, 16:54:34 »

Uiuiui das hätte ich nicht gedacht aber nochmal zu Bottmans Kommentar

"Das müssen Profis sein"

Becky is ein Profi im Texturieren er hat zb. den Virtual Sailor so eingerichtet das der Autor des Spiels sein eigenes Spiel nicht mehr wiedererkennen wird weil das alles so realistisch geworden ist er hat sämtliche shadder texturen und sound so richtig ersetzt das es dem SS08 beinahe gleichkommt also von daher könnte mal einer (Bottman oder Sturmfahrt) was tun?????

PS: Es wäre besser für diese diskusionen ein neues Topic zu eröffnen.
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Mein Leben nach dem Patch 1.4.1 oder Es sind von uns gegangen
« Reply #49 on: May 29, 2008, 17:32:45 »

Das mit dem Profi war nicht irgendwie abwertend gemeint, für alle, die sich im Hobby oder sonstwie mit einer Sache wie z. B. Programmierung, Texturen usw. beschäftigen. Aber es kann doch auf Dauer nicht sein, dass eine leidlich professionell vermarktete Software, für die schließlich Geld bezahlt werden muss, von Enthusiasten verbessert/verfeinert/gepimpt wird. Wohl gemerkt: auf Dauer - zunächst ist die weitere Unterstützung durch freiwillige "Amateure" (im Sinne von unbezahlt ;)) sicher unverzichtbar...

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de
Pages: 1 [2] 3   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines