Hello Guest April 25, 2024, 10:29:55 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 

Poll

Ist meine erste Umfrage bitte posten wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt

AMD CPU gute Fps
- 0 (0%)
AMD CPU wenig Fps
- 0 (0%)
Intel CPU gute Frames
- 3 (16.7%)
Intel CPU wenig Fps
- 2 (11.1%)
ATI/AMD GPU gute Frames
- 2 (11.1%)
ATI/AMD GPU wenig Fps
- 0 (0%)
Nvidea GPU gute Frames
- 10 (55.6%)
Nvidea wenig Fps
- 1 (5.6%)

Total Members Voted: 18


Pages: 1 [2]   Go Down

Author Topic: Welche Hardware Konfig ermöglicht gute Frames per second  (Read 9153 times)

Steuermann

  • Forum member
  • Posts: 63
Re: Welche Hardware Konfig ermöglicht gute Frames per second
« Reply #25 on: February 21, 2011, 11:26:45 »

Hallo Seelords,

um die Performance zu erhöhen,habe ich mir 2 SSD Festplatten (OCZ Vertex 2 je 120 GB) mit Wechselrahmen eingebaut. Platte 1:mit Windows 7(64bit) und auf Platte 2: Steam und den SSE.

Der Performancezugewinn ist beachtlich, jetzt läuft SSE mit 20-30 FPS, da kann man nicht meckern.Meine CPU Intel Quad Q9550 und Graka Geforce GTX 470.Jetzt macht es wieder Spass, mit dem SSE zu daddeln.

Gruß,Steuermann
Logged

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: Welche Hardware Konfig ermöglicht gute Frames per second
« Reply #26 on: February 21, 2011, 17:03:21 »

Hallo,
schlappe 360 Euro für vielleicht 10 Frames mehr. Alle Achtung. Fall Du ein monetäres Problem Dein Eigen nennst, weil Du nicht weißt wohin mit dem vielen unnützen Geld, sag Bescheid. ich schicke Dir gerne meine Bankverbindung.

Gruß Pepe
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

Steuermann

  • Forum member
  • Posts: 63
Re: Welche Hardware Konfig ermöglicht gute Frames per second
« Reply #27 on: February 21, 2011, 18:38:27 »

Hallo Pepe,

nur kein Neid, dafür habe ich auch noch nie ein Auto besessen und irgend Hobby muss doch haben,oder???
Abgesehen davon, habe ich nicht gerade die Rente die ich mir erwünscht habe, denn Ende der 80er Jahre haben wir Nautiker zu Hunderten unseren Job verloren. Jetzt stehe ich eben auf einer virituellen Brücke.

Gruß, Steuermann

Logged

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: Welche Hardware Konfig ermöglicht gute Frames per second
« Reply #28 on: February 21, 2011, 20:17:43 »

Hallo Steuermann,
kein Neid, ich gönne Dir das von ganzem Herzen. Wie Du schon sagst, jeder setzt seine Prioritäten anders. Ich auch, aber ich habe auch kein Problem, Deine  Prio`s zu akzeptieren.

Hätt ja klappen können, dass Du ein paar Euronen zu viel hast  ;D

gruß pepe 
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

Steuermann

  • Forum member
  • Posts: 63
Re: Welche Hardware Konfig ermöglicht gute Frames per second
« Reply #29 on: February 22, 2011, 00:35:53 »

Hallo Pepe,

Frage:wie ist das eigentlich mit einem Intel I7 und DDR RAM3?, geht da nicht die Post ab?Ich habe noch ein 775 Chipsatz Board von Gigabyte drin mit DDR 1066 4GB. Will aber nächstes Jahr umrüsten/aufrüsten. Baue meine Rechner seit 20 Jahren selbst zusammen.

Gruß,Steuermann
Logged

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Welche Hardware Konfig ermöglicht gute Frames per second
« Reply #30 on: February 22, 2011, 12:38:50 »

Hallo Steuermann,
spare lieber das Geld und bleib bei deinem Q 9550. Sicher ist der i7 hier oder da etwas schneller, das betrifft aber ehr normale Anwendungen, 3d Programme, Photoshop etc. für heutige Spiele bist du mit deiner basis Konfiguration bestens gerüstet.
Ich nutze den Qx 9650 jetzt schon seit 2008, Für die Meisten Spiele lasse ich ihn im Energiesparmodus mit 4x 2,4 laufen und das reicht selbst für ein Spiel wie TDU 2.
Ich wollte jetzt lediglich die Grafikkarte aufrüsten. Da die GTX 275 derzeit jedoch noch völlig reicht, habe ich auch das auf Eis gelegt. Beim Schiffsim sind es derzeit grad mal 24-28 Fps aber da ist ja hoffentlich auch bald Besserung in Sicht. ::)

Gruß und viel Spaß

Thor

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: Welche Hardware Konfig ermöglicht gute Frames per second
« Reply #31 on: February 22, 2011, 17:24:18 »

Hallo Steuermann,
ich kann Thor nur Recht geben. Ich habe ein Notebook mit einer vernünftigen graka gesucht. Da war die kombi mit dem I7 fast zwangsläufig. Für Spiele ist das eher nicht so günstig, da noch kaum Spiele mit den Mehrkerner was anfangen können. Der i7 hat zwar 8 Kerne, jedoch diese mit 1,6 ghz durch Hyperthreading kommt man auf 2,5-2,8 Ghz.
Der I5 ist da wesentlich billiger und mit höherer GZ-Zahl.
Ein NB kauft man ja nicht so oft neu. Nachrüsten ist eher kompliziert bis unmöglich, daher hatte ich mich für die zukunftssichere Variante entschieden, die aktuell aber nicht die beste Variante für den SSEX ist. Ich kann aber mit den 15-25 FPS ganz gut leben und warte auf den nächsten Patch. Vorrangig sind für mich aber andere Problemlösungen wichtig. Bei denen mit 5-10 FPS kann ich den Frust aber durchaus verstehen.Das ist wirklich unspielbar. Hat übrigens mal jemand in das handbuch geschaut. Da sagt VSTEP schon, das Frames um die 20 FPS ausreichend sind. Nur für die Schnellboote sollte es etwas mehr sein.
Mein Desktop-PC läuft noch mit einen AMD64 2GB Ram und einer GT9600 mit 512 MB. Der Unterschied beim SSEX ist nicht atemberaubend. In einem anderen thread fragte schon mal jemand nach der besten Konfiguration für den SSEX. meiner Meinung nach fährt am besten (oder am schnellsten) wer einen Rechner besitzt, der vor 2 Jahren Highend war. Scheinbar läuft die Engine etc. auf einer völlig veralteten Basis. Das merkt man, wenn man aktuelle Spiele mit aktueller engine spielt. hier hole ich locker die 40-50 FPS aus den Spielen.

Aus lauter Verzweiflung bin ich schon auf die Idee gekommen, per virtual Box einen virtuellen Rechner zu simulieren und dort den SSEX zu installieren. So wird eine ältere CPU und Graka simuliert. Das Ganze scheitert aber an den MB der virtuellen graka. Hier kann man nur 128 MB simulieren. Das ist dann doch zuwenig. Das spiel startet zwar bis zum startmenü, aber dann ist Schluss. Man sieht auf dem bildschirm nur das untere Viertel des Bildschirmes. Vielleicht greift mal jemand die idee auf und kommt an eine Möglichkeit die Begrenzung der graka auf 128 MB zu knacken.

Gruß Pepe
 
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

AlexK

  • Forum member
  • Posts: 13
Re: Welche Hardware Konfig ermöglicht gute Frames per second
« Reply #32 on: February 25, 2011, 08:43:59 »

Ich vermute mal mit keiner Kombi.

Ich habe zwar tolle Frames wenn ich die Kamera nicht ändere, und es läuft alles flüssig.

Beginne ich die Sicht zu ändern kommt es zu starken Rucklern. Komischerweise wenn ich mich virtuell um 360° drehe sind die Ruckler für kurze Zeit verschwunde. Ich Vermute das selbst ein gutes System Aufgrund der miesen Programierung durch das nachladen der Texturen oder sonst etwas zu ruckeln beginnt.


SS Extrem verdient seinen Namen in keinster Weise, das einzige was man beim spielen ist, ist Extrem frustriert.

Logged

Steuermann

  • Forum member
  • Posts: 63
Re: Welche Hardware Konfig ermöglicht gute Frames per second
« Reply #33 on: February 25, 2011, 17:29:59 »

Hallo Pepe,

vielen Dank, für das ausführliche Statement über den I7, wollte nur mal Vergleichsdaten erfahren, wie es bei anderen Usern mit der Performance so ist. Meine anderen Simulationen wie RUSE, Railworks 2 usw. laufen in höchster Grafikeinstellung ohne Ruckeln. Beim SSE gibt es nur noch Ruckeln, wenn ich mit der Maus die Ansicht drehe, ansonsten bin ich jetzt mit der Performance einigermaßen zufrieden.

Generell kann ich nur jedem empfehlen sich eine SSD zuzulegen, der 180 Euro (120 GB)gespart hat, statt sich eine neue Graka zu kaufen, mit den Spielen bringt das so an 15 - 20% Performance, durch die schnellen Zugriffzeiten.

Gruß, Steuermann
Logged

salamandria

  • Forum member
  • Posts: 19
Re: Welche Hardware Konfig ermöglicht gute Frames per second
« Reply #34 on: March 01, 2011, 13:08:53 »

Hallo Bottman,
ja, plätschern tut er auch!
Logged
Es ist ein großer Unterschied, ob ein U-Boot taucht oder sinkt ...
Pages: 1 [2]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines