Hello Guest September 19, 2018, 21:47:35 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Registrierung des Schiff-Simulator 2006  (Read 7855 times)

Urs Mayer

  • Forum member
  • Posts: 6
Registrierung des Schiff-Simulator 2006
« on: October 04, 2007, 18:20:01 »

Hi
Ich habe den Schiff-Simulator 2006 in einem Laden entdeckt und gleich gekauft. Leider weiss ich nicht, welche Patches ich downloaden muss, um auf dem neuseten Stand zu sein. Ich habe in diesem Forum gelesen, dass man sein Produkt zuerst registrieren muss. Ich finde aber keine möglichkeit, weder im Programm des Schiff-Simulator, noch auf der CD. Wie muss ich vorgehen? Das udate "shipsimulator_update10-18.exe" ergibt die Meldung, dass der Schiff-Simulator auf meinem System nicht gefunden werden kann.
Danke für eine Antwort und Gruss, Urs
Logged

Fuchsberg

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Registrierung des Schiff-Simulator 2006
« Reply #1 on: October 04, 2007, 18:41:24 »

Hallo Urs Mayer,

welche Version des Schiff-Simulator 2006 hast Du gekauft? Ist es die Standardversion oder die Platin-Version?
Der Schiff-Simulator 2006 muss unbedingt in dem folgenden Verzeichnis installiert sein: "C:\Programme\Vstep\Schiffsim2006".
Du kannst den Patch meines Wissens nur installieren, wenn Du im Besitz der Platin-Version bist.
Von der Webseite http://www.shipsim.com/downloads/patches.php musst Du den Patch "Ship Simulator 2006 1.8 patch" (337 MB) herunterladen und installieren.

Du kannst Deinen Schiff-Simulator 2006 hier im Forum registrieren. Dazu gibst Du Deinen Lizenzschlüssel hier im Forum unter Deinem Profil ein (im Feld "License key registration"). Das ermöglicht Dir, Deine Highscores aus dem Schiff-Simulator heraus hier ins Forum hochzuladen und dich mit anderen Spielern zu messen. Unter dem Menüpunkt "Schiff-Simulator 2006" wird dann auch der Untermenüpunkt "Missionen" freigeschaltet, wo Du weitere Missionen herunterladen kannst.

Gruß Fuchsberg  :)
Logged

Urs Mayer

  • Forum member
  • Posts: 6
Re: Registrierung des Schiff-Simulator 2006
« Reply #2 on: October 06, 2007, 10:42:29 »

Hallo Fuchsberg

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Eine Platinversion habe ich wohl nicht, sonst würde dies sicher auf der CD-Hülle irgendwo stehen. Aber ich hatte den Simulator aus Platzgründen ins Laufwerk E: installiert. Ich werde ihn nun mal deinstallieren und neu unter C:\Programme installieren. Mal schauen, ob es dann mit den Patches funktioniert. Danke auch für den Hinweis zur Registration.

Gruss, Urs
Logged

Urs Mayer

  • Forum member
  • Posts: 6
Re: Registrierung des Schiff-Simulator 2006
« Reply #3 on: October 08, 2007, 18:57:33 »

Hallo Fuchsberg

Hier bin ich nochmals. Habe den SS2006 nun am vogegebnen Ort (C:\Programme\) installiert, kann aber das Pach "shipsimulator_update10.18.exe" immer noch nicht installieren. ---> Fehlermeldung.

Auch kann ich für die Registration im Forum auf meiner CD oder im Programm nirgends ein Licence Key finden. Was habe ich hier wohl für eine Schiffsimulator 2006-Version erstanden?

Gruss, Urs Mayer
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1970
Re: Registrierung des Schiff-Simulator 2006
« Reply #4 on: October 08, 2007, 19:37:04 »

Hallo Urs Mayer,

so wie es aussieht, hast Du die Standardversion des Schiff Simulators 2006. (Version 1.0)
Um den Patch 1.8 zu installieren, benötigst Du jedoch mindestens den Schiff Simulator 2006 Platin.

Du kannst Deine derzeitige Version mit folgendem Addon zur Platin Version aufpeppen:

http://www.gamesload.de/schiff_simulator_2006_addon/

Es kostet hier 9.95 Euro. Damit erhälst Du auch einen Lizenzschlüssel, mit dem Du dich hier registrieren kannst.

Ich gehe davon aus, dass Du den SS06 für unter 10 Euro erworben hast.

Das derzeitige Problem ist, dass es zwei verschiedene Versionen des SS06 in den Läden gibt. Einmal die Standardversion, zum anderen die Platin Version, wobei diese immer teurer ist.
Das führt zwangsläufig zu Verwirrung für die Kunden  :o

Auf jeden Fall benötigt man Platin um auf 1.8 zu patchen, sowie die Addon Schiffe installieren zu können

http://www.gamesload.de/schiff_simulator_expansion_pack_1/

 ;)

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Urs Mayer

  • Forum member
  • Posts: 6
Re: Registrierung des Schiff-Simulator 2006
« Reply #5 on: October 09, 2007, 12:28:49 »

Hallo Sturmfahrt

Vielen Dank für die Hinweise. Knapp 9 Euro sollten noch "drinliegen" für eine "pachbare" Version.

Beste Grüsse, Urs
Logged

ms beachy head

  • Forum member
  • Posts: 116
Re: Registrierung des Schiff-Simulator 2006
« Reply #6 on: November 26, 2007, 19:17:22 »

hi ich habe mal ne frage ich habe mein schiffsim 2008 schon regestriert und wie regestriere ich 2006 und das add on ????? und wie kann man das für 2008 instalieren mit welchem lizensschlüssel ?? 
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Registrierung des Schiff-Simulator 2006
« Reply #7 on: November 26, 2007, 19:22:59 »

Moin ms beachy head,

Du kannst alle Lizenzschlüssel in Deinem Profil eintragen. Das Programm ordnet den Schlüssel jeweils der Version bzw. dem Add-On zu. Wenn Du das überarbeitete Add-On dann für den Schiff-Simulator 2008 heruntergeladen hast, gilt der alte Lizenzschlüssel auch dafür bzw. Dir wird aufgrund des alten Schlüssels ein neuer zugewiesen.

Gruß
« Last Edit: November 26, 2007, 21:53:03 by Bottman »
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

ms beachy head

  • Forum member
  • Posts: 116
Re: Registrierung des Schiff-Simulator 2006
« Reply #8 on: November 26, 2007, 19:27:56 »

ok danke für die schnelle antwort hast mir wirklich weiter geholfen ^^
Logged

Maikind38

  • Forum member
  • Posts: 1
Re: Registrierung des Schiff-Simulator 2006
« Reply #9 on: April 10, 2008, 08:21:09 »

Hi
Ich habe den Schiff-Simulator 2006 in einem Laden entdeckt und gleich gekauft. Leider weiss ich nicht, welche Patches ich downloaden muss, um auf dem neuseten Stand zu sein. Ich habe in diesem Forum gelesen, dass man sein Produkt zuerst registrieren muss. Ich finde aber keine möglichkeit, weder im Programm des Schiff-Simulator, noch auf der CD. Wie muss ich vorgehen? Das udate "shipsimulator_update10-18.exe" ergibt die Meldung, dass der Schiff-Simulator auf meinem System nicht gefunden werden kann.
Danke für eine Antwort und Gruss, Urs
:'(
Logged
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines