Hello Guest March 29, 2024, 01:17:11 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Simulation mit QM2  (Read 12948 times)

Batman1206

  • Forum member
  • Posts: 4
Simulation mit QM2
« on: April 30, 2014, 22:10:34 »

Hallo an Alle.
Ich möchte gern mit der Queen Mary 2 in einem Simulator fahren bzw. sie steuern. In welchem Sim. ist denn das überhaupt möglich bzw. ist dieses Luxusschiff überhaupt irgendwo dabei?

Mfg
Logged

Batman1206

  • Forum member
  • Posts: 4
Re: Simulation mit QM2
« Reply #1 on: May 01, 2014, 15:28:51 »

Hallo Nochmal :-D
Das Steuern der QM2 ist vielleicht etwas zu hoch gesetzt aber vielleicht kann mir jemand einen Schiff Simulator empfehlen bzw. Erfahrungen übermitteln mit welchen man am besten fährt.
Danke.
Logged

Martin Mahle

  • Forum member
  • Posts: 37
Re: Simulation mit QM2
« Reply #2 on: May 13, 2014, 00:33:53 »

Hallo, Batman,
die QM2 gibt's bisher nur im "Virtual Sailor Schiffsimulator XXL Giganten der Meere".
Wenn Du sie unbedingt haben willst, mußt Du Dir dieses Programm zulegen.
Ansonsten kann ich von meinen Erfahrungen mit dem Schiffsimulator 2008 (+ Add-On "New Horizons") nur berichten, daß es hier eine Vielzahl von Schiffen gibt, mit denen man in diversen Umgebungen rumschippern kann, das Ganze in verschiedenen Schwierigkeitsgraden von "Training" bis "Profi". Außerdem kann man über die diversen Foren sowie die Seite "www.shipsim.com" eine Unmenge an zusätzlichen Missionen bzw. updates runterladen.
So gibt es hier z. B. das Kreuzfahrtschiff "Ocean Star" oder auch die Großfähre "Pride of Rotterdem", mit denen Du Missionen fahren kannst, die rund um die Welt führen.
Außerdem sind ShipSim 2008 + Add-On New Horizon zusammen nicht so teuer, wie der "Virtual Sailor" alleine.
Entscheide Du, was für Dich richtig ist!
Schöne Grüße!
Martin
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Simulation mit QM2
« Reply #3 on: May 14, 2014, 16:16:06 »

...und die fiktive "Ocean Star" ist zumindest halbwegs vergleichbar mit der "QM2".  ;)
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines