Hello Guest March 28, 2024, 10:35:37 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Was haltet ihr von der Winner?  (Read 3486 times)

Ule

  • Forum member
  • Posts: 247
Was haltet ihr von der Winner?
« on: November 22, 2011, 21:03:36 »

Ich fange mal an:

Brücke innen: -billiger Teppichboden von Tedox, realistischer wäre grün lackierter Estrich gewesen
Konsole mit Decifix beklebt oder soll das Furnier sein? grau oder Hammerschlag wäre realistischer gewesen

Das waren aber auch schon alle Kritikpunkte meinerseits.

Die Fahrdynamiken sind sehr vorbildlich, scherfälliges Schiff träge im Andrehen. Bugstrahl fast keine Wirkung.

Der Tiefgang von 6 m ist bei diesem Schiffstyp eher Ballasttiefgang, die Fahrdynamiken entsprechen aber eher gefühlten 9 m.

Gruß Uli
Logged
FX8150 (8 Cores Zambesi) auf Biostar TA990FXE
Grafik: HD 7850
8 GB Ram
256 GB Samsung 830 SSD
Win7/64 Prof

krytsch

  • Forum member
  • Posts: 333
Re: Was haltet ihr von der Winner?
« Reply #1 on: November 22, 2011, 22:40:32 »

Nun – die Konsole ist nicht besonders ergonomisch.

Ansonsten mag ich das Schiff!
Ja, das Bugstrahlruder braucht seine Zeit, bis es in Gang kommt. Keine Ahnung ob es realistich ist oder nicht.
Logged

Ule

  • Forum member
  • Posts: 247
Re: Was haltet ihr von der Winner?
« Reply #2 on: November 23, 2011, 07:16:34 »

Past genau mit dem Bugstrahl, diese Schiffe haben meistens keinen, und wenn dann mit zu wenig Power.

Gruß Uli
Logged
FX8150 (8 Cores Zambesi) auf Biostar TA990FXE
Grafik: HD 7850
8 GB Ram
256 GB Samsung 830 SSD
Win7/64 Prof

KaleuBT

  • Forum member
  • Posts: 224
Re: Was haltet ihr von der Winner?
« Reply #3 on: November 23, 2011, 11:58:35 »

Hübsches Schiffchen, gut zu fahren, halbwegs vernünftige Brücke!
Geht auch Super von der Nock zu steuern und anlegen.
Leider mal wieder dieses dämliche Bildchen am Steuerstand, hier den Kompass integriert und die Navdaten Digital angezeigt wäre bei weitem sinvoller.
Der Bodenbelag ist mir ziemlich Wurst, ne funktionierente Brücke mit den wichtigsten Instrumenten die auch Nachts etwas beleuchtet sind wäre mein sehnlichster Wunsch. Das Echolot könnte man sicher auch mit Digitalanzeige integrieren. Aber es kommt ja Weihnachten, vileicht hat das Christkind ein einsehen.
Grüsse
Logged
ICQ  628292415
Win 7 64 Bit
Intel Core i7 2,93 GHZ
Radeon HD 5700
4 GB Ram

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Was haltet ihr von der Winner?
« Reply #4 on: November 23, 2011, 16:30:58 »

Hi,

Winner macht Spaß! Total träge in der Bewegung, das mag ich, ist dadurch nicht so einfach. Schönes Handysizeschiff, leider von der Brücke aus sehr schlechte Sicht durch kleine Fenster und riesige Arbeitskonsole. Teppich ist mir auch egal, die Anmerkungen von KaleuBT wären mir da auch wichtiger.

Und stimmt, 6 m Tiefgang sind wirklich eher Ballasttiefgang, sie fährt sich wie 9 Meter Tiefgang und ein Schiff dieser Größe hat etwa 9 Meter Tiefgang.

viele Grüße
Ingo
Logged

Rbsanford

  • Forum member
  • Posts: 1293
Re: Was haltet ihr von der Winner?
« Reply #5 on: November 23, 2011, 21:28:39 »

winner ist super klasse toll macht spass nicht slecht! ;D ;D
Logged
Today's weather:

http://www.lsmma.com/webcam/webcam_st.html

Not to sound cliched, but what a long, strange, trip it's been.

LucAtC

  • Ship Simulator Developer
  • Global Moderator
  • Posts: 2218
Re: Was haltet ihr von der Winner?
« Reply #6 on: November 23, 2011, 22:51:52 »

Was Sie über die Tiefgang geschrieben haben stimmt genau. Alle Abmessungen des Schiffes waren korrekt, sowie die Verhältnisse Länge / Breite oder Beam/Depth, aber der Wasserlinie wurde rund 2 Meter zu niedrig gezeichnet, zumindest wenn man den Heck aus hinten sieht. Das Verhältnis L/B (5,4) deutet jedoch auf eine Konstruktion eines Schiff mit geringem Tiefgang.
Aufgrund dieser Linie war es so, als ob das Schiff voll beladen war, nicht auf Ballast - zudem optisch.
Man könnte entweder dem Rumpf nach unten Verschieben, oder aber die Dinge zu lassen, wie sie gezeichnet wurden.
(Und bitte entschuldigen Sie meine peinlichen Deutsch)
Gruss
Luc
Logged

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Was haltet ihr von der Winner?
« Reply #7 on: November 24, 2011, 07:37:04 »

LucAtC, danke für die Info  :2thumbs: (und dein Deutsch ist super!)

Gruß
Ingo
Logged

Ule

  • Forum member
  • Posts: 247
Re: Was haltet ihr von der Winner?
« Reply #8 on: November 24, 2011, 09:03:37 »

Der große Vorteil dieses geringen Tiefgangs ist das man mehr enge Häfen anfahren kann also blos nicht ändern. Versucht mal vom oberen Spawnpoint im Medinariver/Isle of Wight auszulaufen ohne festzukommen, ist echt eine Herausforderung..............

Gruß Uli
Logged
FX8150 (8 Cores Zambesi) auf Biostar TA990FXE
Grafik: HD 7850
8 GB Ram
256 GB Samsung 830 SSD
Win7/64 Prof

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Was haltet ihr von der Winner?
« Reply #9 on: November 24, 2011, 10:18:27 »

Hi Ule,

das finde ich auch an der Winner total spannend. An und für sich hätte ich lieber ein Panamax gehabt, aber die Winner hat eine total klasse Größe für so kleine Häfen, das macht richtig viel Spaß, auch gerade ihre Trägheit macht es richtig spannend.

Ich hatte auch einmal versucht, in Dover in den kleinen Hafen einzulaufen, das hätte fast geklappt, wenn ich nicht wieder gegen irgendein unsichtbares Hindernis gefahren wäre und die Winner auf einmal angefangen hätte, wie wild umherzutanzen.

Aber von der Größe her hat die Winner echt noch gefehlt. Die Deniz Donga (? hieß die so?) wird auch spannend...

viele Grüße
Ingo
Logged

KaleuBT

  • Forum member
  • Posts: 224
Re: Was haltet ihr von der Winner?
« Reply #10 on: November 27, 2011, 08:59:24 »

Es wäre bistimmt noch möglich die Ladeluken über die Laderampensteuerung zum öffnen zu programmiern!
Nur so ne Idee.
Grüsse
Logged
ICQ  628292415
Win 7 64 Bit
Intel Core i7 2,93 GHZ
Radeon HD 5700
4 GB Ram

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Was haltet ihr von der Winner?
« Reply #11 on: November 27, 2011, 11:12:01 »

In der ersten Beta waren die Luken offen. Das sah zwar gut aus, solange das Schiff fest war, auf See paßte es natürlich nicht. Also haben die Entwickler die Luken dicht gemacht. Es wurde zu dem Zeitpunkt auch überlegt, die Lukendeckel beweglich zu machen, doch leider reichte die Zeit dann nicht mehr aus. Vielleicht kommt das Feature später - es fehlt ja auch noch die Bugsee... ::)
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

agekiel

  • Forum member
  • Posts: 90
Re: Was haltet ihr von der Winner?
« Reply #12 on: December 28, 2011, 13:52:27 »

Hallo,
Ich habe mir das Schiff mittlerweile auch mal zugelegt nach dem es für 1,99 bei Steam zu haben war konnte ich nicht widerstehen.
Und ich finde es ist eine Bereicherung für unseren Simulator. Es lässt sich gut manövrieren und macht auch optisch einen guten Eindruck. Das einzige was fehlt ist, wie von bottman schon angesprochen, die Bugsee, ist ein bischen unrealistisch wenn das Schiff durchs Wasser pflügt und es spritzt nichts.
Aber da wird hoffentlich noch nachgebessert, ansonsten :thumbs:.

Euch allen einen guten Rutsch und frohes neues Jahr ;)
agekiel
Logged
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines