Wachoffz zum Komandant: Herr Kaleun, dat Barometer is gefallen!
Der erwiedert: Wie tief?!
Der meint mit gesenktem Kopf: Bis auf die Flurplatten.
Aufeinmal beginnt das Wasser an der Pier zu kochen und ein Typ IX B Turm erhebt sich aus der Tiefe.
Ein Mann mit weißer Mütze stürmt aus dem Turmluk: Moin, ich habe wichtige Meldung für den BDU!!!
______________________________________________________________________________________
Zur Kieler Woche is die Bundesmarine mit einer Fregatte präsent, die besichtigt werden kann.
Um 15.00h versammeln sich Besatzung und Mitglieder der Marinekameradschaft zum gemütlichen beisammensein in der O-Messe und bekommen von den Stewards je ein gedeck gebracht.
Der Komandant, den eine Halbglatz ziert, beschwert sich, daß noch 6 Gedecke fehlen, sitzt direkt neben dem schott zur Kombüse, zu dem er grade den Kopf durchstecken will.
Genau in dem Moment macht der Steward mit den fehlenden Gedecken eine Vollbremsung und diese ergießen sich nun direkt über seinen Kopf.
Er sieht dem Steward genau in die Augen und sagt: meinen sie wirklich das hilft???