Hello Guest April 24, 2024, 11:17:13 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Schiffskonfigurator  (Read 2491 times)

Fabi

  • Forum member
  • Posts: 345
Schiffskonfigurator
« on: April 22, 2008, 09:39:48 »

Hier kann man sein eigenes Kreuzfahrtschiff entwerfen. Leider kann man bisher nur Länge, Breite, Höhe und Farbe ändern, aber ich wollte es euch trotzdem mal zeigen.

So beschreibt es die Meyerweft:
Konfigurator - Bau dir dein eigenes Kreuzfahrtschiff
Dieser Simulator dient zur Veranschaulichung einiger wesentlicher Faktoren beim Bau von Kreuzfahrtschiffen. Die Informationen zu dem virtuellen Schiff sind lediglich Anhaltspunkte und sind nur erste spielerische Ansätze, um einen Eindruck in die Dimensionen zu vermitteln. Der Konfigurator wird zukünftig weiterentwickelt.


http://www.meyerwerft.de/page.asp?lang=d&main=1&subs=0&did=1470
Logged

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Schiffskonfigurator
« Reply #1 on: April 22, 2008, 13:08:16 »

Jetzt stelle man sich vor:
Das größt mögliche Schiff hat 148.873 BRZ bei einer Länge von 379 Metern, einer Breite von 37 Metern und einer Höhe von 58 Metern.  :D
In 2480 Kabinen wäre Platz für 4960 Passagiere.
Wer will da noch mitfahren?
Die Genesis of the Seas (Klick)
hat 220.000 BRZ!  :o

Außerdem ist die Form ja wohl für ein Hotel besser geeignet als für ein Schiff!

Tja, wo das Geld am Konto liegt bleibts meistens nicht lange... ;)

Logged
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines