Hello Guest March 29, 2024, 02:12:29 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 [2] 3 4 ... 6   Go Down

Author Topic: Der PC-Vorstellungs-Thread  (Read 32632 times)

TheGoslarer

  • Forum member
  • Posts: 202
Re: Der PC-Vorstellungs-Thread
« Reply #25 on: April 02, 2008, 09:46:57 »

fehlt nur noch Vista.Gehört einfach zu so einem aktuellen Rechner wie deiner!  ;)

Zustand: 1Platz: Leo_2

             2Platz  TheGoslarer

              3 Platz  Ich.    

Es kann sich mit jedem System ändern! ;) Postet euren Rechner!   :)

Nein Danke, Vista brauch ich nun wirklich nicht, da ist mir XP Benutzerfreundlicher als Vista.
Habe das mal bei ein Kumpel gesehen, mir ist es gleich vergangen über Vista nachzudenken, das Betriebsys. ist in meinen Augen noch nicht ausgereift und macht auch bei sehr vielen Spielen grße Probleme.
Logged
MfG Falko
Für Rechtschreibfehler sind meine Finger verantwortlich,das Gehirn trägt keine Schuld!!!
Team-KSKcenter]

TheGoslarer

  • Forum member
  • Posts: 202
Re: Der PC-Vorstellungs-Thread
« Reply #26 on: April 02, 2008, 09:55:55 »

Hmmmmmmmmm, mal überlegen!
Nööööööööööööööööööööööööö   ;D ;D ;D
Logged
MfG Falko
Für Rechtschreibfehler sind meine Finger verantwortlich,das Gehirn trägt keine Schuld!!!
Team-KSKcenter]

DerBandit

  • Forum member
  • Posts: 439
Re: Der PC-Vorstellungs-Thread
« Reply #27 on: April 02, 2008, 10:21:12 »

Jaja, immer wieder die gleichen Sätze ... Alle schimpfen über M$ es wird deshalb wohl auch kaum irgendwo eingesetzt. Alles was jetzt über Vista gesagt wird, wurde auch schon von XP behauptet. Ich setze zuhause Vista ein und es läuft stabiler als das XP auf dem Rechner meiner Frau. Und es ist auch nicht komplizierter zu bedienen.
Logged
Es grüßt

DerBandit

  • Forum member
  • Posts: 439
Re: Der PC-Vorstellungs-Thread
« Reply #28 on: April 02, 2008, 14:38:50 »

Ach da reg ich mich schon lange nicht mehr drüber auf. Über Betriebssysteme von M$ zu schimpfen gehört zum guten Ton. Aber einsetzen tun sie's dann doch.
Logged
Es grüßt

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Der PC-Vorstellungs-Thread
« Reply #29 on: April 02, 2008, 17:58:40 »

[...]
auserdem bekommen die Vista-User immer ein Plus punkt und wenn xp drauf ist ein Minus-Punkt...

Wie? Was für Punkte?  ???
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

DerBandit

  • Forum member
  • Posts: 439
Re: Der PC-Vorstellungs-Thread
« Reply #30 on: April 02, 2008, 18:05:04 »

wie sieht denn die aktuelle Liste aus?
Logged
Es grüßt

David32

  • Forum member
  • Posts: 340
Re: Der PC-Vorstellungs-Thread
« Reply #31 on: April 02, 2008, 18:39:42 »

wie  :o!!!!! ich habe da keine Ahnung von. Macht mal schön weiter mit der Liste, das sah schon ganz gut aus. :)
Logged
CPU/ E6300 2x 2,3 GHz        4x 3,6 Ghz
Grafik: 8800 GT 512 mb       275 GTX
Ram: 2 GB DDR 2 800          4 Gb DDR 3/ 800
Win XP                              Win XP

DerBandit

  • Forum member
  • Posts: 439
Re: Der PC-Vorstellungs-Thread
« Reply #32 on: April 02, 2008, 18:53:37 »

Hey, das ist aber mal keine gute Idee. Wenn du schon sowas anfängst dann pflege die Liste auch richtig und nicht pro Threadseite.
Logged
Es grüßt

Titanic2008

  • Guest
Re: Der PC-Vorstellungs-Thread
« Reply #33 on: April 02, 2008, 19:15:46 »

Okay wir machen das nach folgendem System:Ab morgen wird die ganze Liste auf der 1 Seite angezeigt so ist es übersichtlicher.Einer Postet sein System die anderen warten bis ich Qoute mach:ist drin.Dann ist er in der Liste und dann postet der andere sein System.Bitte wartet noch bis morgen so um 6 dann giltet das System und einer fängt zu schreiben an!Dieses System ist übersichtlicher.Bis morgen! ;)
Logged

joni15

  • Forum member
  • Posts: 371
Re: Der PC-Vorstellungs-Thread
« Reply #34 on: April 03, 2008, 12:29:19 »

Oha ich bin überlastet.Am besten wir fangen bei jeder neuen Seite von vorne an!auf der 1 hat Theo oder wie der heißt gewonnen xD ! Wieder geht es nach dem besten System.Damit es nicht zuviel führ mich wird sag ich einfach immer wer schon 1 ist.Am Ende sag ich dann die Liste und es geht von neu los. also 1 Platz momentarn ist: Der Bandit!Ein Quad-Core und Vista das gleicht die Grafikkarte richtig schön aus!Es kann sich aber mit jedem Post ändern! ;)

[...]
auserdem bekommen die Vista-User immer ein Plus punkt und wenn xp drauf ist ein Minus-Punkt...


Wie? Was für Punkte? 

Na,die wo ich addiere!Je mehr Punkte die Komponeten haben desto schneller 1 Platz!


Warum kriegt Vista einen Pluspunkt??
Und warum kriegt XP einen Minuspunkt???
 ??? ??? ??? ???
Logged

David32

  • Forum member
  • Posts: 340
Re: Der PC-Vorstellungs-Thread
« Reply #35 on: April 03, 2008, 13:24:28 »

Was zu beweisen wäre!!!!!!

Vista bringt nur Vorteile wenn eine Anwendung auch für Vista und DirectX 10 optimiert wurde, an letzterem scheitert es aber beim Schiffsimulator 2008, genau wie bei den meisten anderen aktuellen Spielen.
Wenn ich jetzt kleinlich bin, müsste xp einen pluspunkt bekommen, da der Speicherhunger nicht so groß ist. Bei Xp hat man mit 2Gb schon eine gute Bestückung, mit Vista hingegen erfüllt man gerade mal die Mindestanforderungen. ;)
Ganz nebenbei dachte ich immer die Leistungsfähigkeit eines Rechners hängt von CPU, Grafik und Arbeitsspeicher ab ???  und bei aufgerüsteten kommt evtl. noch der Chipsatz dazu ::)


Gruß und viel Spaß

David
Logged
CPU/ E6300 2x 2,3 GHz        4x 3,6 Ghz
Grafik: 8800 GT 512 mb       275 GTX
Ram: 2 GB DDR 2 800          4 Gb DDR 3/ 800
Win XP                              Win XP

joni15

  • Forum member
  • Posts: 371
Re: Der PC-Vorstellungs-Thread
« Reply #36 on: April 04, 2008, 12:25:52 »

Ich möchte hier noch mal 7 Gründe auflisten warum Vista schlechter ist:
(Quelle http://computer.t-online.de/c/14/68/92/62/14689262.html)
Schaut euch bitte auch die Umfrage an!!

Vista ist langsamer als XP
Dass ein neues Betriebssystem höhere Hardwareanforderungen stellt, ist nicht neu. Doch Vista gibt sich auch auf leistungsstarken Computern unangenehm träge - das ist spürbar und auch messbar. Im Schnitt läuft Vista auf gleich starken Systemen zehn Prozent langsamer als XP. Das macht sich besonders störend bemerkbar bei anspruchsvollen Programmen wie 3D-Spielen, die die Hardware bis an die Grenzen auslasten, und von Vista unnötig gebremst werden.

Noch eingeschränktes Softwareangebot
Viele ältere Programme laufen nicht auf Windows Vista. Das betrifft besonders System- und Sicherheitssoftware. Dieses Schicksal erleidet zwar jedes neue Betriebssystem, doch Umsteigern von XP auf Vista kann das massive Probleme bereiten. Zwar passen die Software-Hersteller ihre Programme nach und nach auf Vista an. Doch wer will schon gerne zwei mal Geld ausgeben?

Vista saugt am Notebook-Akku
Microsoft hat für Vista bessere Energieeffizienz versprochen. Auch wenn Vista tatsächlich eine Reihe guter Stromspar-Funktionen mit sich bringt: Das System saugt am Notebook-Akku mehr als alle Vorgänger der Windows-Familie. Eine Ursache liegt in der grafischen Oberfläche Aero. Zur Darstellung der schicken 3D-Effekte wird der Grafikchip weit mehr gefordert als bei bisherigen 2D-Oberflächen.

Schwache Treiberunterstützung

Noch immer sieht es mit der Treiberunterstützung bei Vista relativ mau aus. Sogar für einige aktuelle Hardware-Produkte fehlt ein stabiler Vista-Treiber. Dass daran nicht unbedingt Microsoft schuld ist, hilft dem verzweifelten Anwender wenig.

Vistas User-Gängelung nervt
Vista-Nutzer wissen: Die ständigen Nachfragen "Wollen Sie das zulassen ...?" nerven gewaltig. Microsofts User Account Control war als zusätzliche Barriere gegen Cyber-Kriminelle gedacht, doch viele Nutzer fühlen sich davon gegängelt. Microsofts Bemühungen in allen Ehren, doch nicht erst seit Vista weiß man, dass notorisches Nachfragen beim Anwender kaum Vorteile bringt und eher zur Abstumpfung führt.

Vista verwirrt
Wer in Vista einen alternativen Dateimanager verwendet oder von einem anderen Betriebssystem aus die Vista-Partition betrachtet, wird sich wundern: Die Ordner bekommen zwar in der Vista-Benutzeroberfläche eine deutsche Bezeichnung, auf der Festplatte finden sich aber nur die englischen Titel. So bietet Vista an, Software in "Programme" zu installieren, tatsächlich heißt der Ordner auf der Platte "Program Files". Auch die Laufwerks-Buchstaben ordnet Vista eigenmächtig neu. Das Startlaufwerk heißt immer C, selbst wenn man Vista von einem auf C installierten Windows XP aus auf eine Zweitpartition D: installiert hat. In diesem Fall tauscht Vista einfach die Laufwerksbuchstaben.

Vista ist unpraktisch
Die Vista-Oberfläche ist schick, aber unpraktisch. Nach dem ersten Aha-Effekt erweisen sich Transparenzeffekte und 3D-Fenster als eher lästig. Zahlreiche Inkonsistenzen in der Benutzerführung machen die Bedienung alles andere als intuitiv. Auch wenn manche Ansätze gelungen sind: Vom für jedermann ohne Vorkenntnisse bedienbarem Computer ist Microsoft mit Vista noch Lichtjahre entfernt.

Ihr habt sicher Recht, dass man manches verbessern könnte, aber nicht alles

Wenn ihr noch irgendwelche Einsprüche habt, schreibt mir doch bitte eine Mail.
« Last Edit: April 04, 2008, 12:31:57 by joni15 »
Logged

DerBandit

  • Forum member
  • Posts: 439
Re: Der PC-Vorstellungs-Thread
« Reply #37 on: April 04, 2008, 12:37:31 »

Wäre es vielleicht möglich diese Diskussionen über das bessere BS zu beenden? Das führt doch zu nix. Lass das BS aus der Bewertung völlig raus und gut ist.

Logged
Es grüßt

joni15

  • Forum member
  • Posts: 371
Re: Der PC-Vorstellungs-Thread
« Reply #38 on: April 04, 2008, 12:39:02 »

Wäre es vielleicht möglich diese Diskussionen über das bessere BS zu beenden? Das führt doch zu nix. Lass das BS aus der Bewertung völlig raus und gut ist.



Gute Iddee, aber weil alle gesagt haben, dass Vista besser ist als XP, wollte ich einfach mal ein paar ausschlagkräftige Argumente bringen, warum Vista nicht so gut ist.
Logged

DerBandit

  • Forum member
  • Posts: 439
Re: Der PC-Vorstellungs-Thread
« Reply #39 on: April 04, 2008, 12:47:28 »

Einige deiner Gründe sind aber rein subjektiv und liegen im Auge des Bedieners oder in dem Falle, des Autors. Die Aero Oberfläche z.b. läßt sich abschalten und kann wohl kaum als Negativgrund angeführt werden.
Das Problem bei solchen Berichten ist immer das der Autor durchaus befangen sein kann. Wenn er von  vorneherein lieber XP als Vista benutzt, wird sein Bericht nie zu gunsten von Vista ausfallen. Wo hingegen ein Vista begeisterter Autor 1000 Punkte für Vista und gegen XP aufzählen wird.

Daher mein Vorschlag. Diskussion beenden und Wertung des BS rausnehmen.
Logged
Es grüßt

joni15

  • Forum member
  • Posts: 371
Re: Der PC-Vorstellungs-Thread
« Reply #40 on: April 04, 2008, 12:50:12 »

JA, du hast schon recht, aber wenn du dir die Umfrage anschaust, sieht man doch ganz deutlich das über 90% Vista schlecht finden, wenn du mal ehrlich bist, welches betriebssystem findest du besser xp oder vista??
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Der PC-Vorstellungs-Thread
« Reply #41 on: April 04, 2008, 12:52:43 »

Und jetzt lassen wir das mal mit dem BS-Streit und kommen wieder zum eigentlichen Thema zurück:
Ich hab:
  • Vista Home Premium 32-Bit
  • Intel(R) Core(TM)2 CPU  4300  @ 1.80GHz
  • 2GB RAM Arbeitsspeicher
  • NVIDIA GeForce 8500 GT
  • 450 GB Festplatte
  • 17 Zoll LCD-Hauptmonitor
  • 15 oder 16 Zoll LCD-Zweitmonitor (weiß ich nichtmehr, da ich keine Anleitung finden kann und es auch sonst nirgends steht)
Logged
Greetings from the water,
marci

joni15

  • Forum member
  • Posts: 371
Re: Der PC-Vorstellungs-Thread
« Reply #42 on: April 04, 2008, 12:54:25 »

Und jetzt lassen wir das mal mit dem BS-Streit und kommen wieder zum eigentlichen Thema zurück:
Ich hab:
  • Vista Home Premium 32-Bit
  • Intel(R) Core(TM)2 CPU  4300  @ 1.80GHz
  • 2GB RAM Arbeitsspeicher
  • NVIDIA GeForce 8500 GT
  • 450 GB Festplatte
  • 17 Zoll LCD-Hauptmonitor
  • 15 oder 16 Zoll LCD-Zweitmonitor (weiß ich nichtmehr, da ich keine Anleitung finden kann und es auch sonst nirgends steht)

Cool hast du also 2 Monitore??
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Der PC-Vorstellungs-Thread
« Reply #43 on: April 04, 2008, 12:55:06 »

Ja, hab ich, andere aber auch! ;D
Logged
Greetings from the water,
marci

joni15

  • Forum member
  • Posts: 371
Re: Der PC-Vorstellungs-Thread
« Reply #44 on: April 04, 2008, 12:56:27 »

Und spielst du dann shiffsimjulator mit 2 monitoren, oder für was hast du den 2 monitor??
Logged

Bernhard Gruben

  • Forum member
  • Posts: 35
Re: Der PC-Vorstellungs-Thread
« Reply #45 on: April 04, 2008, 13:05:21 »

Jetzt hört doch mal auf mit diesem Krieg hier! Die Commnuity ist schon total verstritten! Wenn ihr weiter macht dann brauchen wir kein Forum mehr, weil sich alle gegeneinander umbringen.

Jetzt Reicht es! DU bist doch der Jenige der hier nur(sry verzeiht mir diesen Ausdruck) ****** machst!!! >:(
Langsam habe ich keinen Bog mehr auf diesen Mist, Hat mal nen Neuer eine Frage, der nicht Durch eure "Unsinigen"Beiträge durchblickt, wird der Natürlich direkt Runter Gemacht!!!

Ich Zitiere von David: Ich sag jetzt nichts mehr dazu, weil es nicht zum Thema gehört!
                              P.S.: Vista ist besser.

Was ist das denn?Im ersten Satz sagtes du das du Nix mehr Sagen willst und Schwup haste dir das anders Überlegt und im Nächten Satz geht das schon wieder los!!! Was Soll das???

Und Jungs lasst das Spammen!!!Davon wird das hier auch nich besser!

So Entschuldigt mein Off Topic, ich werde mich jetz hier aus dem Forum raushalten, hab da kein Bog mehr dadrauf!!!

Schüss, Bernhard Gruben
« Last Edit: April 04, 2008, 13:21:37 by sturmfahrt »
Logged

joni15

  • Forum member
  • Posts: 371
Re: Der PC-Vorstellungs-Thread
« Reply #46 on: April 04, 2008, 13:10:39 »

Jetzt hört doch mal auf mit diesem Krieg hier! Die Commnuity ist schon total verstritten! Wenn ihr weiter macht dann brauchen wir kein Forum mehr, weil sich alle gegeneinander umbringen.

David16g, dass ist nur eine normale Diskussion, ich werde jetzt auch nichts mehr sagen
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Der PC-Vorstellungs-Thread
« Reply #47 on: April 04, 2008, 13:12:16 »

Und spielst du dann shiffsimjulator mit 2 monitoren, oder für was hast du den 2 monitor??
Ja natürlich unter anderem spiele ich auch SchiffSim mit beiden, denn auf dem 2. kann man dann die Karte in Vollbild anzeigen. Das macht das ganze etwas realistischer. Aber auch zb beim Umgang mit Grafikprogrammen, wie Gimp ist der 2.Monitor nützlich. Auch alleine der zusätliche Desktopplatz, der sich dann je nach Größe vergrößert ist manchmal nützlich. Wenn du noch mehr Infos zu dem Thema haben willst oder Fragen hast, gebe in der Suche mal 2 Monitore ein, dann findest du das passende. Zb hier:
http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,494.0.html
« Last Edit: April 04, 2008, 13:23:04 by marci »
Logged
Greetings from the water,
marci

joni15

  • Forum member
  • Posts: 371
Re: Der PC-Vorstellungs-Thread
« Reply #48 on: April 04, 2008, 13:14:42 »

Danke für deine Informartionen
Leider hab ich nichts neues gefunden
Logged

joni15

  • Forum member
  • Posts: 371
Re: Der PC-Vorstellungs-Thread
« Reply #49 on: April 04, 2008, 16:57:34 »

Aber warum befürworten dann so viele dass XP noch länger verkauft wird??
Logged
Pages: 1 [2] 3 4 ... 6   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines