Hello Guest April 29, 2024, 11:53:22 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Webcams aus Hamburg  (Read 2180 times)

Kpt. Blaubaer

  • Forum member
  • Posts: 27
Webcams aus Hamburg
« on: June 29, 2008, 17:52:02 »

Testet doch mal die unten angehängte Datei. Das Bild muss im gleichen Verzeichnis wie die html-Datei liegen. Wenn ihr eine neue Cam findet bitte mailen (Außer ie Cams von www.unser-wedel.de; lassen sich nicht einbinden (Dynamische IP)).

Die Quellen der Webcams findet man im Quellcode. Sollte sich jemand daran stören, dass die Quellenangaben nicht explizit im sichtbaren Bereich zu finden sind, einfach kurz mailen. Ich werde das dann nachholen (Habe ich bisher aus Zeitgründen nicht gemacht).

Viel Spaß damit...
« Last Edit: June 29, 2008, 18:19:17 by Kpt. Blaubaer »
Logged
One hand for you and one for the ship!

Kenter-Colja

  • Forum member
  • Posts: 241
Re: Webcams aus Hamburg
« Reply #1 on: June 29, 2008, 22:06:42 »

Moin Christoph,

Klasse Sache.
Danke für die tolle Webcam Sammlung.  8)
Logged
Spuckste nach Lee, geht's inne See.
Spuckste nach Luv, kommt's wieder ruuf.

HMS Borky

  • Forum member
  • Posts: 762
Re: Webcams aus Hamburg
« Reply #2 on: June 30, 2008, 07:21:07 »

Moin Moin,

ich hab auch noch ein paar Links zu Webcams in Hamburg ;)


Have Fun  8)

MfG Andy

Fabi

  • Forum member
  • Posts: 345
Logged

feli

  • Guest
Logged

Fabi

  • Forum member
  • Posts: 345
Re: Webcams aus Hamburg
« Reply #5 on: June 30, 2008, 15:37:41 »

Hier gibt es eine große Sammlung an Kieler Webcams: http://www.kielmonitor.de/
Logged

joni15

  • Forum member
  • Posts: 371
Re: Webcams aus Hamburg
« Reply #6 on: June 30, 2008, 16:01:52 »

Hier noch ein paar: http://www.nordseecam.com/
Logged

Kpt. Blaubaer

  • Forum member
  • Posts: 27
Re: Webcams aus Hamburg
« Reply #7 on: June 30, 2008, 17:17:20 »

Bedingung für eine Aufnahme auf die Sammelseite war eine regelmäßige und kurzfristige Aktualisierung der Bilder (Mindestens im Minutentakt). Ich konnte leider bisher keine weiteren Webcams des Hamburger Hafens finden, die dieses Kriterium erfüllen (und keine dynamische IP haben). Die Adresse, die Ihr freundlicherweise gepostet habt, enthalten Kameras mit interessanten Perspektiven, die jedoch leider nur sehr unregelmäßig oder nur in sehr großen Intervallen abgefragt werden. Die meisten davon hatte ich ursprünglich auf der Seite eingebunden, habe sie aber wieder rausgeworfen, weill verschiedene Zeitraster nicht sinnvoll erscheinen.

Viele Grüße, Christoph
Logged
One hand for you and one for the ship!

joni15

  • Forum member
  • Posts: 371
Re: Webcams aus Hamburg
« Reply #8 on: June 30, 2008, 17:21:46 »

Nur mal so eine Ideee:

Mach aus dem Topic halt einen "Webcams die mit der Schifffahrt zu haben"; denn dannn kan man "allgemeinere Webacamsbenutzen?!
Logged

Kpt. Blaubaer

  • Forum member
  • Posts: 27
Re: Webcams aus Hamburg
« Reply #9 on: June 30, 2008, 17:25:26 »

Hmm, eigentlich bin ich im Wesentlichen auf der Suche nach neuen HH-Cams. Das soll Euch natürlich in keiner Weise davon abhalten auch andere Cams hier aufzulisten. Vielleicht hat ja auch jemand Lust für seinen Hafen (Kiel, Rostock,...) eine ähnliche HTML-Seite zu "bauen". Einfach mal in den Quellcode schauen. Das Prinzip ist relativ einfach durchschaubar.
Logged
One hand for you and one for the ship!

Fabi

  • Forum member
  • Posts: 345
Re: Webcams aus Hamburg
« Reply #10 on: July 01, 2008, 10:15:50 »

Aber die Webcam hier http://www.hafen-hamburg.de/content/view/434/480/lang,de/ aktuelisiert sich alle paar Sekunden, nur sie dreht sich immer im Kreis!
Und ich glaube die aktuelisiert sich auch oft genug: http://www.capsandiego.de/CSD_WebCam.html (ist aber gerade nicht in Betrieb weil die Cap San Diego auf Fahrt ist)
« Last Edit: July 01, 2008, 10:17:35 by Fabi »
Logged
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines