Hello Guest April 28, 2024, 14:11:12 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Bildschirmeinstellungen....  (Read 2631 times)

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Bildschirmeinstellungen....
« on: June 06, 2008, 19:05:04 »

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein 15" Notebook und zusätzlich einen 20" Monitor in einem etwas anderen Format.
Leider habe ich es (unter Vista) noch nicht hinbekommen, die zwei Monitore mit dem gleichen Bild in einer guten Qualität einzustellen. Also ist das Bild auf dem größeren Monitor leicht verpixelt und die Taskleiste passt nicht mit drauf.
Das Notebook hat die Größe 1280x800 und das große Display 1680x150 Pixel. Kann man irgendwie im "Clone"-Modus einstellen, dass die Größe und das Verhältniss der Bildschirme unterschiedlich ist? Ich konnte leider bloß den Desktop erweitern, dann funktioniert es, aber das bringt mir ja nichts.

Ich hoffe irgendjemand hier kann mir helfen  :)
Logged

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Bildschirmeinstellungen....
« Reply #1 on: June 07, 2008, 07:36:50 »

Ich habe das gerade mal ausprobiert, mit 15,4'' Notebook und 19'' TFT, unter XP. Ich habe es nicht hinbekommen. Das 15,4'' Bild war für den 19'' natürlich zu groß. Ich musste den Desktop hin und her "schieben", um überhaupt alles zu sehen. Dass bringt es ja auch nicht. Ich glaube auch nicht, dass es überhaupt funktioniert, weil das Bild ja nur auf den zweiten Monitor kopiert wird. Wo sollen dann die zweiten Einstellungen herkommen?
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Bildschirmeinstellungen....
« Reply #2 on: June 07, 2008, 08:31:39 »

Quote
Ich konnte leider bloß den Desktop erweitern, dann funktioniert es, aber das bringt mir ja nichts.

Hallo Möhrchen,

habe ich das richtig verstanden, die Bildschirmerweiterung geht jetzt mit Vista! MS konnte mir letzte Woche keine Angaben machen wann bzw. ob es kommt.
Solltest du eine Lösung dafür haben, oder Infos zum Clonen brauchen, schau doch mal hier.

http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,494.0.html


Gruß Thor

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Bildschirmeinstellungen....
« Reply #3 on: June 07, 2008, 09:32:07 »

Trotzdem Danke für eure Hilfe!
Da muss sich MS wohl noch ein bisschen Gedanken über die Nutzung mehrerer Bildschirme machen. Ich hätte es mir so gedacht, dass ich das gleiche Bild auf zwei untereschiedliche Bildschirme bringe, aber das geht wohl leider (noch) nicht...
@Thor, ja, die Bildschirmerweiterung funktioniert, und da kann auch die Größe eingestellt werden. Leider nicht im Clone-Modus :'(

Viele Grüße
Logged

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Bildschirmeinstellungen....
« Reply #4 on: June 07, 2008, 09:58:13 »

Zwei Monitore mit erweitertem Desktop geht schon immer. Richtiger Splitscreen oder Span-Modi oder wie das heist (zb. im SchiffSim mit der Karte) funktioniert aber leider (immer noch) nicht. Zumindest nicht im Vollbild.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Bildschirmeinstellungen....
« Reply #5 on: June 07, 2008, 21:43:25 »

Quote
Splitscreen oder Span-Modi oder wie das heist (zb. im SchiffSim mit der Karte

Danke Toss genau das meinte ich, es sollte aber auch unter Vista horizontale Erweiterung heißen. clone und Dual gingen ja schon immer unter Vista! sollte sich da etwas geändert haben ???

http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,494.msg43404.html#msg43404

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Bildschirmeinstellungen....
« Reply #6 on: June 08, 2008, 07:45:30 »

(...)
sollte sich da etwas geändert haben ???
(...)

Leider nein.

Quote from:  Anleitung zum aktuellen NVIDIA Treiber 175.16
nView Span Modes Display - Set Up Multiple Displays - Not available with Windows Vista

Die entsprechenden Optionen sind auch weder in der NVIDIA Systemsteuerung, noch in den Windows einstellungen vorhanden.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines