Hello Guest October 05, 2024, 00:54:39 *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 22   Go Down

Author Topic: Patches: Fragen und Probleme.....  (Read 139555 times)

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #300 on: December 24, 2007, 08:29:48 »

Ich weiß zwar nicht genau, was du meinst, aber den Patch 1.3 kannst du dir hier: http://www.shipsim.com/downloads/patches.php  herunterladen.
Oder meintest du, wann wieder ein neuer Patch kommt?
Logged
Greetings from the water,
marci

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #301 on: December 24, 2007, 15:03:37 »

Neues Jahr - neuer Patch! Aber das kann noch etwas dauern, es ist vom ersten Quartal die Rede, und das dauert bekanntlich drei Monate.. ;)

Gruß und frohe Weihnachten
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Markus M.

  • Guest
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #302 on: December 24, 2007, 16:08:05 »

wenn wir schon von einem patch reden sollten sie das auch mit der vermaas regeln das man wider zum bug kommt am heck gibt es keine probleme aber halt zum bug zu kommen :o
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #303 on: December 24, 2007, 16:11:55 »

Momentan macht der MP viel mehr Probleme.....  >:(
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Hefe

  • Forum member
  • Posts: 4
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #304 on: December 24, 2007, 16:14:37 »

Problem bei dem Rennboot ist sicherlich das Antriebskonzept. Wenn ich richtig rate dürfte dort ein Strahlantrieb verbaut sein, so dass man nur lenken kann wenn das Wasser auch durch die Düse gedrückt wird die auch gesteuert wird. (Impeller Antrieb oder Jet Antrieb falls ihr mal googlen wollt!)

Ein Schiff mit normalen Antrieb (Schrauben antrieb) sollte bei voller Fahrt aber schon auf das Ruder reagieren auch wenn der Motor aufgestoppt ist.


PS Bei einem normalen Schiff ist es so, dass man gar nicht ohne weiteres von Voll voraus auf STop oder gar zurück gehen kann. Dann kommt es zum sogenannten Crash Stop und die Maschine kann dabei ein mehr oder minder großen schaden nehmen (meistens muss man nach so etwas zum Service)
Logged

Markus M.

  • Guest
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #305 on: December 24, 2007, 16:32:53 »

das sieht man entweder man kommt nicht rein oder man wird rausgeschmissen oder der server wird nicht angesprochen, es sind ganz andere schiffe drin wenn man sich mit einem server verbunden hat aber des wird das team nach den wheinachtsfeiertagen lösen gehe ich mal von aus oder? ;D
Logged

Marcel

  • Forum member
  • Posts: 41
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #306 on: December 24, 2007, 19:14:27 »

Schiffe mit normalem Ruder und getrennter Schraube reagieren auch so, zumindest bei mir. Einlenken läuft ohne Gas noch ganz ordentlich. Alle Jetantriebe oder irgendwelche Z-Antriebe sind ohne Gas zu geben praktisch wirkungslos um die Richtung zu ändern (bestes Beispiel der Jetski), daher ist das auch richtig so.
Logged

Duffy3872

  • Forum member
  • Posts: 3
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #307 on: December 27, 2007, 22:36:39 »

Moin Moin,
heute habe ich seit langem mal den Sim wieder in Betrieb genommen.
was mich freute war das es endlich auch mal ein Update gibt.
Also gleich mal ewig lange runtergeladen und installiert.
Ich war bis eben noch begeistert von den Neuerungen. Auch gleich mal so angetestet.
und sch.........   Fähre ist umgekippt in Rotterdam gleich nach dem Laden.
Jetzt meine Frage.......

Sinken die Schiffe immer noch nach jedem Sprung von Meer zu Hafen, und umgekehrt?
wenn Ja schmeiße ich das Game wieder für lange Zeit in die Ecke.
ich dachte ja das sich das mit dem Update erledigt hatte das Thema

ach ja kann mir jemand mein Passwort für meinen Alten Account verraten ??? ??? :o ;)
zuschicken geht nicht weil ich auch eine neue Mailadresse habe :-(

Logged

ms beachy head

  • Forum member
  • Posts: 116
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #308 on: December 27, 2007, 23:57:42 »

also bei mir sinken die schiffe sehr selten ( fast garnicht auch wenn ich ausversehen andere schiffe ramme ) keine ahnung warum das bei dir so ist ????

Logged

kapitän peter

  • Forum member
  • Posts: 3
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #309 on: December 30, 2007, 14:12:01 »

Nach dem update 1.3 geht fast garnichts mehr , mein Profil ist weg
 und damit auch meine Spielstände etliche Missionen funktionieren nicht wie bisher, d.h. Hover Craft in Phi phi läuft max . 7,44 kn die Missionen beginnen im Wasser( Leute stehen auf dem Wasser) u.s.w.
macht keinen spass mehr
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #310 on: December 30, 2007, 14:32:32 »

Hallo kapitän peter,

auch wenn es jetzt zu spät ist, aber könnte es sein, dass Du beim Update auf 1.3 die Frage nach dem Erhalt Deiner Daten/Profile mit Nein beantwortet hast? Das würde den Verlust nämlich erklären.

Hast Du beim Hovercraft auch den Antrieb für die "Kissenfüllung" hochgefahren? Sonst schlurft der Zossen nämlich über die Wasseroberfläche und ist verständlicherweise sehr viel langsamer.

Wo genau stehen Leute auf dem Wasser?

Es soll wieder Spass machen, deshalb überprüfe doch bitte noch einmal meine Hinweise...

Gruß
« Last Edit: December 30, 2007, 15:09:09 by Bottman »
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

kapitän peter

  • Forum member
  • Posts: 3
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #311 on: December 30, 2007, 15:03:07 »

Hallo Bottmann,
ich bin sicher das ich mit ja beantwortet habe. Beim ersten spielen nach dem Update war alles noch vorhanden. Beim 2. Mal hies mein Profil "guido". Mein Profil hiess vorher "Peter".
Ich habe die Kissenfüllung hochgefahren trotzdem max 7,44 kn.  Bei allen Missionen auf phi phi.
 Gruss Kapitän peter
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #312 on: December 30, 2007, 15:19:51 »

Lieber kapitän peter,

nichts für Ungut, aber ich vermute einmal, Du hast das Kissen doch nicht hochgefahren! Schau Dir mal die beiden soeben von mir gemachten Screenshots an... ::)

Das mit der Profiländerung ist indes mehr als merkwürdig! Wann ist es passiert? Nach einem Multiplayer-Spiel etwa, oder beim Laden einer Mission aus dem Internet? Das wüßte ich gern etwas genauer!

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Gruenling († 2009)

  • IN MEMORIAM
  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #313 on: December 30, 2007, 15:39:38 »

Mein Online-Profil hat sich auch geändert, von Gruenling zu ?u, nachdem ich in den Multiplayer-Einstellungen auf Profil-Update gedrückt habe.
Logged
Shipsimer aller Gruppen vereinigt Euch!

Gruß Gruenling

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #314 on: December 30, 2007, 16:47:02 »

Das mit dem Online-Profil ist mir auch mal passiert, genauso, wie es Gruenling beschrieben hat, aber nach einem Neustart des Spiels und einem erneuten Profil-Update war alles wieder normal!

@Gruenling: Ist es denn jetzt wieder normal?
Logged
Greetings from the water,
marci

kapitän peter

  • Forum member
  • Posts: 3
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #315 on: December 30, 2007, 19:40:46 »

Hallo Bottmann
Ich habe noch nie multiplayer gespielt. allerdings einige Missionen aus dem Forum heruntergeladen.
ich habe das Kissen hochgefahren wie im 2. sreenshot keine Veränderung.
gruss Kapitän peter
Logged

Gruenling († 2009)

  • IN MEMORIAM
  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #316 on: January 01, 2008, 16:12:48 »

Hallo Marci,

auch nach mehreren Neustarts und Profil-Updates habe ich mein altes Online-Profil nicht wieder zu Gesicht bekommen.
Logged
Shipsimer aller Gruppen vereinigt Euch!

Gruß Gruenling

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #317 on: January 01, 2008, 16:20:25 »

Hallo Marci,

auch nach mehreren Neustarts und Profil-Updates habe ich mein altes Online-Profil nicht wieder zu Gesicht bekommen.
Du kannst mal probieren in dem Menüpunkt "Profil" im Sim das jetztige Profil zu kopieren (Button unter der Profilliste) und dann mit diesem (die Ränge bleiben die gleichen, wenn du kopierst) in den MP zu gehen.
Logged
Greetings from the water,
marci

Gamma_Pierre

  • Forum member
  • Posts: 2
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #318 on: January 07, 2008, 09:47:58 »

Servus,
also ich habe mir das Update runtergeladen und dank der vielen Tipps lief es direkt ohne weitere Probleme... :D
Im Multiplayermodus war ich dann leider der einzige, aber es scheint zu funktionieren!!!
Gegen wieviel Uhr ist dort erfahrungsgemäß am meisten los ???

Aber ich vermisse immer noch einen schönen (am besten französischen, bretonischen) Fischkutter:
Kann man sich entsprechende Modelle irgendwo runterladen oder muss ich auf Updates warten. Das Add-On 2006 hab ich leider nicht. Oder gibt es ein Programm mit dem man sich ein Boot selber erstellen/programmieren kann?

MfG
Logged

DerBandit

  • Forum member
  • Posts: 439
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #319 on: January 07, 2008, 10:11:21 »

Naja Montags um 10 müssen ja auch einige arbeiten oder sind in der Schule. Ansonsten ist im MP eigentlich immer was los. Leider bist du auf die Schiffe angewiesen, die das Programm bietet. Aber es werden ständig mehr :)
Logged
Es grüßt

Ule

  • Forum member
  • Posts: 247
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #320 on: January 07, 2008, 11:37:13 »

Gibt es irgend wo 'ne "Bugfix Liste"? Ich habe subjektiv das Gefühl das meine Framerates raufgegangen sind.
Gruß Ule
Logged
FX8150 (8 Cores Zambesi) auf Biostar TA990FXE
Grafik: HD 7850
8 GB Ram
256 GB Samsung 830 SSD
Win7/64 Prof

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #321 on: January 07, 2008, 13:02:43 »

Die gibt es - bei den Entwicklern! Aber grundsätzlich ist es doch positiv, wenn die Framerates raufgehen.. ;D
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Ule

  • Forum member
  • Posts: 247
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #322 on: January 07, 2008, 13:14:00 »

Klar ist es schön das die FPs raufgehen es gab jedoch Meckerei wegen der Resourcenhungrigkeit des Programms, welche immer mit zu schwacher Hardwareausstattung abgetan wurde. Vielleicht hat sich ja diesbezüglich was getan im Programmcode. Es würde mich mal interessieren ob andere ähnliche Erfahrungen bezüglich der Frames haben. Gruß Ule
Logged
FX8150 (8 Cores Zambesi) auf Biostar TA990FXE
Grafik: HD 7850
8 GB Ram
256 GB Samsung 830 SSD
Win7/64 Prof

Gamma_Pierre

  • Forum member
  • Posts: 2
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #323 on: January 07, 2008, 16:20:34 »

 Re: Schiff Simulator 2008 v1.3 Update veröffentlicht
« Reply #4 on: Today at 10:11:21 »
   Reply with quoteQuote
Naja Montags um 10 müssen ja auch einige arbeiten oder sind in der Schule. Ansonsten ist im MP eigentlich immer was los. Leider bist du auf die Schiffe angewiesen, die das Programm bietet. Aber es werden ständig mehr


Wo bekommt die Schiffchen denn her ???
Logged

Der Jones

  • Forum member
  • Posts: 5
Re: Patches: Fragen und Probleme.....
« Reply #324 on: January 07, 2008, 20:03:00 »

Hallo zusammen!

Ich hab folgendes Problem: Nach dem Update auf 1.3 sind ein paar Schiffe nicht mehr anwählbar!?!??!
Z.b. der Binnentanker...

Habt ihr ähnliche/gleiche Probleme? Woher kann es kommen, bzw was kann ich dagegen tun?

Schöne Grüße Jonas
Logged
Pages: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 22   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines