Hello Guest December 05, 2023, 10:26:09 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 2 3 [4] 5 6 ... 9   Go Down

Author Topic: Traditionsschiffe ELBE & FURIE  (Read 58744 times)

Barryman

  • Forum member
  • Posts: 56
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #75 on: May 27, 2008, 12:41:40 »

und wann kann man sich die schiffe kaufen?
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #76 on: May 27, 2008, 12:49:29 »

Bei allem Respekt, aber wie hier in diesem Beitrag (1. Seite) bereits geschrieben, gibt es weiter Infos, wie die Schiffe veröffentlicht werden, wann sie veröffentlicht werden und was sie kosten werden, sobald diese Angaben vor liegen.
Noch haben wir darüber keine Infos und können entsprechend nichts sagen.

Sobald sich in Bezug auf diese Fragen etwas tut, wird es hier zu lesen sein.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Barryman

  • Forum member
  • Posts: 56
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #77 on: May 27, 2008, 12:59:17 »

ahso danke
Logged

Becky

  • Guest
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #78 on: May 27, 2008, 13:10:34 »

möchtest du meine Grafikkarte Haben?  ;D ;D ;D

schöööööön, WILLL HABEN......SOFOOOOOORT (jetzt fang ich hier auch noch an)
Logged

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #79 on: May 27, 2008, 13:20:50 »

auch sehr schön und super aber der PC von BOTTMANN is ja wirklich langsam mein Beileid
aber ich würde auch gerne mal was von Innen sehen, weil dann kann man sich besser orientieren als mit den Bildern. aber WIESO sagt Sturmfahrt es wird nix geändert, und Bottmann "Die sind noch garnit fertig"
irgendwie mergwürdig ???

PS ich hätte nicht gedacht das das Copyright mäßig funzt da ein Video fast Offiziell reinzusetzen
ach ja also fals nu dran gebastelt wird BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE
bei der FURIE schönere Partikel (RAUCH) als bei der Titanic
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #80 on: May 27, 2008, 14:12:10 »

(...)
...hier ist der Film:
http://www.youtube.com/watch?v=2KFQ1fsXCKg
(...)

Schön anzusehen. Danke für den Appetizer  ;D
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #81 on: May 27, 2008, 15:36:22 »

Die "Furie" läuft mit lau-warmem Wasser, da dampft oder qualmt tatsächlich fast nichts ;)! Insofern ändert sich daran sicher nichts. Es sind aber noch einige andere Kleinigkeiten, die wir gern geändert haben möchten. Sie waren nur nicht in den kleinen Video zu sehen.. ;D

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #82 on: May 27, 2008, 16:07:58 »

wie lauwarm ??? ??? das klingt merkwürdig was hats damit auf sich?

und wie stehts mit ner neuen Videoaufnahme der Furie von Innen und kann man auf dem schiff überall hin ausser in den Bauch???
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #83 on: May 27, 2008, 16:16:46 »

Ich komme aus einer alten "Dampf-Fährschiffer-Dynastie" in Hamburg und alle Schiffe, die mit vergleichsweise niedrigem Druck im Kessel gefahren werden konnten, machten in der Regel wenig Sott. Daher die Bezeichnung "lau-warmes Wasser"  ;)

Innenaufnahmen per Video kommen noch, alles eine Frage der Zeit. Übrigens bin ich froh über meinen lahmen Rechner, denn bislang hatte ich keine Abstürze! In der Ruhe liegt die Kraft... ;D

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Becky

  • Guest
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #84 on: May 27, 2008, 16:21:54 »

irgendwie haste Heute gute Laune, kann das sein?  ;D ;D

hehe, aber wie kann die Furie dann bei so niedrigem Druck so viel Ps aufbauen um ein Schiff zu ziehen
Logged

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #85 on: May 27, 2008, 16:22:21 »

miener schafft mit der Fraps beta in Rotterdamm mit der Titanic bei einer Vollbildvideoaufnahme in 100% Qualität
immernoch 31 Frames (UND DAS BEI DER AUFNAHME) weiterhin stürzt der Schiffsim auch bei mir nicht ab.
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #86 on: May 27, 2008, 16:29:21 »

Is ja gut, Herr Professor! Wenn ich könnte, wie ich wollte, hätte ich auch längst einen Gamer-PC.. :-\
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #87 on: May 27, 2008, 16:42:22 »

ok  ;D ;D ;D guck ma bei Pc thread aber... hat nur 516 € gekostet na egal nochmal zu meiner Frage kommt man ÃœBERALL hin ausser unter die Wasserlinie oder sind die beleuchteten Gänge nur um von Bug zum Heck zu kommen wie bei der Titanic Das 2 KL Treppenhaus?
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

feli

  • Guest
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #88 on: May 28, 2008, 14:21:34 »

ich habe hier noch einige Daten zur Furie gefunden:
Die Furie wurde im Jahr 1916 von G.H. Bodeweg gebaut. Die Furie wiegt 158 Tonnen und ist 30m lang, 6m breit und hat einen Tiefgang von 3 Metern.
Logged

feli

  • Guest
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #89 on: May 28, 2008, 14:27:44 »

und hier noch ein weiteres Bild der Furie:
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #90 on: May 28, 2008, 16:29:52 »

...und auch hier kann man gut erkennen, dass der Dampfer nicht "dampft".. ;)
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

HMS Borky

  • Forum member
  • Posts: 762
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #91 on: May 28, 2008, 16:31:12 »

richtich, da sieht man, das das Schiff wohl eine Russpartikelfilter hat :D :D :D :D

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #92 on: May 28, 2008, 16:32:26 »

Büschn Schweroel ran, dann passt dat

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #93 on: May 28, 2008, 16:42:16 »

Ist das ein Werner Schiff???

(Schaut mal auf den Schornstein!)

LÖL!
Logged

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #94 on: May 28, 2008, 19:31:47 »

Stimmt sieht dem Werner Logo zimlich ähnlich
und das mit dem Rußpartikelfilter is gut sonst könnte die ja nicht mehr in den Häfen fahren denn die Krigt sonst nicht ne rote sondern ne schwarze Rußplackette und da steht dann keene 2 sondern ne -900 drauf  ;D ;D ;D ;D

aber zum glück rußt die nicht und kriegt ne grüne weil wer weiß wie lang es noch dauert bis in Rotterdamm auch ne Umweltzone eingerichtet wird  :-\ haaaach ich hoffe es gibt bald neues über die Schiffe so kosten veränderung erscheinungsdatum ect.  :-\
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

seegurke

  • Forum member
  • Posts: 144
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #95 on: May 31, 2008, 11:17:19 »

@Bottman:
Irgendwie hab ich viel zu lange nicht gelesen hier, weil einfach keine Zeit für Shipsim :(
Habe mir vor ein paar Tagen aber mal das Addon bestellt und bin jetzt gerade durch dein Video mal wieder auf diese Seite gelangt. Echt tolle Schiffe, freue mich schon drauf, wenn die endlich fertig sind.
Logged

feli

  • Guest
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #96 on: June 04, 2008, 15:03:56 »

Weiß jemand, was das für ein Geräusch ist, wenn bei der FURIE das Ruder bewegt wird?
Logged

HMS Borky

  • Forum member
  • Posts: 762
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #97 on: June 04, 2008, 15:14:40 »

Naja, wenn sie einen guten Maschinist hat, dann hört man nichst ;)

MfG Andy

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #98 on: June 04, 2008, 15:48:11 »

Die "Furie" hat einen Kettenzug, der vom Ruderhaus zum Radianten am Heck verläuft. Und bei Schiffen, deren Kettenzüge knapp unter Deck laufen, hört man diese tatsächlich rasseln. Insofern hört man bei diesem Dampfer ein fast schon in Vergessenheit geratenes Zeugnis alter Technik. Ich find's toll!

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

nauticus

  • Forum member
  • Posts: 80
Re: Traditionsschiffe ELBE & FURIE
« Reply #99 on: June 12, 2008, 17:20:58 »

Moin!

Ich will nicht klagen, die ELBE ist hübsch geworden, aber langsam reicht's mit Schleppern, oder?!

Wie wär's mal mit 'nem hübschen Küstenwachschiff?
Oder der Wiedereinführung der Luxusyacht aus dem SS06?
Oder, wie schon an mehreren Stellen erwähnt, einem Seebäderschiff, zum Bsp. der WAPPEN VON HAMBURG?
Oder vielleicht sogar mal ein Traditionssegler?!

Ich weiß, Vorschläge sind hier leicht fehl am Platz, aber wieso immer nur Tugs?!

Denoch, ich freue mich auf die ELBE. :)
Logged
Best regards by Maik & good watch!

Navigation is, when you arrive anyway. :P
Pages: 1 2 3 [4] 5 6 ... 9   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines