Hello Guest March 28, 2024, 17:36:29 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Hafen-Pläne und Terminals  (Read 1447 times)

Novaline

  • Forum member
  • Posts: 380
Hafen-Pläne und Terminals
« on: May 12, 2008, 15:08:09 »

Als ich in einem anderen Beitrag das Bild vom Hamburger-Hafen ansah. Wollte ich mal etwas überprüfen und tatsächlich stimmen die Standorte der Terminals im SS08 mit den Standorten im Orginalen nicht überein. Dazu habe ich zwei Bilder gemacht. Dort sieht man es gut, das im Spiel ein Container-Terminal ist was im Orginalen ein RoRo-Terminal wäre.
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Hafen-Pläne und Terminals
« Reply #1 on: May 12, 2008, 16:06:05 »

Naja... ;)

Genau an der Ecke steht tatsächlich ein konventioneller Kran und es handelt sich hier um ein Mehrzweckterminal. Ganz unten, in der Ecke des Oderhafens gibt es eine RoRo-Rampe, die selten genutzt wird. In der Mitte stehen zwei Containerbrücken und am nördlichen Ende ein Schuppen, dort, wo früher die Hamburg-Süd ihre Südamerika-Dienste abgewickelt hat. Schau mal bei Google-Earth rein... ::)

Außerdem ist es kaum möglich, dass die Designer der einzelnen Häfen alle Terminals und Kais detailgetreu wiedergeben. Der Wiedererkennungswert ist dennoch zumeist sehr hoch!

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines