Hello Guest April 19, 2024, 16:44:11 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 2 [3] 4 5 ... 10   Go Down

Author Topic: Addons: Fragen und Probleme.....  (Read 63946 times)

Teri

  • Forum member
  • Posts: 71
Re: Erster Eindruck vom Add-On
« Reply #50 on: October 19, 2007, 13:35:15 »

Der Schlepper reagiert zu träge finde ich, genauso wie die alte Yacht, das ist wirklich schade. :(

Teri
« Last Edit: October 19, 2007, 13:37:16 by Teri »
Logged

Steuermann

  • Forum member
  • Posts: 63
Re: Erster Eindruck vom Add-On
« Reply #51 on: October 19, 2007, 13:50:48 »

Ich bin wohl der Einzige der bemerkt hat, dass in den SS06/08 Addon-Schiffe ein dicker fetter Bug drinsteckt.
Wenn man natürlich nur im Free Roaming spielt,merkt man es natürlich nicht,aber spiele mal eine Mission,egal welche.

Ich will mich nicht wiederholen,lest einfach mein Posting im Allgemeinen Forum unter SS06-Addon-Schiffe für SS08. 

Gruß,Steuermann
« Last Edit: October 19, 2007, 13:55:49 by Steuermann »
Logged

seegurke

  • Forum member
  • Posts: 144
Re: Erster Eindruck vom Add-On
« Reply #52 on: October 20, 2007, 08:53:42 »

@Steuermann: Kannst du mal bitte den Link zu dem Thread angeben? Ich weiß nicht, welchen du meinst, unter dem Namen findet man auf jeden Fall nichts. :-[
Logged

DerBandit

  • Forum member
  • Posts: 439
Re: Erster Eindruck vom Add-On
« Reply #53 on: October 20, 2007, 09:04:35 »

Logged
Es grüßt

AIDAdiva

  • Forum member
  • Posts: 73
Re: Erster Eindruck vom Add-On
« Reply #54 on: October 21, 2007, 17:26:42 »

Wie kann man eigendlich im SS08 Rennen im SS06 konnte man ja mit der linken maustaste Rennen.
Logged
Gruss
Euer Clubschiff
AIDA

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Re: Erster Eindruck vom Add-On
« Reply #55 on: October 21, 2007, 18:31:34 »

...SHIFT-Taste gedrückt halten.  :)
Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

Marco Bularczyk

  • Forum member
  • Posts: 88
Re: Erster Eindruck vom Add-On
« Reply #56 on: October 22, 2007, 15:27:49 »

Hallo zusammen,

ganz dringende Hilfe nötig. Habe mir heute die Addon Schiffe aus dem SS06 für den SS08 geholt und musste leider Festellen das die Ocean Star unfahrbar war besser gesagt unlengbar war. Hat da jemand das selbe problem? Oder bin ich zu doof die Ocean Star zu steuern. Kann mir vielleicht jemand mal erklären wie der Liner zu steuern geht würde nehmlich auch ganz gerne in diesen genuss kommen Sie steuern zu können. es währe auch eine Kleines Viedeo dazu ganz nett. Danke!!!
Vielen Dank schon mal im Vorraus und noch allzeit gute Fahrt.

Gruß Marco
 >:( ???
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Erster Eindruck vom Add-On
« Reply #57 on: October 22, 2007, 17:03:23 »

Hallo Marco,

leider hast Du völlig recht! Die OCEAN STAR ist auch nicht annähernd praktikabel zu fahren. Leider haben die Jungs von VSTEP es bislang noch nicht hinbekommen, aber ich stehe gerade zur Stunde in Kontakt mit dem Entwickler der Schiffsdynamik und hoffe sehr, dass es mit dem wohl demnächst kommenden Patch (inkl. Missionen...) besser wird. Zur Zeit lasse ich den Liner lieber auf Reede liegen, obwohl mir gerade der Azimuth-Antrieb so sehr gefällt.  :-\

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

AIDAdiva

  • Forum member
  • Posts: 73
Re: Erster Eindruck vom Add-On
« Reply #58 on: October 22, 2007, 17:21:26 »

Naja wie schon gesagt worden ist, ist die Steuerung ist zimlich schlecht, obwohl ich die Ocena Star Steuern kann  ;). Was mich auch stört ist das sich der Radar vorne nicht mehr dreht der ist jetz einfach immer aus geschaltet und auf der brücke hat es auch kein Radar Bildschirm. Und das man auf das Achter Deck gehen kan mit hilfe des Buges finde ich eigendlich zimlich cool ;D
Logged
Gruss
Euer Clubschiff
AIDA

Kapitan Blaubär

  • Forum member
  • Posts: 46
Re: Erster Eindruck vom Add-On
« Reply #59 on: October 23, 2007, 09:06:49 »

Ja, die OCEAN STAR ist eine Katastrophe!
Welcher Entwickler/Team hat den dieses Schiff verbrochen? Fast schon unzählige Bugs, probiert mal im Laufmodus (Pfeil vorwärts mit gedrückter Shift-Taste) durch das Schiff zu gehen, an mehreren Stellen kann man die Absperrungen durchbrechen (was im normalen Gehen-Modus nicht geht) und kommt dann in Bereiche, wo man häufig durch den Boden fällt... , dazu das fehlende Radar, die nur teilweise entfernten Monitorbilder auf der Bühne, wo im 06'er noch Musikinstrumente einer Band waren... usw.
Und erst der in Wirklichkeit so tolle Azimut-Antrieb, gebaut für Top-Manövrierfähigkeit, hier bewirkt er das genaue Gegenteil, so kann man das nicht umsetzen, auch wenn diese Art der Bedienung wirklich auf Schiffen vorkommt, man muss doch bedenken, dass wir hier mit der Maus spielen müssen!
Warum haben die keinen virtuellen Joystick vorgesehen und die Motordrehzahl extra zum Einstellen? Viele Azimutsteuerungen haben das heute und der technisch unbedarfte Spieler kann dann ohne viel Nachdenken auch mit sowas umgehen.

LG Kapitan Blaubär
Logged
Ship Happens!

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Erster Eindruck vom Add-On
« Reply #60 on: October 23, 2007, 13:31:43 »

Hallo Kapitan Blaubär,

den Kritikpunkten ist nichts hinzuzufügen!  :'(

Wenn denn erst einmal die Fahrdynamik stimmen sollte, kann man den Zossen aber recht bequem mit der Tastatur fahren, sofern man in den Einstellungen die Steuerung komplett auf Tastatur einstellt, geht es tatsächlich gut. Ich habe zum Beispiel den Backbord Pod über die Tasten A (links-rum), B (rechts-rum) und Y (mittschiffs) sowie entsprechend für den Steuerbord Pod mit den Tasten J, K und M. Die Drehzahl weiterhin über den Ziffernblock und das Bugstrahlruder mit Komma, Punkt und Bindestrich. Zugegeben, bei einem Schlepper käme man so mächstig ins Rotieren, aber die große OCEAN STAR ließe sich so wirklich problemlos manövrieren. Wie gesagt, sofern dann einmal die Dynamik stimmt.

Die beiden vorhandenen Joysticks lassen sich nur mühsam mit der Maus steuern. Ich hatte bei den Entwicklern um mehr Trägheit gebeten, damit die Dinger nicht gleich hin und her springen, wenn man nur in ihre Nähe kommt, aber das wurde bislang noch nicht umgesetzt. Probiert es mal mit den Tasten, das geht wirklich schon jetzt leidlich...

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Kapitan Blaubär

  • Forum member
  • Posts: 46
Re: Erster Eindruck vom Add-On
« Reply #61 on: October 23, 2007, 20:06:11 »

Hallo Bottmann

Ja genau, die Pods über die Tastatur steuern, das geht wirklich leidlich gut, auf die Idee hätt ich auch selber kommen können!
Zur Frage der Fahrdynamik würde ich schon lange gerne wissen, wie realistisch sich die großen Schiffe so steuern lassen, diesbezüglich hab ich ja keine Ahnung davon, weil nie mit sowas selber gefahren. Bei den kleinen Schiffen so bis zur Größe des Fischkutters kann ich mir ja selber einen Reim drauf machen, da hab ich gewisse Erfahrung im Umgang mit- und da liegt die Simulation teilweise gar nicht schlecht, denke ich mir. Im englischen Forum beschäftigen sich ja gar nicht sowenige mit den Fahreigenschaften aber fast immer gehts dort nur um das Eintauchen des Rumpfes in die Wellen bei schwerer See, mich würde viel mehr interessieren, ob die großen Bötte wirklich so rasch auf Ruder und Maschinensteuerungen reagieren wie hier simuliert oder ob das ganze in Realität nicht alles viel träger abläuft, wie ich vermute???

LG Kapitan Blaubär
Logged
Ship Happens!

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Erster Eindruck vom Add-On
« Reply #62 on: October 23, 2007, 22:13:36 »

Hallo Kapitan Blaubär,

bei den großen Schiffen ist es schon ganz gut getroffen. Natürlich verhält sich auch dort jedes Schiff anders, aber z. B. große Fähren  mit modernen Ruderanlagen und Verstellpropellern reagieren zum Teil erstaunlich schnell auf die eingeleiteten Manöver. Die von den Entwicklern programmierte Trägheit bildet die Realität ebenfalls ganz gut ab. Grundsätzlich basiert das ganze Fahrverhalten vorwiegend auf physikalischen Berechnungen, aber es sind inzwischen etliche befahrene Experten dabei, die Entwickler zu beraten.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Steuermann

  • Forum member
  • Posts: 63
Re: Erster Eindruck vom Add-On
« Reply #63 on: October 23, 2007, 23:14:43 »

Der ganze Pipikram der hier vorgetragen wird ist für mich belanglos,VSTEP soll erstmal dafür sorgen,dass man die Addon-Schiffe wieder installieren kann,ohne das der gesamt Ai-Verkehr als leblose Wracks auf dem Wasser rumdümpelt.

Nachdem ich den Fehler festgestellt hatte,habe ich die Dampfer wieder von der Platte geputzt und warte auf ein Update (ob das dieses Jahr noch was wird?).

Die anderen bereinigten Bugs, können sie dann als zweites Update nachreichen.Fest steht momentan,wer die Schiffe noch installiert hat,kann nur im Free Roaming Modus spielen/fahren,die Missionen sind unspielbar durch den Ai-Bug.

Gruß,Steuermann

Die Hoffnung stirbt zuletzt....... ::)
Logged

pierre

  • Forum member
  • Posts: 70
Re: Erster Eindruck vom Add-On
« Reply #64 on: October 24, 2007, 14:26:50 »

Hallo steuermann

Habe gerade ein wenig rumgeschaut hier bin dann noch mal in's profile rein und da habe ich den eindruck gehabt das was mit der grösse des addon gehaändert hat habe ihn nochmals runtergeladet jetzt ist bei mir version 1.2 Build 1015 und der AI verkehrt rollt wieder, da ist was gegangen .

gruss pierre
Logged

pierre

  • Forum member
  • Posts: 70
Re: Erster Eindruck vom Add-On
« Reply #65 on: October 24, 2007, 14:28:08 »

Habe natürlich alles nochmals deinstalliert und dann wieder drauf mit dem neue addon
Logged

Steuermann

  • Forum member
  • Posts: 63
Re: Erster Eindruck vom Add-On
« Reply #66 on: October 24, 2007, 23:54:46 »

Hallo Pierre,

du hast vollkommen recht(Danke), habe nochmal runtergeladen und installiert und dann eine kleine Aufgabe gebastelt,haut tatsächlich hin.Warum wird die Gemeinde nicht über das funktioniernde Update informiert? ::)

Aber trotzdem  DANKE an Vstep!


Gruß,Steurmann

Hier der Beweis: New York Traffic -Testaufaufgabe-
http://img516.imageshack.us/img516/9107/nytestxr2.jpg

Logged

pierre

  • Forum member
  • Posts: 70
Re: Erster Eindruck vom Add-On
« Reply #67 on: October 25, 2007, 07:15:12 »

Hallo Steuermann

Ja war auch perplex das mann nich informiert wird schade..

ja na  wie du sagst es läuft   ist trodzdem super das sie relative schnell reagiert haben Vstep MERCI

Gruss an Alle

Pierre
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Erster Eindruck vom Add-On
« Reply #68 on: October 25, 2007, 08:26:51 »

Leider lagen uns Moderatoren auch keine Infos über die neue Version der Addon Schiffe vor. Wie auch immer, auf jeden Fall funktioniert der AI wieder.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Erster Eindruck vom Add-On
« Reply #69 on: October 25, 2007, 09:42:56 »

...und es wird zur Zeit intensiv an der Verbesserung der Fahreigenschaften insb. der Add-Ons gearbeitet...
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

pierre

  • Forum member
  • Posts: 70
Re: Erster Eindruck vom Add-On
« Reply #70 on: October 25, 2007, 10:04:11 »

Super.
Danke Bottman

Gruss Pierre
Logged

Fuchsberg

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Erster Eindruck vom Add-On
« Reply #71 on: October 25, 2007, 10:29:23 »

Hallo sturmfahrt und Bottman,

ich hatte auch das Add-On installiert und der AI funktionierte nicht. Auf die Information hier habe ich das Add-On nun noch einmal heruntergeladen.
Kann ich das neuere Add-On (Version 1.2, Build 1015) nun einfach über das bestehende Add-On installieren oder muss ich den Schiff Simulator 2008 inklusive Patch 1.1 und das neuere Add-On nocheinmal komplett neu installieren?

Gruß Fuchsberg  :)
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Erster Eindruck vom Add-On
« Reply #72 on: October 25, 2007, 10:34:07 »

Hallo Fuchsberg,

ich kann nur für mich sprechen, bei mir hat das Drüberinstallieren nicht geklappt! Ich habe dann leider alles neu installieren müssen.. :-\

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Fuchsberg

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Erster Eindruck vom Add-On
« Reply #73 on: October 25, 2007, 11:34:57 »

Hallo,

ich habe soeben des neuere Add-On (Version 1.2, Build 1015) heruntergeladen und problemlos über das bestehende Add-On (Version 1.2, Build 1014) installiert. Anschließend startete ich problemlos den Schiff Simulator 2008. Unten rechts im Hauptmenü wird nun Version: 1.2, Build: 1015 angezeigt.
Ich habe daraufhin gleich einmal die Mission "Vergessene Container in Rotterdam" gestartet und was soll ich noch sagen, die AI Schiffe fahren wieder, wie es sein sollte.

Danke an Vstep, dass der Bug mit dem AI-Verkehr behoben wurde.

Gruß Fuchsberg  :)
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Erster Eindruck vom Add-On
« Reply #74 on: October 25, 2007, 11:35:59 »

Schön zu hören! Na dann viel Spaß beim "Simulieren".. ;)
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de
Pages: 1 2 [3] 4 5 ... 10   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines