Hello Guest April 23, 2024, 10:47:25 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: NEWS aus dem Hamburger Hafen  (Read 1703 times)

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
NEWS aus dem Hamburger Hafen
« on: March 28, 2008, 12:53:20 »

Der Hamburger Hafen soll eine neue Brücke bekommen. Dies ist an sich natürlich nichts besonderes. Aber in diesem Fall handelt es sich um einen Neubau der besonderen Art. Dieser Neubau soll nämlich die alte Rethe-Hubbrücke ersetzen. Einen genaueren Bericht mit Bildern findet Ihr hier:

http://www.hafen-hamburg.de/content/view/586/1/lang,de/

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: NEWS aus dem Hamburger Hafen
« Reply #1 on: March 29, 2008, 17:01:58 »

Was ist eigentlich aus der "Living Bridge" geworden?
Oder will auf einmal keiner mehr über der Elbe wohnen  ;)
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: NEWS aus dem Hamburger Hafen
« Reply #2 on: March 29, 2008, 18:17:57 »

Du meinst die Verbindung von der HafenCity rüber nach Wilhelmsburg? Ist wohl erst einmal in eine der unteren Schubladen der Stadtplaner gerutscht.
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Fabi

  • Forum member
  • Posts: 345
Re: NEWS aus dem Hamburger Hafen
« Reply #3 on: September 03, 2008, 14:56:09 »

Ich habe auf einer Hafenrundfahrt in Hamburg davon gehört, das die Köhlbrandbrücke vielleicht abgerissen werden muss, weil sie zu klein ist. Man weiß noch nicht ob dann eine neue Brücke oder ein Tunnel gebaut wird. Weiß jemand etwas genaueres darüber?
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: NEWS aus dem Hamburger Hafen
« Reply #4 on: September 04, 2008, 08:29:36 »

Hamburg, die brückenreichste Stadt Europa`s! Und da soll eine abgerissen werden? Man überlegt zur Zeit wohl, ob man eine weitere Brücke daneben baut oder aber eine auf deutlich mehr Verkehr ausgelegte, sehr viel größere anstelle der bisherigen Brücke errichtet. Wie immer streiten die Experten, denn beides hat natürlich jeweils Vor- und Nachteile.

Die Anbindung Wilhelmsburgs an Hamburg wird ebenfalls gerade heiß diskutiert, weil es neben der Lösung einer bewohnten Brückenkonstruktion ("Living Bridge") von verschiedenen Stadtplanern Alternativvorschläge gibt, die ebenfalls ihren Reiz haben.

Fazit: Es scheint noch alles offen zu sein...

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines