Hello Guest August 20, 2019, 06:45:39 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: ship simulator professional  (Read 1488 times)

Barryman

  • Forum member
  • Posts: 56
ship simulator professional
« on: May 17, 2008, 19:34:59 »

ich hab mal auf dieser seite was über einen ship simulator professional gelesen:
http://www.shipsim.com/products/ship+simulator+professional.php

was kann diese version vom ship sim?
diese version kostet auch 249 euro so steht es da wieso ist die so teuer?
ich kann nämlich nicht so gut englisch  :-\



ich wuste nicht wo ich das posten solte deshalb postete ich das hier.
« Last Edit: May 17, 2008, 19:37:12 by Barryman »
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
    • ShipSimFriends.de.tl
Re: ship simulator professional
« Reply #1 on: May 17, 2008, 19:46:54 »

Wenn du diese Version besitzt, dann kannst du GPS Geräte und so an deinem Computer anbauen und Nutzen.

(Du kannst dir dann Zuhause im Keller dann auch was bauen.)

hier klicken(um eine Seite aufzurufen, die einer Erstellt hat, der sich Zuhause etwas gebaut hat. Einfach mal rumklicken und lachen!
« Last Edit: May 17, 2008, 19:49:51 by david16g »
Logged

Barryman

  • Forum member
  • Posts: 56
Re: ship simulator professional
« Reply #2 on: May 17, 2008, 19:55:17 »

ok danke
Logged

HOVER-RESCUE

  • Forum member
  • Posts: 27
Re: ship simulator professional
« Reply #3 on: May 19, 2008, 08:58:23 »

Hallo Sim-Fans, hallo VStep.  ???
Gibt es schon Infos ob diese Möglichkeiten auch für ShipSim 2008 / 2009 geplant sind ?

Gruss an alle, Chris.
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
    • ShipSimFriends.de.tl
Re: ship simulator professional
« Reply #4 on: May 19, 2008, 09:31:10 »

Ähm...ich glaube das kann ich dir auch beantworten. Nein, weil der SSProf kostet über 200€ durch diese Funktionen. Ich denke nicht das es nur noch Simulatoren im Wert von 200€ gibt.

Der DDProf gehört doch hier dazu, wenn du diese Funktionen haben willst, dann kauf dir den und ab geht die Luzi!
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: ship simulator professional
« Reply #5 on: May 19, 2008, 11:51:06 »

Hallo Zusammen,

leider hatte VSTEP keinen Erfolg mit der Professional-Ausgabe des Schiff-Simulators 2006. Abgesehen vom hohen Preis, der ihn für Normal-User unattraktiv gemacht hat, bot er für eine auch nur als semi-professionell zu bezeichnende Simulations-Software viel zu wenig! Selbst die bislang vorhandenen Features des 2008er reichen nicht, um sinnvoll als Profi-, Ausbildungs- oder Trainingssoftware zu funktionieren. Dazu bedarf es mindestens einer vollständigen und korrekten Lichterführung, einem funktionierenden Radar, realistischer Seekarten, Wind- und Strömungseinflüsse auf die Fahrzeuge usw...

Also, 2009 ganz sicher nicht - aber vielleicht 2010? ;)

Um ehrlich zu sein, finde ich es so zur Zeit auch besser. Immerhin ist zu befürchten, dass ein größerer Erfolg im Profi-Bereich uns Normal-User vom Fortschritt abkoppeln könnte. Es sei denn, wir greifen ebenfalls tiefer in die Tasche.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

HOVER-RESCUE

  • Forum member
  • Posts: 27
Re: ship simulator professional
« Reply #6 on: May 21, 2008, 11:06:56 »

Danke für euere Antworten.  :D

VStep könnte ja mal über eine NMEA Daten-Ausgabe nachdenken. Dann kann sich jeder seine weiteren Anbindungen Karten, Systeme, etc. selbst kaufen. Wäre ja eine einfache Lösung.

Gruss Chris
Logged

Novaline

  • Forum member
  • Posts: 380
Re: ship simulator professional
« Reply #7 on: May 21, 2008, 17:20:53 »

@david16g echt krass die Seite. Da hat sich tatsächlich einer das Cockpit einer F-16 nachgebaut. Das ist aber ein teurer Spass für ein Spiel  :) :) :) :) :) :) :)
Logged
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines