Hello Guest April 27, 2024, 12:21:28 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Fraps  (Read 3071 times)

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Fraps
« on: January 12, 2008, 17:07:56 »

Ich habe mir jetzt die Frapsversion 1.94 (die neueste) heruntergeladen. Jetzt habe ich alles so gemacht, wie es in der Anleitung stand, aber ich kann noch so oft auf die F9-Taste drücken, im Programmordner erscheint kein Video :(
Was mache ich falsch ???
Ich habe ja schon gelesen, dass manche hier im Forum damit erfolgreich arbeiten, also wird sich bestimmt jemand finden, der weiterweiß ;D
« Last Edit: January 20, 2008, 14:44:26 by marci »
Logged
Greetings from the water,
marci

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Fraps
« Reply #1 on: January 15, 2008, 18:24:23 »

Hat sich erledigt: Ich habe jetzt HyperCam 2, das nimmt sogar noch Ton und solange man will auf ;D
Logged
Greetings from the water,
marci

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: Fraps
« Reply #2 on: January 17, 2008, 12:16:21 »

Hat sich erledigt: Ich habe jetzt HyperCam 2, das nimmt sogar noch Ton und solange man will auf ;D

"Kostenlos" ist sonst auch Snagit 7.2.5 (dt.) auf der DVD im Heft PC-Games-Hardware Ausgabe 02/2008 enthalten

Gruenling († 2009)

  • IN MEMORIAM
  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Fraps
« Reply #3 on: May 19, 2008, 09:13:55 »

Ich habe mir letzte Woche Fraps 2.9.4 gekauft, sodass ich unbegrenzt und mit Ton aufnehmen kann. Nun sind die erzeugten Videos doch recht groß. Um die Videos jetzt aber ins Internet stellen zu können, suche ich ein gut bedienbares Programm zur Komprimierung meiner Filme. Und da hier einige von Euch auch Filme ins Netz stellen, könnt Ihr mir bestimmt ein solches Programm nennen.
Logged
Shipsimer aller Gruppen vereinigt Euch!

Gruß Gruenling

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Fraps
« Reply #4 on: May 19, 2008, 10:01:25 »

ZIP
Logged

David32

  • Forum member
  • Posts: 340
Re: Fraps
« Reply #5 on: May 19, 2008, 10:16:56 »

Quote
ZIP
????

Hi Gruenling,

ich nutze um die Videos zu verkleinern Virtual Dub, ist leider nur in Englisch aber auf der Seite bekommt man eine Hilfe in Deutsch. http://www.virtualdub.net/

Ich habe auch die Vollversion von Fraps und bin etwas enttäuscht, es ist sehr eingeschränkt was die Einstellungen angeht, die Auflösung kann man nur halbieren, ein Programm wie Game Cam bietet da doch viel mehr.
Leider funktioniert bei mir die Aufnahme mit Ton trotz Vollversion nicht, habe nur rauschen. Auch hier würde ich mir mehr einstell Möglichkeiten wünschen. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp warum der Ton nicht geht.

Gruß David
Logged
CPU/ E6300 2x 2,3 GHz        4x 3,6 Ghz
Grafik: 8800 GT 512 mb       275 GTX
Ram: 2 GB DDR 2 800          4 Gb DDR 3/ 800
Win XP                              Win XP

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Fraps
« Reply #6 on: May 19, 2008, 11:42:56 »

...und ich nutze den Windows-Movie-Maker dazu.. ;)
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Becky

  • Guest
Re: Fraps
« Reply #7 on: May 19, 2008, 18:04:52 »

öhöm, für die wmv kompression eigentlich ausreichend, lässt sich einfach mit maus bedienen, joa, genau richtig
Logged

Gruenling († 2009)

  • IN MEMORIAM
  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Fraps
« Reply #8 on: May 19, 2008, 18:21:29 »

Danke für die hilfreichen Tipps. Ich habe ein bisschen mit Movie Maker experimentiert und bin damit sehr zufrieden. Vielleicht gibt es dann auch bald meinen ersten Film zu sehen.
Logged
Shipsimer aller Gruppen vereinigt Euch!

Gruß Gruenling

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: Fraps
« Reply #9 on: May 20, 2008, 07:28:27 »

Und hier kann man alle möglichen Formate kostenlos online konvertieren und auch in mehrere kleinere Teile splitten:

http://media-convert.com/konvertieren/

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Fraps
« Reply #10 on: May 20, 2008, 08:59:52 »

Na das ist doch mal ein guter Tipp @ Bossy, schade nur das die maximale Größe der zu konvertierenden Dateien auf 150 Mb begrenzt ist, das ist mit Fraps schnell überschritten.

Gruß Thor

Becky

  • Guest
Re: Fraps
« Reply #11 on: May 21, 2008, 18:09:24 »

naja, nachdem ich neulich mal die Ganzen Fraps Dateien  die ich nich mehr Brauchte runtergeschmissen hatte (ca. 40 mal 30 sekunden) hatte ich so um die 10 Gigabyte wieder frei  ;D ;D ;D
Logged
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines