Hello Guest April 20, 2024, 12:17:56 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 [2]   Go Down

Author Topic: Das ist zum verzweifeln!!!  (Read 15668 times)

Barryman

  • Forum member
  • Posts: 56
Re: Das ist zum verzweifeln!!!
« Reply #25 on: March 27, 2008, 22:53:38 »

hier ist der  test....
Logged

Barryman

  • Forum member
  • Posts: 56
Re: Das ist zum verzweifeln!!!
« Reply #26 on: March 27, 2008, 22:54:23 »

sorry das der mir  zwei mal reingekommen ist ...
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Das ist zum verzweifeln!!!
« Reply #27 on: March 27, 2008, 23:02:36 »

OK! Du hast eine höhere Download-Geschwindigkeit(zurzeit/war schon höher, komisch)! Also ist es die Internetverbindung. Wenn du im Gesamt grün hast, dann muss es schneller laufen, aber das reicht so. Noch viel Spaß im MP und im Forum.

Problem gelöst.(jetzt nur noch tatsache)
Logged

Barryman

  • Forum member
  • Posts: 56
Re: Das ist zum verzweifeln!!!
« Reply #28 on: March 27, 2008, 23:04:26 »

ok danke  :)
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Das ist zum verzweifeln!!!
« Reply #29 on: March 27, 2008, 23:05:26 »

bitte
Logged

Novaline

  • Forum member
  • Posts: 380
Re: Das ist zum verzweifeln!!!
« Reply #30 on: March 30, 2008, 15:06:05 »

Ich habe meine Leitung auch mal mit Speedtest testen lassen. Und bin recht erstaunt über das Ergebnis. Gemäss meines Internets-Anbieters habe ich eine max. Download- Geschwindigkeit von 1000 Kb/sek., somit ziehe ich ja mehr als versprochen.
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Das ist zum verzweifeln!!!
« Reply #31 on: March 30, 2008, 15:30:17 »

Welche Verbindung hast du denn? 1000, 2000, 3000, 6000, 16000? Ich habe vom Anbieter eine 6000èr und dieser Test zeigt 1800 an! Was ist da nur los??? Wen kann man glauben?
Logged

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: Das ist zum verzweifeln!!!
« Reply #32 on: March 30, 2008, 16:14:32 »

Und wieder einmal kann ich nur sagen: Wer lesen kann liegt klar im Vorteil.


Wenn Du mal deine Anschlußbeschreibung genauer studierst wirst Du feststellen das da was von

"DSL mit BIS ZU x.ooo kb" steht.

Im Klartext heist das, Theoretisch kannst Du bis zu x.000kb saugen.

Wieviel aber letztendlich bei Dir aus der Leitung kommt hängt von Diversen Faktoren ab.

joni15

  • Forum member
  • Posts: 371
Re: Das ist zum verzweifeln!!!
« Reply #33 on: March 30, 2008, 18:39:43 »

Das hängt zum Beispiel davon ab:

Wie nahe bist du am Hauptrouter?
Wie viele nutzen gleichzeitig das Internet?
Was hast du für ein Kabel?
Oder hast du sogar nur WLAN?


Diese 4 Punkte und noch mehr hängen mit ab von deiner Internetgeschwindigkeit

Das heißt also, dass 16000 Verbindungen ganz untauglich sind !!

Welche Verbindung hast du denn? 1000, 2000, 3000, 6000, 16000? Ich habe vom Anbieter eine 6000èr und dieser Test zeigt 1800 an! Was ist da nur los??? Wen kann man glauben?

Ich glaube auch, dass du eigentlich nie eine 6000 Verbindung reinkriegen wirst
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Das ist zum verzweifeln!!!
« Reply #34 on: March 30, 2008, 19:56:14 »

Nichts gegen WLAN! Ich habe einen N-Draft WLAN Router und eine N-Draft WLAN Karte im Computer, aber dies wird nicht genutzt. Ich habe gerade mal mit WLAN einen Test gemacht und das Ergebnis ist wie bei LAN! Als richtige Verbindung habe ich ein Steckdosen-Netzwerk. D.h. die Lan Leitung ist die Steckdosenleitung! Danke für die Beantwortung und schalte lieber wieder auf LAN!
Logged

joni15

  • Forum member
  • Posts: 371
Re: Das ist zum verzweifeln!!!
« Reply #35 on: March 31, 2008, 07:44:41 »

Du hast schon recht, es gibt gutes WLAN und schlechtes.
Es hängt auch damit zusammen wo man im Haus ist, und was man für einen Empfänger hat.
Ich persönlich mag WLAN für den Schiffsimulator nicht, denn wo ich es mal ausprobiert hab, hat das Jahre geladen.
Leider hab ich keine Erfahrung mit dem Steckdosen-Netzwerk, aber ich vermute, dass nie so schnell sein kann.
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Das ist zum verzweifeln!!!
« Reply #36 on: March 31, 2008, 13:10:17 »

Dieses Steckdosen-Netzwerk macht 100 Mbit/s
Logged

joni15

  • Forum member
  • Posts: 371
Re: Das ist zum verzweifeln!!!
« Reply #37 on: March 31, 2008, 14:00:06 »

Dieses Steckdosen-Netzwerk macht 100 Mbit/s

Ist also nicht schnell
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Das ist zum verzweifeln!!!
« Reply #38 on: March 31, 2008, 14:20:04 »

Wie viel macht LAN mit normalen Kabel? Ich habe das völlig vergessen!
Logged

joni15

  • Forum member
  • Posts: 371
Re: Das ist zum verzweifeln!!!
« Reply #39 on: March 31, 2008, 14:23:47 »

Wie viel macht LAN mit normalen Kabel? Ich habe das völlig vergessen!

 ??? ??? ???

Hier noch eine Test Seite: http://www.kabeldeutschland.de/highspeed-internet/speedtest.html?source=KDGoogle
Logged

neubi

  • Forum member
  • Posts: 2
Re: Das ist zum verzweifeln!!!
« Reply #40 on: March 31, 2008, 18:53:22 »

Quote
Ist also nicht schnell

100 Mbit/s solln nicht schnell sein? das reicht für das normale netzwerk in einer wohnung bei weitem aus.

außerem hängt die geschwindigkeit hauptsächlich vom abstand bis zum telekom-verteiler und von der qualität des kabels vom verteiler bis zum haus ab, ich glaube nicht dass sich hier die netzwerkgeräte darauf auswirken.

Quote
Wie viel macht LAN mit normalen Kabel? Ich habe das völlig vergessen!
macht normalerweise genauso 100 Mbit/s, gibts aber auch in der 1 Gbit/s ausführung
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Das ist zum verzweifeln!!!
« Reply #41 on: April 01, 2008, 13:21:26 »

Danke neubi! Mal wieder etwas gelernt und bedanke mich! Aber ich habe auch schon ein extra Thread aufgemacht zu dem Thema. Früher gab es nie unterbrechungen und jetzt ist immer wenn etwas im Chat passiert oder wenn irgendwas anderes passiert, wie einer verlässt das Spiel dann gibt es bei mir ein rukeln!
Bei Chat: Bildstillstand, das dauer so lange wie Chatnachricht groß ist
Aktivitäten: kurze unterbrechung

Kann mir da mal bitte jemand sagen, wie man das weg bekommt.

Mein System steht im PC-Vorstellungs-Thread und dann muss ich noch ergänzen! Ich habe jetzt Windows Vista SP1!
Logged

Novaline

  • Forum member
  • Posts: 380
Re: Das ist zum verzweifeln!!!
« Reply #42 on: April 01, 2008, 17:47:59 »

Ich habe eine 1000 Kb Kabel-Leitung. Und die bringt immer mehr als die 1000 Kb.
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Das ist zum verzweifeln!!!
« Reply #43 on: April 01, 2008, 17:49:42 »

Das ist ganz schön niedrig. Rukkelt es bei dir?
Logged

Novaline

  • Forum member
  • Posts: 380
Re: Das ist zum verzweifeln!!!
« Reply #44 on: April 02, 2008, 17:59:00 »

Der einzige der bei mir rukkelt bin ich ab und zu. Die Leitung hatt noch nie gerukkelt.
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Das ist zum verzweifeln!!!
« Reply #45 on: April 02, 2008, 19:13:45 »

Dann ist alles gut.
Logged
Pages: 1 [2]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines