Hello Guest January 22, 2018, 09:06:28 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 2 [3]   Go Down

Author Topic: Videos!  (Read 21286 times)

riny

  • Forum member
  • Posts: 137
Re: Videos!
« Reply #50 on: November 27, 2009, 21:52:53 »

So kann man ein Schiff auch zu Wasser lassen:
http://www.youtube.com/watch?v=cZJzWUxPqUM

Grüße  Riny
Logged

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Videos!
« Reply #51 on: March 17, 2010, 19:39:49 »

Hier mal ein Video der KNRM Hoek van Holland mit schönen Fahr und Innenaufnahmen der "Arie Viesser Klasse":
KNRM Video

Viel Spass wünscht euch Bibo
Logged

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Videos!
« Reply #52 on: April 05, 2010, 22:05:42 »

Mal ein interessantes Video zu Shipbreakers in Gadani beach, Pakistan
http://www.youtube.com/watch?v=mRJYgNc_TNc
Logged

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Videos!
« Reply #53 on: April 26, 2010, 17:30:19 »

In diesem KNRM-Video seht ihr ein wenig von der Hafeneinfahrt Rotterdam und einiges zum neuen Design der KNRM-Schiffe.
Viel Spass
Bibo
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Videos!
« Reply #54 on: January 13, 2013, 11:48:08 »

Hier ist mal ein interessantes Video, welches das Ablegen und Auslaufen einer Katamaran-Schnellfähre aus Dover zeigt. Ist zwar nicht das HSC, welches wir im Simulator haben, aber von der Größe her vergleichbar. Spannend auch deshalb, weil der Kap'tän fast nur per Videoüberwachung ablegt. Kein Wunder, weil das Schiff keine Nocks hat.
http://www.shipspotting.com/videos/video.php?vid=2589
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

cindi

  • Forum member
  • Posts: 373
Re: Videos!
« Reply #55 on: January 13, 2013, 12:39:40 »

Hi Bottman,prima Hinweis,hat mir gefallen. :thumbs:
Logged
Gruß Cindi

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Videos!
« Reply #56 on: January 13, 2013, 12:42:00 »

Die "Norman Arrow" hat sich dabei wohl des öfteren teure Beschädigungen eingehandelt, besonders bei schlechtem Wetter. War angeblich auch ein Grund, das Schiff von der Route abzuziehen. Allerdings lief es danach nicht besser!

Wer dazu mal etwas Professionelles lesen möchte: http://www.maib.gov.uk/cms_resources.cfm?file=/Norman_Arrow_Report.pdf
« Last Edit: January 13, 2013, 12:46:07 by Bottman »
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de
Pages: 1 2 [3]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines