Hello Guest April 28, 2024, 05:35:00 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 

Poll

Ich wohne....

in Bayern
- 4 (10.3%)
In Schleswig-Holstein
- 3 (7.7%)
in Mecklenburg Vorpommern
- 1 (2.6%)
in Berlin
- 1 (2.6%)
in Brandenburg
- 0 (0%)
in Sachsen
- 2 (5.1%)
in Sachsen Anhalt
- 0 (0%)
in Hamburg
- 3 (7.7%)
in Bremen
- 2 (5.1%)
in Niedersachsen
- 8 (20.5%)
in Nordrhein-Westfalen
- 6 (15.4%)
in Hessen
- 2 (5.1%)
in Rheinland-Pfalz
- 0 (0%)
in Saarland
- 0 (0%)
in Baden-Württemberg
- 3 (7.7%)
in Thüringen
- 1 (2.6%)
direkt an der Küste/am Wasser
- 3 (7.7%)

Total Members Voted: 31


Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Wo wohnst du eigentlich?  (Read 4810 times)

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Wo wohnst du eigentlich?
« on: March 02, 2008, 21:53:14 »

Hallo ihr Schiff-Sim-Kaptiäne,
mich würde es mal wirklich interessieren, ob diesesr Sim hauptäschlich von "Seebären" gespielt wird, die wirklich am Wasser wohnen oder ob es genauso viele "Landratten" gibt.

Vielen Dank für eure Teilnahme

Möhrchen
« Last Edit: March 07, 2008, 19:42:56 by Bottman »
Logged

HMS-Borky

  • Guest
Re: Wo wohnst du eingentlich?
« Reply #1 on: March 02, 2008, 22:01:47 »

Also ich kommme auch Niederbayern ;D ;D Und wohene direkt an der Donau
Logged

Titanic2008

  • Guest
Re: Wo wohnst du eingentlich?
« Reply #2 on: March 03, 2008, 00:20:39 »

Ich komme auch aus Baden-Württemberg ^^
Logged

Fuchsberg

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Wo wohnst du eingentlich?
« Reply #3 on: March 03, 2008, 14:28:01 »

Ich bin eine geborene Landratte und komme aus Thüringen, genauer gesagt aus der Großstadt Gera.
Gera liegt in Ostthüringen am Fluss "Weiße Elster".

Gruß Fuchsberg  :)
Logged

Schorsch

  • Guest
Re: Wo wohnst du eingentlich?
« Reply #4 on: March 03, 2008, 16:00:12 »

Bremerhaven - Die Stadt am Mee(h)r  :D

Somit Bremen zugehörig, aber auch "Direkt am Wasser"  ???  ::) Ich kann leider nur eine Möglichkeit auswählen  ;)
Logged

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Wo wohnst du eingentlich?
« Reply #5 on: March 03, 2008, 21:13:22 »

Hennef (Sieg), das ist bei Köln und Bonn.

Der Rhein ist auch ganz in der Nähe. Noch näher die Sieg. Die ist aber nicht wirklich befahrbar.

p.s. Und damit geht NRW in Führung.  ;D

Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Wo wohnst du eingentlich?
« Reply #6 on: March 04, 2008, 10:26:35 »

Hallo zusammen,

seit Ende 07 wohne ich in Billerbeck (Kreis Coesfeld / Münsterland / NRW). Bis dato wohnte ich in Kirchhellen / Bottrop... genau da wo der Filmpark ist.

Grüße von
Bibo
Logged

benjoy

  • Custom Mission Managers
  • Posts: 233
Re: Wo wohnst du eingentlich?
« Reply #7 on: March 05, 2008, 10:26:55 »

Ich komme aus Niedersachsen Wohnort: Bleckede/Elbe und habe 12 Jahre bei der Bundesmarine gedient.

Was mich hier noch interessieren würde: gibt es außer ShipSim-Kapitäne auch Kapitäninnen? Und wenn ja: wieviele mögen es wohl sein?.
Logged

mindscraper

  • Forum member
  • Posts: 12
Re: Wo wohnst du eingentlich?
« Reply #8 on: March 05, 2008, 11:01:48 »

Ich komm aus BW, aus Haßmersheim, direkt am Neckar, und ein richtiges Schifferdorf, und ich komme aus einer Schifferfamilie. Großvater, selbständiger Binnenschiffer, Onkel, selbständiger Binnenschiffer, Vater.... :P


Logged

ms beachy head

  • Forum member
  • Posts: 116
Re: Wo wohnst du eingentlich?
« Reply #9 on: March 05, 2008, 11:39:39 »

komme aus lübeck der schönsten stadt an der ostsee ^^ ^^ viele große schiffe in der nähe
Logged

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Wo wohnst du eingentlich?
« Reply #10 on: March 05, 2008, 15:25:48 »

Also auch mal zu mir: Ich komme aus Bayern, genauer Franken und ganz genau Oberfranken. Und ganz genau wohne ich dann im Landkreis Hof, mit der Lupe betrachtet bei Selbitz ;) Ich gehe einfach mal davon aus, dass keine Sau (Entschuldigung, ist lediglich ein bildlicher Vergleich, keine Beleidigung) weiß wo Selbitz liegt. Das ist fast an den Grenzen zur Tschechischen Republik und zu Thüringen.

Ich hoffe das war detailliert genug ;D
Logged

Seewolff

  • Guest
Re: Wo wohnst du eingentlich?
« Reply #11 on: March 07, 2008, 19:09:22 »

Moin,

bin auf der Insel Wangerooge aufgewachsen :D Klick hier

Beruflich bedingt wohne ich jetzt in Ostfriesland ;)

www.uplengen.de
www.uplengen.de
« Last Edit: March 07, 2008, 19:10:53 by Seewolff »
Logged

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Wo wohnst du eingentlich?
« Reply #12 on: March 07, 2008, 19:09:34 »

Also momentan liegt ja ganz klar Niedersachsen vorn!!!!


Also doch eher ein Sim für Norddeutsche??  ;D ;D

Vielleicht liegt das daran, dass ihr direkt an der Grenze zu Holland liegt und euch nicht verantworten wollt, wenn es heißt
 "Die mögen uns nicht!!"  ;)

Oder doch eher weil ihr es nicht weit zum Wasser habt  :D
Logged

Daywalker

  • Forum member
  • Posts: 47
Re: Wo wohnst du eingentlich?
« Reply #13 on: March 07, 2008, 19:20:55 »

Moin moin, ich lebe in Kiel, genauer gesagt in Friedrichsort, habe nur 5 Minuten bis zum Strand. Davor habe ich in Hamburg gelebt, da bin ich auch geboren, also ein echtes Nordlicht.
Logged
Hebel auf die Back und ab durch die Mitte!

egbert

  • Forum member
  • Posts: 9
Re: Wo wohnst du eingentlich?
« Reply #14 on: March 07, 2008, 19:28:03 »

Moin, moin,

ich wohne in Mecklenburg/Vorpommern, 15 km von der Küste entfernt. Bin früher selber 15 Jahre als Nautiker zur See gefahren, allerdings bei der Marine, hier auf Minensuchern und U-Boot-Abwehrschiffen. Aber Navigation ist bei der christlichen nicht anders wie bei der damaligen Marine. Ich habe das Erscheinen des SS 08 begrüßt und spiele das Spiel (meine Leidenschaft gilt der Simulation - Flug- und Schiffssimulation Flugsimulatoren sammele ich ) mit Begeisterung. Daneben "kämpfe" ich in Silent Hunter als U-Bootmann.

Gruß
Egbert
Logged

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Wo wohnst du eigentlich?
« Reply #15 on: March 10, 2008, 15:11:12 »

So, nachdem sich hier nichts mehr getan hat, hab ich die Umfrage jetzt beendet.
Ganz klar vorn ist Niedersachsen.  Also wirklich ein Sim für Wasserratten :D
Logged

J3erome

  • Forum member
  • Posts: 13
Re: Wo wohnst du eigentlich?
« Reply #16 on: March 10, 2008, 15:33:41 »

Niedersachsen...direkt an Hamburg und der ELBE
Logged

marcel94

  • Forum member
  • Posts: 90
Re: Wo wohnst du eingentlich?
« Reply #17 on: March 10, 2008, 18:39:16 »

Also auch mal zu mir: Ich komme aus Bayern, genauer Franken und ganz genau Oberfranken. Und ganz genau wohne ich dann im Landkreis Hof, mit der Lupe betrachtet bei Selbitz ;) Ich gehe einfach mal davon aus, dass keine Sau (Entschuldigung, ist lediglich ein bildlicher Vergleich, keine Beleidigung) weiß wo Selbitz liegt. Das ist fast an den Grenzen zur Tschechischen Republik und zu Thüringen.

Ich hoffe das war detailliert genug ;D

stell dir vor ich komme aus bamberg !!
hastes ja gut ich geh immer zum snowboarden ins fichtelgebirge (mehlmeisel ) :)
Logged

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Wo wohnst du eigentlich?
« Reply #18 on: March 11, 2008, 19:31:36 »

a bamberger härnla ;D

iss ja werglich schee, moll an ausss'm nähan Umgrais zu segn.
(Ich hoffe du verstehtst was ich sagen will ;))

Viele Grüße an alle anderen Franken und auch Bayern  :D
(Sofern es hier überhaupt noch andere :D gibt)
Logged

marcel94

  • Forum member
  • Posts: 90
Re: Wo wohnst du eigentlich?
« Reply #19 on: March 12, 2008, 15:07:54 »

a bamberger härnla ;D

iss ja werglich schee, moll an ausss'm nähan Umgrais zu segn.
(Ich hoffe du verstehtst was ich sagen will ;))

Viele Grüße an alle anderen Franken und auch Bayern  :D
(Sofern es hier überhaupt noch andere :D gibt)

:D:D
JAA ICH  versteh schon was du meinst ;)
mfg
Logged

Andymahn

  • Forum member
  • Posts: 6
Re: Wo wohnst du eigentlich?
« Reply #20 on: March 12, 2008, 17:41:28 »

Ich komme eigentlich aus der wunderschönen Hansestadt Wismar, zog '97 nach Lübeck, der Gründerstadt der Hanse, abä im Herzen Meckelborger durch und durch. Dat mit der Seefahrt habi von meinem Vater, der is aufm Projekt 89.1 kurz (MSR Klütz) gefahren.
Logged

joni15

  • Forum member
  • Posts: 371
Re: Wo wohnst du eigentlich?
« Reply #21 on: March 13, 2008, 13:18:16 »

Ich komme aus der schönen fränkischen Stadt Heilsbronn, 30km entfernt von Nürnberg.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines