Hello Guest April 29, 2024, 03:16:56 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Handbuch für New Horizon?  (Read 2112 times)

docnobby

  • Forum member
  • Posts: 6
Handbuch für New Horizon?
« on: February 24, 2009, 17:25:24 »

Moin!

Ich würde gerne mal das Handuch von New Horizon durchlesen. Das pdf-Handbuch dass ich in meinem SS2008 Ordner gefunden habe ist leider in eriner mir unbekannten, nordisch anmutenden Sprache verfasst.  :-\
Wo kann ich das Handbuch in deutsch oder englisch finden?



Schöne Grüße

DocNobby
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Handbuch für New Horizon?
« Reply #1 on: February 24, 2009, 17:31:57 »

Wenn du Neue Horizonte als boxed Version gekauft hast, kannst du es darin auf Deutsch lesen.
Falls du das nicht mehr findest, oder du es gedownloadet hast, schaue mal nach, ob du eine PDF-Datei mit folgendem Namen in deinem SchiffSim-Ordner findest:
ShipSimulator2008_v1_4.pdf
Die ist auf Deutsch und genau das, was du suchst.
Logged
Greetings from the water,
marci

docnobby

  • Forum member
  • Posts: 6
Re: Handbuch für New Horizon?
« Reply #2 on: February 25, 2009, 11:31:59 »

Danke für den Tipp!  :)

Habe das Addon runtergeladen. In meinem Hauptordner befindet sich die Datei "ShipSimulator2008_v1_4_New_Horizons_Manual.pdf" (in oben beschriebener Fremdsprache)
Darin sind die New Horizon Schiffe beschrieben. Ansonsten habe ich nur noch "Handbuch Update v1.3.pdf"
Ich wollte mir mal die Infos zu den neuen Schiffen durchlesen...
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Handbuch für New Horizon?
« Reply #3 on: February 25, 2009, 12:03:08 »

Ich kann es leider nicht hier hochladen, da es zu groß ist.

Kennt jemand eine Möglichkeit eine PDF-Datei zu verkleinern?
Logged
Greetings from the water,
marci

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: Handbuch für New Horizon?
« Reply #4 on: February 25, 2009, 13:01:37 »

Ich kann es leider nicht hier hochladen, da es zu groß ist.

Kennt jemand eine Möglichkeit eine PDF-Datei zu verkleinern?


Wenn Du sie mir unter 955iMarco1969MadBossy@955i.mkfg.net zusendest kann ich sie on stellen

docnobby

  • Forum member
  • Posts: 6
Re: Handbuch für New Horizon?
« Reply #5 on: February 25, 2009, 20:57:53 »

Es sollte doch auch eine "ofizielle" Möglichkeit für Downloadkunden geben an ein deutsch- oder engischsprachiges Handbuch zu kommen.
Logged

Kenter-Colja

  • Forum member
  • Posts: 241
Re: Handbuch für New Horizon?
« Reply #6 on: February 25, 2009, 22:40:53 »

Hallo Nobby

Wenn wir nur auf offizielle Hilfe seitens VSTEP hoffen würden, wäre eine derartige Hilfe, wie sie hier unter Usern geschieht, nicht möglich.  :(
Die Erfahrung haben wir leider im letzten Jahr hier gemacht.  :sleepy:

Gruß Colja



EDIT: Du kannst das Handbuch unter www.cbnc.de/schiffsim/ShipSimulator2008_v1_4.pdf herunterladen (3,6 MB)  ;)
« Last Edit: February 25, 2009, 22:45:36 by Kenter-Colja »
Logged
Spuckste nach Lee, geht's inne See.
Spuckste nach Luv, kommt's wieder ruuf.

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: Handbuch für New Horizon?
« Reply #7 on: February 25, 2009, 23:14:21 »

Du kannst das Handbuch unter www.cbnc.de/schiffsim/ShipSimulator2008_v1_4.pdf herunterladen (3,6 MB)  ;)

Danke Colja fürs Arbeit abnehmen :)

docnobby

  • Forum member
  • Posts: 6
Re: Handbuch für New Horizon?
« Reply #8 on: February 26, 2009, 00:40:28 »

Aaah,

vielen Dank!

Ja ist nicht immer ganz einfach mit VSTEP.  ;D
Ich war im alten deutschen Forum des SS2006 recht aktiv, in der Hoffnung dass es in absebahrer Zeit ein SDK im wie beim MSFS oder VS geben würde. Sieht nicht so aus als hätte sich in der Beziehung in den letzten zwei Jahre viel getan.


Schöne Grüße

Norbert
Logged
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines