Hello Guest September 18, 2019, 02:10:53 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 [2]   Go Down

Author Topic: Virtual sailor VS. Shipsim 2008  (Read 10207 times)

Becky

  • Guest
Re: Virtual sailor VS. Shipsim 2008
« Reply #25 on: February 10, 2008, 15:05:04 »

die Datei boat.x ist das Schiff, die Datei lights.x ist die Datei die leuchtet, die Datei rudder.x ist das Steuerrad und die Datei prop.x und datei prop1.x sind die Schrauben

  • Entpacke die zip datei
  • dort sind meistens eineige Ordner namens boats, instruments, panel oder weapons.
  • diese öffnen und den Inhalt in die Ordner im Vs kopieren
  • fertig
Logged

Becky

  • Guest
Re: Virtual sailor VS. Shipsim 2008
« Reply #26 on: February 10, 2008, 15:11:06 »

aber beachte das du in der DEmo nicht mehr als drei Schiffe und eine Scenerie haben darfst.

im Ordner des Vs gibts Unterordner:
  • boats
  • weapons
  • panels
  • instruments

im zip Archiv sind häufig die gleichen Ordner, die öffnen, den Inhalt in die gleichnamigen Ordner des Programms Vs  kopieren

ich hoffe ich konnte es Gut erklären
Logged

marcel94

  • Forum member
  • Posts: 90
Re: Virtual sailor VS. Shipsim 2008
« Reply #27 on: February 10, 2008, 19:49:43 »

dankdanke
irgendwie komm ich mit dem programm nicht klar es hat aber geklappt
mir gefällt die graphick die steuerrung und so ned^^
trotzdem danke
mfg
Logged

Becky

  • Guest
Re: Virtual sailor VS. Shipsim 2008
« Reply #28 on: February 15, 2008, 12:33:58 »

naja, aber es gibt jetzt zumindest ein deutsches Vs Forum created by Andy. KaleuBT etc und ich sind dort auch unter anderem anzutreffen

Link wurde entfernt. Sturmfahrt
« Last Edit: March 06, 2008, 19:28:22 by sturmfahrt »
Logged

dampflokfreund

  • Guest
Re: Virtual sailor VS. Shipsim 2008
« Reply #29 on: February 16, 2008, 13:01:58 »

Also die Wellen im VS sind ja sehr realistisch und der qualm auch.Aber was mir am meisten gefällt ist die unterwasserkamera.*heul* VSTEP bringt das auch bitte als Patch rauß!
Logged

Becky

  • Guest
Re: Virtual sailor VS. Shipsim 2008
« Reply #30 on: February 16, 2008, 13:06:07 »

im Forum habe ich noch besseren Qualm und besseres Kielwasser gepostet
Logged

maddmaxx

  • Forum member
  • Posts: 62
Re: Virtual sailor VS. Shipsim 2008
« Reply #31 on: March 01, 2008, 14:59:41 »

Hallo Allesamt,

ich finde es sehr interessant, daß Vstep eine Disskussion zum Thema SS vers. VS zulässt und nicht abwürgt.
Hiermit bedanke ich mich dafür. Denn nichts ist besser als die Konkurenz.
Ich selbst bin auf Umwegen zum SS gekommen und war da schon mehrere Jahre alte VS-Fan.
Sicherlich haben beide eine total unterschiedliche Entwicklungs- bzw. Verkaufsstrategie. Doch letztendlich
entscheidet der User, also wir Fans, was richtig oder falsch ist.

Also hoffe ich, daß beide voneinander lernen.




« Last Edit: March 04, 2008, 14:33:14 by maddmaxx »
Logged

HMS-Borky

  • Guest
Re: Virtual sailor VS. Shipsim 2008
« Reply #32 on: March 01, 2008, 19:35:11 »

very very very nice :o :o :o

Wie lange hast dafür gebraucht?

MFG Andy
Logged

maddmaxx

  • Forum member
  • Posts: 62
Re: Virtual sailor VS. Shipsim 2008
« Reply #33 on: March 03, 2008, 18:48:09 »

Hallo HMS_Borky,

nicht ganz so einfach zu beantworten.

Aber die Fertigstellung ist grundsätzlich
1. von der prakischen Ãœbung und
2. von der erworbenen Erfahrung mit dem Einschränken der Anzahl von Polygonen

abhängig. Denn weniger ist mehr.

Habe ca. 2-3 Jahre gebraucht, um meinen jetzigen Level zu erreichen und lerne täglich mehr dazu.
Daher gilt auch mein Dank ganz speziell den Simulationen, welche als offenes System vertrieben werden.

Jetzt brauche ich ca. 40 - 50 Stunden im Durchschnitt.

Gruß

MaddMaxx

« Last Edit: March 04, 2008, 14:34:09 by maddmaxx »
Logged

HMS Borky

  • Forum member
  • Posts: 762
    • FGS "Renate" & FGS "Renate II"
Re: Virtual sailor VS. Shipsim 2008
« Reply #34 on: March 03, 2008, 18:54:26 »

Hast du schön gemacht :o :o

THX für die Beantwortung

MFG ANdy

maddmaxx

  • Forum member
  • Posts: 62
Re: Virtual sailor VS. Shipsim 2008
« Reply #35 on: March 04, 2008, 14:30:13 »

Hallo, das eingangs gezeigte Video zeigt den Bulker Castillo de la Motta von dem Seekapitän Andres Merino, welcher auch mehrere Szenerien für den Virtual Sailor (7.0) von Ilan Papini entwickelt hat.
Diese sind u.a. der Panamakanal und der Suezkanal.

Ich hoffe mit dieser Mitteilung gedient zu haben
 :)
« Last Edit: June 08, 2008, 13:29:28 by maddmaxx »
Logged

maddmaxx

  • Forum member
  • Posts: 62
Re: Virtual sailor VS. Shipsim 2008
« Reply #36 on: March 06, 2008, 14:05:41 »

Hallo,

also ich sehe das auch so. M.E. ergeben sich hier einfach gesagt zu viele Beschränkungen, welche mich als Hobby_Modder abschrecken.

Ich setzt mich doch nicht 50 Stunden hin, nur um dann meine Rechte zu verlieren und dann ist auch noch fraglich, ob es überhaupt genommen wird.
Freeware ist freeware und es sollte dem Soieler (Kunden) überlassen bleiben ob er es nutz oder eben nicht.
Das geht bei anderen Sims anstandslos schon seit Jahren so, warum also nicht auch bein VSTEP?


Gruß

MaddMaxx :)

Notiz:

Aufgrund der Ignoranz und Desinteresse an meiner Kritk bezüglich der übertriebenen Winkel in der exteren Ansicht, habe ich die Bilder meiner in Arbeit befindlichen 3d_Modell wider gelöscht.  :-[ ??? 
« Last Edit: March 26, 2008, 17:16:52 by maddmaxx »
Logged

maddmaxx

  • Forum member
  • Posts: 62
Re: Schiffe bauen für ShipSim 2008.....
« Reply #37 on: March 06, 2008, 18:37:44 »

Hi Andymahn,

denke, wenn das Basismodel der TEU 366 (KWC360) Jenna Catherine fertig ist kann ich ohne weiteres eine leere und volle bzw. andere Ladungskapazitäten bringen.

Mich hat die besondere Rumpfform mit den Hamsterbacken herausgefordert. Allerdings hatte ich keine genaueren Planunterlagen und war also ganz auf meine Intuition  und Erfahrung angewiesen.
Aber das ist auch eine Herausforderung.

Gruß

MaddMxx :)

P.S.:
Außerdem habe ich es läuten gehört, daß eine völlig neue Version der VS x herauskommen soll. Und wenn nur die Hälfte wahr ist, was ich gehört und gesehen habe, dann ist er nicht mehr einzuholen.

P.S.:

Natürlich bring ich sie wie zuvor erwähnt nur für den VS zustande, leider.
Es sei denn die SS_macher fördern zukünftig den Spieletrieb von angehenden Moddern.
Muß aber ehrlich sagen: Eher lernt eine Kuh das Segelfliegen, als das dies geschehen wird.
Ist so ein Gefühl aus dem Bauch raus von mir, entschuldige. ???
« Last Edit: June 08, 2008, 13:30:46 by maddmaxx »
Logged

Andymahn

  • Forum member
  • Posts: 6
Re: Virtual sailor VS. Shipsim 2008
« Reply #38 on: March 06, 2008, 19:33:15 »

Ja ich kann dich voll und ganz verstehen, ich würde mir auch wünschen, daß ich mein derzeitiges und 1. Projekt (MS Wismar Bj. 69 der Deutfracht Seereederei Rostock) in BEIDEN Simulatoren Steuern könnte.
Abä als Modeller haste ja immä wieder steine im Weg, manche überwindbar andere halt nich.

Jo, die "hamsterbacken", ich nenn die Wellenabweiser, haben mich bei der Barbara erst irritiert aber der Sinn war mir sofort klar. Abä wirklich schön nachempfunden, ich würde mich tierisch freuen, wenn du mich Fortschritte und andere Projekte wissen lassen würdest, bist herzlich eingeladen die in meinem Forum vorzustellen.

Zum unterschied zu VS und Shipsim kann ich nur sagen, daß beide ihre macken und vorteile haben, will aber keins missen, nur der gravierenste fehler beim Shipsim ist, daß man nix modellen und dann einfügen kann, das fehlt mir am meißten.
« Last Edit: March 06, 2008, 19:52:21 by Andymahn »
Logged

maddmaxx

  • Forum member
  • Posts: 62
Re: Virtual sailor VS. Shipsim 2008
« Reply #39 on: March 07, 2008, 13:07:17 »

Hi Andymahn,

kann mit einer Nachricht aufwarten. Der VS wird neu programmiert und kommt irgendwann als VSx heraus.
Wobei der Author peinlich darauf bedacht ist, die Aufwärtskompatibilität der Boote und der Szenerien zu gewährleisten.
Allerdings kann dann der Modder srtm-Daten verwenden und die Küstenlinien sollen auch deutlich genauer werden.

Gruß

MaddMaxx :)

P.S.:
Habe Deine email erhalten und wusste erst nicht was das Thema war. ???
Wenn Dich meine persönliche Meinung interessiert:
Halte nicht viel von div. Webseiten für ein und die selbe Software.
Begründung:
Der Feedback wird dann durch diese Aufteilung schwächer bis wirkungslos.
Viele Köche verderben den Brei. ;D

« Last Edit: June 08, 2008, 13:32:16 by maddmaxx »
Logged

Andymahn

  • Forum member
  • Posts: 6
Re: Virtual sailor VS. Shipsim 2008
« Reply #40 on: March 07, 2008, 18:42:16 »

jo, da hab ich natürlich Verständnis, nur leider hab ich gestern wegen einem link ne Mod-mail bekommen, ok war ja auch ne scheiß Idee, also der Link Name, abä ich bin dabei mehrere sims mit einzubinden Multiforum sozusagen und kann die addresse nich ändern  >:(
Ich trau mich eigentlich auch garnich mehr hier noch wat über VS zu posten bevor ich in Ungnade falle und im VS Forum werde ich nich aktiviert, hab mich x-mal registriert und nix is, der Punkt geht dann wieder eindeutig an vstep und shipsim08.
Logged
Pages: 1 [2]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines