Hello Guest October 23, 2018, 23:51:25 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 2 [3] 4   Go Down

Author Topic: MapView for ShipSim - Was haltet Ihr davon?  (Read 25702 times)

cindi

  • Forum member
  • Posts: 375
Re: MapView for ShipSim - Was haltet Ihr davon?
« Reply #50 on: June 25, 2011, 15:36:51 »

Primaaaa :2thumbs:
Logged
Gruß Cindi

Patytech

  • Forum member
  • Posts: 136
Re: MapView for ShipSim - Was haltet Ihr davon?
« Reply #51 on: August 16, 2011, 15:03:31 »

Ahoi  :captain:

Die Zeit verrennt, aber ich bin noch am Ball!  ;)

Hatte ein wenig probleme mit dem Infoeditor, geht jetzt aber soweit. Es nimmt auch sehr viel zeit
in anspruch die Karten zu erstellen, da sie teils aus mehreren 50-100 bildern zusammen gesetzt
werden müssen. Dann müssen alle informationen wie Tiefen und Bezeichnungen aus den Karten
mit dem Infoeditor einzeln in die Map gebracht werden. Aber es geht vorran!  :thumbs:

Wenn ich lese, das VSTEP die Karten für den nächsten patch verändert hat, werde ich wol wieder
zeit investieren müssen um auch meine Karten zu Aktualisieren.  :doh:  Das freut mich!  :-\

Hier wieder ein paar bilder vom stand der dinge!

Bis dann

Gruß

Patytech
Logged

MapView: Read Topic

Wenn ein Programm nicht das macht, was es soll, dann nenne es einfach Version 1.0

krytsch

  • Forum member
  • Posts: 333
Re: MapView for ShipSim - Was haltet Ihr davon?
« Reply #52 on: August 16, 2011, 15:47:12 »

Beim Betrachten der Karten riecht man förmlich die viele Arbeit!
Logged

dexter7

  • Forum member
  • Posts: 1000
Re: MapView for ShipSim - Was haltet Ihr davon?
« Reply #53 on: September 16, 2011, 23:31:19 »

Das ist großartig! ...Arbeiten Sie immer noch dazu?
Logged
My PC specs:
AMD Phenom II X4 965 (4 CPUs), ~3.4GHz
Windows 7 Home Premium 64-bit
600W Power Supply
MSI N760 TF IV OC
8GB or RAM
Acer X213W ~ Cyberpower PC Gamer Ultra 2097 Desktop PC
Favorite games: Ship Simulators, MS Flight Sims, Railworks 3,

Patytech

  • Forum member
  • Posts: 136
Re: MapView for ShipSim - Was haltet Ihr davon?
« Reply #54 on: September 17, 2011, 01:38:02 »

Hi  :captain:

@krytsch:
Ja, wirklich sehr viel Arbeit!

@dexter7:
Ja, ist noch in Arbeit!

Hier mal wieder ein paar Bilder.

Vom InfoEditor, und von MapView.
Es wird geackert bis zum umfallen!  :doh:

Logged

MapView: Read Topic

Wenn ein Programm nicht das macht, was es soll, dann nenne es einfach Version 1.0

Patytech

  • Forum member
  • Posts: 136
Re: MapView for ShipSim - Was haltet Ihr davon?
« Reply #55 on: September 17, 2011, 01:42:46 »

Und hier noch von Calais.

Es müssen dann noch die Original Tiefen und Bezeichnungen entfernt werden.
Die anderen Karten sind noch in Arbeit.  ;)

Bis dann.

Gruß Patytech
Logged

MapView: Read Topic

Wenn ein Programm nicht das macht, was es soll, dann nenne es einfach Version 1.0

dexter7

  • Forum member
  • Posts: 1000
Re: MapView for ShipSim - Was haltet Ihr davon?
« Reply #56 on: September 17, 2011, 12:11:28 »

Wird in englischer Sprache verfügbar sein? Weil ich meistens Englisch sprechen... Ich benutze Bing Übersetzer :doh:
Logged
My PC specs:
AMD Phenom II X4 965 (4 CPUs), ~3.4GHz
Windows 7 Home Premium 64-bit
600W Power Supply
MSI N760 TF IV OC
8GB or RAM
Acer X213W ~ Cyberpower PC Gamer Ultra 2097 Desktop PC
Favorite games: Ship Simulators, MS Flight Sims, Railworks 3,

krytsch

  • Forum member
  • Posts: 333
Re: MapView for ShipSim - Was haltet Ihr davon?
« Reply #57 on: September 17, 2011, 17:21:32 »

@dexter

I don't see any german words at all on the screenshots - so it seems to be in english.

But even it the program will be in german, probably there won't be much text in it, so it shouldn't become a serious problem.

Eigentlich ist mir die Spache also egal
« Last Edit: September 17, 2011, 17:25:02 by krytsch »
Logged

Patytech

  • Forum member
  • Posts: 136
Re: MapView for ShipSim - Was haltet Ihr davon?
« Reply #58 on: September 17, 2011, 21:19:17 »

Jup, ist in English!  :thumbs:

Aber man braucht auch kein Englisch dafür! Ist so einfach und die Icons sagen eigentlich auch
alles. Mit ein wenig rummspielen hat man das schnell raus!  ;)

Das einzige ist, das der Editor nicht in Englisch ist, aber ob ich den auch Veröffentliche...  ???
Wird man sehen.

Allen ein schönes WE.

Gruß

Patytech
Logged

MapView: Read Topic

Wenn ein Programm nicht das macht, was es soll, dann nenne es einfach Version 1.0

dexter7

  • Forum member
  • Posts: 1000
Re: MapView for ShipSim - Was haltet Ihr davon?
« Reply #59 on: September 17, 2011, 21:21:48 »

Oh... Ich verstehe!
Logged
My PC specs:
AMD Phenom II X4 965 (4 CPUs), ~3.4GHz
Windows 7 Home Premium 64-bit
600W Power Supply
MSI N760 TF IV OC
8GB or RAM
Acer X213W ~ Cyberpower PC Gamer Ultra 2097 Desktop PC
Favorite games: Ship Simulators, MS Flight Sims, Railworks 3,

Patytech

  • Forum member
  • Posts: 136
Re: MapView for ShipSim - Was haltet Ihr davon?
« Reply #60 on: October 03, 2011, 17:27:46 »

Hi

Habe wieder ein paar Bilder für euch.

Bin jetzt bei der funktion zum  Kursabstecken.
Mit hilfe des Kompasses kann man hier wunderbar den Kurs ablesen! Es kommen aber auch noch andere dinge dazu!
Hier die Bilder... Viel Spaß  ;)
Teil 1.
Logged

MapView: Read Topic

Wenn ein Programm nicht das macht, was es soll, dann nenne es einfach Version 1.0

Patytech

  • Forum member
  • Posts: 136
Re: MapView for ShipSim - Was haltet Ihr davon?
« Reply #61 on: October 03, 2011, 17:30:22 »

Bis dann.

Gruß
Patytech
Teil 2.

Logged

MapView: Read Topic

Wenn ein Programm nicht das macht, was es soll, dann nenne es einfach Version 1.0

Patytech

  • Forum member
  • Posts: 136
Re: MapView for ShipSim - Was haltet Ihr davon?
« Reply #62 on: October 12, 2011, 22:04:41 »

Hallo  :captain:

Wieder ein wenig geschaft!  ;)
Dazu gekommen ist jetzt ein kleines menü.
Noch nicht ganz perfekt(kann sein das sich noch ein paar sachen verändern), aber
ich denke das es so bestimmt nutzbar ist!? Ich muss gleich sagen, ich habe keine
bzw. nur wenig ahnung von der Schifffahrt und bitte verzeiht liebe Kapitäne, wenn
ich nicht alles richtig gemacht habe!  :-\   :lol:
Habe vieles aus Wiki und Co... (Formeln usw.). Wenn noch jemand ideen oder
einen Verbesserungsvorschlag hat, immer her damit.

Hier noch zwei Bilder.
Bis dann.

Patytech
Logged

MapView: Read Topic

Wenn ein Programm nicht das macht, was es soll, dann nenne es einfach Version 1.0

Patytech

  • Forum member
  • Posts: 136
Re: MapView for ShipSim - Was haltet Ihr davon?
« Reply #63 on: January 25, 2012, 19:55:57 »

Hallo

Wollte mich mal wieder melden und ja, ich bin noch dabei!

Ich musste auch mal eine Auszeit nehmen! Ich habe auch nicht immer zeit etwas an meinem
Programm zu machen. Dann gibt es hin und wieder Probleme wo ich tage verzweifelt nach
lösungen suche, aber ich gebe nicht auf!

Ich hoffe, das es nicht mehr so lange dauert bis ich das Programm veröffentlichen kann.

Bin auch noch auf der Suche nach freiwilligen Helfern, die mich unterstützen könnten,
bei der Erstellung der Karten! Es ist teilweise schwer, an allen dingen gleichzeitig arbeiten
zu müssen. Also, hast Du/Ihr lust, ein wenig zeit und gedult, dann würde ich mich
über deine/eure hilfe sehr freuen um dieses projekt schneller vorantreiben zu können.

Bis dann.

Gruß

Patytech
Logged

MapView: Read Topic

Wenn ein Programm nicht das macht, was es soll, dann nenne es einfach Version 1.0

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: MapView for ShipSim - Was haltet Ihr davon?
« Reply #64 on: January 25, 2012, 22:08:31 »

Moin,

ich find's nach wie vor klasse und würde gern helfen. Leider fehlen mir Zeit und Knowhow, wobei gerade der Zeitmangel besonders stört, so dass ich kaum dazu komme, die Betaversionen (neue Schiffe und Patches) des Spiels selbst zu testen, an mehr mag ich leider gar nicht denken. :-\

Gruß und weiter so!!!
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Patytech

  • Forum member
  • Posts: 136
Re: MapView for ShipSim - Was haltet Ihr davon?
« Reply #65 on: January 30, 2012, 01:59:48 »

Hallo  :captain:

@Bottman
Ja die Zeit! Ich denke auch, das es vielen an der zeit fehlt!

Knowhow:
Ich muss zugeben, am anfang hatte ich auch so meine schwierigkeiten! Gerade was die
Grafikbearbeitung angeht, habe ich vorher so gut wie nichts mit Grafig gemacht.
Musste auch sehr viel ausprobieren. Auf jeden fall hat mir PaintNet auch sehr geholfen.

Da ich die Daten im XML-Format verarbeite, was mir vorher auch nicht so geläufig war,
musste ich auch darüber viel lesen und ausprobieren! PHP für die I-Net seite und andere
sachen kamen noch nachträglich dazu!
Auf jeden fall hat mir dieses projekt schon viel neues wissen gebracht!

Aber vieleicht findet sich ja doch der ein oder andere, der mir behilflich sein könnte!

So, hier noch ein kleines Update mit Bildern.

Das erste Bild zeigt den Dover-hafen, wo ich jetzt bojen eingefügt habe.
Unten rechts im kreis, habe ich mal zum test noch ein paar andere
Seezeichen und Icons platziert, so das man jetzt auch andere Symbole
in die Karten einfügen kann. Ich hoffe die Seezeichen sind so richtig!?
Zum Ein und Ausblenden der Bojen gibt es auch einen neuen Button.

Die GPS-Anzeige habe ich auch noch überarbeitet und ins Kartenfenster integriert.

Jetzt in der bearbeitung:
Das 2,3 und 4. Bild zeigt die Umgebung von Marseille.
Auf dem 2. Bild sieht man den Hafen von Marseille.
Auf dem 3. Bild die Inselgruppe von Ile Ratonneau.
Und zum schluß, das 4. Bild. Es zeigt die Full Map über das gesamte Gebiet an.
Die Karte ist in diesem fall sehr stark verkleinert, kann aber auf ca. 4000x2714
pixel vergrößert werden.

An der Funktion zum Kursabstecken, bin ich noch dabei!

Das war's erst einmal.

Bis dann.

Gruß

Patytech
Logged

MapView: Read Topic

Wenn ein Programm nicht das macht, was es soll, dann nenne es einfach Version 1.0

Patytech

  • Forum member
  • Posts: 136
Re: MapView for ShipSim - Was haltet Ihr davon?
« Reply #66 on: March 11, 2012, 16:41:56 »

Hi

Hier ein kleines Update.

Das Menü wurde überarbeitet

Die funktion zum Kursabstecken ist fast fertig.
Es wurden ein paar sachen verändert.
Man kann jetzt auch einen Wendepunkt in den Kurs eintragen,
so kann man gut sehen ob das Schiff an der ausgewählten stelle wenden kann.
Bei der erstellung der liste ist mir aufgefallen, das bei der Rozenburg die angabe
der länge falsch ist, im SSE steht 250m, glaube das ist ein wenig zu lang!?  ::)
Habe die länge auf 50m geschätzt.

Hier wieder ein paar bilder(sind teils beschrieben).

Bis dann.

Gruß

Patytech
Logged

MapView: Read Topic

Wenn ein Programm nicht das macht, was es soll, dann nenne es einfach Version 1.0

Joey1

  • Forum member
  • Posts: 467
    • World of ships - Forum
Re: MapView for ShipSim - Was haltet Ihr davon?
« Reply #67 on: March 11, 2012, 17:02:18 »

Das wird ja immer besser  :thumbs:

Schaut schon echt professionell mit den ganzen Extrafunktionen. Hast du schon eine Idee wann es fertig wird?

Du musst auch unbedingt VSTEP darauf aufmerksam machen dann können sie dein Programm auch auf shipsim.com zum download anbieten.

Weiter so!

Joey

 

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: MapView for ShipSim - Was haltet Ihr davon?
« Reply #68 on: March 11, 2012, 17:31:33 »

Du musst auch unbedingt VSTEP darauf aufmerksam machen dann können sie dein Programm auch auf shipsim.com zum download anbieten.

Weiter so!

Joey
Natürlich ist VSTEP informiert und ebenfalls gespannt, was aus diesem tollen Projekt wird! :2thumbs:
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Patytech

  • Forum member
  • Posts: 136
Re: MapView for ShipSim - Was haltet Ihr davon?
« Reply #69 on: March 12, 2012, 11:44:42 »

Hi

Danke Joey1.

Wann es fertig wird kann ich nicht genau sagen. Ich denke aber auch, das so ein projekt nie richtig fertig
wird, da es wie bei anderen Programmen immer wieder neuerungen und verbesserungen geben wird!

Geplant war es am anfang ja, das ich das ohne die funktion "Kursabstecken" Veröffentliche und es
später nachreiche!
Nun habe ich es doch schon dabei. Hat aber den nachteil, das ich an anderer stelle nicht weiter gekommen
bin. Da fehlen mir z.B. noch Karten bzw. kleinigkeiten die aber auch noch ein wenig zeit in anspruch nehmen.

Und dann sind ja da noch die visionen bzw. vorstellungen wie das Programm mal sein soll!
Was für funktionen ich noch einbauen kann, wie ich das Programm noch optimieren kann usw. .
Das mit den Karten gefällt mir auch noch nicht so richtig. Habe die vorstellung eines tages nur
noch eine Karte pro Umgebung zu haben. Was aber voraussetzt, das die Karten Vectorisiert werden,
also nachgezeichnet und mit Koordinaten gezeichnet werden. Das hat dann den vorteil, das es nicht mehr
zu unscharfen Bildern kommt, da es zoom unabhängig ist.

Es kommen auch noch informationen auf die Karte, mit angaben über den Pier (Pierlänge und Terminaltyp)

Ich hoffe, das es nicht mehr lange dauert und ich MapView veröffentlichen kann.

Bis dann.

Gruß

Patytech
Logged

MapView: Read Topic

Wenn ein Programm nicht das macht, was es soll, dann nenne es einfach Version 1.0

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: MapView for ShipSim - Was haltet Ihr davon?
« Reply #70 on: March 12, 2012, 15:44:16 »

Hi,

auf jedenfall ein spannendes Projekt und hoffe hoffe, dass du da Unterstützung bekommst...denn so etwas würde dem Spiel wieder ein kleines bisschen mehr vom Simulator geben.

viel Erfolg und viele Grüße

Ingo
Logged

Patytech

  • Forum member
  • Posts: 136
Re: MapView for ShipSim - Was haltet Ihr davon?
« Reply #71 on: April 07, 2012, 13:50:42 »

Hi

Ich habe da ein problem!

Da ich mir die AddOn-Schiffe "Winner", "Deniz Doga" und "MS Oceana" noch nicht
zugelegt habe, fehlen mir die technischen Daten der Schiffe!  :-\

Um die liste in MapView komplett zu machen, würde ich es schön finden wenn
mir jemand die Daten geben könnte. Am einfachsten ist es ein Screenshot zu machen
und den bereich wo die Daten stehen auszuschneiden und hier einzufügen (siehe Beispiel).

Danke im voraus und bis dann.

Gruß

Patytech
Logged

MapView: Read Topic

Wenn ein Programm nicht das macht, was es soll, dann nenne es einfach Version 1.0

Fuchsberg

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: MapView for ShipSim - Was haltet Ihr davon?
« Reply #72 on: April 08, 2012, 18:31:37 »

Hallo Patytech,

anbei findest Du die gewünschten Daten der Schiffe auf einen Blick.

Gruß Fuchsberg  :)
Logged

Patytech

  • Forum member
  • Posts: 136
Re: MapView for ShipSim - Was haltet Ihr davon?
« Reply #73 on: April 10, 2012, 17:07:43 »

Hi

@Fuchsberg: Super, danke.  :2thumbs:
Das ging ja flott!  :D
Habe gleich die daten ins Prog. übertragen!

So sieht meine liste jetzt aus(siehe Bild).

Was mir jetzt noch auffällt ist, was hat das mit der MS Tender auf sich, die mit
auf dem bild zu sehen ist!?  ???
Kann man mit dem Schiff auch in allen MP's und Freiefahrt modus fahren!?

Wäre schön, wenn ich davon auch noch die daten bekommen könnte, danke.

Liebe Grüße

Patytech
Logged

MapView: Read Topic

Wenn ein Programm nicht das macht, was es soll, dann nenne es einfach Version 1.0

Gernot1971

  • Forum member
  • Posts: 381
Re: MapView for ShipSim - Was haltet Ihr davon?
« Reply #74 on: April 11, 2012, 10:06:21 »

Hi Patytech,

ich weiß nicht ob Du die Daten von der MS Tender schon bekommen hast. Habe Sie hier einmal angefügt.
Mit der MS Tender kann man im MP und im Freiefahrt Modus fahren.

 :captain: Jack
Logged
Grüße aus / Best regards from
Pages: 1 2 [3] 4   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines