Hello Guest November 22, 2024, 11:03:43 *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length

Pages: 1 ... 4 5 [6] 7   Go Down

Author Topic: Die Schattenseiten des Multiplayers  (Read 42889 times)

Mad Bossy

• Forum member
Re: Ein Appell an die Fairness!
« Reply #125 on: February 12, 2008, 16:07:55 »

Schau mal hier:

http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php?PHPSESSID=726b63101bc43c25d8090be750bfebd7&topic=4783.0 (http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php?PHPSESSID=726b63101bc43c25d8090be750bfebd7&topic=4783.0)

Reply #1  von Mad_Fred

!!! DIE NEUE HOMEPAGE FÃœR ALLE GAMER!!! (http://955i.eu/)

marci

• Forum member
« Reply #126 on: February 12, 2008, 17:31:14 »

Wo wir gerade beim Kick-Vote sind:
Wieviele Stimmen braucht es eigentlich um einen herauszuvoten ??? (Habs gelesen: 50%)
Denn wenn ich an einer Sache garnicht beteiligt bin, kann ich ja nicht wissen, was vorgefallen ist. Aber wenn jemand jemanden kicken will, dann stimme ich meist mit Ja ab, weil ich davon ausgehe, dass es seinen Grund hat.

Aber wenn es jetzt statt Spaß Ernst war, und ich (aus Sicherheit gegen einen "Mitverschuldungsbann") mit Nein antworte, kann der Schuldige meist nicht gekickt werden (vorausgesetzt es machen mehrere so), denn man braucht ja mindestens 50%.

Das führt dazu, dass in bestimmten Situationen ein "Übeltäter" nicht gekickt wird, weil alle Angst vor einem MP-Bann haben.
Ich finde, dass da auch eine Frage über den Chat nichts hilft, weil der Spaßvogel ja immer sagen würde, dass der angebliche Schuldige etwas getan hat.

Das meine Meinung zum Kicken. Ich hoffe ihr kapiert alles, weil es teilweise etwas kompliziert ist :D  :)
« Last Edit: February 12, 2008, 17:33:21 by marci »
Greetings from the water,
marci

Bottman

• Global Moderator
« Reply #127 on: February 12, 2008, 17:41:18 »

Das ist ja nicht so schwer zu verstehen, marci! Und wir haben darüber ebenfalls schon mit den anderen Moderatoren diskutiert. Es ist eine heikle Angelegenheit und vor allem so überflüssig, würden sich denn alle an die Spielregeln halten. Deshalb noch einmal der Wunsch des MP-Moderators: Macht Screenshots von den Vorfällen und laßt Euch nicht zu einem kollektiven Kick-Vote hinreißen, wenn Ihr den Grund gar nicht kennt. Ich bin sicher, die Probleme relativieren sich mit den bereits in der Testphase befindlichen Home-Servern. Um aber bei Lust und Laune jederzeit im Multiplayer unterwegs sein zu können, werden die VSTEP-Server weiterhin ihre Bedeutung behalten. Schon deshalb sollte alle versuchen, diese möglichst stressfrei und Spaß zu benutzen.

Grüße
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

marci

• Forum member
« Reply #128 on: February 12, 2008, 17:49:22 »

Bin ich ja froh, dass man es verstehen kann :)
Also ich stimme in Zukunft dann lieber mit Nein ab, wenn ich nicht weiß, um was es geht...
Gibt es eigentlich schon einen Zeitraum, indem dieser Patch mit der Serverfunktion erscheinen wird ???
marci

TheGoslarer

• Forum member
« Reply #129 on: February 13, 2008, 16:31:08 »

Marci, wenn ich nicht weiß worum es geht, würde ich nichts drücken. So handhabe ich es.
Die Meldung läßt sich glaub ich schließen ohne Abstimmung, bin ich der Meinung, war aber auch lange nicht mehr bei sowas dabei.

Fakt ist jeder sollte jeden akzeptieren auch wenn er die Sprache nicht kann, auch ich bin nicht gut z.B. in englisch aber es ging bis jetzt immer irgendwie.
Auch würde ich auf Servern nicht gebannt weil da nur Englisch-Sprachige User waren und ich halt die Sprache nicht gut kann.

Fairness und Spaß am Spiel muß ganz oben stehen, man darf nicht vergessen, die meisten hier sind nicht gerade Seemänner!!!!!!!!!!
MfG Falko
Für Rechtschreibfehler sind meine Finger verantwortlich,das Gehirn trägt keine Schuld!!!
Team-KSK (http://team-ksk.de)center]

Bottman

• Global Moderator
« Reply #130 on: February 13, 2008, 17:55:50 »

Fairness und Spaß am Spiel muß ganz oben stehen, man darf nicht vergessen, die meisten hier sind nicht gerade Seemänner!!!!!!!!!!

;D Auch Seemänner können Spaß haben!  ;D

Das Patch mit der Serverfunktion befindet sich in der Erprobung. Ich vermute, wir bekommen es zusammen mit den übrigen Verbesserungen an der laufenden Version 1.3, vermutlich dann, wenn auch das Add-On erscheint. ::)

Hinsichtlich der Preise habe ich noch einmal um genaue Auskunft gebeten, aber noch keine Antwort erhalten. :'(

Gruß
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

marci

• Forum member
« Reply #131 on: February 14, 2008, 15:21:46 »

Ok, das heißt, wir müssen nicht mehr lange darauf warten ;)

Und mit den Preisen ist es vll sogar so, dass sie es selber noch nicht ganz wissen, denn manchmal wird das erst kurz vor Verkauf festgelegt, wenn man sieht wieviel Arbeit es zu Guter letzt wirklich war...Trotzdem interessiert es mich natürlich extrem! ;)
marci

HMS-Borky

• Guest
Re: Die Schattenseiten des Multiplayers
« Reply #132 on: March 03, 2008, 13:56:21 »

Joohhhaa, also das wäre auch cool 8) 8) Aber besser wäre noch fahrten von Karte zu Karte ;)

MFG ANdy

HMS Borky

• Forum member
« Reply #133 on: March 03, 2008, 21:58:12 »

sach ich doch^^ ;D ;D
"Die kleine Seefahrtsschule" (http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,7473.msg81817.html#msg81817)

Daywalker

• Forum member
« Reply #134 on: March 12, 2008, 00:59:22 »

Nun das mit dem Basque kann ich momentan nicht nachvollziehen, da ich nicht dabei war. Ich denke aber schon, das es stimmt. Die Bilder beweisen ja so einiges. Aber das soll nun nicht mein Anliegen sein. Vielmehr stört mich massiv das Verhalten der Insulaner. Es vergeht kein Tag wo einem nicht ein Brite rein knallt. Besonders viel mir da schon des öftern der Kamerad Captain_Martin auf. Aber da gibt es auch noch andere von da drüben. Genauso ist mir passiert das man rausgeschmissen wird durch gemeinsamen Beschluss da bin ich aber noch nichtmal richtig drin gewesen. Passiert das ganze heute im Atlantik 2 User Online beide von der Insel.
Bei soviel Stumpfsinn, was da an den Tag gelegt wird, kann ich nur hoffen, das man bald eigene Server einsetzen kann.

Dem kann ich mich nur anschliessen, gerade vorgestern hatten einige von uns auf dem Hamburg7-Server Probleme mit "HM-Shipwreck". Bei dem ist der Name Programm! Schade das es einige nur auf das Level von Autoscooterfahrern schaffen! Ich muß aber auch sagen das es im MP manchmal zu Kollisionen kommt, weil die Schiffe plötzlich anfangen zu springen und dabei mehrere hundert Meter zurücklegen.  :-\ Na ja, Patch 1.4 wird es schon richten.
Hebel auf die Back und ab durch die Mitte!

Titanic2008

• Guest
« Reply #135 on: March 12, 2008, 13:53:44 »

;D Joa!Bei dem ist  der Name Programm! :D Weiß schon jemand einen Termin für 1.4?

joni15

• Forum member
« Reply #136 on: April 11, 2008, 17:34:55 »

Hallo auf Anforderung von Bottman schreib ich hier noch mal die wichtigen Informationen hin:

Hallo Bottman, ich wurde am 11 April von "Timco" und _SGT_Turismo(PL) um 15:32 auf dem Server VESTEP Race Server1  Phi Phi Inseln absichtlich attackiert und beschimft!!  Beweisbilder im Anhang, dannach hatte ich über 70% Schaden, da sie über mich mehrmals schanzten.

Timcos Forum Name ist:marcel25
Von dem anderen Attackierer kenne ich den Forumsnamen nicht :'( :'(
(http://www.shipsimfriends.de.tl)

Mad Bossy

• Forum member
« Reply #137 on: April 11, 2008, 17:45:29 »

Dem kann ich mich nur anschliessen, gerade vorgestern hatten einige von uns auf dem Hamburg7-Server Probleme mit "HM-Shipwreck". Bei dem ist der Name Programm! Schade das es einige nur auf das Level von Autoscooterfahrern schaffen!

Das Thema hat sich wohl erst einmal erledigt:

http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,6952.0.html (http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,6952.0.html)

!!! DIE NEUE HOMEPAGE FÃœR ALLE GAMER!!! (http://955i.eu/)

david16g

• Forum member
« Reply #138 on: April 11, 2008, 18:08:39 »

Ich habe aber schon einmal Stuntfahren mit Shiphwreck und Freund gemacht und noch jamand anderes. Das war in Phi Phi und zuerst wollten sie mich versenken usw., aber dann haben wir schöne Stuntfahrten gemacht. Die beiden hatten sich abgesprochen und ich bin aber immer ausgewichen, bzw. sie von der Färne aus beobachtet.

joni15

• Forum member
« Reply #139 on: April 14, 2008, 18:39:08 »

Hallo auf Anforderung von Bottman schreib ich hier noch mal die wichtigen Informationen hin:

Hallo Bottman, ich wurde am 11 April von "Timco" und _SGT_Turismo(PL) um 15:32 auf dem Server VESTEP Race Server1  Phi Phi Inseln absichtlich attackiert und beschimft!!  Beweisbilder im Anhang, dannach hatte ich über 70% Schaden, da sie über mich mehrmals schanzten.

Timcos Forum Name ist:marcel25
Von dem anderen Attackierer kenne ich den Forumsnamen nicht :'( :'(

tos77

• Forum member
« Reply #140 on: April 14, 2008, 18:49:14 »

Oh, ich glaube, ich habe ein Déjà-vu.  8)
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Schorsch

• Guest
Es reicht
« Reply #141 on: May 12, 2008, 13:04:07 »

ES REICHT  >:(

Es ist eine Zumutung für User, die vernünftig Missionen, respektive einen geregelten Hafenbetrieb im Multiplayer spielen wollen, wenn nach 5 Stunden (!!!) ein User auf den Server kommt, der meint folgendes zu tun:

1. Andere Mitspieler Bedrängen
2. Andere Mitspieler versenken
3. Beleidigungen gegen andere Mitspieler
4. Ausführen eines Hitlergrußes
5. Rassistische Beleidigungen gegen das deutsche Volk

All diese Ausgeburten einer Frechheit gingen von dem User "******" aus.

Nachzulesen in den Server Logs zwischen 12 und 13:30 Uhr !

Was mich besonders ärgert:
Die "Kickvote" Funktion wurde in meiner Anwesenheit mehr als 10 Mal benutzt!!

Jedoch wurde kart_me_off nur 3 Mal vom Server getrennt !!

Und das nur, weil 1 / 3 der User auf dem Server inaktiv bzw. abwesend waren, und den Kickvote verpasst haben.  >:( >:(

Anbei sind die Bilder - vorwiegend interessant ist der CHAT.

Anmerkung: Ich scheue mich nicht, Namen zu nennen und diese ins Forum zu stellen.

Man sollte sich direkt an einen Moderator wenden, doch wie kann es angehen, wenn man gestern Leute auf dem Server wiedersieht, die man vorgestern gemeldet hat ?? ???

Ich bin ein sehr ruhiger Typ, aber DAS lasse ich mir NICHT gefallen!

Der User wurde gemeldet, in der Hoffnung auf entsprechende Konsequenzen

Sturmfahrt
« Last Edit: May 25, 2008, 19:16:15 by Schorsch »

joni15

• Forum member
« Reply #142 on: May 12, 2008, 13:12:52 »

So ein ähnliches Problem hatte ich auch schon, siehe oben, ich hatte Bottmann das gemeldet solltees reinstellen, ob etwas passiert ist kann ich leider nicht sagen??!!

marcstrat

• Global Moderator
« Reply #143 on: May 12, 2008, 14:02:17 »

Greetings,
Yes,sorry that i cant write in german,however if someone feels to translate this reply,please do so.
That Kart_me_of guy,will be banned the moment he shows himself back on the servers,this means when i see this guy.
It's not the first complaint that comes up.
Maybe Wout can find out his real identity,well i hope he can.
People like that we dont need here,at no time and nowhere on this forum and servers.
Marc
N

Heckmann

• Forum member
« Reply #144 on: May 12, 2008, 15:42:30 »

Hi, heute wurde Ms Magnus(towing) und ich opfer von Vincent, als er mich das erste mal gerammt hat und ich nicht unterging hat er gleich nachgesetzt und mich versenkt.
Der Nachkommende Marcus Pilot Services konnt durch einen schnellen Kickvote gerettet werden, da auf den Server zurzeit nur 6 Schiff unterwegs waren. Noch bevor er uns gerammt hat wurde berreits überm Chat informiert das man aufpassen soll.

david16g

• Forum member
« Reply #145 on: May 12, 2008, 16:37:05 »

Ich wurde am 12.Mai(heute), um ca. 17.25, im SolentNH Server von New Profile(Forumname an sturmfahrt geschickt) gerammt und versenkt(82%). Ich hoffe der bekommt seine gerechte Strafe.

Hier ein paar Beweisbilder:

der Betreffende wurde gemeldet und muss mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen

Sturmfahrt
« Last Edit: May 13, 2008, 07:42:54 by sturmfahrt »

Seewolff

• Guest
« Reply #146 on: May 12, 2008, 16:46:13 »

im SolentNH Server

NH Server oder meinst du den Addon Server?

david16g

• Forum member
« Reply #147 on: May 12, 2008, 17:02:21 »

Add-On Server natürlich.

sturmfahrt

• Global Moderator
« Reply #148 on: May 13, 2008, 07:41:44 »

Hi Colja,

der von Dir reportete Mitspieler wurde mit einem permanenten Bann versehen.

Gruss

Sturmfahrt
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

sturmfahrt

• Global Moderator
« Reply #149 on: May 13, 2008, 07:52:33 »

Was ist ein permanenter Bann?

...für immer gebannt, unwiederruflich, ohne frist, zeitlich unbegrenzt....permanent eben.
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix
Pages: 1 ... 4 5 [6] 7   Go Up

SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines