Hello Guest April 23, 2024, 22:03:52 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 [2]   Go Down

Author Topic: Historische Schiff und ihre Geschichte  (Read 21223 times)

Becky

  • Guest
Re: Britannic
« Reply #25 on: February 06, 2008, 15:18:40 »

ich persönlich ziehe auch lieber die Alten Schiffe vor, einzigfes schönes Schiff ist heute noch die Queen Elizabeth zwei, fast alle anderen sehen von aussen Schrecklich aus
Logged

Titanicfreak

  • Forum member
  • Posts: 2
Links
« Reply #26 on: February 11, 2008, 20:38:46 »

Hallo!

Ich bin neu hier. Ich bin ein Titanicfreak.

Der Schiff Simulator ist für mich ganz was neues, da ich mich bis jetzt nur für die Eisenbahn intressierte. Mich würde intressieren, wo ich Schiffe zum downloaden finde? Gibt es da Seiten, wo man verschiedene Schiffe herunterladen kann für den Schiffsimulator 2008? Ich wäre auf die Britannic und Olympic ganz besonders aus.

Im Google und co. fand ich leider nichts.

Danke euch
lg
Titanicfreak
Logged

Mad_Fred

  • Administrator
  • Posts: 8689
  • ✝ In Memoriam
Re: Links
« Reply #27 on: February 12, 2008, 01:04:05 »

Hallo Titanicfreak, und herzlich wilkommen!

Es gibt leider keine möglichkeit schiffe runter zu laden für Shiff Simulator. Nur VSTEP bringt neue schiffe ins spiel rein. Es gibt keinen "3rd party community" die schiffe macht, wie beim flug simulatoren, zum beispiel.

Es gibt schon Schiff Simulator spielern, die schiffe machen, aber die werden nur zusammen mit VSTEP in das spiel rein gebracht, wenn sie gut genug sind.

Mfg,
Fred
« Last Edit: February 12, 2008, 01:05:53 by Mad_Fred »
Logged

Seewolff

  • Guest
Re: Links
« Reply #28 on: February 12, 2008, 09:27:24 »

Hallo!

Ich bin neu hier. Ich bin ein Titanicfreak.

Moin Titanicfreak,

herzlich Willkommen im Forum ShiSim08 :)

Ich wünschen Dir viel Spaß, wenn Du Fragen haben solltest, einfach raus damit 8)

Du kannst auch die Suchfunktion nutzen, es gibt schon einige Topic`s zum Thema Titanic.
Logged

Becky

  • Guest
Re: Links
« Reply #29 on: February 12, 2008, 12:25:51 »

genau, meine Bildersammlung hier zum Beispiel ;D
http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,4699.0.html
Logged

Titanicfreak

  • Forum member
  • Posts: 2
Re: Links
« Reply #30 on: February 12, 2008, 17:51:42 »

Hallo!

Danke für die schnelle Information. Freut mich, dass ich hier so nett aufgenommen werde.

lg
flo
Logged

Becky

  • Guest
Ist das nicht eine Sauerei >:(
« Reply #31 on: February 16, 2008, 13:03:24 »

als ich eben gerade etwas im Internet herumgestöbert habe, fand ich diese Bilder der Total verrosteten S.S. United States letzter träger des blauen Bandes und schnellstes Passagierschiff aller zeiten. nun Frage ich euch: Ist das ein umgang mit einem der letzten noch existierenden erinnerungen an eine vergangene Ära , mir kamen bei diesen aufnahmen aus Philadelphia glatt die tränen  >:( >:( >:(







die neuen Eigner, die Norwegian Cruise Line hat bisher auch noch nicht gesagt, wann oder wie sie die Lady auf Vordermann bringen wollen.Was aus dem Liner wird, weiss niemand

hier ein Bild in der einstigen Pracht bei voller Fahrt. 43 kn, ja richtig, 43 kn

Logged

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Historische Schiff und ihre Geschichte
« Reply #32 on: February 16, 2008, 13:15:05 »

Nun, da hat die alte "Queen Mary" ein schöneres Ende in Long Beach gefunden. Aber zumindest hat die "United States" noch eine Chance gerettet zu werden, nicht wie die "France". Bei der ist ja immernoch nicht klar, ob sie verschrtottet werden darf. Es geht um 1000 Tonnen Asbest!!!
Aber auch die "France", heute "Norway" gehörte der NCL. Die Chancen auf eine Rettung sind dadurch nicht wirklich groß.  :'(
Schade um solche historischen Schiff, aber es gehört leider zum Alltag dass Schiffe auser Dienst gestellt und verschrottet werden.
Ein besseres Schicksal erwartet aber zum Glück die QE2, welche ja Ende diesen Jahres auser Dienst gestellt wird und dann in Dubai als Hotelschiff festmacht.
Logged

Becky

  • Guest
Re: Historische Schiff und ihre Geschichte
« Reply #33 on: February 16, 2008, 13:17:19 »

aber das ist doch keine Zukunft: als seelenloses Hotelschiff unnütz in der gegend herumzustehen.Warum werden solche Schiffe verschrottet.Wäre es nicht rentabler sie Einfach kurz umzurüsten ?
Logged

DerBandit

  • Forum member
  • Posts: 439
Re: Historische Schiff und ihre Geschichte
« Reply #34 on: February 16, 2008, 13:22:58 »

Ich denke, wenn es rentabler wäre, würde der Reeder das so machen.

Einfach kurz umrüsten? Ich glaube das siehst du etwas zu blauäugig.
Logged
Es grüßt

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Historische Schiff und ihre Geschichte
« Reply #35 on: February 16, 2008, 13:24:13 »

Das kostet viel, viel, viel zu viel Geld!!
Es kommt einer Reederei eben doch viel billiger ein neues Schiff zu bauen als ein altes auf den neuen Stand der Technik zu bringen. Es müssen neue Motoren eingebaut; Rettungsboote ersetzt; Einrichtung und Elektronik erneuert und Rost entfernt werden. Da kommen schnell einige Millionen zusammen. Und wenn man jetzt mal den zeitlichen Aufwand noch mit einrechnet lohnt es sich ein neues Schiff mit längerer (über-) Lebenszeit anzuschaffen.
Traurig aber wahr, NCL hat sich ja in letzter Zeit einige Schiffe bauen lassen, aber die "United States" ist schon länger in diesem Zustand.
Logged

Becky

  • Guest
Re: Historische Schiff und ihre Geschichte
« Reply #36 on: February 16, 2008, 16:39:49 »

mmmh, möchte ja nicht philosphisch wirken, aber allein das design. Es sieht aus als wenn sie Sich mit letzter Kraft versucht von den Tauen loszureissen
Logged

Becky

  • Guest
Re: Historische Schiff und ihre Geschichte
« Reply #37 on: February 16, 2008, 16:53:44 »

noch ein paar bilder des Schiffes



hier der Vergleich
« Last Edit: February 16, 2008, 17:01:36 by Becky »
Logged

strassenkreuzer

  • Forum member
  • Posts: 201
Re: Historische Schiff und ihre Geschichte
« Reply #38 on: February 16, 2008, 17:02:18 »

Traurig, aber beim aktuellen Stahlpreis ist die Verschrottung wohl das rentabelste was man machen kann. Ich hab mal gehört dass die United States unter "Denkmalschutz" steht. Leider fehlt bei allen das Geld was am Zustand zu ändern.
Logged
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

David32

  • Forum member
  • Posts: 340
Re: Historische Schiff und ihre Geschichte
« Reply #39 on: February 21, 2008, 10:50:04 »

Naja,

man sollte sich hin und wieder auch mal von etwas trennen, sonst werden die Häfen noch zum Schrottplatz.
In Hamburg haben sie das jetzt sehr gut im Griff.


Gruß David
Logged
CPU/ E6300 2x 2,3 GHz        4x 3,6 Ghz
Grafik: 8800 GT 512 mb       275 GTX
Ram: 2 GB DDR 2 800          4 Gb DDR 3/ 800
Win XP                              Win XP
Pages: 1 [2]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines