Hello Guest November 13, 2019, 19:16:20 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1] 2   Go Down

Author Topic: So etwas kann schon mal passieren  (Read 5602 times)

BlackBat

  • Forum member
  • Posts: 101
    • Praxissemester Nautik
So etwas kann schon mal passieren
« on: June 28, 2007, 16:32:09 »

Moin zusammen,

anbei habe ich mal ein paar Bilder, wo man gut sehen kann, zu was die Natur im Stande ist und wie heftig es doch auf See zugeht. Leider muss ich die Bilder wieder unterteilen.

mfg blackbat

Post bearbeitet neues Subject.Seewolff
« Last Edit: February 16, 2008, 11:21:05 by Seewolff »
Logged

J3nsen

  • Forum member
  • Posts: 1751
    • MJ Shipyard
Re: Power of Nature
« Reply #1 on: June 28, 2007, 16:33:20 »

Shit  :D

BlackBat

  • Forum member
  • Posts: 101
    • Praxissemester Nautik
Power of Nature - part 2
« Reply #2 on: June 28, 2007, 16:42:29 »

Hier der 2. teil ..
Logged

BlackBat

  • Forum member
  • Posts: 101
    • Praxissemester Nautik
Power of Nature - part 3
« Reply #3 on: June 28, 2007, 16:43:26 »

and the last
Logged

TheGoslarer

  • Forum member
  • Posts: 202
    • KSK
Re: Power of Nature
« Reply #4 on: June 28, 2007, 16:46:41 »

Heftig!!!
Aber da kann man mal sehen wie gut die verzürrt sind, nennt man das überhaupt in der Seefahrt so????
Also bei mir hieße das auf dem LKW, die "Ladungsscicherung" wäre perfekt.

 ;D :D ;D :D ;D :D ;D :D ;D :D ;D :D ;D :D ;D :D ;D :D ;D :D ;D :D ;D
Logged
MfG Falko
Für Rechtschreibfehler sind meine Finger verantwortlich,das Gehirn trägt keine Schuld!!!
Team-KSKcenter]

BlackBat

  • Forum member
  • Posts: 101
    • Praxissemester Nautik
Re: Power of Nature
« Reply #5 on: June 28, 2007, 16:52:24 »

Auf dem Schiff heißt das "laschen". Das läuft so, dass die untersten Containers teilweise bis zur 2./3. Lage in sogennannten "Cellguides", d.h. Gestellen stehen und/oder bis zur 3. Lage mit sogenannten "Lashings" gesichert sind. Die "Lashings" sind Stahlstangen mit einem Gewindestück, die in die Ecken eingesetzt werden und dann gespannt werden.
Alle anderen Container an Deck oberhalb der Lashings sind NUR mit Twistlocks gesichert. Diese Twistlocks werden in jede Ecke gesetzt und halten die Container zusammen, aber auch nur, dass sie nicht voneinanderrutschen können, nicht das die einzelnen Reihen miteinander verbunden werden.

mfg blackbat
Logged

Steffen

  • Forum member
  • Posts: 3
Re: Power of Nature
« Reply #6 on: June 28, 2007, 16:53:36 »

Schon krass was so alles passieren kann, hab die Bilder im Forum Schiff auch schon gesehen.

Warum fallen die Container eigentlich nicht runter? Sind die Untereinander noch so gut miteinander verbunden?
Logged

TheGoslarer

  • Forum member
  • Posts: 202
    • KSK
Re: Power of Nature
« Reply #7 on: June 28, 2007, 16:57:08 »

Vielleicht sehe ich ja demnächst ja nen zerbeulten Container. Wir bekommen ja viel Ware über die See in unser Lager löl  :P ;D!!!! Dann gibt es bei Vögele zerknitterte Hemden, Pullover und Hosen  :P ;D!!
Logged
MfG Falko
Für Rechtschreibfehler sind meine Finger verantwortlich,das Gehirn trägt keine Schuld!!!
Team-KSKcenter]

Master Captain

  • Forum member
  • Posts: 1842
    • Elitefun Arcade & Forum
Re: Power of Nature
« Reply #8 on: June 28, 2007, 16:59:35 »

Dieses zeigt uns, zu nie mit der Mutter Natur verwirren, traurig mein Deutscher ist nicht gutes das
Logged

BlackBat

  • Forum member
  • Posts: 101
    • Praxissemester Nautik
Re: Power of Nature
« Reply #9 on: June 28, 2007, 17:01:31 »

Schon krass was so alles passieren kann, hab die Bilder im Forum Schiff auch schon gesehen.

Warum fallen die Container eigentlich nicht runter? Sind die Untereinander noch so gut miteinander verbunden?

Ja, die sind miteinander verbunden. Wie ich bereits eben beschrieb, sichern sogenannte Twistlocks das Runterrutschen. Man unterscheidet in diverse Twistlocks entsprechend dem Einsatzort auf dem Schiff, aber hier ein Bild für die Twistlocks, welche die Containerlagen miteinander verbinden:



Im Verladehafen werden die einfach unter den Container - per Hand (ca. 3,5 kg) - gesetzt und dann auf dem Schiff klinken die sich automatisch in die darunter liegende Lage, deshalb heißen sie "Semiautomatic". Im Entladehafen müssen dann die Lascher/Stevedores/Longshoremen in einen Korb steigen, der an die Containerbrücke gehängt wird und müssen mit langen Stangen an den Drahtschlaufen ziehen (im Bild gelb) und so den Twistlock öffnen. Es gibt noch andere, die anstatt einer Schlaufe einen Hebel haben, aber im Prinzip das selbe System.

mfg blackbat
Logged

reddrc

  • Forum member
  • Posts: 2
Re: Power of Nature
« Reply #10 on: July 03, 2007, 21:02:34 »

Moin, moin,

um zu sehen, was für Unfälle in der Seefahrt passiern können empfehle ich:

http://www.cargolaw.com/

Zu sehen gibt es spektakuläre Unfälle aus der See- und Luftfahrt und dem Strassentranport.

Bitte beim Betrachten immer Bedenken, dass teilweise Menschen dabei Schaden genommen haben !!
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1970
Brücken und Ihre Folgen....
« Reply #11 on: October 08, 2007, 10:03:45 »

Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

marci

  • Forum member
  • Posts: 965
Re: Brücken und Ihre Folgen....
« Reply #12 on: October 09, 2007, 15:37:30 »

Hi sturmfahrt,

diese "Bildergeschichte" ist echt sau witzig!!!
« Last Edit: November 08, 2007, 17:36:25 by marci »
Logged
Greetings from the water,
marci

Hering

  • Forum member
  • Posts: 248
Re: Brücken und Ihre Folgen....
« Reply #13 on: October 09, 2007, 16:50:04 »

 ;) ;) ;) ;)

toll
Logged

beni010393

  • Forum member
  • Posts: 104
Re: Brücken und Ihre Folgen....
« Reply #14 on: October 10, 2007, 16:34:19 »

 :o genial
Logged

JHB

  • Forum member
  • Posts: 1457
    • www.jhbrende.com
Another accident at the coast of Norway
« Reply #15 on: October 11, 2007, 08:46:13 »

One missing after sea collision.
A fisherman was still missing after a chemical tanker collided with a fishing smack near Bud, off the coast of central Norway on Tuesday evening. :-\

Source:
http://www.aftenposten.no/english/local/article2040217.ece
Logged

Lanedre

  • Forum member
  • Posts: 395
Re: Another accident at the coast of Norway
« Reply #16 on: October 11, 2007, 11:00:15 »

Here is a picture of how the boat looks after the collision (the man on the picture has nothing to do with the accident)
This is a realy tragic accident 
Logged

marcstrat

  • Global Moderator
  • Posts: 2626
Re: Another accident at the coast of Norway
« Reply #17 on: October 13, 2007, 08:46:37 »

Greetings,
That must be a hell of an collision,the vessel is cut in several pieces.
Regards
Marc
P.S.To bad for that missing person.
Logged
N

Bronzino

  • Forum member
  • Posts: 1
Re: Brücken und Ihre Folgen....
« Reply #18 on: November 08, 2007, 11:33:01 »

Logged

metalfork

  • Forum member
  • Posts: 76
Re: Brücken und Ihre Folgen....
« Reply #19 on: November 08, 2007, 14:15:41 »

Ohne Worte!!! :D :D :D
Wo ist das denn passiert?
Cheers...Jonny
Logged

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
    • Spielergemeinschaft 955i
Re: Brücken und Ihre Folgen....
« Reply #20 on: January 17, 2008, 17:47:35 »

Da hab ich auch noch was, sogar als Film  ;D

http://www.myvideo.de/watch/387309

Zwar nicht mit Brücke aber auch nett:

http://www.myvideo.de/watch/194364

marci

  • Forum member
  • Posts: 965
Re: Brücken und Ihre Folgen....
« Reply #21 on: January 17, 2008, 17:57:49 »

Wofür braucht man schon einen Schornstein :D
oder:
"Hey, Kapitän! Der Schlepperfahrer schläft, so kommen wir nie weiter!"
"Dann weckt ihn auf!"
"Ok, wie gut, dass er am Bug steht..."
"Kapitän, Schlepperfahrer wieder einsatzbereit, aber Schlepper kaputt!" :D
 :)  :D
Logged
Greetings from the water,
marci

Fabi

  • Forum member
  • Posts: 345
Re: Brücken und Ihre Folgen....
« Reply #22 on: January 18, 2008, 11:59:38 »

 ;D :D ;) :)
Logged

Jens80

  • Guest
Re: Brücken und Ihre Folgen....
« Reply #23 on: January 23, 2008, 21:23:30 »

Deckwaschen für Anfänger  ;D
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1970
unsere Bundesmarine.......
« Reply #24 on: January 28, 2008, 16:06:40 »


passt schön auf, dass Ihr im MP niemanden überseht  :o

http://www.spiegel.de/video/video-26308.html

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix
Pages: [1] 2   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines