Hello Guest March 29, 2024, 14:37:52 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 27   Go Down

Author Topic: Trivial Pursuit Deutsche Schiffsim Edition :-)  (Read 147473 times)

strassenkreuzer

  • Forum member
  • Posts: 201
Re: Trivial Pursuit Deutsche Schiffsim Edition :-)
« Reply #250 on: June 09, 2008, 14:44:28 »

Hier nochmal die Regeln für alle!


Also denkt euch einfach Fragen aus wenn ihr dran seit und postet sie, der User der die Frage (natürlich über Schiffe und Seefahrt ) richtig beantwortet ist dran.

Logged
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

DerBandit

  • Forum member
  • Posts: 439
Re: Trivial Pursuit Deutsche Schiffsim Edition :-)
« Reply #251 on: June 09, 2008, 16:12:38 »

Na wenn die Regeln so sind, dann ist das ok
Logged
Es grüßt

Novaline

  • Forum member
  • Posts: 380
Re: Trivial Pursuit Deutsche Schiffsim Edition :-)
« Reply #252 on: June 09, 2008, 16:26:17 »

Marina Del Ray ist absoult richtig. Ich mag es nur nicht so einfach übergangen zu werden !!!
Logged

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Trivial Pursuit Deutsche Schiffsim Edition :-)
« Reply #253 on: June 09, 2008, 16:45:31 »

Da hast du recht Novaline, wir sollten schon so fair sein und warten bis die richtige Antwort bestätigt wurde.

Jetzt suchen wir doch mal ein Schiff aus dem Schiffsimulator 2008!

Das Schiff hat einen Tiefgang um 6 m. Es wurde nach 2000 in den Dienst gestellt. Das Schiff hat zwei Propeller in Kortdüsen, Ein Bugstrahlruder ist…..vorhanden . Der Konferenzraum und Kabinen von 1-4 Betten gehören ebenso zum Standard. Das kleine Hospital mit einem Bett rundet die Ausstattung ab. Das Schiff kann real, neben dem Traditionellen Steuerrad auch über Joystick  gesteuert werden. Ebenso verfügt es auch über einen zweiten Fahrstand. Dieses Schiff, bzw. die Schwester/n befuhren neben dem Ärmelkanal auch schon den Golf von Mexiko.

Welches Schiff wird Gesucht, bitte mit Link zur Quelle und Daten zum Schiff.


Viel Spaß

Gruß Thor
« Last Edit: June 09, 2008, 19:20:57 by Thor2 »
Logged

HMS Borky

  • Forum member
  • Posts: 762
Re: Trivial Pursuit Deutsche Schiffsim Edition :-)
« Reply #254 on: June 09, 2008, 17:38:16 »

Dann wollen wir mal ;)


MfG Andy

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Trivial Pursuit Deutsche Schiffsim Edition :-)
« Reply #255 on: June 09, 2008, 22:05:09 »

Hat denn die Sherpa so viele Kabinen oder gar ein Hospital oder kann man sie alternativ mit einem Joystick steuern ::) Ein Beleg für deine Vermutung wäre schon nicht schlecht. ;)
« Last Edit: June 09, 2008, 22:07:04 by Thor2 »
Logged

HMS Borky

  • Forum member
  • Posts: 762
Re: Trivial Pursuit Deutsche Schiffsim Edition :-)
« Reply #256 on: June 10, 2008, 13:09:53 »

hmm, also wie ich das geschreiben habe lass ich noch nichts über einen Jostick werder über ein Hospital  :-\


MfG Andy

DerBandit

  • Forum member
  • Posts: 439
Logged
Es grüßt

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Trivial Pursuit Deutsche Schiffsim Edition :-)
« Reply #258 on: June 10, 2008, 14:45:27 »

Gut recherchiert Bandit,

Tiefgang, Kabinen, Hospital, Ärmelkanal alles passt, aber hat sie auch Kortdüsen und war sie oder evtl. ein Schwesterschiff gar schon im Golf von Mexiko ??? Die Pride of Rotterdam ist leider nicht das gesuchte Schiff.

Gruß Thor

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Trivial Pursuit Deutsche Schiffsim Edition :-)
« Reply #259 on: June 10, 2008, 14:52:21 »

Ist es vielleicht die Agile? Aber mir ist nicht bekannt, dass es die auch so in echt gibt.
Logged
Greetings from the water,
marci

HMS Borky

  • Forum member
  • Posts: 762
Re: Trivial Pursuit Deutsche Schiffsim Edition :-)
« Reply #260 on: June 10, 2008, 15:00:39 »

Okay ich glaube es ist ein "Kreuzfahrtschiff"  ::)



Das Schiff ist ein Schiff der "Spirit Class", Schwesterschiff sind:
  • Carnival Spirit
  • Carnival Pride
  • Carnival Miracle
  • Costa Mediterranea
  • Costa Atlantica

MfG Andy

 
« Last Edit: June 10, 2008, 16:24:55 by HMS Borky »
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Trivial Pursuit Deutsche Schiffsim Edition :-)
« Reply #261 on: June 10, 2008, 15:02:40 »

Jetzt suchen wir doch mal ein Schiff aus dem Schiffsimulator 2008!

Also kann es garnicht die CARNIVAL LEGEND sein. Oder?
Logged
Greetings from the water,
marci

HMS Borky

  • Forum member
  • Posts: 762
Re: Trivial Pursuit Deutsche Schiffsim Edition :-)
« Reply #262 on: June 10, 2008, 15:07:47 »

Also kann es garnicht die CARNIVAL LEGEND sein. Oder?

Naja im Schiff Sim 08 heißt sie "Ocean Star" ;)

Hier mal ein Bild



MfG Andy
« Last Edit: June 10, 2008, 15:09:42 by HMS Borky »
Logged

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Trivial Pursuit Deutsche Schiffsim Edition :-)
« Reply #263 on: June 10, 2008, 15:59:22 »

Quote
Also kann es garnicht die CARNIVAL LEGEND sein. Oder?

richtig Marci. Schönes Bild Borky. ;)

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Trivial Pursuit Deutsche Schiffsim Edition :-)
« Reply #264 on: June 10, 2008, 16:04:21 »

Heißt das, dass die Agile richtig oder falsch ist?
Logged
Greetings from the water,
marci

DerBandit

  • Forum member
  • Posts: 439
Re: Trivial Pursuit Deutsche Schiffsim Edition :-)
« Reply #265 on: June 10, 2008, 16:16:04 »

Das würde mich wundern, die Agile hat keinen Doppelkort Antrieb.
Logged
Es grüßt

HMS Borky

  • Forum member
  • Posts: 762
Re: Trivial Pursuit Deutsche Schiffsim Edition :-)
« Reply #266 on: June 10, 2008, 16:58:54 »

Und dann wollen wir nochmal ;)

Belege für meine Vermutung^^

Flag / Port of registery:     Panama / Panama
Min. / Max. draught:     4.08 / 6,8 Metres
Sie hat 2 Steuerstände, und sie kann üner Jostick gesteuert werden ;) Hat ein Bug- und Heckstahlruder udn kann auch Quer gefahren werden ;)
Ich weiß aber auch das sie vor ein paar Jahren eine Bohrinsel in den Golf von Mexico geschleppt hat ;)

MfG Andy
« Last Edit: June 10, 2008, 17:16:50 by HMS Borky »
Logged

DerBandit

  • Forum member
  • Posts: 439
Re: Trivial Pursuit Deutsche Schiffsim Edition :-)
« Reply #267 on: June 10, 2008, 17:02:11 »

Hmm und wie sieht da mit den Konferenzräumen und dem Hospital aus? Hat die Sherpa sowas?
Logged
Es grüßt

schiff2008

  • Forum member
  • Posts: 17
Re: Trivial Pursuit Deutsche Schiffsim Edition :-)
« Reply #268 on: June 10, 2008, 17:13:40 »

kann es vieleicht die red eagle sein die hat doch ne dopell"Brücke" und betten auch und bei einer fähre muss es auch ein hospital geben.

 
Logged

HMS Borky

  • Forum member
  • Posts: 762
Re: Trivial Pursuit Deutsche Schiffsim Edition :-)
« Reply #269 on: June 10, 2008, 17:16:07 »

Hmm und wie sieht da mit den Konferenzräumen und dem Hospital aus? Hat die Sherpa sowas?

Einen Konferenzraum gibt es, um Schleppmanöver zu besprechen^^ Und ein Hospital hat die auch, da es ja mal bei arbeiten auf See zu Unfällen kommen kann ;)

schiff2008

  • Forum member
  • Posts: 17
Re: Trivial Pursuit Deutsche Schiffsim Edition :-)
« Reply #270 on: June 10, 2008, 17:16:59 »

kann es vieleicht die red eagle sein die hat doch ne dopell"Brücke" und betten auch und bei einer fähre muss es auch ein hospital geben.

 


The Red Falcon inward bound in Southampton Water on 11th December 2005.
 10th March 2006
The Red Funnel vehicle ferry Red Falcon struck the link span at speed whilst docking at Town Quay this afternoon. Several passengers of the 130 on-board at the time were injured and taken to hospital. The bow doors of the Red Falcon were severely damaged as was the link span.

It is expected that the ferry service will be significantly disrupted as a result of the damage to the link span and the ferry, especially as one of the three vessels which operate the service (Red Osprey) is currently away for it's annual winter refit. 
 
Logged

Faxe

  • Guest
Re: Trivial Pursuit Deutsche Schiffsim Edition :-)
« Reply #271 on: June 10, 2008, 17:26:14 »

.....Fairmount

Der Beweis

« Last Edit: June 10, 2008, 17:46:36 by Faxe »
Logged

schiff2008

  • Forum member
  • Posts: 17
Re: Trivial Pursuit Deutsche Schiffsim Edition :-)
« Reply #272 on: June 10, 2008, 17:42:32 »

Logged

DerBandit

  • Forum member
  • Posts: 439
Re: Trivial Pursuit Deutsche Schiffsim Edition :-)
« Reply #273 on: June 10, 2008, 17:44:32 »

Der Link geht nicht
Logged
Es grüßt

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Trivial Pursuit Deutsche Schiffsim Edition :-)
« Reply #274 on: June 10, 2008, 17:44:36 »

die Red Eagle ist es nicht, so wie bei Faxe stelle ich mir einen Beweis vor. :)

Faxes Link geht jetzt, Antwort: Fairmount Sherpa/ Fairmount Klasse

http://www.tugboats.de/fairmount_summit.html

http://www.oilonline.com/news/headlines/internet/20051014.Fairmoun.19403.asp

Sorry Borky, du warst dicht dran aber die Beweise waren etwas zu mau. ;)

Faxe du darfst. 8)
« Last Edit: June 10, 2008, 17:54:00 by Thor2 »
Logged
Pages: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 27   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines