Hello Guest April 20, 2024, 16:06:24 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 [2]   Go Down

Author Topic: Nickname, Highscoreliste & Co  (Read 8867 times)

TheGoslarer

  • Forum member
  • Posts: 202
Re: Zeiten im Highscore
« Reply #25 on: September 16, 2007, 19:47:04 »

Das ist ja schon mal praktisch, solche Sachen begrüße ich, aber jetzt müßten mal jemand von den Admin die Zeiten löschen die nicht realistich sind!
Logged
MfG Falko
Für Rechtschreibfehler sind meine Finger verantwortlich,das Gehirn trägt keine Schuld!!!
Team-KSKcenter]

Capt.Dreamer

  • Forum member
  • Posts: 19
Frage wegen den Rängen
« Reply #26 on: November 09, 2007, 00:56:05 »

Hiho zusammen,ich habe jetzt ne weile gesucht aber werde net fündig  :-[ und zwar frage ich mich wie weit sich das technische verhalten der boote verändert wenn man in den jeweiligen klassen einen rang steigt,ich komm da net ganz mit,da ich irgendwie ne veränderung wahrgenommen habe mit der geschwindigkeit des wassertaxi.Danke im voraus für eure hilfe  :D


Mfg dreamer
Logged

metalfork

  • Forum member
  • Posts: 76
Re: Frage wegen den Rängen
« Reply #27 on: November 09, 2007, 04:02:36 »

Gruezi!!! (oder so...);)
Also von meiner Seite aus müsste ich dich entäuschen, denn ich habe keinerlei Veränderung festgestellt
ausser das ich mit der Steuerung besser zurechtgekommen bin auf die Dauer!!! ;D
Aber das muss nichts heissen!...
Es werden auch leider keine neuen Missionen oder Schiffe freigeschaltet wie man das von NfS o.ä. mit Autos her kennt! (Was ich persöhlich eher schade finde, aber auch seine Vorteile hat für jemanden der kein Bock drauf hat zu warten ;) )
Falls doch etwas derartiges passieren sollte (Steuerung und neue Missionen), lasse ich mich gern eines besseren belehren und mich drauf freuen!
Cheers...Jonny
« Last Edit: November 09, 2007, 04:05:15 by metalfork »
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Frage wegen den Rängen
« Reply #28 on: November 09, 2007, 08:57:28 »

Hallo Zusammen,

das Fahrverhalten der Schiffe hat sich insofern verändert, als dass es jetzt laut Aussagen von VSTEP anders programmiert wurde. Es wurde versucht, bei allen Schiffen zumindest das ursprüngliche Fahrverhalten erneut zu erzeugen, was aber viel wichtiger ist, bei einigen (Add-On-) Schiffen wurde und wird intensiv an einer Verbesserung gefeilt! Allerdings hatte und hat das Fahrverhalten noch nie etwas mit dem Rang zu tun. Es ändert sich allenfalls mit der Höhe der Schäden, die man seinem Dampfer zugefügt hat.

An neuen Missionen wird zur Zeit ebenso gearbeitet, wie an neuen Schiffen und vor allem dem Multiplayer. Die neuen Schiffe werden jedoch nicht kostenlos zur Verfügung gestellt werden können, dafür ist der Programmieraufwand zu hoch. Sobald die nächsten Entwicklungschritte gemacht sind, wird es auch wieder mehr Missionen hier im Forum geben, aber zur Zeit sind wir (Sturmfahrt und ich) mit den zuvor beschriebenen Entwicklungen beschäftigt.

Es grüßt
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Capt.Dreamer

  • Forum member
  • Posts: 19
Re: Frage wegen den Rängen
« Reply #29 on: November 09, 2007, 12:55:40 »

hmm ??? das lustige an der sache iss eigentlich nur das das wassertaxi 30knt fuhr und nach dem ich einen rang gestiegen bin 35knt und ein freund von mir war auch da und so konnte ich mir auch die zeiten erklähren wo teilweise beim highscore stand,weil zmbsp. die highscores teilweise absolut net nachvollziehbar sind das schiff fährt einfach net schneller an und die zeiten komm ich net ran weil ich da immernoch am anfahren bin wärend andere schon lange angelegt und mission beendet haben,also jetzt bin ich erst recht verwundert.  :-\

mfg dreamer
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Frage wegen den Rängen
« Reply #30 on: November 09, 2007, 13:25:43 »

Hallo Capt.Dreamer,

das mit der höheren Geschwindigkeit ist wirklich merkwürdig. Du bist sicher, dass dazwischen kein Update lag, welches womöglich etwas geändert haben könnte? Wäre immer noch merkwürdig, aber zumindest eine Erklärung... ???

Die High-Score-Diskussionen hatten wir schon im SS06. Ein einfacher Grund liegt an der Leistungsmerkmalen des jeweiligen Rechners, denn die Zeit läuft wohl schon mit Aufrufen der Mission los und nicht erst dann, wenn sie tatsächlich geladen und startbereit ist... :P

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Capt.Dreamer

  • Forum member
  • Posts: 19
Re: Frage wegen den Rängen
« Reply #31 on: November 09, 2007, 13:32:35 »

(Die High-Score-Diskussionen hatten wir schon im SS06. Ein einfacher Grund liegt an der Leistungsmerkmalen des jeweiligen Rechners, denn die Zeit läuft wohl schon mit Aufrufen der Mission los und nicht erst dann, wenn sie tatsächlich geladen und startbereit ist... ) iss mir auch aufgefallen und ehrlich gesagt könnte auch geändert werden,am besten fin ich zeit geht los ab dem punkt wo man gas gibt oder sowas,aber das erklährt immernoch net wie die zeiten mit den grossen schiffen sind man muss zmbsp geradeausfahren und bis ich da auf höchstgeschwinkdigkeit bin sind die anderen durch,das boot abschleppen auf phi phi,ich geh hin zieh wie ein blöder aber highscore hat schon lange abgeschlossen  ;D und das mit dem wassertaxi war vorgestern abend.

mfg dreamer
Logged

metalfork

  • Forum member
  • Posts: 76
Re: Frage wegen den Rängen
« Reply #32 on: November 09, 2007, 16:45:10 »

Moin!
Das mit den Geschwindigkeiten hat sich bei mir nicht bemerkbar geändert!
Allerdings kann ich auch nicht ganz verstehen wie in dem Demo-Video von der ShipSim Seite (dass über das Handling) bei der Abschlepp Mission auf Phi Phi (Mission 3) das Boot schleppender Weise auf über 3 Knoten gekommen ist wo ich nur 1,5 Knoten erreicht habe (mein Rang bei Motorboot Skipper)!
Ansonsten kann ich mir die Highscore Zeiten nur durch Glück, falsches Fahren (z.B. bei Schlepper Missionen das zu schleppende Boot garnicht mitnehmen) oder reines Können erklären!
Ich hatte fast alle Missionen schon gefahren bevor ich mit meinem Profil online gegangen bin und hatte  wenig Probleme manche Missionen ganz fix in höhere Highscores zu fahren! obwohl meine Ränge im Profil noch nicht so hoch waren!
Aber bei manchen Missionen erscheint es mir fast unmöglich die Highscores zu errreichen!
Ich werd das mal weiter beobachten bzw mit einem neuen Profil nochmal neu anfangen!
viel Erfolg weiterhin...
Cheers...Jonny
Logged

Markus M.

  • Guest
Ränge
« Reply #33 on: December 29, 2007, 19:56:24 »

Kann ich auch die ränge so bekommen ohne das ganze spiel nochmal durchzuspielen? ???
Logged

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Re: Ränge
« Reply #34 on: December 29, 2007, 20:36:34 »

Oha. Ich bin zwar kein Moderator, aber Sturmfahrt hatte Dir dazu ja schon geschrieben (> HIER <). Ich sehe da leider schwarz...  :-\

Mich beschäftigt übrigens gerade das gleiche Thema, nur umgekehrt:
Ich hatte eine Reihe von Missionen offline gespielt, mittlerweile sind bestimmt 90 % bewältigt.  Die forumeigene Anzeige meiner Ränge erfasste jedoch nur die wenigen, welche ich online spielte. Versuchte ich, eine Mission ein zweites Mal (online) zuende zu bringen, wurde dies nicht in meiner Ranganzeige gewertet.

Nun möchte ich nochmal bei Null beginnen und sämtliche Missionen ein weiteres Mal spielen, um mir meine Ränge wieder sauber aufzubauen.
Dazu möchte ich a) die Ränge auf meinem Rechner zurücksetzen und b) meine Onlineränge zurücksetzen (ohne meinen Account zu löschen, denn ich habe ja auch einige Forumbeiträge verfasst.)
Wie mache ich das am besten? Weiß jemand Rat?  :)
 
Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

uhaubi

  • Forum member
  • Posts: 55
Wie kann man den Nickname ändern?
« Reply #35 on: March 07, 2008, 16:40:49 »

Ich habe eine Frage. Kann man den Nicknamen ändern? Wenn ja, wie geht das?

Uwe   ???
Logged
CPU: AMD PhenomII 1090T 6*3,2 hexa core 9MB
Grafik: ATI HD5870 UD-1GD 1024 MB
RAM: 8 GB   Festplatte: 300 GB +1TB
Betriebssystem: Win7 64 Bit SP1

Mad_Fred

  • Administrator
  • Posts: 8689
  • ✝ In Memoriam
Re: Wie kann man den Nickname ändern?
« Reply #36 on: March 08, 2008, 06:50:45 »

Hallo Uwe,

Ins spiel, ja!

Da kann mann den spieler profile ändern und dann speichern. (weiss nicht ob das ins Deutsche spiel auch "profile" heisst, aber ich hoffe du verstehst mich  :))
Und so kann mann im Multiplayer einen anderen Nickname nutzen.

Aber hier im forum geht's leider nicht. Nur ein Admin kann das machen. Und werd es nicht tun, blos weil einer das gern möchttet.. Da muss eben was mit den nickname los sein, so wie ein übertretung der regeln. (beleidigende sprache im name, oder so etwas)

Mfg
Fred

Logged

Nelio

  • Forum member
  • Posts: 9
Landeswappen in Onlinemodus
« Reply #37 on: March 26, 2008, 20:39:59 »

Hallo miteinander

Kann mir jemand sagen, wieso meine Landesfahne (Schweiz) im Onlinemodus nicht angezeigt wird? Im Forum ist es eingestellt und im Profil wird angezeigt, dass die Verknüpfung mit dem Forum gelungen wurde.
Das Feld "Land" jedoch ist leer und ich kann es nicht bearbeiten...

Gruss

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Landeswappen in Onlinemodus
« Reply #38 on: March 26, 2008, 21:56:57 »

Komisch! Habe aber auch, glaube ich zurzeit, noch nie Schweizer Fahnen im MP gesehen.
Logged

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Re: Landeswappen in Onlinemodus
« Reply #39 on: March 26, 2008, 22:58:26 »

Moin Nelio! :)

Ich würde an deiner Stelle einfach einmal in das eigene Forumprofil gehen (-> "Forum Profile Information") und dort nochmal die bestehenden Profildaten mit einem Klick auf "Change profile" (unten rechts) übermitteln.
Im englischen Bereich wird dazu geschrieben, dass es wohl damit zusammenhängt, dass der eigene Account älter ist (...älter im Sinne von 'vor dem Multiplayerpatch erstellt').
Die Profilangaben müssen von dir also in der beschriebenen Form aktualisiert/bestätigt werden.
Ich selbst war unmittelbar nach dem Bereitstellen der Multiplayerserver ebenfalls davon betroffen.
Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Landeswappen in Onlinemodus
« Reply #40 on: March 27, 2008, 08:07:55 »

Oder du gesht im MP auf "Profile-Update"!
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Landeswappen in Onlinemodus
« Reply #41 on: March 27, 2008, 10:36:36 »

So wie es derzeit aussieht, werden die Länderflaggen im MP Modus mit dem Addon "Neue Horizonte" nicht angezeigt.

Das Problem ist bereits in den Bug Tracker von VSTEP gemeldet worden.

Falls weiter Nutzer mit diesem Problem konfrontiert werden, es liegt nicht an Euch.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Titanic 4ever

  • Forum member
  • Posts: 77
Wie kann Man Schiffsimulator 1.1 erkennen
« Reply #42 on: April 08, 2008, 11:27:13 »

ja es steht schon oben


^^Danke im Voraus^^
Logged
ein echter Seemann ist ein echter Abenteurer

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Wie kann Man Schiffsimulator 1.1 erkennen
« Reply #43 on: April 08, 2008, 11:33:09 »

Im Hauptmenü links unten steht die Versionsnummer. Dies ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit, die Versionsnummer zu ermitteln.

Gruss

Sturmfahrt
« Last Edit: April 08, 2008, 11:52:54 by sturmfahrt »
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Titanic 4ever

  • Forum member
  • Posts: 77
Re: Wie kann Man Schiffsimulator 1.1 erkennen
« Reply #44 on: April 08, 2008, 11:55:06 »

aber es hatt an der <<seite eine Hovercraft
Logged
ein echter Seemann ist ein echter Abenteurer

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Wie kann Man Schiffsimulator 1.1 erkennen
« Reply #45 on: April 08, 2008, 12:28:39 »

Sorry, aber wenn Du Dich auf die Verpackung beziehst, bin ich überfragt.  ???

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Fuchsberg

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Wie kann Man Schiffsimulator 1.1 erkennen
« Reply #46 on: April 08, 2008, 13:00:02 »

aber es hatt an der <<seite eine Hovercraft

Dann ist es definitiv die Version 1.0 und nicht das Add-On "Neue Horizonte".
Die DVD-Box des Add-On "Neue Horizonte" hat an der Seite keine Schiffsabbildung. An der Seite der DVD-BOX steht "Schiff-Simulator 2008 Add-On Neue Horizonte", sowie "PC DVD-ROM" und darunter die Nummer "31144". Das Add-On wird auf einer DVD ausgeliefert.

Ich habe beide DVD-Boxen vorliegen.

Gruß Fuchsberg  :)
Logged
Pages: 1 [2]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines