Hello Guest April 28, 2024, 12:31:55 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 [2]   Go Down

Author Topic: VSTEP-Newsletter- 3. April 2008  (Read 5793 times)

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: VSTEP-Newsletter- 3. April 2008
« Reply #25 on: April 05, 2008, 15:16:29 »

@Möhrchen: Ich kann natürlich noch kleiner.. ::)

Bislang ist es so, dass die Jungs bei VSTEP auf ganz unterschiedlichen Rechnern arbeiten. Das hat natürlich seine Gründe in der zeitversetzten Anschaffung und der Absicht, das Programm auf unterschiedlich leistungsfähigen und konfigurierten Systemen zu testen. Man hat uns bei unserem Besuch vor einem Jahr mit verschiedenen PC's und Notebooks arbeiten lassen, es lief überall gleich gut. Allerdings muss man dazu auch wissen, dass deren Rechner jeweils nur eine Anwendung zur Zeit laufen hatten. Wenn ich bei meinem häuslichen Rechner in den Taskmanager schaue, laufen da gleich ein Haufen Anwendungen gleichzeitig... ::)
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

David32

  • Forum member
  • Posts: 340
Re: VSTEP-Newsletter- 3. April 2008
« Reply #26 on: April 05, 2008, 16:36:46 »

Hi,

auf 4gb wid es wohl nicht gehen, aber 2gb werden es sicher sein, wie heute schon unter Vista.
Ich glaube die Entwickler wären froh wenn sie alle die Möglichkeit hätten immer auf den modernsten und stärksten Rechnern Testen zu können. Zumal diese ja eh nur einer ehr geringen User-Anzahl zur Verfügung stehen. Vielmehr ist es  wichtig das Spiel für die Systeme aus der breiten Mittelklasse in den Händen von normalen Anwendern gut lauffahig zu machen.
Genau dieses sehe ich als Hauptproblem, die viele unterschiedliche Systemkonfigurationen, Programme und Prozesse machen den Entwicklern das Leben sehr schwer.


Hoffnungsvoll in die Zukunft blickend Grüßt ;)

David
Logged
CPU/ E6300 2x 2,3 GHz        4x 3,6 Ghz
Grafik: 8800 GT 512 mb       275 GTX
Ram: 2 GB DDR 2 800          4 Gb DDR 3/ 800
Win XP                              Win XP

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: VSTEP-Newsletter- 3. April 2008
« Reply #27 on: April 05, 2008, 17:07:26 »

@ Bottman: Das wars dann aber hoffentlich schon, sonst muss ich bei Ebay ein Mikroskop kaufen und wenns dann sooo klein wird ein Rasterelektronenmikroskop ;)

Solang es noch die Möglichkeit gibt, dass es auf normalen Rechneren läuft ist es ja in Ordnung. Was ich aber auffallend finde, ist dass der Festplattenbedarf gleich geblieben ist und der Arbeitsspeicher das 4fache braucht. Woran liegt das? Ich meine es sind 1 GB Festplatte und 1 GB RAM, dementsprechend müsste ja das ganze Spiel offen sein?
Logged

Barbarossa

  • Forum member
  • Posts: 136
Re: VSTEP-Newsletter- 3. April 2008
« Reply #28 on: April 07, 2008, 13:51:27 »

Also ich schätze das sich der SS09 so bei 30€ einpendeln wird.
Ich hoffe nur, das ser Sim in zukunft auch für XP rauskommt und nicht auf vista übersteigt, ich glaube da würde Vstep und vor allem Astragon viele Spieler und somit auch KÄUFER verlieren.
Logged

Offizier

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: VSTEP-Newsletter- 3. April 2008
« Reply #29 on: April 07, 2008, 14:10:03 »

Ich persönlich wäre auch bereit 40€ zu bezahlen wenn er nicht so viele bugs bekommt.
Logged
:thumbs:Rettungsinseln finde ich Super !:thumbs:
              Liferafts are my Life!               
      Stolzer Besitzer ein Ship Console

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: VSTEP-Newsletter- 3. April 2008
« Reply #30 on: April 07, 2008, 14:58:31 »

Also ich schätze das sich der SS09 so bei 30€ einpendeln wird.
Ich hoffe nur, das ser Sim in zukunft auch für XP rauskommt und nicht auf vista übersteigt, ich glaube da würde Vstep und vor allem Astragon viele Spieler und somit auch KÄUFER verlieren.

Da XP ja angeblich noch bis 2014 von Microsoft am Markt gehalten werden soll, besteht da wohl kein Grund zur Sorge, vorerst. Was den zukünftigen Preis angeht, wird es sicher nicht preiswerter, aber wohin die Reise geht.. ???

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de
Pages: 1 [2]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines