Hello Guest April 25, 2024, 11:39:44 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Repainting  (Read 2532 times)

Unterweser

  • Forum member
  • Posts: 3
Repainting
« on: May 18, 2008, 17:09:40 »

Hallo Sim Community,

Da ich bereits gesehen habe, dass es möglich ist, die Schiffe zu repainten, möchte ich mich an dieser Stelle einmal schlau machen, wo man denn eigentlich die Schiffe im Ordner Schiffsimulator2008 findet. Das es sich hierbei um dds Dateien handeltz ist klar. Habe mir heute ein Repaint auf einer Webseite herunter geladen, welche dann als DDS Datei vorhanden in einem Ordner liegt. Soweit kann ich alles auch nachvollziehen, leider aber nicht, wo ich nun den ordner finde, der die Schiffe beinhaltet.

Wäre EEuch für eine Antwort bzw. einen Tipp sehr dankbar.

Gruß

Unterweser
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Repainting
« Reply #1 on: May 18, 2008, 17:25:46 »

C:/Programme/Vstep/Schiff Sim2008/Actors/Objects
Logged

Becky

  • Guest
Re: Repainting
« Reply #2 on: May 18, 2008, 17:30:40 »

ersma herzlich willkommen in der Schiffsim Community, das einzige zu repaintende Schiff im Schiffsim is die P6, von welcher ich selbst schon Zahlreiche Repaints gemacht habe ;D diese FIndest du im Ordner: C:\Programme\Vstep\ShipSim2008\Actors\Objects\Harbour Patrol

es gibt dort nochmal mehrere Ordner, einmal Rotterdam Autorities, Rainbow Flyer und Crocs Rule, diese Repaints kannst du im Schiffsim Editor Auswählen. Ein neues repaint kannst du wiefolgt einbringen: du erstellst entweder im Ordner Harbour Patrol einen neuen Ordner mit dem MNamen deines Repaints und packst dort die dds Datei hinein, oder (wenn du es sofort benutzen möchtest) du packst die Datei in den Ordner Rotterdam Autorities(vorher die alte umbenennen).es funzt übrigens nur wenn du die Dds datei so nennst: Act_P6_Port_authorities_Custom_Police.dds so, das wärs  ;)
Logged

Unterweser

  • Forum member
  • Posts: 3
Re: Repainting
« Reply #3 on: May 18, 2008, 17:39:12 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber eine DDS Datei kann ich hier nun doch nicht finden. Welche Datei von denen ist denn nun die jenige, die ich zum repainten öffnen muss und mit welchem Prgramm kann ich die entsprechenden Dateien öffnen?
Logged

Schorsch

  • Guest
Re: Repainting
« Reply #4 on: May 18, 2008, 22:03:21 »

[...] mit welchem Prgramm kann ich die entsprechenden Dateien öffnen?

Moin Moin zur anderen Siet  :D

Du kannst die DDS Dateien u.a. mit dem Programm Paint.NET öffnen.

Die DDS Datei ist die einzige Datei, die man für das Repainten braucht.

Wo du sie findest hat dir ja Becky in seinem 2. Absatz geschrieben.  ;)

Sei nicht enttäuscht, aber du kannst ausschließlich nur die P 6 der Rotterdam Authorities repainten.  ::) :-\
« Last Edit: May 25, 2008, 19:14:28 by Schorsch »
Logged

Unterweser

  • Forum member
  • Posts: 3
Re: Repainting
« Reply #5 on: May 19, 2008, 06:39:52 »

Vielen Dank für die nette Begrüßung und darüber hinaus die gute Beschreibung. Im Trucksim Bereich ist es für mich kein problem zu skinnen (repainten) auch kenne ich mich mit Alpha Channel aus ect. Aber das ist jetzt natürlich Neuland für mich.

Ich werde es heute nach der Arbeit versuchen umzusetzen.

Vielen Dank und schönene Tag noch, übrigens auch nach Bremerhaven rüber..hehe!

Gruß
Unterweser
Logged

Becky

  • Guest
Re: Repainting
« Reply #6 on: May 20, 2008, 16:24:30 »

höhö, ich hoffe ich bekomme keine Konkurrenz ;D ;D ;D
Logged

TheGoslarer

  • Forum member
  • Posts: 202
Re: Repainting
« Reply #7 on: May 21, 2008, 15:42:29 »

Das ist zwar nicht das Thema aber ich sage einfach mal Hallo Unterweser, da ich weiß wer dahinter steckt! ;D
Logged
MfG Falko
Für Rechtschreibfehler sind meine Finger verantwortlich,das Gehirn trägt keine Schuld!!!
Team-KSKcenter]
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines