Hello Guest April 28, 2024, 21:16:06 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Informationsaustausch zum Formatieren eines PC's  (Read 1596 times)

feli

  • Guest
Informationsaustausch zum Formatieren eines PC's
« on: April 07, 2008, 07:14:06 »

Hallo, da ich Probleme mit meinem SS08 habe werde ich Wohl oder Übel meinen Computer Formatieren müssen.
Da ich das noch nie gemacht habe, würde ich gerne wissen, wie das mit dem Formatieren eines PCs ist und ob es da Sachen gibt, die ich beachten muss.
Sprich: ICH BRAUCHE TIPPS UND HILFE ;)
Logged

David32

  • Forum member
  • Posts: 340
Re: Informationsaustausch zum Formatieren eines PC's
« Reply #1 on: April 07, 2008, 09:41:54 »

Hallo Feli,

es gibt da unterschiedliche Möglichkeiten, bevor du zu diesem Schritt greifst solltest du die wichtigsten Daten sichern.

Version 1:
Windows CD rein, CD starten und auf Windows Installieren gehen, hierbei wird die Festplatte Formatiert und alles gelöscht, dann wird Win neu Installiert. Bei er Installation solltest du beachten eine NTFS Partition zu wählen und keine FAT 32, letzteres ist ein altes Format und auch langsamer.

Version 2:
Hier hast du die Möglichkeit Windows zu Reparieren, Vorteil die auf der Festplatte befindlichen Daten bleiben erhalten. Es wird lediglich das Betriebssystem auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Dieses ist auch sinvoll wenn man wichtige Hardwarekomponenten wie Mainboard tauscht. Nach der Reperatur müssen in der Regel die Treiber für deine Hardware neu Installiert werden.

Bei schritt zwei ist es von Vorteil zu wissen das dein Problem nicht durch einen Konflikt mit einem anderen Programm (nicht Windows) verursacht wird, da dieses dann nachwievor auf dem Rechner sein wird.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, viel Erfolg ;)


David
Logged
CPU/ E6300 2x 2,3 GHz        4x 3,6 Ghz
Grafik: 8800 GT 512 mb       275 GTX
Ram: 2 GB DDR 2 800          4 Gb DDR 3/ 800
Win XP                              Win XP

Novaline

  • Forum member
  • Posts: 380
Re: Informationsaustausch zum Formatieren eines PC's
« Reply #2 on: April 12, 2008, 14:39:33 »

@ feli eine andere Möglichkeit ist auch das Du denn PC zurückstellen kannst. Das heisst auf ein Datum an dem noch alles normal funktionierte. Dabei gehen aber Daten die neuer als das vorherige Datum sind verloren. Diese kannst ja auch auf CD oder DVD sichern.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines