Hello Guest March 29, 2024, 08:39:51 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Seamulator 2008 von Xplain  (Read 2490 times)

Gruenling († 2009)

  • IN MEMORIAM
  • Forum member
  • Posts: 235
Seamulator 2008 von Xplain
« on: November 28, 2007, 09:12:14 »

Kennt schon jemand von Euch den Xplain Seamulator?

Beschreibung:
Reale Küsten, Tag- und Nachtfahrten, Segel- oder Motoryacht - der interaktive Motorboot- und Segelsimulator! Nehmen Sie Platz im Cockpit einer Segel- oder Motoryacht. Realistische 3D-Welten sorgen für spannende Stunden in einer virtuellen Skipperwelt. In zahlreichen realen Szenarien, Küstenlandschaften und Häfen können Sie sich als Skipper beweisen. Der Xplain Seamulator besticht durch den hohen Realismusgrad der einzelnen Szenarien . Egal ob Sie auf der Kieler Förde (Deutschland), Saint Malo (Frankreich) oder Fiskárdo (Griechenland) unterwegs sind, mit dem Xplain Seamulator holen Sie sich Ihr Lieblingsrevier ins Wohnzimmer. Als Skipper werden Sie mit den örtlichen Gegebenheiten (Betonnung, Lichterführung, Schallsignale etc.) konfrontiert und müssen die Vorgaben zielorientiert lösen. Eine integrierte Fehleranalyse hilft Ihnen dabei aus Fehlern zu lernen und dadurch den Trainings- und Lernaspekt der „Simulationsläufe" zu optimieren. In Bezug auf die Fahrphysik punktet der Xplain Seamulator mit einem noch höheren Realismusgrad. Anfängern wird dadurch der Einstig in den Segel- und Motorbootsport erleichtert und routinierte Segler oder Motorbootfahrer profitieren durch die realistische Umsetzung im Bereich Skippertraining bzw. Törnvorbereitung. Als besonderes Feature wurde eine umfassende Tageszeit- und Wettersimulation integriert. Die Spielewelt gestaltet sich dadurch noch lebendiger und bietet u.a. Fahrten bei verschiedenen Witterungsverhältnissen.


Ideal zur Übung von Navigation, Seemannschaft und Lichterführung

Dieses Produkt wird empfohlen:

* Zum Trainieren typischer Verkehrssituationen auf See!
* Als Aufwärmtraining für Bootssportbegeisterten!
* Für alle Seefahrtsinteressierten zum Schnuppern virtueller Seeluft!

Mit vielen praxisnahen Simulationen:

* Bewegen Sie Ihre Yacht unter verschiedenen Wetter- bzw. Sichtbedingungen bei Tag und Nacht.
* Ideal zur Übung von Navigation, Seemannschaft, Lichterführung, Schallsignalen und Ausweichregeln entsprechend den internationalen Kollisionsverhütungsregeln.
* Mit Videos und Animationen liefert Ihnen das integrierte Tutorial interessante Hintergrundinformationen.
* Praxisgerechte Instrumentierung inklusive Radar, Kompaß und Echolot.
* Reale Küstenlandschaften, wie z. B. Pula (Kroatien), Porto Colom (Spanien, Borkum (Deutschland), Crosshaven (Irland)
* Eine integrierte Statistik analysiert Ihr Verhalten und vermittelt situationsbezogen die notwendige Theorie.
* Trainieren und festigen Sie wichtiges Know-how und profitieren Sie dadurch in der Praxis!


Praxisgerechte Instrumentierung inklusive Radar, Kompaß und Echolot

Pressestimme: „Der Seamulator setzt trockene Theorie gelungen in einer 3D-Umgebung um." Magazin Boote

Systemvoraussetzungen:

* Pentium IV, 1,4 Ghz oder höher
* 512 RAM Arbeitsspeicher oder höher
* Windows XP oder höher
* DirectX 9.0c fähige Grafikkarte (64Mb oder höher)
* Bildschirmauflösung: 1024 x 768



Produktbeschreibung des Herstellers
Nehmen Sie Platz im Cockpit einer Segel- oder Motoryacht! Erleben Sie spannende Stunden in realistischen 3D-Welten. Als Skipper können Sie sich in zahlreichen realen Szenarien, Küstenlandschaften und Häfen beweisen. Der Xplain Seamulator besticht durch den hohen Realismusgrad der einzelnen Szenarien. Egal ob Sie in der Kieler Förde (Deutschland), Pula (Kroatien) oder in Saint Malo (Frankreich) unterwegs sind. Als Skipper werden Sie mit den örtlichen Gegebenheiten (Betonung, Lichterführung, Schallsignale etc.) konfrontiert und müssen die Vorgaben zielorientiert lösen. Eine integrierte Fehleranalyse hilft Ihre nautischen Kenntnisse zu verbessern. Als besonderes Feature wurde eine umfassende Tageszeit- und Wettersimulation integriert. FEATURES: - Reale Küstenlandschaften und Trainingsparcours - Unterschiedliche Wetterbedingungen, wie Regen oder Nebel - Simulation von Tag- und Nachtfahrten - Report und nautische Hintergrundinformationen - Verschiedene Bootstypen - Realistische physikalische Umsetzung - Reales Fahrererlebnis mit allen Navigationsinstrumenten.

Hier noch ein paar Links dazu:

http://www.halycon.de/produkt_127.html
http://www.halycon.de/download_127.html (Demo)
http://www.xplain.at/segelsimulator-motorbootsimulator.htm
« Last Edit: November 28, 2007, 15:02:59 by Gruenling »
Logged
Shipsimer aller Gruppen vereinigt Euch!

Gruß Gruenling

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Seamulator 2008 von Xplain
« Reply #1 on: November 28, 2007, 16:30:09 »

Schon wieder eine neue Schiffsimulation! Doch die Grafik ist nicht gerade sehr Up to Date  ;D
Interessant könnten nur die praxisnahen Erklärungen und Fahrweisen/Navigation sein, aber so wie der aussieht ist mir der SS08 immer noch lieber. Ich lad mal die Demo und schaus mir an ;)

EDIT:
Ich habs jetzt mal gespielt: Fazit:

Das interessanteste konnte ich nicht testen (die Informationen zur Schiffskunde), weil sie in der Demo nicht verfügbar sind :(.
Die Grafik ist wirklich von sonstwann (sorry, ist aber so) und die Steuerung lässt sich auch nicht verändern (nur Tastatur und nur links-rechts, vor-zurück; noch nicht mal ne Hupe ;D; bei Segelschiff noch die Segelsteuerung)
Bis auf die realistische Simulation (in Sachen Navigation) gefällt mir das Spiel nicht. Und für ca. den selben Preis wie der SS08, finde ich bietet entweder der SS zu viel  ;) oder der Seamulator zu wenig. 
:)
« Last Edit: November 28, 2007, 18:52:25 by marci »
Logged
Greetings from the water,
marci

marcel94

  • Forum member
  • Posts: 90
Re: Seamulator 2008 von Xplain
« Reply #2 on: December 30, 2007, 13:37:52 »

hallo
demo getestet verdammt schlecht!!
die steuerung und die grafik ist ja fast wie auf dem nintendo 64!!
dafür 25 euro auszugeben ist dumm...
da kauff ich mir lieber nochmal denn ss 06 add on...
grüße
Logged
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines