Hello Guest March 29, 2024, 16:09:55 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1] 2   Go Down

Author Topic: QuestViewer verursacht Absturz...  (Read 14282 times)

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
QuestViewer verursacht Absturz...
« on: May 23, 2008, 08:25:52 »

Hallo Zusammen,

da wir diesen Fehler zur Zeit nicht nachvollziehen können, bitten die Entwickler um Angabe, welche dll-Datei den Absturz verursacht. Bei vielen Anwendern scheint es problemlos zu laufen, die anderen mögen hier bitte möglichst die genaue Fehlerquelle angeben, soweit sie diese angezeigt bekommen. Danke!

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: QuestViewer verursacht Absturz...
« Reply #1 on: May 23, 2008, 08:37:29 »

aco partikel dll


Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: QuestViewer verursacht Absturz...
« Reply #2 on: May 23, 2008, 08:45:02 »

Von den Aco_ParticleXXXX gibt es 4:
Aco_ParticleManagerCommand
Aco_ParticleManager
Aco_ParticleType
Aco_ParticleCheck

Ich glaube es wäre wichtig, welche davon gemeint ist.

P.S.: Ich konnte dieses Problem noch nicht feststellen!

so genau stellt sich die Datei nicht vor. Da steht nur "aco partikel dll"
« Last Edit: May 23, 2008, 09:26:03 by sturmfahrt »
Logged
Greetings from the water,
marci

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: QuestViewer verursacht Absturz...
« Reply #3 on: May 23, 2008, 08:55:40 »

Bei mir friert das Spiel im MP schnell mal ein. Manchmal geht es manchmal nicht. Soll das auch gemeldet werden?

Ich weiß keine Fehlerquelle und habe eine Computernachrüstung mit Arbeitsspeicher vor.
Logged

normholl

  • Forum member
  • Posts: 10
Re: QuestViewer verursacht Absturz...
« Reply #4 on: May 23, 2008, 10:34:56 »

Seit dem Update 1.41 wird der Bildschirm mit der Mitteilung, dass Quesviewer einen Fehler verursacht hat, nach ein paar Minuten weiss.

So´n Update ist ja ne gute Sache, doch ne´ Verbesserung ist es ja wohl dann nicht.



Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: QuestViewer verursacht Absturz...
« Reply #5 on: May 23, 2008, 10:41:44 »

So, ich habe jetzt mal den Fehlerlog von Vista zum questviewer durchstöbert und der neueste Absturz wurde durch Aco_ParticleManager.dll verursacht. Erst dachte ich das wäre wieder so ein normaler Absturz, aber vll. hat es was damit zu tun. Wenn die Entwickler noch mehr Infos wünschen, dann schreib ich die auch noch rein, aber vom rest kapier ich kein Wort ;)

@sturmfahrt: Was hast du gemacht, als das Problem auftrat?
« Last Edit: May 23, 2008, 10:49:02 by marci »
Logged
Greetings from the water,
marci

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: QuestViewer verursacht Absturz...
« Reply #6 on: May 23, 2008, 12:06:27 »

Ich habe das selbe gemacht.

1. newton.dll
2. fileloader.dll

Bei sehr vielen steht kein Fehlermodul.
Logged

Seewolff

  • Guest
Re: QuestViewer verursacht Absturz...
« Reply #7 on: May 23, 2008, 16:21:42 »

Moin,

habe genau das gleiche.
Absturtz des QV nach wenigen Minuten ???

Fehler:
aco partikelmanager.dll
Logged

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: QuestViewer verursacht Absturz...
« Reply #8 on: May 23, 2008, 16:36:25 »

Das Problem hatte ich bis jetzt auch ein paar Mal.
Aber woran könnte das liegen? An dem neuen Patch, an "Neue Horizont" oder am Betriebssystem?
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: QuestViewer verursacht Absturz...
« Reply #9 on: May 23, 2008, 16:53:40 »

Neue Horizonte und und das Service Pack 1 für Vista kamen zur selben Zeit. Es muss aber an NH liegen, weil ich jetzt 4GB RAM habe.
Logged

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Re: QuestViewer verursacht Absturz...
« Reply #10 on: May 24, 2008, 09:50:37 »

Es wird immer schlimmer mit Questwiever,kann nun garnicht mehr spielen,egal ob im freien fahren oder Mission, das heisst ausser das Forum bleibt mir nichts mehr vom Schiff-Sim.Ich kauf mir ein Malbuch und Buntstifte das funktioniert jedenfalls. ;D ;D ;D
Logged
Gruss Cindi

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: QuestViewer verursacht Absturz...
« Reply #11 on: May 24, 2008, 10:09:41 »

Moin Cindi. Das ganze Forum hat zusammengelegt und dir ein paar Malvorlagen besorgt  ;D ;D


Natürlich passend zum Thema  :D
Logged

Faxe

  • Guest
Re: QuestViewer verursacht Absturz...
« Reply #12 on: May 24, 2008, 12:15:14 »

Logged

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: QuestViewer verursacht Absturz...
« Reply #13 on: May 24, 2008, 14:17:01 »

Eigentlich ist der ShiffSim an sich nicht mehr als die leblosen Bilder, die ich für Cindi rausgesucht habe. Eine leere Hülle ohne Leben. Doch die 22.735 Mitglieder sorgen dafür, dass Farbe in den Sim kommt. Es ist wirklich schade, dass sich Vstep nicht wirklich um seine Kunden kümmert, denn dann bleibt die SchiffSim Gemeinde genauso langweilig wie die Bilder.
Nur wenn es viele zufriedene Leute gibt, die gerne mit den Schiffen auf den Servern unterwegs sein können, weil das Programm auch reibunsglos funktioniert, bringt man Farbe ins Spiel. Vstp gibt nur die Rahmenbedingungen, aber die Spieler bringen die Farbe. Jeder einzelne einen Pixel.
Vielleicht sollte Vstep mal so an die Sache rangehen?
« Last Edit: May 24, 2008, 14:19:29 by Möhrchen »
Logged

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: QuestViewer verursacht Absturz...
« Reply #14 on: May 25, 2008, 00:22:27 »

Ja Mörchen, das trifft es zu 100 %.

Meggo

  • Forum member
  • Posts: 33
Re: QuestViewer verursacht Absturz...
« Reply #15 on: May 25, 2008, 14:08:26 »

Hallo Zusammen,

da wir diesen Fehler zur Zeit nicht nachvollziehen können, bitten die Entwickler um Angabe, welche dll-Datei den Absturz verursacht. Bei vielen Anwendern scheint es problemlos zu laufen, die anderen mögen hier bitte möglichst die genaue Fehlerquelle angeben, soweit sie diese angezeigt bekommen. Danke!

Gruß

Moin, Bottman
angezeigt wurden  jeweils high poly.dll , aco_particlemanagement.dll und newton.dll. Die Abstürze erfolgten nicht zum gleichen Zeitpunkt nach Missionstart. Ich konnte in zwei Fällen auch durchspielen, der Absturz erfolgte nach dem "klick" Spiel beenden (Ursache high poly).
Anmerkung 1:
Die AI ist definitiv verbessert. Habe einige Test gefahren. Allerdings ein wenig haarig ist es noch, weil die Schiffe sehr spät abstoppen. D der Klipper z. B. steckte seinen Bugspriet fast in die Ankerklüse der Agile.

Anmerkung 2:
Vor der Herausgabe Patch 1.1  und Editor gab es eine Testversion. War doch eine gute Maßnahme. Warum bleibt VSTEP nicht bei dieser Lösung. Erspart eine Menge Frust, denn a: der User ist informiert, dass sich etwas tut und
b: das Ergebnis zur endgültigen Herausgabe ist mit Sicherheit zufriedenstellend, sofern VSTEP die gemeldeten Mängel nicht ignoriert.

Ahoi, Meggo
Logged

Bugsier 18

  • Forum member
  • Posts: 11
Re: QuestViewer verursacht Absturz...
« Reply #16 on: May 25, 2008, 14:21:27 »

du sprichst sicher das patch 1.1 beta an!
dies war sicherlich eine gute lösung.
schade das vstep das so nicht weiter führt.
Logged

Novaline

  • Forum member
  • Posts: 380
Re: QuestViewer verursacht Absturz...
« Reply #17 on: May 25, 2008, 14:35:20 »

Seit ich den Patch 1.4 installiert habe kann ich im SchiffSim keine Missionen mehr starten. Sobald ich den Schriftzug Missionen anklicke schliesst der QuestViewer mit einer Fehlermeldung. Bei ModName steht ntdll.dll. Ich dachte der Patch bringt eine Verbesserung und keine Verschlechterung das sich das Spiel selbst beendet. Seltsamerweise kann ich gespeicherte Missionen und Inviduelle Missionen ohne Probleme spielen.
Logged

Novaline

  • Forum member
  • Posts: 380
Re: QuestViewer verursacht Absturz...
« Reply #18 on: May 27, 2008, 01:43:14 »

Bei mir stürtzte der QuestViewer heute wärend des Spielens ab. Ich musste denn ShipSim neu starten. Der Grund lag im aco-particlemanager.dll.
Logged

Faxe

  • Guest
Re: QuestViewer verursacht Absturz...
« Reply #19 on: May 27, 2008, 05:41:15 »

Bei mir stürtzte der QuestViewer heute wärend des Spielens ab. Ich musste denn ShipSim neu starten. Der Grund lag im aco-particlemanager.dll.

.....moin Novaline
….. mein ShipSim läuft wieder ::)

Meine Lösung

1 Deinstallation des ShipSim (Profil und Config Datei aus ShipSim UserData sichern)
2 Installation ShipSim 2008 (nicht starten)
3 Installation ShipSim New Horizonte (nicht starten)
4 Installation Patch 1.4.2
5 Starten des ShipSim und Eingabe der Lizenzschlüssel
6 Kopieren der Dateien Profil und Config in das Verzeichnis ShipSim UserData


My solution

1 uninstall the ShipSim (profile and Config file ShipSim UserData secure)
2 installation ShipSim 2008 (not start)
3 Installation ShipSim New Horizons (not start)
4 installation patch 1.4.2
5 Start of ShipSim and entering the license key
6 Copy the profile and config files in the directory ShipSim UserData

Viel Glück
« Last Edit: May 31, 2008, 11:55:16 by Faxe »
Logged

Novaline

  • Forum member
  • Posts: 380
Re: QuestViewer verursacht Absturz...
« Reply #20 on: May 28, 2008, 01:40:24 »

@Faxe ja nur kam heute wieder mal ein neue dll Datei dazu das sich der QuestViewer aufhängte. Es war die highpolly.dll-Datei. Es ist immer eine andere Datei die zum Absturz führt.
Logged

Faxe

  • Guest
Re: QuestViewer verursacht Absturz...
« Reply #21 on: May 28, 2008, 06:12:28 »

Installation von Patch 1.1
Installation von Patch 1.3
Installation von New Horizonte

.....ich dachte New Horizonte beinhaltet den Patch auf 1.4.0

Meine Frage daher: Warum die anderen Patches überhaupt installieren?

Ich hatte das gleiche Problem, meine Lösung steht unten.
Durch die Eingabe der Lizenzschlüssel erst ganz zum Schluß, wurde die Gesamtinstallation also auch nur einmal verifiziert.
SP und auch MP laufen seit dem ohne Probleme.

@Novaline hattest Du auch ShipSim User Data im Folder Eigene Dateien gelöscht?
« Last Edit: May 28, 2008, 06:16:23 by Faxe »
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: QuestViewer verursacht Absturz...
« Reply #22 on: May 28, 2008, 06:14:34 »

Vielen Dank erst einmal für diese Tipps! Bei VSTEP arbeitet man an einer Lösung für Patch 1.4.1 bzw. den Nachfolger, die zur Zeit getestet wird.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: QuestViewer verursacht Absturz...
« Reply #23 on: May 28, 2008, 10:20:52 »

Hi,

hier steht wie es richtig ist: http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,261.msg75007.html#msg75007

Das Addon NH enthält schon Version 1.3, warum also doppelt installieren, in diesem Fall ist weniger mehr.


Gruß Thor





« Last Edit: May 28, 2008, 10:23:04 by Thor2 »
Logged

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Re: QuestViewer verursacht Absturz...
« Reply #24 on: May 31, 2008, 13:08:58 »

Hallo,ich hab den Patch 1.4.2 installiert,habe keine abstürtze mehr aber wenn ich den Schiff-Sim beende,egal ob spielen oder Editor meldet sich trotzdem der Questviewer das,das Spiel beendet wird,weil ein Fehler festgestellt.Dabei hab ich doch das Spiel beendet.Warum macht er das?? >:(
Logged
Gruss Cindi
Pages: [1] 2   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines